Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich husche noch schnell vorbei, bevor ich ins Bett verschwinde. Schön, dass die Heizung wieder funktioniert, Tessa, die wirst du morgen bestimmt brauchen ;). Bei uns bläst zwar momentan noch der warme Südföhn, aber für morgen früh ist ein Temperatursturz von bis zu 20°C angekündigt, bevor es ab Donnerstag dann wieder schnell aufwärts gehen soll. Der angekündigte Regen gibt mir wenigstens Gelegenheit, mein neues "Kleidchen" anzuziehen ;):D.

Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

*Tessa* gefällt dies.
  2. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Schönes Kleidchen

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen,

momentan ists bei uns zwar bewölkt und zwischen 14-17° in der Wohnung haben wir so 20° also recht angenehm... und dass obwohl die Heizkörper fast aus sind... ach regnen solls aber vielleicht auch.....

ich stimme Kremmina zu....ein schönes Regenkleidchen hast du angezogen....

ich stelle mal Frühstück hin..

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG].[​IMG] lassts euch schmecken

Nachtrag: das Forum geht wieder freu..... da das Frühstück gut gekühlt wurde und Kaffee und Tee warm gehalten wurde denke ich mal dass das Frühstpckfür heute nochmal geht...wenn nicht sagt bescheid dann stell ich ein frisches Frühstück hin..lach

Zuletzt bearbeitet: 11 April 2024
    Breckie gefällt dies.
  4. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Nun scheint es ja wieder zu funktionieren und ich kann meinen noch nicht abgeschickten Beitrag posten.

Mal sehen wann sich hier wieder alles im normalen Status einfindet.

Gestern ging nichts mehr, deshalb h

Huch, keiner heute hier gewesen?

Ihr habt bestimmt das schöne Wetter genutzt und eher draußen was gemacht als hier im Forum.

Ich werde mir jetzt Abendbrot machen und dann noch ein wenig sticken beim Fernsehen, Später dann wieder im Bett der Krimi.

Habt alle eine angenehme Nacht.

LG Kremmina :)

5. *Tessa*

hallo Kremmina...habs auch gerade bemerkt und nen Nachtrag an meinen Post angefügt, weil ich deinen Post noch nicht sehen konnte.....schön wieder im offi Forum schreiben zu können....

Nachtrag: die FAQ von den Tagesquesten ist weg....und im Kalender steht das Event auch nicht mehr drinnen..ich geh mal schaun ob es wegen der Forumsprobleme abgesagt und verschoben wurde

Breckie gefällt dies.
  6. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Da seid ihr ja endlich wieder :inlove:, die Farm macht nur halb soviel Spass ohne das Forum, ganz abgesehen von den fehlenden Infos, wenn man den "Underground" nicht kennt. Ich habe die Zeit gestern genutzt und die Steuererklärungen für zwei Kunden fertiggestellt und eingereicht, heute Vormittag nehme ich mir eine dritte vor und am Nachmittag kommt meine Schwester, um mir bei Gartenarbeiten zu helfen :inlove:.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

dann mal viel Spaß im Garten... das Wetter soll ja trocken bleiben

Breckie gefällt dies.
  8. Breckie

Danke, ja das Wetter ist toll und heute zum Glück noch nicht so warm, dass man zu sehr ins Schwitzen kommt :). Am Wochenende soll es dann schon wieder 26°C geben.

*Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

bei uns solls am Wochenende dann doch nicht sooo warm werden....sondern nur so bis 23°.....aber das reicht ja auch..

Breckie gefällt dies.
  10. Frau_Schmitt

Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo @*Tessa* ,
    sie ist da, nur etwas weiter unten in der Übersicht;).

Ich schnappe mir einen Kaffee, wünsche euch einen schönen Tag und wandere weiter:).

11. *Tessa*

Danke für die Info, ich habs mittlerweile gefunden weil ich das auch in der Diskussionsrunde zum Event geschrieben hab, hat mich litte nici schon darauf hingewiesen......soo weit unten suche ich die neusten FAQs eigentlich nie, die stehn ja meist immer recht weit oben...

Nachtrag: boah....ich hab mich gerade vom Esszimmer ins Wohnzimmer aufs Sofa geschleppt....da bleib ich auch ne Zeit lang .....menschenskind was bin ich so satt und vollgefuttert...lach....ehegatte hatte letzens spargel mitgebracht der gamacht werden musste...aber auch einen tag später steaks von der frischetheke...also nix abgepacktes was etwas länger hält....... folglich musste beides gemacht weden und so gabs steak mit salzkartoffeln und spargel mit fertiger sauce nachart ähnlich hollandäise .....da in den meisten hollandaisesaucen keine butter drinnen ist dürften sie sich eigentlich nicht hollandaise nennen....aber ich hatte keinen bock die selbst zu machen...außerdem wäre auch kein platz mehr auf dem herd gewesen...lach....aber es hat alles superlecker geschmeckt...wäre ein richtiges sonntagsfestessen gewesen.....lach....aber ich esse auch durchaus sonntsgs einfach nur pellkartoffeln mit wurst oder kräuterquark...lach

Breckie und trizi2 gefällt dies.
  12. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    ich schnapp mir einen Kaffee, danke.

Nun darf man ja wieder schreiben, war doch recht komisch.
    Hier regnet es mal wieder, dafür war es gestern trocken.
    Klaus hat gestern den Rasen gemäht, der war arg lang, aber durch die Blumen, die drin wachsen,
    war es eigentlich zu früh :cry:.
    Klaus hat aber um etliches rum gemäht, es blüht schon das Wiesenschaumkraut.
    Und unglaublich, der Raps blüht . . . viel zu früh.
    Ich kann Tomatenpflanzen kaufen, das Gewächshaus ist soweit fertig, freu.
    Nun müssen nur noch die Arme schmerzfrei wollen . . . der Doc sagte heute, das ist ein langer Weg.
    Und er hat mir das Buch "Starke Gelenke" empfohlen, hab ich gekauft, sind tolle Tipps drin.

13. *Tessa*

jaa es ist alles früher dran in diesem jahr ...... so ein gewächshaus ist was tolles...wenn wirein größeres grundstück rund ums haus hätten würden wir uns auch so ein teil hinstellen lassen..... aber bei 207 quadratmeter und da steht ja noch das haus drauf, ist dafür halt kein platz...leider..... da kannman echt schon gut tomaten rein setzen...und dann natürlich auch früher ernten....

uuund vor allem...gute besserung für deinen arm...

Breckie, trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
  14. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Oh - wir können wieder miteinander scxhreiben!

15. *Tessa*

jaaaa seit heute Morgen geht das wieder.......

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  16. Breckie

Tztztz, Tessa, was ist aus deinen Abnehmplänen geworden?
    Meine Schwester war heute hier und hat den Rasen rund ums Haus gemäht :inlove:, während ich die Terrasse und Gartenwege mit dem Hochdruckreiniger von Algen und Schmutz befreite. Sie hat auch um einiges rum gemäht und alles stehen lassen, was noch blüht und versamen darf/soll :). Hier sind die Rapsfelder auch schon in voller Blüte, mir kommt das auch extrem früh vor!

Ich verschwinde jetzt ins Bett, wünsche euch eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

*Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  17. *Tessa*

schönen guten Morgen,

lach...jaa Breckie....gestern wars vielleicht etwas viel......normalerweise hätte uns der Spargel mit Salzkartoffeln und der Soße gereicht....aber sowohl den Spargel noch die Steaks wollte ich noch nen Tag länger in Kühlschrank aufbewahren..also gabs halt mal ein superüppiges essen..... dafür gabs abends nur eine kleine Scheibe Brot mit Belag......aber ich muss schon zugeben dass ich momentan nicht so genau drauf achte mit dem Abnehmen....irgendwie ist die Luft und Motivation raus... gut ich pass schon auf dass ich nicht zu viel esse....

schön dass ihr so viel geschafft habt...hoffentlich habt ihr nicht nur geackert sondern euch auch mal im Garten gemütlich hingesetzt

ich stell dann mal Frühstück hin
    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG].[​IMG]
    lassts euch schmecken.... und habt einen schonen Tag bei uns ist blauer Himmel mit Sonne bei schon 11°

trizi2, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  18. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Moinsen! Oh - lecker ERdbeertorte!

Ich hab heute morgen schon einen Kirsch-Schokokuchen gebacken! Erstmal hab ich heute frei. Und heute Abend während Let´s dance werde ich dann Schafe für den morgigen Kindergottesdienst bateln!

trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

ja so Bastelarbeiten gehn immer gut abends beim TV......da hab ich auch immer meine Ostereier bemalt......während die jeweilige Farbe trocknete konnte ich dann TV schaun... du hast wirklich schöne Ideen ...ich hab mit meiner Mama früher auch viel gebastelt

wir haben aus halben Eierschalen, die benach dem Essen des Frühstückseis übrig bleiben zu Osten kleine Blumenvasen gebastelt...dazu brauchste nur ne dickere Pappscheibe ..etwas dünnere Pappe um nen Ring zu basteln den man auf die Pappscheibe kleben kann damit die Eischale nicht kippt..... dann kann man das Ei noch schön bemalen..und Ostergras auf die Pappscheibe kleben und dann kann man kleine Blümchen reintun..entweder künstliche..oder sogar echte Blumen mit wasser...

trizi2 und Breckie gefällt dies.
  20. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa :inlove:, ich nehme nur einen Tee, gegessen wird erst abends, denn ich achte immer noch darauf, wann und was ich esse und freue mich über jedes Kilo, das ich weniger mit mir herum schleppen muss :D.
    Nach der Arbeit haben wir uns noch hingesetzt und Wasser getrunken, es war gestern allerdings noch relativ kühl zum gemütlichen Herumsitzen. Auch jetzt ist es noch ziemlich frisch, trotz strahlendem Sonnenschein, es soll am Nachmittag aber 18°C werden und morgen und am Sonntag bis 27°C. Für nächste Woche ist dann aber ein markanter Temperatursturz angekündigt mit nachts 0°C und Tageshöchstwerten um 5-7°C -.-.

*Tessa* und trizi2 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.