Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Abends so richtig ne Hauptmahlzeit zu essen bin ich nicht gewohnt..... wenn wir früher abends mit Freunden oder Familie essen gegangen sind, konnte ich danach nie richtig schlafen weil mir dass Essen wie ein Stein im Magen lag....bis ich dazu übergegangen bin mir dann nur irgendein Gericht mit Hühnchen und Reis zu bestellen... das ging dann.... gerne hab ich Hühnerbrust mit reis und ner Fruchtigen Soße gegessen.... das lag mir dann nicht so schwer im Magen

bei uns ist die Hauptmahlzeit Mittags ..bin ich auch von meiner Ganztagsarbeit gewohnt weil ich da immer in irgendeine Kantine konnte....... Abends gibts dann immer nur was "kleines" ....also ne Scheibe Brot mit Belag..oder auch mal ein Spiegelei oder Rührei mit Brot..... gut manchmal gibts auch Reste.......wie Reis mit Ei gebacken ..oder restliche Kartoffeln mit nem Ei drüber...das ist aber dann auch nicht viel weils nur kleine Reste sind

bei uns solls nächste Woche zwar auch kühler werden...aber bis auf 0° runter gehts dann nachts auch nicht...bei uns bleibts so bei 4°...und tagsüber so bei 11°....das geht und ist eigentlich für April o.k.....

aber ich versteh dich...man hat sich schon so an die Temperaturen von über 10° mindestens gewöhnt, da will nan nicht wieder frieren bei 0° oder 4° ....... also ich pack die Wintersachen noch lang nicht weg.... gut wir hatten die Wintersachen sowieso immer einfach im Schrank -wie jetzt auch...so wie manche Leute die ihre Wintersachen in den Keller oder andere Räume auslagern und dann die Sommersachen in die Schränke packen unddann immer wechseln..das haben wir nie gemacht...

2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Bei mir war es während fast 50 Jahren Berufstätigkeit genau umgekehrt: mittags gab es nur ein Sandwich oder einen anderen, kleinen Imbiss im Büro und abends dann gemeinsam mit meinem Mann (der in der Firma am Mittag auch nur eine Kleinigkeit ass) ein gemeinsames, leckeres Abendessen. Nach meiner Pensionierung versuchte ich, die Hauptmahlzeit auf den Mittag zu verlegen, da ich am Vormittag ja Zeit zum Kochen hatte. Aber das klappte nicht, ich brachte immer nur ein paar wenige Bissen runter und dann machte mein Magen "dicht". Ein mehrere Jahrzehnte langes Verhalten bringt man nicht mehr so einfach aus seinem System, und so blieb es halt bei der abendlichen Hauptmahlzeit. Um trotzdem erfolgreich abzunehmen, lasse ich den kleinen Imbiss am Mittag weg, Frühstück habe ich sowieso nie gegessen, ausser in der Kindheit. Mit meinem 18/6- Intervallfasten schmilzt langsam aber sicher ein Kilo nach dem anderen. Wobei es beim Essen eigentlich ein 23/1-Intervall ist, aber da gesüsste oder alkoholische Getränke auch zählen, ist es bei mir 18/6 weil ich abends vor der Mahlzeit gern einen Apéritif und später vor dem TV noch etwas Wein oder ein Mixgetränk usw. geniesse :D.

Ich finde es schade, dass du "rückfällig" geworden bist und keine Motivation mehr hast um weiter Gewicht zu reduzieren :(. Viele Dinge erledigen sich einfacher und sind weniger anstrengend mit jedem Kilo, das fällt.

Bei uns sinkt die Schneefallgrenze nächste Woche von 2500m auf 1000m und an exponierten Lagen auch noch tiefer. Kann also sein, dass eines morgens wieder alles weiss ist, worauf ich liebend gern verzichten würde. Und all die in voller Blüte stehenden Obstbäume und Gärten auch :(.

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

ja, ich weis schon dass jedes kilo weniger gut für mich wäre... abr das ist nicht einfach sich sooo einzuschränken..... außerdem nehm ich ja nie Kilos sondern nur gramm ab ...denn wenn man Medis auf Cortisonbasis nehmen muss ist abnehmen ungleich schwieriger.... ich versuchs halt...aber manchmal rsignier ich halt auch...und so Feiertage wie Weihnachten und Ostern..und auch Fastnacht mit Berlinern und anderen Leckereien versuchen mich immer zu verführen..uund manchmal geb ich da auch nach...

aber egal...ich schaffs schon mal wieder mehr zu verzichten...im Sommer wenn es warm bis heiss ist fällts mir leichter als im Winter....

und klar...wenn du es so gewohnt warst immer Abends zu essen dann bekommst du Mittags nicht viel runter.....

ich hatte sogar ne Zeit da hab ich 2x am Tag warm gegessen...1x mittags in ner Kantine und abdend nochmal daheim , denn Mama hatte ja gekocht.....aber trotzdem hatte ich damals Normalgewicht vielleicht sogar idealgewicht...denn damals wog ich zwischen 62-65 Kilo.... je nach dem ob es Winter oder Sommer war.... aber damals hab ich mich noch viel mehr bewegt......

uuund ich drücke für eure Region die Daumen dass es nicht mehr sooo kalt und frostig wird und schon gar keinen schnee gibt...das wäre echt Mist für die ganzen Pflanzen und die Leute die von deren Ertrag leben mussen...

4. Breckie

Bevor ich ins Bett verschwinde, schaue ich nochmals kurz vorbei um euch allen eine gute Nacht zu wünschen, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :).

FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  5. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

heute bin ich auch wieder in der Lage zu lesen und zu schreiben. Gestern habe ich wieder fast den ganzen Tag im Bett verbringen müssen (Migräne), musste sogar meine Physiotherapie absagen.

Heute werde ich es auch langsam angehen lassen. Blumen müssen gegossen (besonders auf dem Balkon) und die Spülmaschine ausgeräumt werden. Dann will ich das Wohnzimmer noch etwas umräumen - mal sehen wie weit ich komme.

Wünsche euch allen einen schönen Tag bei bestem Wetter.

LG Kremmina :)

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

schönen guten Morgen,

ohh so Migräne ist echt Mist..aber bei den ständigen Wetterwechsen ist das kein Wunder..... dann mach schön langsam und erhole dich gut...... ich hab heute Morgen auch schon die Spülmaschine ausgeräumt und wieder eingeräumt......

ansonsten steht nichts an außer normales haushalteln...mein Familienrest wird nachher einkaufen gehn -wie jeden Samstag...

bei uns ist es leicht diesig bewölkt auch schon 12°....... die Blumen werde ich nachher auch gießen müssen..... sind ja zum glück nicht viele und da komme ich mit ner kleinen Gießkanne aus...... ich soll ja sowieso keine 10 L Gießkannen mehr heben..gut wenn ich die Kanne nich voll mache geht das natürlich auch..aber wir haben ja auch so 5l Kannen und sogar ne kleine 1-2l Kanne..die nehm ich immer für die Ampeln denn die kann ich natürlich am Besten heben und die Blumen damit gießen..

soo jetzt stell ich aber erst mal Frühstück hin...
    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG].[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]lassts euch schmecken

Zuletzt bearbeitet: 13 April 2024
    FlotterGockel, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  7. Breckie

Schönen guten Mittag zusammen
    @Kremmina Schön, dass es dir wieder besser geht, willkommen zurück :D.
    Danke fürs Frühstück, Tessa :inlove:. Heute nehme ich sogar etwas, denn an den Wochenenden pausiere ich mit dem Intervallfasten und geniesse jeweils einen kleinen Brunch, dafür gibt es dann am Abend nur etwas Leichtes oder eine kleinere Portion :).

Apropos essen, nur noch eine Bemerkung zu diesem Satz:
    Das ist bei mir natürlich auch so, auf einzelne Tage oder 1-2 Wochen betrachtet. Aber mit der Zeit summieren die Gramme sich zu Kilos, man muss nur hartnäckig bleiben. Bei mir summierte es sich z.B. seit letztem Juli zu 10 kg. Wobei es noch mehr sein könnten, wenn nicht immer diese verführerischen, von dir erwähnten, Feiertage dazwischen kämen und einen Strich durch die Rechnung machen ;):music:. Dann muss man anschliessend halt noch etwas hartnäckiger sein.

Ich muss nachher den Balkonboden mit dem Besen von allerlei kleinem, dörrem "Krimskrams" befreien, denn heute hat sich gezeigt, dass Penny sich gern in der Sonne auf dem Rücken wälzt, und da sie schon den ganzen Morgen raus und wieder rein springt, schleppt sie mir allerlei Laub und anderes ins Zimmer xD. Später kommt dann noch meine Lebensmittellieferung und da einige Produkte, die ich regelmässig brauche und zum Teil auch nach Irland mitnehme, gerade im Sonderangebot sind, habe ich grössere Mengen bestellt, so dass es einiges auszupacken und zu verräumen gibt.

Und danach werde ich mich mit einem Krimi und einem Glas "gespritztem Weissen" auf die Terrasse setzen, dem Plätschern des Bächleins und dem "Geplapper" der Vögel lauschen und den vorsommerlichen Tag geniessen :).

Ich wünsche euch allen auch einen schönen Tag!

FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

lach...soso du legst schon Vorräte für den Urlaub an........

uund heute bin ich nach dem Mittagessen nicht mit nem übervollen Magen auf dem Sofa...mein Magen meint, dass da durchaus noch was rein passen würde......Ehegatte hatte Burgerpattys gekauft und dazu passende Burgerbrötchen .... Salat Zwiebeln und Tomate hatten wir ja zu Hause und auch so Käsescheiben waren da......und so ein Burger geht ja schnell wenn der Familienrest einkaufen war ....... und so ein Burger ist zwar o.k aber liegt auch nicht schwer im Magen..

ich hab schon so etwas über 1300 TP die nächste Ernte wird aber erst 2 Std nach Start der 3ten Tagesquest fertig....aber dafür wartet der Amarant schon auf die Ernte denn die Drops kommen während des gesamten Events immer nur vom Hauptacker..und da ist bei mir Amarant der beste Dropbringer...

trizi2 und Breckie gefällt dies.
  9. Breckie

Ja, denn es ist ja bald soweit: am 8. Juni gehts los und die Zeit bis dahin wird wie im Flug vergehen, so dass ich mir jetzt schon Gedanken mache, wie ich alle Kundenarbeiten bis dann schaffen soll :music:;).

*Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

ja....da hast du schon irgendwie recht ....es sind nur so 7 wochen +- bis zum urlaub...und die gehn manchmal scheller rum wie man denkt

Zuletzt bearbeitet: 13 April 2024
    Breckie und trizi2 gefällt dies.
  11. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Nabend alle zusammen!

Heute Vormittag habe ich fleissig gearbeitet. Dann wollte ich einen kurzen Mittagsschlaf machen und habe sage und schreibe 5 (!!!!!) Stunden tief und fest geschlafen. Ich hatte da wohl ein kleines Defizit! Nun muss ich leider jetzt nochmal an den Schreibtisch!

trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

Lach....Gockelinchen...lach...wenn du soo lange tief und fest geschlafen hast, dann hat es dein Körper wirklich gebraucht...... ich schreibs mal wieder...pass nur gut auf dich auf.......und pach genügend Pausen...auch wenns schwer fällt..

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  13. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Die nächste Woche wird wieder ruhiger!

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  14. Breckie

Das freut mich für dich, man kann nicht ständig auf Hochtouren laufen :).

Ich verschwinde jetzt ins Bett, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

15. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

[​IMG]Nachti ihr Lieben, schlaft alle gut...

und träumt etwas Feines...

16. *Tessa*

schönen guten Morgen,

bei uns siehts heute nochmal schön aus bei leicht schleierwolkigem Himmel und schon 16°.......morgen solls dann bei uns auch regnen

bei uns gibts so halbe Reste heute..... wir haben noch ein Stück Braten mit ner Art Panadekruste,... hab ich auch noch nie zubereitet gehabt ..war aber ganz gut... damit das Bratenstück nicht noch trockner wird als es schon ist mach ich heute Bratkartoffeln und dann kommt das Bratenstück kleingeschnitten kurz vor Ende der Bratzeit zu den Bratkartoffeln dazu....und da in meinen Bratkartoffeln immer Speck und Zwiebeln dabei sind sind sie nie trocken......und so hoffe ich dass das auch auf die Bratenstücke abfärbt...... dazu gibts irgendeinen Salat

die Rechnung.für die Heizungsreparatur is auch schon da...mit der Höhe hatte ich auch schon gerechnet......da werde ich gleich mal nen Überweisungsträger schreiben..und Ehegatte wird ihn dann zur Bank fahren...

was ich letztens mit Freude festgestellt hab ist, dass meine Beiden Orchideen die ich schon von Babypflanze an großgezogen hab wieder anfangen zu blühen...... das einzige was mich ärgert...ich hatte noch einige Babypflanzen mehr..aber da die im Wohnzimmer standen sind die nach und nach eingegangen.....bis ich auf die Idee kam die beiden verbliebenen Pflanzen ans Badfenster zu stellen weil es Bad luftfeuchter ist...unser Wohnzimmer ist von der Luftfeuchtigkeit der trockenste Raum unserer Wohnung...und seit dem wachsen die Orchideen....mit einem Umzug aller Babypflanzen hätte ich vielleicht noch mehr retten können...

ich stell dann ml Frühstück hin
    [​IMG] [​IMG].[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken.......uuund habt einen schönen Tag...

Breckie und trizi2 gefällt dies.
  17. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    ich starte mal mit einem Kaffee, danke.

Hier ist es heute trocken, 11° und windig, also gutes Wetter für den Garten.
    Morgen wird Öko geholt, da muss die Tonne voll sein . . .

Mal sehen, was der Tag sonst noch so bringt

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  18. Breckie

Schönen guten Mittag zusammen :D
    Danke fürs Frühstück/den Brunch, Tessa :inlove:. Hier haben wir auch nochmals einen sommerlichen Prachtstag, bei leichtem Wind und wenigen Schleierwolken ist es schon 23°C warm umd es soll am Nachmittag noch auf 27-28°C steigen, bevor morgen ein massiver Temperatursturz angekündigt ist. Deshalb verschwinde ich jetzt dann auch gleich wieder in den Garten zum Faulenzen/Lesen/Nichtstun/Miezchen beobachten, alles andere kann warten bis morgen und die folgenden Schlechtwetter/Winterwetter-Tage ;).

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

*Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

unsere Biotonne ist nicht immer voll...sie wird ja alle 14 tage im Winter und wöchentlich im sommer geleert.....und da wir ja keinen garten sondern nur ein paar blumen- und pflanzkübel im hof haben wird die biotonne selbst duch küchenabfälle wie kartoffelschalen und co. nicht voll

20. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Bei uns ist sie im Sommer immer randvoll, im Winter füllen wir mit Laub auf,
    was in Säcken lagert und unserem Gartenabfallhaufen. Es fällt eben auf 1000m² viel an
    (Rasen, Hecke, Sträucher, Pflanzen, Küchenabfälle).
    Die Tonne wird ganzjährig alle 14 Tage geleert.

*Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.