Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Hier hält gerade der Winter wieder Einzug, es liegt schon ein Hauch Schnee und über Nacht soll es teils kräftige Niederschläge geben :(. Ich verschwinde jetzt mit Miezchen und Krimi unter die warme Bettdecke, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :).

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen....

bei uns ists so+2/3° ..wie der Himmel aussieht seh ich noch nicht...zuuu dunkel..lach...
    ich stell mal Frühstück hin...

[​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken ...uund habt einen schönen Tag.......

trizi2 und Breckie gefällt dies.
  3. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

setze mich an den gedeckten Frühstückstisch und sage "Danke" an @Tessa.

Bei mir scheint die Sonne bei -1° C.

Heute kommt der Außendienstmitarbeiter für den Elektrorollstuhl. Mal sehen ob er was ausrichten kann, damit mir das Ding besser gefällt und ich mehr damit fahren kann. Bisher steht er eigentlich nur im Zimmer rum.

Ansonsten werde ich heute ein wenig die Farm aufräumen und mal nach neu zu erfüllenden Quests schauen.

Wünsche allen einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

bei uns ists leicht bewölkt aber man sieht auch milchigblauen Himmel...die Sonne kommt aber noch nicht so wirklich stark durch den diesigen Himmel durch....

ich drücke die Daumen dass der Außenmitarbeiter was erreicht...denn was nutzt dir dein Elektrorollstuhl, wenn du ihn kaum benutzen kannst...der soll ja da sein dass du beweglicher sein kannst und mehr draußen rum kommst...und vor allem da der Frühling mit großen Schritten naht wäre es doch schön mehr raus zu kommen..... obwohl...dein Balkon ist jaauch nicht schlecht um frische Luft zu schnappen...

da ich mit dem Gruselevent schon durch bin....versucheich die Gruselscheune etwas zu füllenund bei den mittlerweile 3 Gruselquesten die bei mir noch ausstehn, weiter zu kommen...... ich hab noch soo viele andere Questen zu erledigen.....da ich aber fast alle Events mache hab ich da wenig Zeit diese Questen abzuarbeiten.....ab und zu gelingt es mir aber doch so Questen fertig zu bekommen.......ich glaub wenn ich nur Questen erledigen würde hätte ich noch Jahre auf der Farm zu tun...

trizi2 und Breckie gefällt dies.
  5. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa :inlove:.

@Kremmina Ich drücke die Daumen und wünsche viel Erfolg mit dem Rollstuhl. Wie Tessa schon schrieb, wäre es wirklich gut, wenn du dich mit dem Stuhl wohl fühlst und ihn in den wärmeren Jahreszeiten benutzen kannst, um raus zu kommen und selbständig etwas zu unternehmen :).
    Apropos wärmere Jahreszeit -.- ... hier hat es die ganze Nacht geschneit und es schneit noch immer. Ich wurde schon morgens um 5 Uhr durch den vorbeibrausenden, lauten Schneepflug geweckt, soeben kam er wieder durchs Quartier. Die Schneedecke ist etwa 15cm hoch und einer meiner Nachbarn war zum Glück so lieb und hat mir den Hauszugang/Auffahrt mit der Schneefräse geräumt. Darüber bin ich heute doppelt froh, denn ich muss später noch die angesammelten Karton"berge" mit der Schubkarre zum gedeckten Container-Sammelplatz bringen, da morgen früh Kartonabfuhr ist. Die letzte Anfangs Januar habe ich leider verpasst, weshalb ich dieses Mal sehr viel habe, das viel zu voluminös und zu schwer ist, um es rüber zu tragen. Ich hoffe, dass der Schneefall im Verlauf des Tages nachlässt, so dass ich meine 3-4 Schubkarren-Fahrten einigermassen trocken erledigen kann :p:D.

*Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  6. *Tessa*

Boah...... da sieht man doch , dass du viel höher wohnst als ich....wir haben momentan 11° und es ist sogar sonnig....
    Schnee bräuchte ich jetzt eigentlich nicht mehr ..und du sicher auch nicht......
    aber gegen das Wetter kann man nichts machen, das muss man nehmen wie es ist..... dann hoffe ich mal dass du es schaffst die 3-4 Schubkarren zum Sammelplatz zu karren...hoffentlich ist der nicht zu weit weg sodass du dich nicht überanstrengst....immer schön Pausen zwischen den Schubkarren machen..pass auch du gut auf dich auf....

7. Breckie

Nein, gebraucht hätte ich den Schnee wirklich nicht, aber wenn er jetzt kommt, bleibt es hoffentlich an Ostern dann trocken und warm ;):). Ab morgen soll es zum Glück wieder tauen und mindestens tagsüber zwischen 6-9°C werden, nachts bleibt es vorläufig im Bereich von 0°C. Bis zum Sammelplatz sind es nur etwa 50m, also eigentlich nichts. Die ersten 15m von der Haustür bis zum Zufahrtssträsschen geht es allerdings ziemlich steil aufwärts. Pausen werden automatisch und zwangsläufig eingelegt, weil mir sonst die Puste ausgeht :p;).

8. *Tessa*

ich weis ja dass du mit der Atmung Probleme hast.... deshalb meinte ich ja dass du auf dich aufpassen sollst......meine Mama hatte da auch Probleme mit der Atmung ...und musste öfter Pausen machen wenn sie unterwegs war..

beiuns ist die Sonne wieder weg und diesige Wolken überziehn denHimmel...

Breckie und trizi2 gefällt dies.
  9. Breckie

So, die Kartons sind weg :D. Ich hatte Glück, dass es einige Zeit nur noch leicht "genieselt" hat, das habe ich ausgenützt, jetzt schneit es wieder, wie wenn morgen Weihnachten vor der Tür stünde :music::pxD. Meine armen Osterglocken liegen ganz platt unter der Schneedecke :cry:.
    Immerhin passt das Wetter zu meinem für heute geplanten Abendessen: es gibt ein Käse-Fondue :inlove:.

10. *Tessa*

schön dass du es geschafft hast trotz dem widrigen Wetter deine Kartons zum Sammelplatz zu schaffen...hast echt nen tollen Nachbarn der dir den Weg freigefräst hat.... ich bedauere auch deine Osterglocken......aber so Frühjahrsblüher sind Kummer gewohnt und können schon was ab.....ich hoffe sie überstehn den Schnee relativ unbeschadet...

Käse-Fondue passt echt zu diesem Wetter...wär aber nicht mein Lieblingsessen..aber du bist ja Käseliebhaberin.... ich wünsch dir schon mal guten Appetit .....

11. Breckie

Danke, Tessa, ich habe es genossen und den Weisswein dazu ebenso :D.
    Jetzt bin ich ziemlich "platt", was wohl am Wetter wie auch am "üppigen" Essen liegt ;). Ich verschwinde jetzt zu Krimi/Miezchen ins Bett, wünsche euch allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

12. *Tessa*

schönen guten Morgen....

wir haben so arktisblauen Himmel und +3°.....hab gestern schon recht früh lange Gruselpflanzen auf den Acker gepackt damit ich das Ende der Gruselei nicht wieder verpenne..und das war gut so...lach

was es heute beiunszu essen geben wird weis ich nicht...wir haben noch Bratwurst da und ein Eimerchen Kartoffelpuffermasse...die könnten wir dann mit Apfelbrei essen...obwohl ich so Kartoffelpuffer lieber zu Linsensuppe dazu esse..lach..weis auch nicht warum..aber bei uns gabs früher die Kartoffelpuffer immer zu ner dicken Suppe dazu...das schmeckt auch sehr gut..aber gut so weit sind wir ja noch gar nicht...

erst ist mal Früüühstück dran
    [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

13. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

oh, schön, Frühstück - setze mich mal zu @Tessa und sage "Danke"

@Breckie - wäre gestern beim Essen gerne dein Gast gewesen. Ich liebe Käse ja auch in allen Varianten, werde mir heute mal Kochkäse besorgen. Den kenne ich noch nicht, soll aber auch als Aufstrich gehen.

Heute kommt der Betreuungsvereinchef mit einer neuen Haushaltshelferin zu mir. Die andere fällt wegen Krankheit wohl länger aus. Mal sehen, was da auf mich zukommt.

Sonne ist auch schon da , aber es ist recht frisch.

Ansonsten muss ich heute noch zur Apotheke (Papier- und e-Rezept einlösen) und etwas einkaufen. Geht aber erst, wenn auch der Postbote hier war. Der kommt aber meistens gegen Mittag. Hoffentlich auch heute.

Macht alle das Beste aus dem Tag. Bei uns ist ja morgen Feiertag und mein Sohn kommt.

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

huhu @Kremmina ...... uund wie ist es denn gestern mit deinem "Wartungsmensch" bezüglich deines elektro Rollstuhls gelaufen...konnte er da Verbesserungen machen so dass es für dich bequemer geworden ist...hoffe das sehr...

uund vor allem hoffe ich dass du ne prima gute Haushaltsperle oder Haushaltsfee bekommst....

Breckie gefällt dies.
  15. Breckie

Schönen guten Nachmittag zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa, da ist bestimmt noch etwas übrig für mein späteres Abendessen :D.
    Huhu, Kremmina, wenn wir nicht mehrere hundert Km voneinander entfernt leben würden, hätte ich dich gern mal zu einem Käsefondue eingeladen :). Kochkäse musste ich zuerst bei Frau Google suchen, das kennen wir hier gar nicht.

Ich drücke die Daumen, dass deine neue Haushaltshelferin deinen Wünschen und Vorstellungen entspricht und ihr gut miteinander zurecht kommt, das ist ja nicht selbstverständlich :).
    Das würde mich auch interessieren, ich hoffe sehr, dass er etwas bewirken konnte!

16. *Tessa*

klar ist da noch genug für ein Abendessen übrig.....

uuund Kochkäse kenne ich schon...hab auch schon mal in ner Sendung gesehn wie man das zubereitet.....ist ja aber auch Käse...also hab ich das noch nie gegessen....

uuuund freu freu...unser Auto hats übern TÜV geschafft...... ein paar kleinere Beanstandungen wurden gleich gemacht weil der TÜV ja in die Werkstatt kommt....... ist echt zäh unser Auto.....ist ja schon mindestens 19 Jahre...lach.. und läuft und läuft und läuft...ist echt ein braves zuverlässiges Autochen...

17. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - ich bin auch da. Da die Farmen zur Zeit relativ stabil laufen, traue ich mich mal ans Event!

Heute Vormittag war wieder meine gute Fee da und ich habe wie immer die Küche gemacht und nebenbei gewaschen und das Bett bezogen. Nun ist Schluss für heute und ich gehe erstmal aufs Sofa.

trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

huhu Gockelinchen...schön dass deine Farm wieder stabil läuft....ich bin auch am eventeln...

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  19. Breckie

Huhu, Gockelchen, das klingt als wärst du wieder ganz gesund :D.

Dank Zuchten habe ich bereits sämtliche Drops* und Glückswürfel beisammen, jetzt geht es gemütlich mit den Eventpflanzen weiter :).
    *Von den Würfelbechern habe ich schon fast doppelt soviele wie benötigt werden, da aus jeder Zucht einer raus kam :D.

FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

ich hab auch ein wenig gezüchtet...aber nicht viel..da ich kein SF zukauf muss ich immer aufpassen dass ich genug fürs nächste Zuchtevent hab...aber heute gings ja mit nur 1SF beim züchten.....

ich hab keine Ahnung on ich schon genug Drops hab.....ich farme ja immer etwas chaotisch.....5mal hab ich schon gewürfelt.....ich mag das Würfelspiel....ich mag eigentlich alle Minispiele bei denen mir nicht die Zeit im Nacken sitzt...lach...

Glücksürfel hab ich auch ein paar bekommen..

FlotterGockel, trizi2 und Breckie gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.