Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    klar bei 1000 Quadratmeter Garten fällt ganzjährig so viel an dass die Tonne immer voll ist..... bei uns wird sie nur voll wenn wir im Herbst die Tomaten- u.a. Pflanzenreste aus den Töpfen entfernen...oder im Frühjahr Erde austauschen....und Rosen und die Brombeere zurückgeschnitten werden.......selbst wenn wir so im laufe das Jahres "Beikraut" aus den Topfen und Kübeln entfernen wird die Tonne nicht voll..... und bei uns wird die Biotonne halt im Sommer wöchentlich geleert wegen eventuell entstehenden Gerüchen.....
     
    trizi2 gefällt dies.
  2. Kremmina

    Kremmina Forenaufseher

    Nabend

    bei mir war es heute auch ein recht schöner Sonnentag, mit etwas Wind und ein paar Wolken. Temperaturen jetzt noch bei 15° C.
    Wie es nächste Woche werden soll, weiß ich noch nicht, lass mich überraschen.

    Habt alle noch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht.

    LG Kremmina :)
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    wir haben hier auch noch so 22° rum aber es soll in der Nacht schon abkühlen und auch anfangen zu regnen....hab auch einen schönen Abend.... und ich wünsch dir einen guten erholsamen schlaf mit schönen Träumen...
     
    Breckie gefällt dies.
  4. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Brrrrrrrrrrr - Sonne, aber nur 10 Grad!
     
    Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ujiujiuji ...ist die Kälte bei euch schon angekommen.....morgen solls bei uns auch höchstens 16° werden und in der Nacht so 4°......da werden wir morgens wohl wieder nen Heizkörper aufdrehen müssen...

    bei nur 10 ° würde ich auch bibbern und frieren....
     
    Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  6. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Bei uns ist es jetzt, nach 23 Uhr, immer noch unglaubliche 18°C warm und in dieser Nacht soll es offenbar nur 2-3 Grad abkühlen. Der extreme Wetterwechsel ist erst für morgen angekündigt, mit evt. Gewittern, Starkregen, stürmischen Winden und massivem Temperaturrückgang. Ich habe vorhin noch reichlich Brennholz für den Kaminofen ins Haus geholt, um den morgigen "Übergangstag" zu überbrücken, bis die Zentralheizung, welche ich die letzten Tage abgeschaltet hatte, die tiefen Temperaturen registriert und die Speicheraufladung freischaltet.

    Ich verschwinde jetzt ins obere Stockwerk, kümmere mich noch einige Zeit um Pflegemiezchen Elly und "versorge" sie mit Streicheleinheiten, bevor ich mich mit einem Krimi ins Bett lege :).

    Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

    [​IMG]
     
    trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
  7. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen!

    Frostige 4 Grad und Sonne! Ich habe heute einiges aufm Zettel, also gut gelaunt ans Werk!8)
     
    Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen

    bei uns ists grau in grau aber noch 12° es soll aber stürmisch und regnerisch werden....

    ich stell ma schnell Frühstück hin..vielleicht reichts noch dass du wenigstens nen Tee trinken kannst bevor du dich ans Werk machst
    [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag bei allem was ihr so vorhabt


    Nachtrag: ich lasse auch mal nen lieben Grüß an @kleinerschwarzer hier...auch wenn sie es momentan nicht lesen kann...... ich hoffe dass alles mit der OP gut gegangen ist und es dir schon wieder viel besser geht... erhole dich gut bis du dich wieder melden kannst
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2024
    FlotterGockel, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  9. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Moin,
    ich nehm mal einen Kaffee, danke

    Tessa, ich weiß jetzt nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Du schreibst in einem anderen Thread vollmundig
    über den Gebrauch Deines Rollators, was mich schon verwundert. Denn auf dem Sofa oder Sessel
    kann man den ja nicht benutzen ;). Und von Außenspaziergängen lese ich nichts. Noch nicht,
    also aufgerafft . . . Mors hoch xD
    Die schönen Ostereier sind seit gestern wieder im Karton, sie haben mir viel Freude gemacht.

    Hier ist es sonnig, aber kalt, raus kann man trotzdem, es gibt ja Jacken.
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  10. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa :inlove:. Die ersten Regengüsse, begleitet von Blitz und Donner, sind vorüber, es ist aber immer noch recht mild mit momentan 14°C. Jetzt macht das "Wetter" eine kurze Pause ;), aus Westen nähert sich aber eine schwarze Front, der "Hauptakt" folgt demnächst. Chili hat sich seit dem ersten Donner ins Wohnzimmer in die Kuschelhöhle verkrochen, während Penny entspannt mit Minou auf dem Balkon auf der Gartenbank kuschelt ... solange ihr "Held" draussen bleibt, tut sie das auch :D.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag!
     
    *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ja, da hast du recht..oft bin ich nicht unterwegs mit meinem neuen Rollator...aber selbst bei den wenigen malen freu ich mich immer dass er so handlich ist gegenüber dem alten Zweitrollator meiner Mama....und du hast recht..ich muss meinen Hintern vom Sofa hoch bekommen..bin ne richtige Sofakartoffel geworden... ist aber nicht immer einfach die Motivation dazu zu bekommen....hänge manchmal echt durch.... ich werde aber versuchen mir selbst mehr in den Hintern zu treten und dann werde ich auch mal drüber berichten

    uuund es freut mich, dass dir die Ostereier gefallen....da ich dir so ne Auswahl unterschiedlicher Motive geschickt hab..... gut ich hab auch noch Motive die mir zu einfach waren oder zu exotisch wie orientalische Tänzerinnen in Pluderhosen... das war mir dan doch zuuuu speziell..lach

    Nachtrag: @Breckie bei uns ist es auch noch relativ warm...uund der Graue Himmel ist blauemHimmelmit Sonne gewichen...ich eis momentan nicht wie ich das einschätzen soll ,,,,regnets heute oder nicht..das ist hier die Frage...

    uund es ist schön dass deine Samtpfoten noch den Balkon genießen so lange es trocken ist
     
    trizi2 gefällt dies.
  12. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Das solltest du unbedingt tun, Tessa, dann purzeln auch die Gramme/Kilos wieder!
    Sie genossen es sogar im strömenden Regen, die Bank steht unter dem Vordach und davor (bzw. bei Nichtgebrauch halb darüber) steht ein Tisch, so dass die Bank vor Regen geschützt ist :). Inzwischen sind sie aber auch ins Haus gekommen und ich konnte die Balkontür endlich schliessen, in meinem Arbeitszimmer ist es ziemlich kühl geworden.
     
    *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  13. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    bei uns ist es noch wechselnd sonnig und wolkig bei 15° also noch im angenehmen Bereich und es ist trocken von oben

    und ja ich weis dass ich mir selbst unbedingt in den Hintern treten muss ..aber es ist gar nicht so einfach sich selbst zu motivieren wenn einem irgendwie der Antrieb fehlt..... ich versuche aber dran zu arbeiten..
     
    Breckie gefällt dies.
  14. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Falsch, Tessa, es heißt, ich arbeite dran und zwar jetzt ;)
    Das Sofa steht, wenn du zurück bist, auch noch da.
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ch habs gemacht...hab meinen inneren Schweinehund besiegt
    hast schon recht..... es ist bald 14 uhr....die eventquest sollte ich in ein paar minuten durch haben...danach werde ich mich aufraffen und mal ein stück laufen.......dann hab ich auch das mittagessen leidlich vertoffwechselt....so direkt nach dem mittagessen komm ich noch weniger vom sofa hoch...lach


    Nachtrag: ...ich habs gemacht...ich hab meinen inneren Schweinehund besiegt....mir selbst in den Hintern getreten und war draußen und bin ein Stück die Straße hoch und wieder runter gegangen..... hab zwar zwischendrin Pausen gemacht.,zum einen weil Autos von hinten kamen und ich dann vom Asphalt auf den Kopfsteinrand der Straße (ihr wisst ja ..Bürgersteig gibts in unserer Straße nicht) ausweichen musste und da hab ich dann lieber gewartet denn auf Kopfsteinpflaster schiebt sich auch der bester Rollator nicht gut......muss auch gestehn dass ich mich fürs raus gehn viel zu warm angezogen hatte..... .. muss ich echt öfter machen... aber ich hab den Rollator ganz alleine aus dem hinteren hof bis raus auf die Straße gefahren und auch die Treppenstufen runter und wieder hoch.... das hätte ich mit Mamas Ersatzrollator nie geschafft...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2024
    Breckie, FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  16. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Super, Tessa, dass Du Dich überwunden hast, weiter so . . .
     
    *Tessa*, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  17. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Super, Tessa [​IMG]. Und jetzt einfach dranbleiben [​IMG].

    Wir haben einen Nachmittag mit erstaunlich viel Sonne, dafür ist aber Sturm aufgekommen mit teilweise orkanartigen Böen. Das ist wohl der Vorbote des bevorstehenden Temperatursturzes.

    So, jetzt muss ich mich beeilen, damit ich den "Hauptakt" des Zürcher Sechseläuten nicht verpasse: Punkt 18 Uhr wird der 10m hohe Holzstapel, auf dem der mit Knallkörpern "gestopfte" Böögg (eine Art Riesen-Schneemann) steht. Je kürzer die Zeit dauert, bis sein Kopf explodiert desto schöner soll der Sommer werden :D. Bis später!
     
    FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ja ich bin auch froh dass ich mich überwunden hab, raus zu gehn...und das sogar alleine ohne Begleitung...... Ehegatte hat noch nicht mal mitbekommen dass ich raus bin..er hat da gerade mal sein Bein hochgelegt, weil er morgens doch noch mal einkaufen war.... ich war auch deshalb vielleicht nur kürzer draußen..... ich hatte noch nicht mal mein Handy mit..nur nem Hausschlüssel...aber gut ich hab Nachbarn gesehn.... weil etwas unsicher ist man schon wenn man seit Jahren das erste mal alleine raus geht.....

    kommt aufs Wetter an ob ich morgen raus geh.... denn im Moment windet es teilweise ganz schön...für unsere Gegend.....und der Himmel wird soo was von dunkelgrau...so dass ich denke dass bei uns auch bald der angekündigte Regen runter kommt....

    im Regen hab ich nicht so Bock raus zu gehn......gut früher mit Pferd und Hundis bin ich zwar auch im Regen raus...aber das lag eher daran dass die geliebten Haustiere ja Bewegung brauchten..... gut....die jeweiligen Hunde die wir hatten wollten zwar raus aber bei Regen musste der Spaziergang dann doch nicht so lange sein und sie waren froh wenn sie auch wieder im Trockenen waren..lach....

    Brecki ich wünsch dir viel Spaß beim anschaun vom Sechseläuten ...und hoffe der Klopf vom Böögg ist gut explodiert....

    ich werde mir jetzt mal ein belegtes Brot als Abendessen machen uund dann wahrscheinlich um 20:15 Uhr Inspector Barnaby schaun....

    uji gerade windet es ganz dolle draußen.....habt alle einen schönen Abend und schlaft später gut und träumt was schönes..
     
    Breckie und trizi2 gefällt dies.
  19. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Jetzt sind es nicht mehr die Tiere, die "gelüftet" werden müssen, sondern Tessa,
    ganz einfach . . .

    Breckie, ist das in der Schweiz ein festes Ritual?
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    lach...."gelüftet" ist toll ausgedrückt...lach..... ich hoffe dass ich ne Regenlücke mal erwische..gut kann ja auch sein dass es gar nicht regnet sondern nur mit Regen droht..... ich lasse es mal auf mich zukommen..

    im Moment wirds auf jeden Fall immer dunkler und dunkler bei nur noch 11°

    Nachtrag: gerade fängts an zu regnen....
     
    Breckie gefällt dies.