Die rosarote Besenkammer (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Bei mir ist es der Sperber, der die Futterstellen als Fly-In benutzt. Ich weiss, er muss auch fressen und ich liebe die Raubvögel! Aber es tut mir um jeden kleinen Fellball Leid!

Das wird nicht nötig sein. Das sind ja Freunde von mir. Wir haben das Haus ja sozusagen zusammen gekauft.

Zuletzt bearbeitet: 14 März 2023
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

bei uns am Waldrand gibts zwar auch Raubvögel, aber dass ist eher ein Bussard...und da die Futterstellen entweder unter nem Vordach und unter Bäumen sind kann da der Raubvogel nicht so gut anfliegen und die Vögel können schnell mit ihren Körnen in das Geäst der Bäume flüchten die zu eng für nen Raubvogel sind...obwohl Bussarde sehr geschicke Flieger innerhalb des Waldes sind......als ich früher noch geritten bin, hab ich im Winter mal den Bussardhorst in einem Baum entdeckt..und zur Brutzeit war das Bussardpaar auch oft ganz in der Nähe zu sehn......und da konnte ich auch beobachte wie geschickt so ein Bussard auch durch die Bäume fliegt.........aber für dichtes Geäst ist er halt zu groß...

crissicrissi, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  3. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

xD
    Entschuldige, dass ich lache ... eigentlich ist das nicht lustig, aber ich stelle es mir gerade bildlich vor, wie ein Rabe mit einer Futterkette im Schnabel durch die Gegend fliegt, und da musste ich halt doch lachen :oops:.

Bei uns gibt es zwar auch viele Raben, aber die kommen nur ganz selten in die Gärten und an den Futterstellen habe ich noch nie welche gesehen. Vielleicht liegt das daran, dass unser kleines Wohnquartier von riesigen Landwirtschaftsflächen und Wald umgeben ist, da finden sie vermutlich genug Nahrung, dass sie nicht in den Gärten "räubern" kommen.

Ohje, das würde mir auch leid tun, wenn Raubvögel sich an den Tieren "vergreifen", die ich füttere :(. Genau so wie mit den Katzen ...mir tut auch jede Maus leid!

PS: Gockelchen, du hast einen Doppelpost

4. FlotterGockel

Behoben!

Breckie, crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

als ich noch ganze Tage gearbeitet hab, war ich in einem Bürogebäude ziemlich oben und aus dem Fenster hatten wir nen ziemlich weiten Blick bis nach Mainz rüber...das damalige Bürogebäude stand auch auf einer unseren innerstädtischen Hügeln so auf halber Strecke nach oben.....und im Winter gabs da größere Rabenansammlungen....... und die haben sich im laufe des Vormittags getroffen und sind hinter unserem Büro am Himmel gekeist...sah echt auch wie bei Hitchcocks "Die Vögel"..und nach ein paar Runden sind sie immer ab in Richtung einiger Vororte in denen noch viel Landwirtschaft betrieben wird und dort gibt es auch viele große Äcker.........ist schon beeindruckend so ein Rabenschwarm...

6. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Wir haben ja auch Äcker und Wiesen ums Dorf, trotzdem hab ich manchmal 15 Raben auf dem Grundstück.
    Breckie, ich hab gestaunt, wie schlau die Raben sind. Die haben selbst die Röhre mit Erdnüssen
    (hing über einem Zaunpfahl) abgerissen. Jetzt binden wir alles noch extra fest, am Vogelhaus
    verscheuchen wir die Raben. Aber da kommen auch Elstern und Spechte, selbst das Eichhörnchen
    zwängt sich da rein . . . Na ja, die haben alle Hunger. Selbst die Meisenknödel in der Röhre werden
    von den Raben klein gehackt, so gut sie ran kommen. Aber ich hab keine Lust, immer die Scheuche
    zu machen:(

Macht Euch alle einen gemütlichen Abend.

7. Breckie

In Irland gibt es etwa 150m Luftlinie von meinem Grundstück entfernt einen grossen "Raben-Schlafbaum" (und Nistbaum), jeden Abend kommen unzählige Raben unter lautem Gekrächze aus allen Himmelsrichtungen - besonders aber über mein Haus und Grundstück - geflogen um sich dort für die Nacht zu versammeln. Dann wird noch einige Zeit laut herum gekrächzt und noch ein paar Mal unruhig herum geflattert, bis es in der späteren Abenddämmerung dann ruhig wird. Das ist jeden Tag ein interessantes Spektakel :).

So, ihr Lieben, ich verschwinde jetzt ins Bett, denn morgen (und die folgenden Tage) muss ich um 10 Uhr fit sein für die Skipiste, das Ski Weltcup-Finale steht bis und mit Sonntag täglich auf dem Programm :D.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

8. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

[​IMG] ihr Lieben,

schlaft alle gut und träumt fein...

9. FlotterGockel

Eure Raben sind Krähen! *grins* (Kurz mal klugsch******)

Hier schneits grad wieder!Tante Edit rucft: Guten Moooooorgen! Hier schneits noch immer. Oder schon wieder. Je nachdem! Nachher bin ich wieder in meiner neuen Gemeinde!

Zuletzt bearbeitet: 15 März 2023
  10. *Tessa*

schönen guten Morgen,

bei uns hats auch geschneit und zwar so viel dass man die Dachziegel auf den Dächern kaum noch erkennt..und der Himmel ist so weißlichgrau als wolle da noch was runterkommen...aber da wir vielleicht+1°haben und es bis +7° werden soll wird der Schnee wohl im laufe des Tages tauen..

hihi..ich Klugscheixxe dann auch mal....Raben und Krähen gehören zu den Singvögeln...wasman bei dem Gekrächze gar nicht glauben mag...lach

hihi Gockeline...du bist aber schon viel in deiner neuen Gemeinde, dafür dass du erst im Juli anfängst ..Lach...deine neue Arbeitsstelle scheint dir wirklich gut zu gefallen..

ich stelle mal schnell Frühstück hin
    [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

11. trizi2

Moin,
    ich nehm den obligatorischen Kaffee, danke.
    Hier hat es auch geschneit, jetzt hab ich Sonne und es taut alles weg. Dann schneit's wieder usw.
    Ich muss nachher nach Neumünster zur Bank, nützt nix.
    Soso, meine Raben sollen Krähen sein . . . Das nehmen sie übel, heute war noch kein Rabe da xD
    In Bad Segeberg wohnt eine Kolonie Krähen im Wald hinter der Herzklinik,
    das Spektakel ist manchmal nicht lustig. Und meine Schwester (Buttermilchskrug, Dithmarschen)
    hat neben dem Haus ein winziges Wäldchen, da hausen auch Krähen. Als meine Schwester noch
    Schafe hielt, mussten sie höllisch aufpassen, wenn Lämmer kamen. Alles vorbei, nix mehr Schafe, Schweine
    und Hühner, man kann davon nicht mehr leben. Und die Hütehunde (Boarder) sind längst im Hundehimmel.

Ich hoffe, Crissi geht es besser, und alle anderen sind auch gesund.
    Ich wünsche Euch allen einen schönen Mittwoch.

12. crissicrissi

Huhu ihr Lieben, mir ist schlecht... Meinem Liebsten habe ich Bratwürste gebraten. Das war zum Glück einfach...
    In die heiße Pfanne, Deckel drauf und hin- und hergerollt. und Brot mit gebraten... und Ketchup dazu...
    Er war zufrieden und ich mag nichts, mir ist irgendwie übel im Bauch.
    Schaun wir mal.... Das geht hoffentlich bald vorbei.

Schönen Tag wünsche ich euch. Danke für euer Mitgefühl.:)

Mein Häschen friert auch immer noch und mag nichts Österliches anziehen...

13. *Tessa*

bei uns ist seit einiger Zeit auch strahlender Sonnenschein uund das bissi Schnee ist bei uns schon längst wieder weg.....bei uns-sieht man zwar auch mal ab und zu ne Krähe und hört auch mal den krächzenden Ruf...aber bei uns direkt ttreten sie nicht in Massen auf...wo sie in unserer Gegend ihre Schlafbäume haben weis ich nicht.. bei uns in den Parks der Innenstadt werden eher die Nilgänse zur Plage und auch unsere mittlerweile heimischen Papageien ärgern auch einige Leute bei uns...denn die Kolonie der Halsbandsittiche und Alexandersittiche wird immer größer und hat im Park in der Nähe des Rheins keinen Platz mehr und breitet sich weiter in die Parks der Innenstadt aus.....und die haben auch ihre Schlafbäume...und sie plundern gerne auch mal die Obstbäume in Kleingärten..lach..

ich hab so Erkundungstrupps von ihnen auch schon mal bei uns fliegen sehn...aber bis jetzt haben sie sich in unserem Ort noch nicht angesiedelt.....liegt vielleicht auch am Wald, der nicht genug Nahrung für die bietet und an den dort wohnenden Bussarden..

dass es dir nicht gut geht gefällt mir mal so gar nicht.....ich wünsch dir weiter eine gute Besserung wir hatten heute nochmal Reste....aber die sind jetzt alle...und was es morgen gibt weis ich nicht...auf jeden Fall muss ich aber Feldsalat machen

ich hab auch den ganzen morgen gefroren obwohl wir zwischen 19-20° in der Wohnung hatten.....keine Ahnung warum...außerdem hat mir irgendwie mein Magen dauernd signalisiert, dass er Hunger hat......heute hat mir meine Tasse Kaffee anscheinend nicht gereicht...ich hab sogar trotz Einwickelung in Wolldecken gefroren....

das mit meiner Friererei hat sich erst gegeben seit ich zu mittag gegessen hab.... ich glaub mein Körper brauchte Energie.....

ich frag mich nur warum mein Körper dann nicht an meine Fettreserven ran gegangen ist um mich warm zu halten....da hab ich genug von un bin froh über jede Kalorie die mein Kürper verbraucht und die ich nicht mehr auf den Hüften und anderen Körperteilen hängen hab..lach...

FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  14. Breckie

Schönen guten Nachmittag zusammen

Hier hat es nachts auch leicht geschneit und es war -2°C kalt, aber es wurde ein richtig schöner, sonniger Tag, allerdings bei bissig-kaltem Wind und +3°C. Ab morgen soll es dann aber wieder wärmer werden :D.

Nochmals zu den Rabenvögeln: in meiner Umgebung ist beides vorhanden: Raben (Kolkraben) und Krähen (verschiedene), und auf den schönen Ausflugsbergen in der Umgebung hausen die Dohlen :). Auf dem Schlafbaum in Irland sind es Krähen, die Raben trifft man dort meistens nur in höheren Lagen an.

Crissi, ich wünsche dir/euch weiterhin gute Besserung!
    Bei mir verhält es sich genau umgekehrt: nach dem Essen "fröstle" ich oft etwas, aber das ist normal, weil Magen und Darm dem restlichen Körper Energie entziehen um die Verdauung anzukurbeln :).

15. crissicrissi

Huhu ihr Lieben,

Danke für euer Mitgefühl...:inlove:

16. *Tessa*

jaaaa Dohlen kenne ich auch...wir waren in meiner Kindheit immer in Österreich in Urlaub ein oder zweimal in der Nähe von Salzburg, später dann in der Nähe von Insbruck...und da gabs auch Dohlen....und die kamen manchmal so dicht an einen ran dass man dachte man könne sie greifen ....aber sie sind ja schlau und schnell und so dicht dass ich sie als Kind hätte mit der Hand fangen können kamen die dann doch nie an einen ran..da fehlten immer einige Zentimeter..lach....

17. trizi2

Wieder zurück aus Neumünster, und auf dem Rückweg gleich noch beim Gärtner vorbei geguckt.
    Ich brauchte Kakteenerde und stellt Euch vor, es sind noch einige Blumen in den Wagen gehüpft . . .
    Gepflanzt wird aber erst morgen, heute ist mir das Wetter zu wechselhaft. Unterwegs hatten wir
    alles von Sonne über Schnee, Hagel bis hin zu Regen.

18. *Tessa*

lach...kann ich verstehn, dass zu der Erde auch noch Blumen im Einkaufskorb gelandet sind........ab morgen wird es -zumimdest bis einschließlich Samstag trockener...ab Sonntag oder Montag solles bei uns in der Gegend aber wieder regnen...zum Glück bleiben die Temperaturen im 2stelligen +Bereich

Breckie, crissicrissi und trizi2 gefällt dies.
  19. FlotterGockel

Huch - a wären wir ja fast zusammengestossen! Ich war in Wasbek!

Och Crissi!! Das ist ja voll blöd, dass dir so schwummerig ist!:(

20. crissicrissi

Ihr habt das ja auch schon gehabt...:oops:
    Ich war eigentlich nicht ohne Maske unterwegs... aber mein Liebster im KH...
    Und der Bettnachbar hatte Husten und Co...

Ein paar Tage noch..

Danke für das Küsschen:inlove::inlove::inlove: liebe Gockel...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.