Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

bei uns solls mittlerweile 21° sein...... und ich war schon fleißig und hab gehaushaltelt.... aber irgendwie frier ich gerade arg...keine Ahnung warum...gab mir wieder nen Pullover übers T-Shirt angezogen.... während dem Haushalteln war mir die Pullover dann doch zu warm...aber momentan hab ich echt sogar kalte Hände...... na ja gleich fang ich ja mit den Frikadellen an... ..hoffe Ehegatte kommt rechtzeitig...er meinte er bräuchte mal neue T-Shirts und vielleicht auch ein oder 2 Kurzarmhemden und ist spontan in die Innenstadt gefahren

viel Spaß im Garten..uund hoffentlich schafft ihr alles was ihr euch vorgenommen habt.

Nachtrag: ......sooo wir haben lecker gegessen...das einzige was Mist ist wenn man so kleine Minifrikadellen backt ist dass das mehrere Pfannen ergibt...uund diejenige die die Frikadellen dann backt (ich) als letztes zum essen kommt.......lach..zum Glück ist der Nudelsalat ja sowieso kalt..lach

Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2024
    trizi2 und Breckie gefällt dies.
  2. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

alles wieder zurück, kommen mit dem Bus und bringen Salat und Brot noch mit. Das wäre das wenigste gewesen, hätte ich halt Montag bestellt.
    Hatte heute einen total miserablen Tag und kann nicht mal sagen wieso. Dann muss ich halt Morgen früh nach dem PD ran und noch bisschen machen.
    Weißt Tessa, wenn man sich unter dem Jahr nicht öfters blicken lässt, bin ich der Meinung muss es am Muttertag auch nicht gerade sein. Immerhin hat sie auch eine Familie, das sehe ich nicht mehr so eng eigentlich. Und mit dem doofen Schlauch muss ich nicht unbedingt so viele um mich haben, bleibe eh immer überall damit hängen.
    Wenigstens ein Gutes, in 2 Wochen hab ich den weg.

Wünsche euch Morgen einen schönen Muttertag und später eine gute Nacht

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  3. *Tessa*

ist doch schön dass es doch noch mit dem besuch klappt......uund es freut mich dass du den störenden schlauch bald weg gemacht bekommst
    hab noch nen schönen abend

Nachtrag: Schönen guten Morgen und schönen Muttertag

bei uns scheint die Sonne bei 15° wird also ein schöner Tag...ab morgen soll ja wieder regnen aber wirklich kalt wirds anscheinend nicht mehr

heute ist bei uns Resteessenstag.... lach..ist uns auch egal ob wir an nem Sonntag Reste essen oder an einem Werktag....heute gibts noch mal vom Hack Kidneybohnen Kartoffeltopf...... zum Abendessen gibts dann vielleicht noch Nudelsalat ..mal schaun.. auf jeden Fall muss ich heute nicht kochen..ist auch mal schön....

ich stell mal Frühstück hin
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken und habt einen wunderschönen Tag

Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2024
    trizi2 gefällt dies.
  4. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen und allen Müttern

Danke für das vielseitige und leckere "Festtags"-Frühstück, Tessa :D. Ich habe mir soeben noch ein Fläschchen Sekt aus dem Keller geholt, das ich später zum Brunch öffne ... es gibt ja heute einiges zu Feiern;). Da meine "Jungs" gestern Abend wieder nach Hause fuhren (der Neffe ist heute mit Kumpels verabredet) konnte ich den ESC gestern Abend live schauen ... ich bringe den Refrain von Nemos Song schon seit ich wach bin nicht mehr aus dem Kopf :music::D.

Ich bekam vom Bruder und Neffen übrigens einen wunderschönen Blumenstrauss geschenkt zum "Katzenmutter"-Tag :inlove::D.

Die dringendsten und wichtigsten Gartenarbeiten bekamen wir gestern erledigt, das Hochbeet ist wieder tipptopp und alles mehrjährige, das gestern vorübergehend raus musste, wieder eingepflanzt, Blumen und Bohnen gesäht, jetzt fehlen nur noch die Fenchelsetzlinge für die Schwalbenschwänze, die werde ich demnächst noch besorgen, wenn ich die Geranien & Co. für die Balkonkästen aussuchen gehe.

Ich verschwinde jetzt raus an die Sonne und wünsche allen einen wunderschönen Tag, mit oder ohne Mutter :).

FlotterGockel, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  5. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Einen schönen Sonntagmorgen wünsche ich allen.

Da ich strikte Muttertagsverweigerin bin (hab ich letztes Jahr erläutert), ist es ein ganz
    normaler Sonntag. Die Sonne scheint, der Garten ruft und heute nachmittag fahren
    wir in ein Gartencafé.

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

lach...ich hab extra nicht zum ESC-Gewinn gratuliert (was ich jetzt natürlich nachhole) weil duu den ESC ja zeitversetzt schaun wolltest und dann wäre ja die Spannung weg gewesen...lach

für uns ist Muttertag auch ein ganz normaler Tag.....meine Mama hat früher immer was von mir bekommen und von meinem Papa auch..

Breckie gefällt dies.
  7. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Tessa, das ist ja noch schlimmer, wenn der Mann seiner Frau was zum Muttertag
    schenkt. Ich bin doch nicht die Mutter meines Mannes, grauselige Vorstellung.
    Wenn ein kleines Kind (Betonung auf klein) vom Vater Blumen für die Mutter bekommt,
    ist das ok, aber alles andere . . . reine Geschäftemacherei in meinen Augen.

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  8. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Mahlzeit zusammen

bin jetzt auch mal wieder zum Schreiben bereit.

Freitag war ich mit meinem Sohn erst einmal in meiner ehemaligen Gartengemeinschaft und haben uns umgeschaut. Es hat sich einiges verändert, aber im Großen Und Ganzen ist es wie früher. Mein ehem. Garten ist auch recht gut in Schuss.
    Anschließend sind wir ins Gartencenter gefahren. Dort gab es erst einmal Mittagessen (Spargel, Kartoffeln, Schnitzel/Scholle). Dann habe ich mir meine Balkonpflanzen ausgesucht (Geranien, Strohblumen und Mittagsgold - 2 Paprika und 1 Tomate kamen auch noch in den Einkaufwagen). Blumenerde, Solarleuchten und ein neuer Balkontisch mussten auch gekauft werden. Mein Sohn hat dann alles in die Wohnung gebracht und auf den Balkon gestellt.
    Gemüsepflanzen habe ich gestern noch eingepflanzt, die Blumen stehen erst mal mit ihren Töpfchen in den Blumenkästen.

Heute war er zum Muttertag zum Mittagessen hier und hat mir auch ein selbst gesticktes Bild mitgebracht. Habe mich suuuuuper darüber gefreut.

Beim Event bin ich ja gespannt, wie weit ich es schaffe. Werde erst einmal alles ernten und sammeln und dann am Mittwoch einzahlen. Das Minispiel könnte ich sehr viel öfter spielen. Macht mir super Spaß und geht auch recht schnell zu lösen.

@Breckie - Glückwunsch an die Schweiz zum ESC-Gewinn. Mir gefällt der Beitrag nicht so sehr, aber meine Meinung ist ja nicht maßgeblich. Zum Glück hat sich der deutsche Beitrag (der gefällt mir) doch recht gut platziert.

So, nun nehme ich mir noch ein Stück Kuchen von @Tessas Frühstück zum Kaffeetrinken und bedanke mich dafür.

Habt alle einen schönen Restsonntag und startet gut in die neue Woche.

LG Kremmina :)

9. *Tessa*

trizi....mein Papa hat meiner Mama zu Muttertag immer was geschenkt...weil sie die Mutter seiner Tochter war...außerdem hat mein Papa gerne Geschenke gemacht...und hat öfter zwischendrin meiner Mama was mitgebracht und auch mir....Papa hat gern andern eine Freude gemacht......und hatte immer auch was zu Hause wenn Bekennte mit ihren Kindern oder Enkeln kamen um ihnen ne Kleinigkeit zu schenken...er hat auch immer Halloweensüßigkeiten zu Hause gehabt ..

freut mich dass du so schöne Tage hattest...und dass du die auch Gemüsepflanzen für den Balkon gekauft gast freut mich...wünsche dir einen tollen Ertrag......

Tochter hat heute morgen auch einen Teil unserer Gemüsepflanzen in Töpfe gepflanzt...ein Teil der Tomatenpflanzen..2 Zucchini....2Gurken für Gurkensalat.... ein paar Tomaten sind noch nicht eingepflanzt und die Bohnen müssen noch gelegt werden..dann ist unser Gemüsemix der Hofanpflanzung in Töpfen fertig......

ob wir noch andere Pflanzen in freie Töpfe pflanzen weiß ich jetzt nicht

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  10. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Schönen Abend zusammen

Zum ESC sage ich mal nix, ist nicht mehr so wie früher. Mir hatten nur die Ohren gedröhnt.
    Wenn noch Kindre da sind, wo ist da dein Problem, sehe das ganz entspannt und kenne viele die das auch beim Vatertag machen.
    Leihst du ihn mir mal Kremmina? Meiner hat sich seit dem KH nicht blicken lassen. Gerade mal eine SMS kam heute Morgen.

Mein Besuch war 2 Stunden da, bekommen hab ich das klein bisschen was sie einkaufen konnten. War schon bisschen enttäuscht, hatte mich auf gefüllte Pralinen gefreut. Man kann halt nicht alles haben.
    Oma`s Kakao kam auch nicht an, war ohne Zuckerzusatz was ich allerdings erst heute Abend gelesen hatte. Mir hat er geschmeckt. Ich mag das pappsüsse eh nicht.
    Ist schon wieder alles aufgeräumt und als erstes kam Läppi wieder auf den Tisch.

Habt noch einen schönen Abend

*Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

meine Ohren haben beim ESC eigentlich nicht gelitten..notfalls kann man ja die Lautstärke am Fernseher selbst regulieren..lch hab nur bei einigen extremen Lichteffekten die Augen zu gemacht...das war mir manchmal zu dolle.....

uund .kleinerschwarzer ... ich bekomm auch nichts mehr zum Muttertag (von Papa hab ich auch immer ne Kleinigkeit bekommen)...... man gewöhnt sich dran dass so ein Tag keine Beachtung mehr findet.....in den ersten Jahren gabs mal gebasteltes von Tochter..und vielleicht nen Kuchen in Herzform...aber diese Zeiten sind vorbei... also nicht nur dir geht das so...gut Ehegatte bekommt auch nichts zum Vatertag.....

Breckie gefällt dies.
  12. Breckie

Mir ging es auch so, einige der "Shows" waren so extrem mit grellen Licht- und anderen schnell wechselnden Bild-Effekten vollgepackt, dass ich kaum mehr hinschauen konnte. Sowieso war bei vielen Beiträgen der zum Teil "gruselige" Show-Effekt offenbar wichtiger, als die gesangliche Leistung [​IMG].

Nach dem gestrigen Blumenstrauss von meinem Bruder zum "Katzenmutter-Tag" bekam ich heute unverhofft nochmals ein kleines Präsent "von Katzenmutter an Katzenmutter" :D: die Notfallstationsleiterin samt Ehemann, meinem liebsten Ex-Tierarzt, schauten kurz vorbei und brachten mir ein kleines Geschenkskörbchen mit Leckereien von einem Bio-Hofladen. Einfach weil sie so glücklich sind, dass ich ihre beiden grossen "Sorgenkinder" Charly und Pensy auch noch aufgenommen habe ... und da ich die Flasche erst frisch geöffnet hatte, lud ich sie zu einem Glas Prosecco ein, das wir auf der Terrasse bei einem schönen Gespräch und schönstem Wetter genossen :inlove: .

Jetzt verschwinde ich aber schnellstens hinauf zu Elly und danach gleich ins Bett. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

*Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

schönen guten Morgen,

Jaa @Breckie manche schnell wechselnden Lichteffekte waren etwas zu viel..... Ehegatte schaut seit Jahren keinen ESC mehr.... weil er findet dass es immer mehr Show und weniger Lied ist....... ihm gefallen die Lieder besser die Früher gesungen wurden......ich hab ihn dann genötigt de ESC zu schaun als er Sonntag Mittags nochmal wiederholt wurde.. und ihm erklärt dass sich die Musikstile und der Musikgeschmack halt ändert und jeder der Künstler ja gewinnen will und sein Lied entsprechend anpasst....... ein paar Lieder fand er dann doch o.k ...wie das von Portugal .... und als er den Schnelldurchlauf gesehn hat auch dass der Ukraine.....die beiden Lieder fand ich auch schön und auch das Lied des französischen Sängers fand ich klasse gesungen....wobei auch die Luxembourger Sängerin ein schönes Lied hatte..... so einige weitere Lieder haben mir auch gefallen

manche aber weniger...aber ich bin da offener.....nur den Irischen Beitrag fand ich echt gruselig..... gut manche Beiträge waren echt schräg...wie der Finnische Beitrag...und auch ein bissi der schweizer Beitrag...lach...aber man muss sich ja auch irgendwie aus der Masse der manchmal sehr ähnlichen Lieder abheben... Musik ist ja auch Kunst uuund Kunst ist immer Geschmackssache und nicht alles gefällt jedem..und das ist gut..das erhöht die Vielfalt...

bei uns scheint -noch- die Sonne vom leicht bewölkten Himmel .......ml schaun ob es -wie angesagt- heute noch regnet...

ich stelle aber auf jeden Fall mal Frühstück hin....

[​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag

Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2024
    trizi2 und Breckie gefällt dies.
  14. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa :inlove:. Hier ist es bewölkt, in der Nacht hat es offenbar etwas geregnet und für heute Abend und die folgenden Tage ist auch öfters mal ein Regenguss angekündigt.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!

FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  15. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - ich schau auch mal wieder vorbei!

Hier ist Sommer bei 25 Grad! Ich habe gerade mit den Hunden eine Waldrunde gedreht, die sind jetzt ko! Das ist auch gut so, denn ich habe gleich noch Sitzung!

trizi2, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  16. *Tessa*

schön dass du mal wieder hier rein schaust......hoffentlich hast du bald wieder Zeit öfter man vorbei zu schauen

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  17. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ohhh - irgendwie tobt im Moment der Bär! Taufen, Trauungen, Gottesdienste, Sitzungen, Konfer und tausend Kleinigkeiten drum herum.

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  18. Breckie

So, ihr Lieben, meine Farm macht Feierabend. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

*Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  19. *Tessa*

schönen guten Morgen,

dann hoffe ich mal dass es auch Zeiten gibt in denen es etwas ruhiger ist und nicht ganz so "der Bär tobt"...lach.....denn Dauerstress ist nicht gesund...also pass weiter gut auf dich auf

bei uns ist blauer Himmel mit Sonne bei schon 17° ...... heute solls aber auf jeden Fall trocken bleiben und morgen vielleicht auch....fürs Wochenende ist aber Regen angesagt...also kein schönes Sonnenwetter über Pfingsten..... schade für unser Pfingstreitturnier..... aber gut ...als ich noch regelmäßig da war hats auch öfter mal geregnet..... ich kann mich sogar erinnern, dass einmal das letzte Springen wegen stürmischen Wind der sogar die Hindernisse umpustete vorzeitig abgebrochen wurde...-aus Sicherheitsgründen...und wir (Tochter ich und 2 Hunde) sind dann zum Bus.....aber da sind viele hin und alle wollten weg entsprechend voll waren die Busse...als ich dann sah dass sich Tochter (sie war damals noch recht jung)mit dem einen Hund durch die vordere Tür nen weg in den Bus bahnte...musste ich mit dem anderen Hund ja auch in den Bus...ist ja nicht meine Art zu drängeln...aber ich sagte mein Kind ist da drin ich muss in den Bus und bin mit der späteren Alten auf dem Arm in den Bus rein komme was wolle.... auf den Boden hätte ich Hundi nicht setzen wollen denn da wär sie zertrampelt worden sooo voll wars ...ich stand eng gequetscht zwischen Menschen und einem Kinderwagen mit nem Baby drinnen..und zwar so eng dass ich manchmal Angst hatte in den Kinderwagen geschubst zu werden.....als wir dann in der Innenstadt bei unserer Umsteigehaltestelle ausstiegen hatte ich lange Arme vom tragen des Hundi ..und war ganz schön eingehaart...Hundi hatte in der Enge sicher auch stress ..aber war auf meinem Arm besser aufgehoben gewesen als auf dem Boden....uuund in der Innenstadt ging kein Lüftchen...der Weg mit dem Bus nach hause war dann stressfrei weil laaaaange nicht mehr so Gedrängel im Bus war.....die Sturmwinde waren anscheinend nur den Rhein lang gezogen und hatten halt den Turnierplatz in Rheinnähe voll getroffen

soo ich stelle mal Frühstück hin
    [​IMG][​IMG][​IMG].[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag

Breckie gefällt dies.
  20. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin

Danke fürs Frühstück liebe @Tessa , aber ich werde verzichten, denn ich warte auf meinen Sohn, der zum Frühstück kommt. Werde mir aber etwas zum Mittag oder Kaffee aufheben.

Wetter ist sonnig und eigentlich auch recht warm, aber bei mir im Schatten doch noch frisch.

Heute müssen die Balkonpflanzen eingepflanzt werden. Die brauchen in ihren Töpfen doch recht viel Wasser. Und das kann ich mit den Bewässerungskästen dann besser gestalten.

Hab bei allem, was ihr vorhabt, viel Erfolg und überhaupt einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.