Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Schönen Mittag

hier scheint auch die Sonne nach den langen Tagen ohne.
    Tessa, drüben konnte ich dir nicht antworten wegen OT. Ja, das waren noch zeiten als wir noch arbeiten konnten/durften und die Events nebenbei. Komischerweise hab ich sie dennoch alle geschafft, die ich mitgespielt hatte. Und Heute weiß ich nicht mehr vor langeweile was ich tun soll/kann.
    Hoffe es wird besser, falls der Termin nächste Woche klappt. Gut die ersten 3 Monate muss ich mehr als piano machen aber die werden doch hoffentlich dann auch mal vorbei sein.

So, nun werde ich mal das schöne Wetter heute ein wenig auf dem Balkon genießen

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ja stimme dir zu...mir ist auch manchmal echt langweilig...weil ich nicht viel machen kann..will aber echt wenn das wetter besser wird mehr unterwegs sein.....nehm ich mir echt vor..muss mir da echt mal selbst in den Hintern treten...denn nur haushalteln ist auf Dauer nicht so prickelnd......heute ist es bei uns den ganzen Tag so neblig-dieseig...also nichts mit Sonne...momentan haben wir 9°

uund ich bin auch immer gerne arbeiten gegangen ..hatte auch immer ganz nette liebe Kollegen/innen ......

3. kleinerschwarzer

Hier sind es 15 Grad mit Sonne. Wenn ich auf den Balkon gehe, versteckt sie sich wieder.
    Die letzte Zeit auf Arbeit war schon anstrengend, weil ich da einen weiten Weg nach dem Umzug der Firma hatte. Aber wenigstens kam ich raus und hatte auch mal Jemanden zum reden.
    Heutzutage bleibt sogar das Handy stumm, wenn dann gibt es mal ne SMS oder ne kurze mail, das war es dann auch schon.

Die Woche allerdings darf das Handy stumm bleiben, dann habe ich gute karten

4. *Tessa*

bei uns wechselt das Wetter auch dauernd...mal dunkel als wolle es regnen dann wieder wie gerade ...scheint die Sonne....da weis man nie was kommt...

uuund ich drück dir auch so die Daumen, dass dein Termin dieses mal Bestand hat....kann verstehn dass du dich momentan über ein stummes Telefon sehr freust...

Breckie gefällt dies.
  5. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Nachmittag zusammen

Hier ist heute ein strahlend schöner, sonniger Tag bei 17°C und morgen soll es noch wärmer werden. Leider konnte ich es heute nicht geniessen, ich habe zu hohe Pendenzenberge auf dem Schreibtisch, aber für morgen Nachmittag bin ich mit meiner Schwester zu einem Spaziergang verabredet.

Und gleich gehe ich im Garten Bärlauch ernten, der ist in den letzten paar Tagen kräftig gewachsen. Heute Abend gibt es Bärlauch-Spaghetti und morgen dann ein Bärlauch-Risotto mit einer Bärlauch-Bratwurst, die ich heute beim Metzger entdeckt habe :inlove:.
    Heute Abend gibt es übrigens einen weiteren "Miss Merkel"-Krimi auf RTL :).

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

ganz so warm wie bei dir ist es dann bei uns noch nicht.........uuund Bärlauchbratwurst hab ich auch schon mal gegessen...die gibts in dem Hofladen in dem wir ab und zu einkaufen.....uuund es gibt auch Bärlauchkäse...sogar als Scheibenkäse abgepackt -haben wir zumindest momentan im Kühlschrank...... ich weis jetzt nicht obs den auch bei euch gibt...... aber schau doch mal ob du den bei deiner Lebensmittelbestellung auch auswählen kannst...das wär doch sicher auch was für dich als Käseliebhaberin... aber gut...da du ja momentan frischen Bärlauch hast, könntest du dir ja auch einfach etwas kleingeschnittenen Bärlauch auf ein Käsebrot oben drauf streuen ..das ist dann auch bestimmt ähnlich vom Geschmack....vielleicht sogar besser...

Breckie und trizi2 gefällt dies.
  7. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen Abend.
    Heute Nachmittag saß ich auch eine Weile auf der Terrasse mit meinem Liebsten.
    Er hat sich dann an ein Stück seines Rasens herangetraut.
    Der war vor einem Jahr ungefähr zuletzt gemäht.
    Ich hätte nicht gedacht, das der Rasenmäher da durch käme...
    Aber er hat brav eine Weile durchgehalten bis zum Rrrrr....
    Hoffentlich war er nur heiß gelaufen und funktioniert wieder irgendwann.

Ich musste schneller wieder rein. Ich hätte eine Jacke anziehen sollen.
    Meine (natürlich nackten) Füße werde langsam auch wieder warm.

So, und Breckie hat jetzt eine Katze mehr.
    Ich hoffe sehr, dass sie sich mit den anderen verträgt.
    Aber noch mehr hoffe ich, dass sie noch zu ihrem Frauchen zurück kann,
    und wünsche gute Besserung.

Und kleinerschwarzer wünsche ich, dass das Telefon nicht unerwünscht klingelt.

Schönen Abend ihr Lieben...
    Ich habe den ersten Merkel-Krimi nicht gesehen...

8. *Tessa*

wann ich mich das erstemal raus setze weis ich noch nicht..momentan ginge das nur mit nem Kissen und ner kuscheldecke um sie um die Beine zu wickeln..und ner Jacke..ich bin doch ne Frostbeule...lach

ob ich den Merkel-krimi schau weis ich nicht gibt glaub was anderes was ich lieber schau...

Breckie gefällt dies.
  9. kleinerschwarzer

und ich seit 2 Jahren geworden. Bei 15 Grad bin ich sonst ohne Jacke gelaufen, jetzt nicht mehr dran zu denken.
    Mir kamen die 15 Grad nicht so warm vor, da nicht immer die Sonne da war. Bisschen Luft muss ich schon noch mitnehmen, denn so viel wird im KH auch wieder nicht gelüftet.

Bärlauchsalami hab ich immer gerne gegessen aber daran brauche ich nicht mal denken zur Zeit. Momentan gibt es jeden Tag einen halben Eisbergsalat und Morgen vll mal ein Stückchen Fleisch dazu.

Wünsche euch nun eine gute nacht

Breckie, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  10. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    ich war heute bei meiner Tochter, es geht aufwärts.

Kleinerschwarzer, das wird schon werden nach deiner Op. Nun ist es ja bald soweit.
    Und nach einiger Zeit darfst du dann auch wieder viel mehr essen und machen.

Tessa, ich freu mich so, alles ist heil hier angekommen, danke.
    Und ja, geh einfach mal bisschen mit deinem Rollator raus, kannst es ja langsam
    angehen.

Breckie, schön, dass du Elly beherbergst, bis evtl. das Frauchen wieder einsatzbereit ist.
    Ich wünsche der Dame gute Besserung, alles andere muss und wird sich finden.

Ich sage schon mal gute Nacht, bin etwas müde.

11. Breckie

Ich habe heute im kleinen Dorfladen tatsächlich auch Bärlauch-Hartkäse gekauft, der wird in einer kleinen regionalen Käserei hergestellt ... so wie die Bärlauch-Bratwurst aus der nahen Dorfmetzgerei kommt :). Ich mag diese Ladenkette, die sich darauf spezialisiert hat, auch in kleinen Dörfern kleine Läden zu betreiben und sehr viele Frischprodukte von lokalen Bauern/Kleinbetrieben im Angebot hat:inlove:. Das ist auch der einzige Ort, an dem ich seit Corona ab und zu persönlich einkaufen gehe: über Mittag hält sich dort in der Regel niemanden auf ausser der Filialleiterin, so dass ich in Ruhe und ohne grosses Ansteckungsrisiko ein paar Sachen besorgen kann :D.
    Danke, Crissi, das hoffe ich auch sehr!
    Danke auch dir, Trizi ... heute habe ich erfahren, dass Ellys "Mama" vielleicht vor Ostern nach Hause darf, sie hat mich heute angerufen und meinte dann aber, dass sie Elly zwar gern besuchen möchte, aber sie doch lieber noch etwas bei mir lassen will, bis sie sicher ist, dass sie wieder ganz "fit und auf den Beinen" ist.
    Ich freue mich, dass es deiner Tochter besser geht und sie das Krankenhaus verlassen konnte :inlove:.

Und jetzt gehe ich noch etwas mit Elly schmusen, bevor ich mich ins Bett verkrieche. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
  12. *Tessa*

schönen guten Morgen,

ich weis auch nicht in meiner Jugend war ich auch nicht so ne Frostbeule.......aber das kam dann im Laufe der Jahre......oh..jeden Tag nen halben Eisbergsalat ..ist auf Dauer ja such etwas eintönig.....ich hoffe dass es mit deiner OP klappt und du nach der Heilung..erstens mal wieder raus kannst und zweitens deinen Speiseplan etwas erweitern kannst.....momentan hast du da ja nicht so viel Abwechslung....

ich freu mich auch dass es deiner Tochter wieder besser geht........uund ich freu mich auch dass alles heil angekommen ist..hab mir auch sehr viel Mühe gegeben alles gut zu verpacken und gut mit Zeitungspapier gepolstert..lach...

und ja muss mich aufraffen.....meist bin ich aber auch zu faul meine bequeme Jogginghose, die ich zu Hause an hab und von denen ich mittlerweile einige hab gegen ein Ausgehoutfit zu tauschen..lach... da muss ich mich aus motivieren...aber heut siehts ganz gut aus..vielleicht kommt ja die Sonne raus...

die Bärlauchbratwurst kaufen wir ja auch in einem Hofladen....aber dort hergestellt wird sie nicht..sie kommt von einem anderen Hof, weiter im Taunus drinnen (Tochter und Ehegatte haben den Hof an nem Tag der offenen Tür mal besucht) die haben dort Schweine und Rinder, die auch gut gehalten werden mit viiiiiiiiel Auslauf.....der Hofladen selbst hat mehr eigenes Gemüse und Obst.... alles andere verkauft er von anderen Höfen oder auch nem Bäcker ....

uund es freut mich dass es Ellys Besitzerin besser geht...aber es ist auch gut, dass Elly noch etwas bei dir bleibt bis die Besitzerin wieder fitter ist ..denn an Anfang hat sie bestimmt genug mit sich zu tun.... und ein geliebtes Tier soll ja auch gut versorgt werden..

Ich stell dann mal Frühstück hin...
    [​IMG] [​IMG].[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag

13. Breckie

Schönen guten Mittag zusammen

Danke, Tessa, ich schnappe mir noch schnell einen kleinen Imbiss, bevor es los geht zu meiner Schwester :D. Wir haben Traumwetter und haben uns entschieden, statt einem "normalen" Spaziergang ein grosses Garten-Center zu besuchen. Das ist riesig und weitläufig, da sind wir also auch lang zu Fuss unterwegs und es gibt um diese Jahreszeit viel Schönes zu sehen ... und vielleicht das eine oder andere zu kaufen ;):D.

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag!

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

oh jaaaa ein Gartencenter ist im Frühjahr (und eigentlich zu jeder Jahreszeit) einen Besuch wert...... hoffentlich hast du genug Geld dabei.... oder ne Kredikarte... weil ich denke du wirst sicher auch etwas einkaufen...lach.....und schreib mal was du so eingekauft hast an schönen Pflanzen oder auch Deko...

Nachtrag: wir haben auch Traumwetter und jetzt schon 17° und das soll bis 18° hoch gehn...vielleicht setz ich mich Heute Nachmittag mal raus.......

morgen und Übermorgen solls sogar bis 19° werden....der Frühling ist endlich daaahaaaa... gut ist ja auch bald Frühlingsanfang...laach

Zuletzt bearbeitet: 20 März 2024
  15. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Nicht bald, sondern h e u t e

16. *Tessa*

mhmmmm.....heute ist doch der 20.3......ist Frühlingsanfang nicht immer am 21.03.....oder hab ich da nen Denkfehler drinnen..

Breckie gefällt dies.
  17. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Hallo alle zusammen!

Hier ist plötzlich wieder T-Shirt-Wetter... *ächz*
    Beruflich steuere ich direkt auf Ostern zu! Und dementsprechend gibt es viel zu tun! *doppelächsz*
    Heute wird die Treppe zur Terrasse gemacht! Es geht also Step by Step weiter!
    Diesmal kann ich nicht dabei sein - leider! Erst Konfer, dann Passionsandacht und dann Jahreshauptversammlung Förderverein! Juchu! Und morgen muss ich wieder vorm Aufstehen raus! Bei meiner Guten Fee habe ich mich auch schon abgemeldet, sie ist morgen alleine im Haus!

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

das glaub ich dass du vor Ostern jetzt viel zu tun hast......dann nochmal Pfingsten .....aber dann müsste es ja etwas ruhiger werden......hoffe dass du auch zwischendrin mal etwas pausen zum Durchschnaufen hast.... uund pass wie immer gut auf dich auf...

aber es freut mich dass es mit der Terrasse in Riesenschritten voran geht....

19. kleinerschwarzer

und dann dürfen wir wieder frieren. Gerademal Grad haben sie heute Morgen für das WE angekündigt.
    ist doch ein Schaltjahr, denks daran könnte es liegen.
    Hatte 18/19 Grad heute, war mal so richtig schön

20. *Tessa*

jaaa am Wochenende wirds auch bei uns wieder kälter und es regnet......aber ab Montag wirds bei uns wieder über 10 °...

und ..das kann sein mit dem Schaltjahr...... hab, nachdem Kremmina schrieb dass wir heute schon Frühlingsanfang haben, mal bei uns im Kalender geschaut.......und da stand auch dass heute Frühlingsanfang ist....

so ich mach mir jetzt mal ein Brot...

Breckie gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.