Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    ich war heute bei der Physio und danach einkaufen.
    Man, sind manche Sachen im Moment teuer, aber famila ist sowieso teuer,
    finde ich. Dafür haben die Sachen, die ich anderswo nicht bekommen habe.

Breckie, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Feierabend! Was für ein Tag - und morgen gehts genau so weiter!

Und weil ich ja so wenig zu tun habe, haben ich mich in den Vorstand unseres Fördervereins wählen lassen, weil der sonst hätte aufgelöst werden müssen. Na gut - ist nicht sooo viel Arbeit. Also in so fern alles gut!

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  3. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Der Ausflug ins Garten-Center war sehr schön und (ein bisschen) teuer :p;).
    Die "Ausbeute" sind:
    - eine wunderschöne Solar-Gartenlaterne
    - zwei Ranunkeln, zwei kleinblumige Stiefmütterchen (die "Wildformen"), ein Vergissmeinnicht, welche ich alle zusammen in eine Schale pflanzen werde als Oster-/Frühlingsdekoration für den Gartentisch
    - eine neue Abdeckung für den Teichpumpenschacht
    - ein Zierquittenstrauch :inlove:, einen solchen wollte ich schon vor 30 Jahren kaufen/pflanzen, sie wurden seinerzeit aber teilweise verboten oder zumindest nicht mehr angeboten, weil sie als Träger und Verbreiter des Feuerbrands galten. Neuerdings sind sie aber wieder im Angebot, evt. haben neue Züchtungen das Risiko reduziert (?). Leider hatte das Garten-Center nur weiss- oder orangeblühende Zierquitten, ich hätte gern eine rote gehabt, habe jetzt eine weisse genommen. Inzwischen habe ich in einem anderen Gartencenter (online) zwei verschiedene kräftig rote Zierquitten gefunden und vielleicht bekommt die weisse bald ein "Geschwisterchen" ;)xD.

So, höchste Zeit, mich noch ein wenig mit Elly zu beschäftigen, bevor es dann ab ins Bett geht! Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :).

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen,

trizi das Geschäft "famila" kenne ich jetzt gar nicht...hab mal Tante G befragt und in unserer Nachbarstadt auf der anderen Rheinseite solls aber auch so ein Geschäft geben.... was haben sie denn dort so besonderes was man nicht überall bekommt... und sich die teuren Preise lohnen...

Goooocklinchen..du machst aber Sachen......hoffentlich stimmt es dass du da nen Posten im Vorstand hast der nicht allzu viel zusätzliche Arbeit macht....aber die Vereine haben halt echt Probleme ehrenamtliche Leute zu finden die sich engagieren wollen...... es wird wohl in den nächsten Jahren vielleicht ein größeres Vereinssterben geben wenn sich niemand mehr für die Vorstandsarbeit finden lässt...
    .lach...Breckie ..das hab ich mir schon gedacht, dass du einiges für deinen Garten einkaufst... ....wenn ich nen Garten am Haus hätte und durch nen Gartenmarkt gehn würde.....dann würde sicher auch einiges im Einkaufswagen landen....lach......so freue ich mich schon wenn mein Familienrest wenn sie jetzt in nächster Zeit Pflanzen für die Gräber holen, mir ein paar Stiefmütterchen mitbringen und etwas Erde mitbringt ....so dass ich den Blumenkasten vor dem Esszimmerfenster und 3kleine Topfe in Ampeln im Hof bepflanzen kann...... die alten Pflanzen vom Blumenkasten hab ich letztens entfernt und in der Biotonne entsorgt.....wenn ich Platz hätte dann hätte ich die Fuchsien bestimmt sogar überwintern können denn die sind -wenn ich richtig liege- ja mehrjährig...aber ich hab keinen Platz an dem ich so nen Kasten frostfrei überwintern könnte.... manche Leute überwintern ja auch Geranien u.a. .... aber das konnten wir wegen Platzmangel auch nie ..

soo jetzt stelle ich mal Frühstück hin...bei uns ists noch bewölkt bei ß° aber es soll heute ja bis 19° werden.....

[​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG].[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag

Nachtrag: ..ist ja gaaaanz schön ruhig hier ich hab ja gedacht dass sich wenigstens zum Eventstart mal jemand hier blicken lässt...aber ihr habt nur geliked...lach...ihr genießt sicher das schöne warme Wetter.... bei uns wars dann doch nicht so sonnig wie gestern und es wehte den ganzen Tag ein kühler Wind..aber ansonsten wars eigentlich schon schön und vor allem trocken von oben...

Zuletzt bearbeitet: 21 März 2024
  5. trizi2

Moin,
    welches schöne Wetter? meinst du den Regen und Wind? Ich nehm mir mal
    einen Kaffee, danke.

Tessa, famila ist eine Discounterkette im Norden mit einen gut sortierten Angebot.
    Allerdings sind die mit allem teurer, Obst, Gemüse, Lebensmittel. Warum weiß ich nicht.
    Ich kaufe da aber gerne Käse und Fleisch, die Theken sind sehr gut sortiert und alles ist frisch.
    Außerdem haben die zu Festtagen eine Süßigkeiten-Auswahl, die andere nicht haben,
    z.B große Osterpackungen verschiedener Firmen.

Event läuft, allerdings bin ich zu langsam beim Wimmeln und die Bilder sind mir zu
    dunkel und fitzelig. Ich mach, so weit ich komme.

Breckie, was für eine schöne Beute an Pflanzen. Ich habe auch einen roten Zierquittenstrauch
    letztes Jahr neu gepflanzt. Der alte Strauch war einfach ausgewuchert und nicht mehr schön.
    Der war schon da, als wir das Haus gekauft haben, völlig falscher Platz :p.

crissicrissi, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

ohhh...so unterschiedlich kann das Wetter sein.....wir hatten zwar kühlen Wind aber trocken ud wenigstens 15° also recht angenehm....hab im hof draußen keine Jacke gebraucht mein dicker Pullover hat gereicht........ morgen solls auch so sein..vielleicht sogar etwas wärmer........regnen solls erst an Samstag und Sonntag....

ah eiine Discounterkette ist das ...... wie gesagt bei uns in der Stadt gibts den Laden nicht..aber in der Nachbarstadt gerade nur über den Rhein weg..da scheints einen dieser Läden zu geben..

ja das mit dem Wimmeln ist auch nicht so mein ding...wobei ich mich mittlerweile an die ersten 3 Bilder gewöhnt hab und so langsam weis was wo ist und bis zu 118 Punkte erreiche.....hatte glück am Wheel und dadurch schon einige Durchgange machen können...wobei jetzt mittlerweile der Ruß alle ist.. aber solange die Boni noch laufen pflanz ich TP.....erst wenn die Boni alle sind kann ich mich ja mal um die Drops kümmern

ich hatte auch mal ne Zierquitte im Garten..aber die ging irgendwann mal kaputt ...... wobei man die Früchte der Zierquitte sogar auch zu marmelade verarbeiten können soll...hab ich zumindest mal gelesen.....roh kann man die nicht essen aber halt zu Gelee oder Marmelade verarbeiten...

crissicrissi, FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  7. FlotterGockel

Guten Ahabend! :music:

Feierabend!!! Aber sowas von! Jetzt gibt es ein leckeres Brötchen mit Roastbeef und dazu ein Gläschen Sekt! Danach werde ich vermutlich sofort aufm Sofa einschlafen!xD:p

crissicrissi, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

dann ruhe dich mal gut aus....ich hab auch vor kurzem ein lecker Mohnbrötchen mit Wurst gegessen...

crissicrissi und FlotterGockel gefällt dies.
  9. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

[​IMG] ihr Lieben, schlaft gut.

Ich habe ein Bisschen nachgelesen...

Irgendwieläuft das Spiel so schlecht. Und ich komme nicht mehr rum. Ernten dauert ewig.
    Aber das Forum läuft zur Zeit gut.

Das Event werde ich wohl nicht mitmachen.
    Das Hörnchen würde mir gefallen. Aber so weit komme ich nie...

Nur Forenspielchen laufen noch gut. Und Banner-Kleidchen-wechseln...
    Ich habe so viele für Ostern gesammelt im Laufe der Jahre...

trizi2, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  10. FlotterGockel

Guten Morgen! Ich hatte gestern Glück am FW und hab mehrere Boni erdreht. Und dann einenm grossen Vorrat an SD habe ich heute die Hälfte der TPs zusammen, obwohl ich erst gestern Abend angefangen habe!

Hier tröpfelt es so vor sich hin!:(Aber ich habe eine Bottiche mit Frühjahrsblühern bepflanzt! Das hebt die Läaune doch sofort! Jetzt muss ich von unterwegs ERde mitbringen.

Aber erst muss ich zum TA und Medis holen und eine Urinprobe abliefern. Also wieder viel zu tun heute!:)

crissicrissi, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

schönen guten Morgen,

ja gestern zum Eventstart hate meine Farm auch ganz schönen Schluckauf...und ich hab schon das Schlimmste fürs Event befürchtet, aber nach einiger Zeit gings dann wieder.....

und ja ab und zu mach ich auch in letzter Zeit wieder bei den Forenspielen mit.....aber nicht so regelmäßig mal mehr mal weniger.....

uund eure Bannerkleidchen bewundere ich immer, auch wenn ich das nicht immer schreib....

ich hab gestern abend auch meinen Kasten und die 3 Töpfe bepflanzen können...gut Ehegatte hat geholfen..ich glaub alleine hätte ich da Stunden für gebraucht und bestimmt bei einer Ampel Schwierigkeiten gehabt den Topf rauszuangeln und wieder in den arm reinzuhängen..denn das sind eigentlich keine Ampeln sondern eher so Schmiedeeiserne Arme mit Halterung die an dem vordersten Posten des Vordachs angebracht sind....und einer dieser Arme zeigt halt seitlich in den Hof und ist somit nicht gut zu erreichen..der andere Arm zeigt nach vorne parallel zur Treppe ..d kommt man gut hin...und am Außentor ist auch noch ein Topf in ner Halterung ..da kommt man auch gut hin.... aber ich hätte schon auch Probleme gehabt den schweren Sack Erde zu bewegen.....früher hätte ich so ein Teil alleine getragen ..aber die Zeiten sind vorbei..
    aber jetzt siehts schön aus..vorne sind in den Töpfen so Hornveilchen in den Farben blau weiß und gelb .....und vor dem Esszimmer sind die farben blau weiß und lila in verschiedenen Lilatönen ...wobei das Lila überwiegt......ich hab beim Frühstüch heite ständig auf den Kasten geschaut und mich gefreut..ein richtiger Farbtupfer....und ich stimme dir zu ..das hebt ungemein die Laune..

ich muss nur mal schaun dass ich wieder ne kleine Kübelrose bekomme für nen Kübel im Hinterhof denn da stand ne Zeit der Motorroller (ne Art Motorrad) davor mit dem Ehegatte teilweise bei schönem Wetter zur Arbeit gefahren ist..... aber der ist jetzt auch ne Zeit schon weg...der hat mich die letzten Jahre irgendwie gestört und benutzt wurde er auch nich mehr nur die Rose hat ihr Schattendasein nicht überlebt...aber bis ich die austausche hats ja noch etwas Zeit

aber jetzt gibs erst mal Frühstück
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag .......bei uns ists bewölkt bei schon 11° und trocken.....es soll eweiterhin heute noch trocken bleiben und erst morgen regnen

Nachtrag:
    Ehegatte hat von nem Bekannten Schneeglöckchen geschenkt bekommen.. die hatten sich bei ihm soo vermehrt dass er das Beet etwas entkrauten musste.....und die hab ich jetzt auch in eine große Schale gepflanzt in der in der Mitte ein kleiner Büschel von kleinblütigen Osterglocken wächst...drumrunm war aber noch Platz und da sind jetzt die Schneeglöckchendrinnen uuund es waren sogar noch ein paar Krokuszwiebeln dabei..das ist ja gut am grün und an der Form der Zwiebel zu erkennen...

Zuletzt bearbeitet: 22 März 2024
    crissicrissi, FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  12. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben

Ich melde mich kurz mit einer traurigen Nachricht.

Schweren Herzens musste ich heute von Joya Abschied nehmen. Ihr kleiner Körper hatte keine Kraft mehr zum Kämpfen, so dass ich gestern entschied, sie erlösen zu lassen. Sie ist heute um 10:45 Uhr friedlich in meinen Armen eingeschlafen.
    Machs gut, süsse Maus und grüsse mir alle, die früher schon vorausgegangen sind :cry:.

crissicrissi und FlotterGockel gefällt dies.
  13. trizi2

Ach Breckie, ich fühle mit dir. Es ist schwer, ein geliebtes Tier gehen zu lassen,
    aber es zeugt auch von Liebe.
    Ich stelle eine Kerze auf, damit Joya den Weg über die Regenbogenbrücke gut findet.

14. FlotterGockel

O nein - wie traurig! Ich drück dich mal ganz fest!

Breckie, *Tessa*, trizi2 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Liebe Breckie,
    ich nehme dich in den Arm...
    Das war leider abzusehen, es ging ja deiner lieben Joya schon länger nicht mehr so gut.
    Wie alt ist sie geworden?
    Sie war eine besonders schöne Katze mit dieser Zebra-Zeichnung.

Hallo ihr Lieben alle,
    ich wünsche euch einen schönen Abend.

16. *Tessa*

ach Breckie..... wie traurig...fühl dich tröstend umarmt.......du hattest ja schon geschrieben dass es ihr nicht so gut geht.....und schon damit gerechnet dass ihr nicht mehr so viel Zeit bleibt....... aber selbst wenn man so etwas weis und schon ahnt ist es eine schwere Entscheidung gewesen.....ich weis das denn ich(wir) haben auch schon ein paar mal davor gestanden eine solche Entscheidung treffen zu müssen....und das fällt nicht leicht ...ist aber immer zum wohl des geliebten Haustiers.....dem man damit einiges Leid erspart....denk lieber an die schönen Zeiten zurück die du mit ihr hattest.....diese Erinnerungen werden dir für immer bleiben....

Breckie und trizi2 gefällt dies.
  17. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

@Breckie
    Das ist immer ein schwerer Weg und ich kann mit dir fühlen. Es wird einige Zeit dauern, dann kannst du an eure schönen Zeiten zurück denken.

Guten Abend

Tessa wie hast du das gemacht, dass du schon die WL hast und so viele Dropse. Im Schnitt komme ich höchstens auf die 98 wenn es gut läuft.

Wünsche euch noch einen schönen abend

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

Durch Amarant und Bäumen auf den Äckern hatte ich einiges an Startdrops und auch Lupen....dann hab ich statt KAC nen 200% Erntebonus aus der Scheune eingeworfen und den mit dem rosigsten Kuchen....(daran gewöhne ich mich nie dass der PPP jetzt so genannt wird) von ner Laufzeit von 24Std auf 31 Std erhöht ..dann hatte ich noch Boni am Wheel ich glaub nan 200% Bonus..und auch +1..... das gab dann mit SSD ne ganz schöne Menge TP auf 1er Feldern...ich hab momentan noch 7796 TP...aber nur 10 Ruß...ich hab jetzt mal verkürzte Nelken über Nacht auf den Äckern....jetzt sind aber die Ernteboni alle abgelaufen..und jetzt werde ich normal nur mit KAC weitermachen..... das Minimalziel die WL hab ich ja..und die Linke Seite schaffe ich sicher...wies mit der Punkteseite wird weis ich nicht..die werde ich wohl nicht schaffen, denn ich mach ja nur finde 10....wobei ich da auch oft 118 Punkte schaffe...nur bei den neuen Bildern wie jetzt Borstis Fabrik komm ich nur auf 98...da muss ich erst noch lernen wo alles ist..lach... uund ich schau nie in die Lösungsbilder...

Breckie gefällt dies.
  19. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

na, sowas besitze ich nicht. Habe aber Kürbis und ausnahmsweise einen 100% erdreht. Jetzt nochmal Kürbis und Pflanzboni aber weiter komme ich nicht. Vor allem habe ich Probleme mit den Bildern und meine Ausbeute ist mehr als gering.
    Naja, hörnchen hab ich schon mal abgeschrieben aber bis zur Wl wird es reichen.
    Welch ein Glück, dass ich nachts es raus muss da kann ich dann auch mal schnell ernten gehen.....lach.

Nun wünsche ich euch einen schönen Samstag und einen guten start ins Wochenende

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

schönen guten Morgen,

lach...so gehts mir auch..und dadurch kommen auch meine Nachternten zu Stande..lach....aber geh wirklich mal schaun...es sammelt sich an Enteboni einiges an wenn mans nicht benutzt...gibt ja auch Ernteboni die keinen Slot brauchen.... ich hätte auch nicht gedacht dass sich aus Boxen mit der Zeit 17 200% boni angesammelt haben...und da benutz ich halt jetzt mal einen wenn viel TP gebraucht werden...

hab mal kurz meinen Post unterbrochen weil ich ne Waschmaschine angestellt hab ..weiße Wäsche ..die dauert so lange und wenn die noch im hinteren Hof in den Trockner soll..der ja auch ne Zeit braucht....es soll ja niemand im stockdunkeln durch den Hof stolpern um die Wäsche aus dem trockner zu holen...auch wenn wir ein Hoflicht haben....

ansonsten...es hat in der Nacht mal geregnet..aber jetzt ists "nur" bewölkt aber trocken...ist allerdings mit nur 7° etwas kühler wie die letzten Tage...aber es kommt sogar gerade mal die Sonne durch ne Wolkenlücke durch....

ich stell dann mal Frühstück hin.....
    [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] lassts euch schmecken ....und habt einen schönen Tag...so schön wie es halt gerade geht.......und lasst euch vom RL nicht unterkriegen...

Breckie und trizi2 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.