Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich kaufe auch nie Superfutter, aber habe das Mühlen-Abo und die Mühle läuft rund um die Uhr. Und aus den Boxen und vom Glücksrad kommt ja auch einiges an SuFu zusammen, so dass ich meistens 3-4.000 "Portionen" zur Verfügung habe :). Dank der heutigen Zucht konnte ich wieder zwei Zucht-Quests in der Farmhalle abschliessen :D.

Ich lasse öfters mal ein Event aus, entweder weil mir das Mini-Spiel nicht gefällt, oder wenn für mich der Aufwand und "Ertrag" nicht übereinstimmen. Das Würfelspiel gehört aber zu meinen Lieblingen, das würde ich auch im RL sehr gern spielen, aber alleine macht das keinen Spass. Auch in Irland habe ich nur selten Gelegenheit, mein Neffe mag es nicht so, weil er öfters verliert :p;), dann will er lieber "Uno" oder sonst etwas spielen.

FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  2. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Nabend zusammen

Heute bei schönem Wetter raus gefahren zum Einkauf. Kochkäse war leider schon aus.

Neue Haushaltshelferin hat sich auch vorgestellt, macht einen netten Eindruck. Nächsten Dienstag kommt sie dann arbeiten und ich werde sehen, wie das so mit ihr ist.

[​IMG] ist in Arbeit. Der Mitarbeiter kümmert sich jetzt um ein neues Fußbrett und ich hoffe, dass ich dann besser damit fahren kann. Die jetzigen geteilten Fußstützen ragen so weit nach vorne, dass ich in der Wohnung kaum um die Ecke komme und meine Beine auch irgendwie doof darauf stehen. Meinen Einkaufskorb kann ich dabei auch nicht auf den Oberschenkeln abstellen, würde nach vorne wegrutschen.

Bei Events halte ich es ähnlich wie @Breckie, nehme nur sehr selten daran teil. Bin eher mit den Farmhallenquest beschäftigt.

So, nachher gibt es Bohneneintopf mit Knacker und Fernsehprogramm.

Habt alle noch einen schönen Abend.

LG Kremmina :)

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich hab momentan weder Monatserntehelfer noch Mühlenabo...ich hab ja immer mit Paysafecard bezahlt und seit sie da eingeführt haben, dass man wenn man länger als 3 oder 4 Wochen braucht um sie aufzubrauchen bis zu 3€ als ne Art Gebühr abgezogen bekommt hab ich keine Paysafe mehr kaufen lassen....hatte immer eine für 50€... die hat dann ne Zeit lang gereicht...muss mal schaun was so der niedrigste Betrag ist und mir mal eine mitbringen lassen..so ohne Mühlenabo ists echt Mist.... Erntehelfercoupons hab ich noch zur genüge angesammelt im laufe der Jahre.. ...früher haben wir auch öfter mal gekniffelt ..aber Ehegatte hat die Freude da dran verloren..... uuund UNO- spielen...da sagste was...das haben wir früher immer bei Familenentreffen mit den geschwistern vom Ehegatten gespielt..... da gings immer hoch her.....wir waren da ja auch 10 und mehr Leute..lach..war immer superlustig....

schade dass du keinen Kochkäse mehr bekommen hast.....musst halt immer mal drauf lauern... für deine neue Haushaltsfee wünsch ich dir dass sich der erste Eindruck weiter fortsetzt....

uund dann hoffe ich mal dass sie ne Passende Fußstütze für dich bestellen können.....klar so was muss passen...der Rollstuhl war wohl für jemanden größeren mit längeren Beinen montiert wenn du die passenden Fußstützen dran hast geht alles bestimmt besser..

ich werde mir auch gleich mal ein Brot belegen... mal schaun was wir so leckeres im Kühli drinnen haben..

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich hoffe! Ich bin aber immer noch ko. Also, was ich so als "ko" bezeichne! *grins*

Ich werkel im Garten, Arbeite und jetzt läuft die 4. und für heute letzte Maschine mit Wäsche! Meine Küche ist auch wieder sauber! Aber ich merke, dass ich noch deutlich häufiger eine Pause einlegen muss!

trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

schön dass es dir wieder gut geht...uund übertreibs nicht gleich wieder mit dem rumwerkeln......mach schön brav Pausen wenn dir dein Körper sagt dass er sie braucht....uund pass weiter gut auf dich auf

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  6. Breckie

Das Erntehelfer-Monatsabo habe ich jetzt auch schon ein paar Mal ausgelassen, ich habe noch Coupons, die etwa für ein halbes Jahr reichen :D. Das Mühlen-Abo kaufe ich mit TG, da ich so gut wie nie neue Rätselställe oder Bäume kaufe, habe ich meistens genügend TG für 1-2 Monate Mühlen-Abo.

Dafür, dass du k.o. bist, hast du heute aber ganz schön eins rausgehauen ;)xD. Übernimm dich bloss nicht und gönne dir noch etwas Erholungszeit!

So, ihr Lieben, ich verschwinde ins Bett, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

schönen guten Morgen...

bin heute etwas spät, denn ich hab schon Vorbereitungen fürs Mittagessen gemacht.....Feldsalat geputzt....Zwiebeln geschnitten und glasig geröstet denn heute gibts Frikadellen(hatten wir auch schon lange nicht mehr wie Ehegatte gestern angemerkt hat).... gut mich würden auch rohe Zwiebeln in der Frikadelle nicht stören.... Tochter mag es aber nich so gern auf noch fast rohe Zwiebeln zu beißen....und ich hab auch mal bei einer Sendung eines Sternekochs gesehn dass er die Zwiebeln glasig gedünstet hat bevor sie in die Frikadellenmasse kamen .....da sind die Zwiebeln halt schon durch und weich....uund Fikadellen kann man auch immer gut kalt auf Brot essen...

ich stell mal Frühstück hin...

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken uund habt einen schönen Tag...

Nachtrag:
    ist zwar etwas kühl draußen aber die Sonne strahlt vom blauen Himmel....uuund wir können am Wochenende den ersten selbst gezogenen Feldsalat unserer Topfkultur ernten...hab mal im Hof an den Kübeln geschaut...gut ein Teil des Feldsalats ist noch nicht ganz so groß, aber wir können ja erst mal nur die Stellen ernten an denen der Feldsalat schon größer ist....... gut ist ja nur Spaß an der Freude unser Kübel- und Topfanbau im Hof.....lach....

Zuletzt bearbeitet: 8 März 2024
    trizi2 und Breckie gefällt dies.
  8. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa :inlove:.

Hier haben wir dichten Nebel bei momentan 3°C, theoretisch sollte es auf den Nachmittag sonnig und wärmer werden, aber gestern löste sich der Nebel erst gegen 17 Uhr auf. Gut möglich, dass es heute auch nicht besser wird.

Bei dir ist der Feldsalat erntereif, bei mir im Garten wäre der Bärlauch fast soweit gewesen, jetzt liegt er aber wieder unter der nur langsam dahin schmelzenden Schneedecke :cry:.

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

bei uns ist der Bärlauch in en kleinen Töpfen in denen man den so als Pflanze Kauft auch gaanz schön groß....Tochter wollte den eigentlich mal umpflanzen in größere Gefäße.....hat sie aber nicht gemacht...sie droht auch schon seit Jahren....mein 2-4 Quadratmeter Blumenbeet (was schon nicht mehr so schön ist und sehr verwildert aussieht...kann halt nur noch am Rand was machen und nicht mehr auf den steinen die da drinnen liegen zum jäten balancieren) zu einem Gemüse- bzw. Bärlauchbeet umzuwandeln.... hatsie aber auch noch nicht gemacht..... gut ein Teil des Beets würde ja bleiben ...zumindest der hintere Teil mit unseren Kletterrosen....

Breckie und trizi2 gefällt dies.
  10. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    ich geb mal kurz ein Lebenszeichen. Bin ziemlich gehandicapt, habe arge Schmerzen in
    beiden Armen, ist ein langwieriger Prozeß, Tabletten sind nicht so meine Freunde.
    Außerdem Sorge um Tochter im KH (Verdacht Blutvergiftung), alles blöde . . .

Breckie gefällt dies.
  11. *Tessa*

ach wasn Mist..... dich beutelts in letzter Zeit aber wirklich dolle.......ich drück die Daumen und wünsche dir und deiner Tochter eine gute Besserung......

Breckie gefällt dies.
  12. Breckie

Ich habe vor etwa (weiss es nicht mehr genau) 5 Jahren ein kleines Töpfchen mit 3 Bärlauchpflanzen gekauft und sie im Garten in der feuchten Ecke unter einen grossen roten Haselnussstrauch gepflanzt. Inzwischen hat der Bärlauch sich stark vermehrt und bedeckt inzwischen ungefähr 1 Quadratmeter Fläche :D.
    Ach, trizi, das sind ja schlimme Nachrichten, lass dich mal ganz vorsichtig drücken [​IMG] :(.
    Ich hoffe, der Verdacht bei deiner Tochter bestätigt sich nicht sondern stellt sich als etwas Hermloseres heraus, und euch beiden drücke ich ganz fest die Daumen, dass es bald besser geht!

*Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

im Garten haben wir ja auch Bärlauch gepflanzt ..aber ob der schon so weit ist wie der in unserem Hof wage ich mal zu bezweifeln...da muss Tochter irgendwann mal nach schaun....denn ob und wann Ehegatte da wieder in den Garten hoch kann weis ich nicht.... ist aber auch nicht schlimm...wenn Tochter was mit Bärlauch kochen will (ich brauch den nicht unbedingt im Essen) kann sie ja welchen auf dem Markt kaufen....hat sie letztes Jahr ja auch gemacht und manchmal noch Bärlauch in die grüne Soße rein gemischt...und ich muss sagen der hat da drinnen nicht wirklich vorgeschmeckt...war also o.k..

Breckie gefällt dies.
  14. Breckie

Das finde ich aber schade, dass man etwas kauft, was man selber im Garten hat :oops:. Mir gibt das immer ein besonderes Gefühl, wenn ich etwas aus dem eigenen Garten ernten und essen kann, und ich bilde mir ein, dass es auch besser schmeckt, als gekauftes ;).
    Für mich ist die Bärlauch-Saison ein wenig vergleichbar mit der Spargel-Saison, ich liebe beides und freue mich jedes Jahr sehr darauf :). Bärlauch-Spaghetti, -Risotto, -Spätzle, -Brötchen, -Butter oder auch in den Salat geschnibbelt ... es gibt unzählige Gerichte, die mit Bärlauch einen speziellen "Kick" bekommen und (noch) besser schmecken :inlove: .

96bauerntrampel96, *Tessa* und Gruselchen gefällt dies.
  15. *Tessa*

ich freue mich auch immer wenn wir selbst angebautes essen können.....ich weis aber nicht wie Viel Bärlauch bei uns im Garten mittlerweile wächst, weil die Pflanzen ja erst in den letzten paar Jahren dort hin gepflanzt wurden.....da ist es zwar schattig aber vielleicht nicht so feucht...obwohls Waldboden ist...und es dauert ja bis sich so Bärlauch vermehrt.....ich weis ja nicht wie lange es bei dir gedauert hat bis du so ne große Bärlauchfläche hattest....

gut man kann Bärlauch ja in den verschiedensten Gerichten verwenden....aber ich kenn den halt aus meiner Kinder/Jugendzeit nicht...und ich esse ja nicht alles....hab mich in den letzten Jahren ja sogar erst mal an Kräuterquark rangetastet.... ich hab früher vieles nicht gegessen.... da ist jeder helt anders...aber ich probiere mittlerweile viele Sachen an die ich mich früher nie drangetraut hätte......

Nachtrag: vielleicht kann man im Garten vereinzelte Blätter mal ernten..aber so nen ganzes Bündel wie man es auf dem Markt bekommt bestimmt nicht dazu ist die Pflanzung noch zu jung

16. Kremmina

Menno @tritz - fühle dich von mir gedrückt und ich drücke auch die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt und wenn doch, dass deiner Tochter schnell geholfen werden kann.

Ich hatte heute meinen Sohn zum Mittagessen bei mir und es gab Pizza, bin jetzt noch satt.
    Er hat mir auch wieder viel geholfen: Rollstuhlräder aufgepumt, Fenstergriff im Schlafzimmer anders angeschraubt (jetzt kann ich das Fenster auch selbstständig weit öffnen), Müll weggebracht und auf dem Balkon ein wenig geräumt.

Morgen werde ich ja nun alleine einen Ausflug machen. Bevor es ins Kino geht, mache ich noch einen Abstecher ins Einkaufszentrum und werde mir auch einen großen Eisbecher genehmigen.

Habt alle noch einen schönen Abend und eine angenehme Nacht.

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

dann wünsche ich dir für Morgen schon mal viel Spaß....undvor allem dass du schön sonniges Wetter hast für den Ausflug....

Breckie gefällt dies.
  18. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Danke für eure guten Wünsche.

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  19. Breckie

Ausnahmsweise zitiere ich mich selbst ;):
    Aus meiner Kindheit kenne ich Bärlauch auch nicht, aber man wird ja erwachsen ;) und kann selbst "experimentieren" mit Zutaten, Gewürzen, Gerichten aller Art, welche unsere Mütter nicht kannten oder nicht auftischten, weil es ihnen nicht schmeckte.
    @Kremmina Ich wünsche dir jetzt schon einen einen wunderschönen Tag morgen und viel Spass :D.

Jetzt ist es mehr als höchste Zeit fürs Bett, zumal ich morgen wieder am Skipistenrand stehen will ;). Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

96bauerntrampel96 und *Tessa* gefällt dies.
  20. Kremmina

Moin zusammen

ich danke euch allen für die guten Wünsche für meinen heutigen Tag. Wetter ist schon recht schön: Sonne, aber noch recht kühl. Ich werde aber nicht so viel draußen sein, eher in Räumlichkeiten.

Wünsche allen einen wunderschönen Samstag.

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.