Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen,

@Breckie oh..dann warte ich mal gespannt auf deinen Bericht wie Ellys Ausflug in die unteren Räume so verlaufen ist....uuund ob du in der Nacht noch Schlaf bekommen hast oder nicht

@Kremmina ...ich hoffe dass deine neue Haushaltsperle dein Wohnzimmer sorgfältig und gründlich reinigt -so wie du es dir vorstellst.... wir bzw. mein Familienrest wird sicher auch noch mal vor Ostern einkaufen...wobei ich irgendwie keinen Plan hab was wir zu Ostern essen werden...... wird wohl ganz normal sein -wie immer halt- also nichts außergewöhnliches...... man kann auch Ostern in Gedanken feiern und nicht nur übers Essen....denn die wenigsten halten heutzutage die Fastenzeit bis Ostern ein ..so dass es dann was besonderes ist wieder alles essen und schlemmen zu dürfen ..so wie zu früheren Zeiten..

@kleinerschwarzer ..... wird schon..... ich denke auf jeden Fall and ich und schicke dir gute Gedanken.... und freue mich wenn du dich wieder hier melden kannst.....ich denke Morgen geht es sehr früh los...

ich stell mal ein schönes Frühstück hin.....bei uns ists bewölkt bei 6° regnen solls aber nicht und es soll sogar die Sonne raus kommen..davon merk ich momentan allerdings noch nichts

[​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG].[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag

Breckie und trizi2 gefällt dies.
  2. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo und Guten Morgen,

ich nehme mir einen Kaffee

und wünsche euch allen einen schönen Tag.

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  3. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    ich nehm den obligatorischen Kaffee, denn nachher muss ich los nach Lübeck.

Breckie, der alten Dame wünsche ich gute Besserung, das liest sich nicht so gut.
    Die Elly-Geschichte wird ja richtig spannend, bitte weitere Schilderungen.

Kleinerschwarzer, dir wünsche ich einen guten Verlauf der OP, damit du endlich wieder
    das machen kannst, was du möchtest.

Tessa, Haushaltshilfen, die gestellt werden, dürfen gar nicht alles machen (Versicherung),
    und man darf nicht erwarten, dass sie so arbeiten, wie man selbst. Ich habe da Sachen
    erlebt bei meinem Sohn . . .

Huhu, Crissi, dir auch einen schönen Tag gewünscht.

*Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

ja...ne gute Haushaltsfee, wie sie Giockelinchen wohl hat ist nicht mit Geld zu bezahlen..die ist was wert.....

wir waren mal vorhin unterwegs und haben nen Gießvertrag für dieses Jahr für das Grab meiner Eltern abgeschlossen..... denn obwohl das Grab nicht sehr weit von einem Eingang des Friedhofs entfernt ist, ist es zur nächsten Wasserzapfstelle doch einige Meter und dann noch etwas begab, was bedeutet dass Ehegatte dann mit die schweren Kannen bergauf schleppen müsste...... bepflanzen macht Tochter ja... aber jeden 2ten Tag da hin zum gießen ...das lassen wir dann machen..da bezahl ich dann gerne für..

so jetzt muss ich mal ans Mittagessen.. teulweiseists schon im Ofen...

FlotterGockel gefällt dies.
  5. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Mittag zusammen
    Uff, der Vormittag war voll ausgelastet mit einer "Notfallübung" für einen Kunden -.-. Jetzt gönne ich mir eine Pause, bevor es mit den Arbeiten weiter geht, die ich eigentlich für heute eingeplant hatte.

Elly hat mehr als eine Stunde lang ganz interessiert alle Räume des Wohngeschosses erkundet, was bei ihr etwas komisch aussieht: ich hatte ja bereits die Vermutung, dass sie schwerhörig oder sogar ganz taub ist, stellte inzwischen aber fest, dass sie offenbar noch ein (geringes?) Rest-Hörvermögen hat, aber nicht zuordnen kann, aus welcher Richtung die Geräusche kommen. Deshalb wackelt sie ständig mit dem Kopf rauf und runter und nach links und rechts und dreht sich dabei oft auch im Kreis. Aber sie findet sich trotzdem gut zurecht. Die anderen drei Katzen haben Ellys "Ausflug" verschlafen und verpasst, so dass sie in Ruhe und ohne Gefauche alles inspizieren konnte. Nach etwas mehr als einer Stunde ging sie dann von selbst wieder hinauf in "ihr" Zimmer und legte sich auf ihrer Kuscheldecke schlafen. Der Rest der Nacht verlief ruhig, so dass auch ich ungestört schlafen konnte :D.

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag!

FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

das liest sich doch gut.......jetzt hat Elly schon mal nen Eindruck gewonnen wie es bei dir aussieht und wohin sie sich zurückziehen kann...uuund dass genug Platz ist um den anderen dreien notfallsausweichen zu können.....aber so wie ich dass sehe wird Elly woh keil keine Freilaufkatze mehr werden...denn wenn sie nicht mehr gut hört ist sie draußen ganz schön benachteiligt so in Bezug auf Autoverkehr und andere Gefahren die man hören kann

Breckie gefällt dies.
  7. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Tessa nur gießen oder auch die Pflege dazu?
    Haben wir seit letztem Jahr auch gemacht. Denk aber bei euch ist das günstiger als bei uns

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

wir haben nur nen Gießvertrag...neu abpflanzen und ab und zu Beikraut wegzupfen müssen wir schon selbst.... was das jetzt genau kostet weis ich nicht..hab mir das aus dem letzten jahr nicht gemerkt.....seh ich dann wenn ich jetzt die rechnung bekomme...

ich weis ja nicht was das bei euch kostet, aber ich denke nicht, dass es da zu große preisunterschiede gibt...

bei uns ist der himmel noch bedeckt...aber wenigstens mal wieder 15°

Breckie gefällt dies.
  9. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

bei uns ist noch das Unkraut entfernen dabei, alles andere machen die Kids selber. Mtl. 23 finde ich eigentlich ok wenn man bedenkt dass es bei Hitze täglich gegossen werden muss.
    Jetzt hab ich mir das Streifenhörnchen geholt, hat aber jede Menge SD gekostet. Dadurch war ich ein wenig abgelenkt und die Bilder passten bis das Wikingerzimmer kam. Ging aber auch einigermaßen

10. *Tessa*

ja, der Preis ist ok.....bei uns wird nur 3x die Woche das Grab gegossen.....also nicht täglich..... und das reicht auch....wir haben ja so nen Lehmboden...der hält die Feuchtigkeit ganz gut....gut wir haben die oberste harte Lehmschicht abgraben lassen und durch leicht graberde ersetzen lassen, denn wir haben uns beim einpflanzen die Schäufelchen verbogen...Tochter hat immer so was innerlich geschimpft...wenn wir im Auto waren auch laut über den harten Boden.....jetzt geht das einpflanzen leicht ..man kann die Pflanzlöcher fast mit der Hand graben...

Breckie gefällt dies.
  11. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ich bin aus Lübeck zurück, wir waren beim Kardiologen, soweit ist bei uns beiden alles ok.
    Anschließend war ich noch bei IKEA, brauchte eine neue Wok-Pfanne. Bei Niederegger hab
    ich auch reingeguckt, gekauft hab ich nix. Meine Ostersachen hab ich ja beisammen.
    Jetzt gibt es erst mal Abendbrot . . .

12. *Tessa*

freut mich dass der Kardiologe meint, dass bei euch alles o.k. ist.....

du warst bei IKEA und hast nur die Wok-Pfanne geholt die du wolltest und nicht noch mehr....Respekt... das ist nicht einfach wenn man so durch die ganzen Reihen mit Kleinkramangeboten so durchgeschleust wird.....

bei Niederegger waren wir auch mal weil wir in der Nähe Urlaub gemacht haben......da muss man sich auch beherrschen nur zu gucken ...lach...wir haben damals da schon was gekauft..lach.....

ich hab schon was zu Abend gegessen...

Nachtrag: uuund wir haben beim Besuch in Lübeck an dem Marktplatz in einem Kaffee gaaaaanz superleckeren Kuchen gegessen....

Zuletzt bearbeitet: 26 März 2024
    Breckie und trizi2 gefällt dies.
  13. Breckie

Das sind gute Nachrichten, ich freue mich für euch :D.
    Oha, da hätte ich allerdings kaum ohne grösseren Einkauf weg gekonnt ... ich bin ja absolut keine "Süsse", aber bei Niederegger-Marzipan werden meine Knie weich und ich kenne mich selbst kaum wieder [​IMG] ;) xD. Allerdings ist hierzulande das Angebot recht beschränkt und meistens "unverschämt" teuer :(.
    Da an der "Katzenfront" alles ruhig und entspannt ist, gehe ich jetzt Schäfchen zählen ;). Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

schönen guten Morgen,
    @Breckie dann hoffe ich mal, dass es an deiner "Katzenfront"....lach....die ganze Nacht ruhig geblieben ist...

bei uns ist es bewölkt und keine Sonne bei so 7/8° uund heute Nachmittag könnte es regnen... ansonsten gibts nichts neues.....

nur dass Gockelinchen sich wieder mal extrem rar macht....ich glaub gestern war sie gar nicht da.....aber gut...sie hat sicher vor Ostern wieder extrem viel zu tun, und sie wird sich schon melden wenn sie wieder mehr Zeit hat und wieder Luft holen kann...

ich stell dann mal Frühstück hin....uund ruf @kleinerschwarzer noch alles Gute ..uuund das wird schon...und halt die Ohren steif hinterher..sie ist sicher schon unterwegs.....ich warte gespannt auf gute Nachrichten von dir wenn du dich wieder melden kannst

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag

crissicrissi, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  15. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa :inlove:. Ja, an der Katzenfront blieb alles ruhig und Elly faucht und knurrt inzwischen nicht mehr, wenn Minou mit mir in "ihr" Zimmer kommt. Sie schaut ihn nicht einmal mehr an und er interessiert sich ohnehin nur für ihren Futternapf ;).

Hier ist es bewölkt und später könnte es etwas Regen geben. So, und jetzt muss ich mich sputen, ich habe heute vieles zu erledigen. Ich wünsche allen einen schönen Tag und @kleinerschwarzer auch nochmals alles Gute!

trizi2, crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

das ist ja beeindruckend, wie problemlos so Katzenzusammenführungen bei dir funktionieren....echt klasse.....bei uns steht momentan nur Essen zubereiten an....aber da warte ich bis Ehegatte von der Physio zurück ist....denn heut gibts nur ganz einfach mal Chicken Nuggets mit Pommes..und das geht ja relativ schnell...aber das Essen verträgt auch keine lange Wartezeit...wenn fertig muss das auch gegessen werden.....im Gegensatz zu nem Hack -Kohl Kartoffeltopf oder auch Gulsch oder Braten und so...da machts gar nichts wenn das noch etwas länger auf dem Herd warm gehalten wird....

obwohl wir schon 12°haben frier ich heute etwas....... aber was ich schlimm finde...ich hab heute in nem Werbeprospekt gesehn, dass schon Geranien und andere Sommerblumen zum Kauf angeboten werden...uund dass im März...wer kommt nur auf so komische Ideen....es kann im Mai zu den Eisheiligen und auch im April durchaus nochmal kalt werden..und dan gehn die Geranien ein...und man muss neu kaufen..... momentan ist Frühlingsblumenzeit und noch keine Geranienzeit.... wir unterstützen das nicht und kaufen auf keinen Fall jetzt schon Sommerblumen...

trizi2, Breckie und crissicrissi gefällt dies.
  17. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben,

Dankeschön fürs Frühstück, liebe Tessa.:D

Ich trinke erst mal einen Kaffee...[​IMG]

Das ist doch in jedem Frühling so.
    Einiges gibt es schon länger in den Märkten... Aber das siehst du ja leider nicht...;)

trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

klar gibts das schon seit Jahren..auch schon als ich noch selbst mit eingekauft hab.......aber ich meine dass es jedes Jahr früher wird....

19. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Hallo alle zusammen! GEstern ging mal wieder nichts mit den Farmen! Und da ich nicht immer Zeit und Lust habe, ne halbe Stunde oder mehr da rum zu tüddeln, war ich gestern auch nicht hier... *seufz*

trizi2, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  20. *Tessa*

na wenigstens hast du es heute mal geschafft dich zu melden... ist echt Mist wenn die Farm nicht so funktioniert wie sie soll...

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.