Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen,

das gefällt mir aber gar nicht, dass dein Tag nicht so dolle war..... hoffe der Tag wird heute für dich viiiel besser.....

Danke @kleinerschwarzer fürs Frühstück hinstellen... ich hab nur noch mal ne Käseplatte für Breckie gemacht..[​IMG]

wettermäßig ists bei uns auch kalt aber sonnig auch wenn der Himmel so milchigblau und nicht strahlend blau ist... @Kremmina lach nach der Wäsche muss ich auch schaun..aber eher ob sie schon trocken ist und ich sie abhängen und zusammenlegen und in die Schränke verteilen kann..... wir haben bei uns ja nicht alles in einem Schrank wie früher in der oberen Wohnung.....Schlafanzüge Unterwäsche und meine Halstücher und so sind in einem Teil des Flureinbauschranks..wie auch die Schuhe im Größeren Teil dort lagern auch so Sachen wie Ersatzlampen für die Deckenleuchten und anderes was man so braucht dieser Einbauschrank ist um den Treppenaufgang ins Obere Stockwerk drumrumgebaut... sehr Praktisch..... in paar Handtücher lagern dort auch noch , die nicht mehr in den Schrank im Bad gepasst haben.. in unserer Wohnung ist jeder platz gut ausgenutzt..lach.....

mal schaun was es heute gibt....wahrscheinlich Fischfilets aus der Kühltruhe mit irgendwas dabei... bei mir steht nichts besonderes an.... wird ein Tag wie immer...

Habt alle einen schönen Tag

trizi2 und Breckie gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, @kleinerschwarzer , und für den Käseteller, Tessa :D.
    Hier haben wir Hochnebel, gemäss Prognose soll er sich aber bis am Mittag auflösen und der Nachmittag soll sonnig werden. Mal schauen, ob es so kommt, vielleicht liegt dann ein Spaziergang drin, da ich sowieso aus dem Haus muss um Medikamentennachschub für Oma-Miez Joya zu besorgen.
    Ich wünsche allen einen schönen Tag :).

*Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  3. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    hier scheint die Sonne bei 7°, der Himmel sieht aber leicht gräulich aus.
    Auf dem Vorderrasen stehen die Krokusse, Schneeglöckchen und Winterlinge in voller Blüte.
    Und leider wächst das Unkraut schon wieder überall, viele Grasbüschel sind diesmal dabei.
    Ich nehm mir mal einen Kaffee, danke kleinerschwarzer.

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

bei uns ist es mittlerweile auch bewölkter als heute morgen ......uund bei uns blühn sogar schon so Mini-Osterglocken in einem Kübel
    der Zwischengang zum Hinterhof ist ja recht schmal...vielleich nur so 2 meter breit plus minus..... und da ists sehr geschützt zwischen den beiden Häusern....

@Breckie ....dann hoffe ich mal dass du etwas spazieren gehen kannst ......

Breckie und trizi2 gefällt dies.
  5. Breckie

Bei mir ist der Rasen auch voller blühender Primeln, Krokusse, die ersten Zwerg-Osterglocken sind auch kurz davor, die Blüten zu öffnen und ebenso die Forsythiensträucher. Die Blausterne sind sogar schon fast vorbei, die haben schon Anfangs Februar angefangen zu blühen.

So, ihr Lieben, nachdem die Sonne am Nachmitag tatsächlich den Nebel vertrieben hatte, machte ich einen schönen, längeren Spaziergang mit meiner Schwester und bin durch die Bewegung und die frische Luft jetzt richtig schön müde :).
    Ich sage deshalb gute Nacht, schlaft gut und träumt was Schönes :).

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

schönen guten Morgen,,,,

freut mich, @Breckie dass du so einen schönen Spaziergang mit deiner Schwester machen konntest ......
    bei uns ists heute wieder bewölkt, dafür aber schon +4°

mach mir Gedanken und Gockelinchen...sie war gestern gar nicht hier..hoffentlich gehts ihr gut....war sowieso recht ruhig hier gestern und in den letzten Tagen....... ich schau ja oft hier rein......

na egal.... ich stell mal Frühstück hin.....

[​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

7. Breckie

Danke für das leckere Frühstück, Tessa :inlove:.

Heute ist es hier regnerisch, neblig und kühl, momentan 5 Grad und es soll höchstens 7 Grad "warm" werden. Nur gut, haben wir gestern das schöne Wetter noch ausgenützt, das freut mich jetzt doppelt :).

Ich hoffe auch, dass es Gockelchen gut geht und sie keinen Rückfall hatte ... vielleicht getraut sie sich nicht her, damit wir nicht sagen können "wir haben dich doch gewarnt" ;).

*Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

wir haben momentan so+7° und noch ists trocken und so richtig regnen solls eigentlich nicht....

und jaaa wenns bei euch regnet wars doppelt gut dass ihr nen Spaziergang gemacht habt.....

ich hoffe doch nicht dass Gockelinchen sich nicht hier rein traut wenns ihr wieder schlechter geht.....wir meinens doch nur gut mit ihr..... und sie sollte schon etwas mehr auf sich achten.... sie gibt sehr viel in ihrem Beruf(Berufung)..... und kuriert manches nicht richtig aus...... da muss man sich doch Sorgen um sie machen..... gut ich versteh sie schon....wer weis ob sie so wirklich ne Vertretung bekommt wenn sie krank ist......

hoffen wir also dass sie gesundheitlich nicht allzu sehr gebeutelt wird..

Nachtrag: ich denk noch wie mein Schreibtisch nach meiner 2ten Bandscheiben OP aussah, als ich nach Wochen wieder in mein Büro kam......hat auch Wochen gedauert bis ich mich durch die ganzen Papierberge durchgearbeitet und alles erledigt hatte,.....und es kam ja auch immer neues dazu....aber ich habs geschafft und war irgendwann mit der Arbeit wieder bei..lach.... aber so reine Büroarbeit kann man ja nicht mit dem vergleichen was Gockelinchen macht...

Breckie gefällt dies.
  9. trizi2

Moin,
    Kaffee zu mir, danke.

Sonne, aber durchaus verschiedene Wolken am Himmel, das wechselt.
    Gartenwetter, aber die Knochen sagen nein . . .
    Ich wünsch euch allen einen schönen Freitag.

10. *Tessa*

Du und @Breckie ...ihr habt ja wieder schöne Frühlingskleidchen angelegt...und Kremmina auch........ macht richtig laune.....ich erfreu mich immer an euren schönen bannern...

bei uns ists weiter bewölkt bei 10 grad....

11. Breckie

Danke, Tessa, ja ich habe mich auf Frühling umgekleidet, da ich inzwischen auch nicht mehr daran glaube, dass es nochmals einen heftigen Wintereinbruch gibt. Für nächste Woche sind hier zwar wieder Höchsttemperaturen zwischen 0 bis +2 Grad (nachts) und bis +8 Grad (tagsüber) angekündigt, aber ein richtig starker, gefährlicher Frost scheint vorläufig nicht zu drohen. Vielleicht gibt es dafür wieder weisse Ostern, das wäre ja nicht das erste Mal ;).

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  12. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Schaue auch n och mal vorbei.

Habe die neuen Kleidchen auch schon bewundert. Warum hast du denn keins @Tessa?

Wetter war heute eher durchwachsen, aber kein Regen. Ich werde mich nachher noch für 1 1/2 Stündchen vor den Fernseher setzen und anschließend lesen. Dazwischen wird noch einmal auf dem Vollmondacker die neue Pflanze geerntet.

Gute Nacht und angenehme Träume.

LG Kremmina :)

13. *Tessa*

ich beobachte ja die Wochenwettermeldung von Tante G......und da ist auch bis nächsten Freitag nichts von Frost zu sehn..... allerdings hatten wir auch schon lange keine weißen Ostern mehr..

tja was soll mich da sagen...bin nich so gut mit PC und weis gar nicht ob ich das schaffen würde so ein Banner hier in meine Sig reinzubasteln....... meine Avatarblume hat mir meine Freundin reingebastelt...ist eine gefüllte Tulpe die sie mal in ihrem Garten fotografiert hat uund die hat mir soo gut gefallen und da hat sie mir das Bild als Avatar zur Verfügung gestellt(geschenkt..lach

uund irgendwie liebe ich auch meine kleine Gärtnerin.........obwohl ich schon die vielen tollen Bannerbilder bewundere die ihr habt...

Breckie gefällt dies.
  14. Breckie

Das ist wirklich ganz einfach, Tessa. Solltest du dich "überwinden" und ein Kleidchen bestellen, werde ich dir gern behilflich sein :). Dein Ava gefällt mir super, das musst du ja nicht ändern. Ich behalte mein (leider verstorbenes) Grinsekaterchen auch permanent, egal wie oft ich das Banner wechsle.

So, ihr Lieben, Zeit fürs Bett. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume ... und gute Besserung allen, die es brauchen können!

15. *Tessa*

schönen guten Morgen,

Danke für dein Hiöfeangebot....vielleicht komme ich da mal drauf zurück......aber irgendwie möchte ich mich noch nicht von meinem kleinen Gärtnerlein trennen, nachdem ich es wieder bekommen hab so dass man es sehn kann und nicht nur img da steht

bei uns ists grau bewölkt bei +4°

ich stell mal Frühstück hin...
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]l[​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag....und allen unpässlichen wünsche ich eine schnelle gute Besserung

16. Breckie

Danke fürs Frühstück, Tessa, das sieht alles wieder sehr lecker aus :inlove:. Ich werde mir später einen Brunch-Teller zusammen basteln, den ich mit an den Pistenrand vor den TV nehmen kann zum Wintersport ;)xD.

Nachdem es gestern regnerisch, grau und kühl war, strahlt heute wieder die Sonne am blauen Himmel. In der Nacht war es zwar kalt, aber bis am Nachmittag soll es gegen 10°C hinauf gehen :D.

17. *Tessa*

bei uns ist es immer nochbewölkt wenn auch etwas hellere Wolken am Himmel zu sehn sind....... ich will Früüüühling...lach....

bei uns gibts heute Fleischkäse (so Brät in ner kleinen Schale zum selbst backen).....dazu kartoffelbrei.... wir hätten auch Fisch machen können aber den hatten wir ja schon..und so oft hintereinander brauch ich den jetzt nicht...

Breckie gefällt dies.
  18. trizi2

Moin,
    ich war in Hamburg und bin rechtschaffen kaputt und müde.
    Aber es war sehr unterhaltsam, da noch andere an den Gesprächen teilnahmen.
    Einen Kaffee trink ich aber noch . . .

Um Frau Gockel mach ich mir jetzt auch Gedanken.

19. *Tessa*

jaa dass sie sich soo lange nicht meldet ist ungewöhnlich....ich hoffe dass nur ihr Läppi streikt oder ihr Internet.......oder dass sie sich nich in die Farm einloggen kann..... denn ich möchte mir nicht vorstellen dass es dem lieben Gockelinchen soo schlecht geht dass sie sich nicht hier melden kann.......

schön dass du in Hamburg eine schöne Zeit hattest......

bei uns wirds schon langsam wieder dunker .......

ich stell mal etwas zum Abendessen hin [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

Breckie und trizi2 gefällt dies.
  20. Breckie

So, ihr Lieben, nach einem spannenden Sportabend mit Ski und Leichtathletik (ja, passt super zusammen :D), verschwinde ich jetzt ins Bett zu/mit Miezchen und Krimi. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :). Und ich hoffe natürlich mit euch, dass es Gockelchen gut geht und sie nur durch irgendwelche "technische" Umstände verhindert ist, sich hier zu melden!

*Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.