Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kremmina

    Kremmina Forenaufseher

    Moin zusammen

    wünsche erst einmal allen Angeschlagenen, dass es schnell wieder aufwärts geht.

    Heute kann ich endlich die nächsten Krimis aus der Bibliothek abholen, dann gehts abends wieder nach Ostfriesland zu Ann-Kathrin Klaasen.

    Ansonsten werde ich mir heute mal wieder Mittagessen vorkochen. Erst Rinderbeinscheibe auskochen, dann Bohneneintopf. So größere Mengen zu kochen und einzufrieren lohnt sich doch für mich. Da kann ich schnell auf fertiges Essen zurückgreifen.

    Mal sehen, womit ich mir sonst noch den Tag vertreiben werde.

    Wünsche euch allen viel Freude und Erfolg, bei allem, was ihr vor habt.

    LG Kremmina :)
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    schönen guten Morgen,

    ja meine Eltern haben das auch ab und zu gemacht so Suppe einzufrieren wenn sie ne größere Menge gekocht hatten... di ist dann immer mal schnell aufgetaut...... meine Eltern haben auch immer Suppengrün eingefroren ..im Herbst haben sie dann ganze Sellerie, Lauch und Karotten gekauft ..und ich hab Mama geholfen alles klein zu schnibbeln...dann wurde alles eingefroren,...... und wenn es dann mal spontan Suppe geben sollte konnte Mama auf das schon geschnibbelte Suppengrün zurückgreifen..... gut heutzutage gibts ja zu jeder Jahreszeit Suppengrün....zu annehmbarem Preis......ob das früher schon so war weis ich nicht.....aber zumindest hatte sich Mama durch unsere Vorarbeit dann die Schnibbelei gespart..

    man merkt dass es Ehegatten schon etwas besser geht...er wollte gestern "nur" Brot im Hofladen kaufen, ist dann aber noch mal in ein Lebensmittelgeschäft und hat ein paar Kleinigkeiten mitgebracht...... so gibts dann heute Lasagne......gut wir hätten auch Schnitzel aus dem Hofladen von nem Biohof essen können oder Rindswurst von dort...... zu der Lasagne mach ich nen schönen Salat und so haben wir dann ein Mittagessen ohne großen Aufwand...auch mal schön..

    bei uns ist heute der Himmel milchigblau und die Sonne scheint bei jetzt schon +8° ....nachts ists allerdings noch sehr kühl mit nur +1° ....aber zumindest kein Frost...

    ich stell mal Frühstück für euch hin..
    [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag .....und vor allem hoffe ich dass es den gesundheitlich angeschlagenen wieder besser geht.. lasst euch nicht unterkriegen

    Nachtrag: hab gerade eine Waschmaschine angeworfen.....am liebsten würde ich mich momentan im Bad auf nen Stuhl setzen und die Sonne genießen, die durch das kleine Badezimmerfenster ind Bad herein strahlt...... aber zum dauerhafteen Aufenthalt ist unser winzbad halt nicht geeignet..lach....aber in ein paar Stunden wird die Sonne auch ins Wohnzimmer scheinen...wenn bis dahin keine Wolken aufziehen.....momentan siehts nicht danach aus..
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2024
    trizi2 und Breckie gefällt dies.
  3. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa :inlove:, ich stärke mich mit einer heissen Tee und einem belegten Brötchen, bevor ich mich weiter um die Büroarbeiten kümmere. Um diese Jahrezeit fällt die meiste Arbeit an durch die Jahresabschlüsse und Steuererklärungen, da wird mir nie langweilig :music:xD.
    Ich wünsche allen einen schönen Tag ... bis später :).
     
    trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    denke aber auch du immer dran zwischendurch mal ne pause zu machen
     
    Breckie gefällt dies.
  5. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    Hallo alle ..... ich treff mich dann wohl mit Kremmina bei der Ann-Kathrin und ihrem Mann Frank ...
    der Klaus-Peter Wolf ist
    bestimmt auch da :) ... hoffentlich trifft uns nicht der "Ostfriesenhass" !!!
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    huhu Gruselchen...schön dass du mal wieder hier rein schaust:)
     
    Breckie gefällt dies.
  7. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    ist ne Ausnahme ...
     
    Breckie gefällt dies.
  8. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    du bist aber immer willkommen hier.....muss also keine Ausnahme sein....
     
    Breckie gefällt dies.
  9. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Kurz mal reinhusch!

    Es wird langsam aber sicher besser. Heute bin ich aber ko!
     
    Breckie und trizi2 gefällt dies.
  10. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    dann ruh dich mal gut aus damit du bald wieder fit bist
     
    Breckie gefällt dies.
  11. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Das freut mich, ich hoffe, du schonst dich trotzdem noch etwas, nicht, dass es zu einem Rückfall kommt.

    Ich verschwinde jetzt ins Bett, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

    [​IMG]
     
    *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  12. crissicrissi

    crissicrissi Lebende Forenlegende

    [​IMG] ihr Lieben, schlaft alle gut...
     
    *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  13. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen,

    ich hab in dieser Nacht bzw. gegen Morgen super gut geschlafen....und fühlr mich gut erholt, obwohl ich nächtens ab und zu aufwache und es mich ins Bad treibt..lach..... ich bin es mittlerweile gewohnt in kürzeren Etappen zu schlafen...kann mich schon nicht mehr dran erinnern wann ich das letzte Mal ne ganze Nacht am Stück geschlafen hab lach....

    bei uns ist wieder milchigblauer Himmel mit Sonne ......es wird also schön...mein PC zeigt i der unteren Leiste zwar ne Frostwarnung an und wir haben auch nur +3° momentan und in der Nacht wars nur+1° und es soll heute nur 9° werden, also relativ kühl aber schon ab morgen solls wieder ein paar Grad wärmer werden....also von nem späten Wintereinbruch ist in unserer Gegend momentan noch nichts zu sehn...... würde ich jetzt auch nicht mehr wollen..

    hab in unserm eingebauten Wandschrank im Flur auch noch ein Plätzchen für den Koffer gefunden den Ehegatte mit im KH hatte ..freu.... ist immer mal gut wenn man nen Koffer griffbereit hat wenn man älter wird...... und Tochter nicht erst im Speicher danach suchen muss.(im Speicher stehn bei uns koffer verschiedenster Größe..von unseren Urlauben..und meine Eltern hatten ja ihre eigenen Koffer....lach

    ich stell dann mal Frühstück hin..
    [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag .....und auch gute Besserung für alle denen es nicht so gut geht
     
    crissicrissi, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  14. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa :inlove:, ich schnappe mir eine Tasse Tee und ein Käsesandwich und mache mich so gestärkt wieder an die Arbeit.

    Hier haben wir hochnebelartige Bewölkung bei momentan 5°C, gemäss Wetterbericht besteht kaum eine Chance auf Sonne, da sich im/über dem Nebel auch noch eine Lage Saharastaub befindet -.-. Morgen soll es dann aber recht sonnig und 12°C werden, mal schauen :).

    Ich wünsche allen einen schönen Tag!
     
    crissicrissi, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    uji...Saharastaub.......ja den bekommen wir manchmal auch ab.... irgendwie fröstelt es mich momentan...obwohl wir jetzt schon+4° haben..ist mir allerdings zu kühl... irgendwie spür ich diekühle auch in der geheizten Wohnung...bin halt ne Frostbeule...da kannste nichts machen...lach
     
    crissicrissi und Breckie gefällt dies.
  16. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    So, ihr Lieben, ich mache Feierabend, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :).

    [​IMG]
     
    crissicrissi, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  17. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Ich wünsch euch allen eine gute Nacht, mein Tag war nicht so doll.
     
    Breckie und crissicrissi gefällt dies.
  18. crissicrissi

    crissicrissi Lebende Forenlegende

    [​IMG] ihr Lieben, schlaft gut und träumt etwas Feines...
     
    trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  19. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Tessa mal ein wenig Arbeit abnehme und Frühstück mache.[​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    Heute ist wieder PD und Therapeuten Tag. Ob es wieder einen fliegenden Wechsel gibt wie am Dienstag? Naja, der war ja anders geplant gewesen.
    Hier ist es kalt geworden bei nur 2 Grad und der Himmel ist bewölkt. Ob sich die Sonne mal sehen lässt? lass ich mich überraschen

    Euch einen schönen Tag
     
    trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  20. Kremmina

    Kremmina Forenaufseher

    Moin zusammen

    nehme mal bei @kleinerschwarzer am Frühstückstisch platz. Da habe ich wenigstens einen frischen Kaffee. Ich kann m ir momentan keinen brühen, da meine Kaffeemaschine in der Werkstatt ist.

    Heute kommt ein Mitarbeiter des Sanitätshauses, um mein Pflegebett zu kontrollieren. Das braucht wohl in gewissen Abständen einen "TÜV".

    Ansonsten muss ich Wäsche abnehmen und die Bettwäsche waschen und auf den Trockner hängen. Heute am späten Nachmittag holt mich meine Freundin mit Mann ab und wir fahren zur anderen Freundin und verbringen einen gemeinsamen Abend - freue mich schon sehr darauf, besonders aufs Abendessen (Gulasch mit Rotkohl und selbst gemachten Klößen).

    Wettermäßig ist es hier auch recht kühl, aber die Sonne scheint schon mächtig. Nachmittags zeigt sie mir dann wieder, wie schmutzig meine Wohnzimmerfenster sind.

    So, nun habt alle einen schönen Tag.

    LG Kremmina :)
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.