Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Ich wink mal müde rein, im Moment nagt der Zahn der Zeit heftig an mir.
    Aber das wird schon wieder . . .

    Ich wünsch Euch einen schönen Restabend und eine gute Nacht.
     
    FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  2. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ach trizi, das gefällt mir aber gar nicht........ hoffe dass es dir bald wieder besser geht...... man wird halt nicht jünger....hoffe dass der Zahn der zeit schnell aufhört zu nagen damit du dich wieder erholen kannst..... pass gut auf dich auf...


    Nachtrag: bei uns hats gegen Abend mal etwas stärker geregnet ..aber es hielt sich in grenzen..war kein Starkregen nur ein normaler Platzregen .....also nichts schlimmes.....in manchen gegenden solls ja gaaanz schön geregnet haben so mit volllaufenden Kellern...so was braucht doch niemand..
     
    trizi2 und Breckie gefällt dies.
  3. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Euch auch noch schnell eine gute Nacht wünsche

    Hatte ich gestern Glück gehabt, hier war wieder vieles überschwemmt bis weit in die Nacht hinein. Dann kam heute noch ein Anruf aus dem KH, es reicht wenn ich Dienstag bis 10 Uh anwesend wäre.
    Gleich gesagt, geht nicht weil FD vorbestellt, kann dessen Planung nicht wieder durcheinander bringen.
    Grrrrr, hätte ich bisschen länger schlafen können aber so suche ich mir ein Plätzchen auf dem Stuhl und werde geduldig warten. So kurzfristig kann ich einen so langen vorbestellten Termin nicht einfach ändern.
    Was solls, werde ich überstehen. Nur die OP ist dann auch später.
     
  4. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ohhh das mit Überschwemmungen ist echt Mist......hab im TV gesehn dass es einige Gegenden wieder erwischt hat...... bei uns hats heute zwar auch geregnet aber nur leichter bis mittlerer Regen.......
    und das mit der Terminverschiebung vom KH ist Mist..gut wenns auch nur für ein paar Stunden ist.....so nen vorbestellten Transport kann man ja nicht so einfach verschieben als wenn man mit eigenem Auto anreist oder öffentlichen .oder wenn man von Bekannten oder Freunden oder Familie hingefahren wird..... bestellt ist bestellt...... gut ist aber dass sie Bescheid gesagt haben...sie haben bestimmt gedacht dass du dann länger ausschlafen kannst..... wissen sie denn im KH nicht im Vorfeld dass du von nem Fahrdienst gebracht wirst... na ja..du wirst die Wartezeit bestimmt überbrücken können...wird schon....du schaffst das
     
  5. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Alles Gute für dich, liebe trizi, lass dich mal virtuell und aus der Ferne drücken [​IMG].

    Ich verschwinde jetzt ins Bett, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

    [​IMG]
     
    trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen,

    bei uns ist alles grau in grau...aber wenn es regnet dann nur Getröpfel oder Sprühregen ......es soll zwar heute und Sonntag regnen aber nicht den ganzen Tag...Montag solls dann besser werden und nicht mehr regnen

    ich hoffe es geht euch allen (einigermaßen) gut....... und stell mal Frühstück hin

    [​IMG][​IMG].[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag
     
    Breckie und trizi2 gefällt dies.
  7. Kremmina

    Kremmina Forenaufseher

    Moin

    und Danke liebe @Tessa für das Frühstück.

    Bei mir scheint die Sonne, aber Wolken sind auch zu sehen.

    Was in Süd-West-Deutschland wieder los ist finde ich schlimm. Zum Glück wohne ich in einer Gegend, in der solche Unwetterschäden eher selten sind.

    Habt alle einen schönen Tag und viel Freude bei allem, was ihr an diesem Wochenende unternehmen wollt.

    Allen, denen es nicht so gut geht, wünsche ich baldige Besserung und sende eine virtuelle Umarmung.

    LG Kremmina :)
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ja dass mit den Unwetterschäden durch Starkregen ist echt schlimm,......es dieses mal Saarbrücken und die Umgebung und andere Landesteile getroffen.......bei uns ist es auch nicht so schlimm...... ob es in Hessen auch Überschwemmungen gibt weis ich momentan nicht..... es regnet ja nicht überall gleich viel...... das Wetter läd ja nicht gerade zuirgendwelchen Unternehmungen ein,,,,, wird wohlein Sofawochenende werden...
     
    Breckie gefällt dies.
  9. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Sodele - ein schnelles "Guten Morgen"!

    Hier ist immer noch Hochsommer. Und nachdem ich gestern Rasen gemäht habe und dabei in einer riesigen Staubwolke stand, und mein Brauchwasseranschluss noch nicht heil ist, habe ich dann einen Schlauch rüber zum Anschluss der Kirche verlegt (wie gut, dass hier alles so dicht beieinander ist!) und dann erstmal alle Blumen gründlich gewässert. Einige haben schon echt Schaden genommen. Ansonsten sieht es wüst aus: alles voller Birkenkätzchen, Blütenstaub und Kastanienblüten...

    Ich muss jetzt was tun: Wäsche aufhängen, mich fertig machen, Einkaufen und dann eine kurze Pause bevor es zum Beerdigungsgespräch geht. Dann alles für den Godi morgen vorbereiten (ds meiste ist fertig) und dann ab ins Bett.

    Morgen Nachmittag und Montagvormittag habe ich dann etwas Luft. Immer schön eins nach dem anderen... *ächz*

    Allen gesundheitlich angeschlagenen: Gute, baldige und vor allem Nachhaltige Besserung!
     
    Breckie, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  10. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    bei uns müssen wir momentan nicht gießen....da es ja geregnet hat ....uuund als hochsommerlich kann man 15° auch nicht bezeichnen...lach...

    ich ruhe jetzt erst mal nach dem essen....bin die letzten tage doch arg müde...

    Nachtrag; .....Tochter hat sich gewünscht, dass ich mal wieder nen Kuchen backe.....hab ich schon laaaange nicht mehr gemacht.......also backe ich heute Nachmittag nen Käsekuchen ohne Boden....

    Nachtrag 2: ..... sooo Kuchen ist im Ofen...eine Maschine Wäsche ist gewaschen und aufgehangen und eine Maschine Wäsche wascht in der Maschine stillvergnügt vor sich hin...uund es ist bis auf heute Morgen früh trockeen geblieben und gerade scheint sogar etwas die Sonne... ich fasse es nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2024
    Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  11. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    klar wissen die es. Gehen halt von sich aus, anrufen und sie kommen. Das ist halt bei solchen Unternehmen nicht möglich, die Touren müssen geplant werden. Auf einen anderen Tag verlegen geht aber nicht um paar Stunden.
    Beiße ich in den sauren Apfel und vertreibe mir die Zeit im KH, die wissen nun ja Bescheid dass ich dennoch früher komme.

    Jetzt hab ich noch zwei langweilige Tage vor mir, die auch vergehen werden.

    Alle schöne Pfingsttage wünsche
     
    Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    mir ist das klar, dass so unternehmen ihre Touren ja planen müssen und auch zusehn dass die Mitarbeiter und die Fahrzeuge den ganzen Tag ausgelastet sind..da ist ne spontane Terminverschiebung um ein paar Stunden nicht leicht möglich bis unmöglich...aber gut...dasKH wird auch schon Gründe gehabt haben den Termin zu verschieben....

    ich denk da noch an meine Leistenbruch OP.....war schon am Tag vor der OP im KH und sollte recht früh am morgen dran sein ..so als 2te OP...ich hab auch morgens so ne klasse beruhigungdtablette bekommen...hab dann auc gut aufdie Tablette geschlafen..aber mein OP termin und auch der OPTermin desjenigen der vor mir dran gewesen wäre würde wegen einer Not-OP verschoben...und als ich dann endlich dran war war ich glockenhell wach.....die haben dann gaaanz schön viel Narkosemittel gebraucht -für mich...lach.... mir war nach der OP gaanz schön übel....
     
  13. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Sodele - wieder Zuhause und sowohl die Hunde als auch ich sind abgefüttert. Da das WEtter so nett ist, bin ich mit dem Fahrrad zum Gespräch und weil ich noch keine Lust auf Zuhause hatte, bin ich noch einen kleinen (6 Kilometer) Umweg gemacht und bin etwas durch die Gegend geradelt. Und ich habe zu meiner Freude festgestellt, dass mein regelmässiges Sporteln allmählich Wirkung zeigt und meine Kondition besser wird.
    Aber nun hilft alles nix: ich muss noch was tun! Habt einen schönen Abend!
     
    Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ich wünsch dir auch noch nen schönen Abend...wenn du dann das was du noch tun musst fertig ist....hoffe du kannst dann noch etwas entspannen......uuund ist doch klasse dass du eine Konditionsverbesserung merkst.....


    was mich gefreut hat ist dass unser Pfingstreitturnier heute recht trockenes Wetter hatte..... hoffen wir mal dass das so weiter geht... mussja keine 30° und Hochsommer sein....sondern normales Wetter, nur trocken von oben...denn der Verein uund die ehrenamtlichen Helfer machen sich soo viel Arbeit uns da wäre es schade wenn das Wetter nicht mitspielt
     
    Breckie gefällt dies.
  15. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Abend ihr Lieben ... und auch gleich gute Nacht :D. Ich war heute mit allerlei Sachen beschäftigt und anschliessend gönnte ich mir einen gemütlichen TV-Krimiabend. Und gleich geht es weiter mit dem Krimi im Bett :D. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

    [​IMG]
     
    FlotterGockel, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  16. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    schönen guten Morgen,

    in der Nacht oder gegen Morgen muss es bei uns geregnet haben, denn der Boden ist nass und esist grau in grau....na ja so lange es Tags über nicht regnet.........ich hab gestern das Finale von The masked Singer geschaut....man was ging das so lange...uuuund ich hab das Ende verpennt...also hab ich nicht mitbekommen wer dieses mal das Mysterium war und wer Flipp-Flop und der Floh waren...... wasn Mist...aber ich hab super durchgeschlafen...das hatte ich schon lange nicht mehr........
    das Event hab ich dann mit der Morgenernte komplett erledigt statt schon in der Nacht...lach..

    ich stell mal Frühstück hin und hoffe dass bei euch besseres Wetter ist.....aber besser so ein Wetter wie wir es haben als vielleicht Starkregen mit Überschwemmungen

    ich stell dann mal Frühstück hin
    [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag

    Nachtrag: bei uns gibts heute grünr Soße mit Salzkartoffeln...uuund für Ehegatten und mich so je 2-3 Stangen Spargel dazu..... Spargel schmeckt auch klasse mit Grüner Soße statt Hollandaiseartigen Soßen.....man muss ja auch ausnutzen dass es noch die grünen Soße Kräuter bei us gibt...denn irgendwann gibts die auch nicht mehr.... dabei ist grüne Soße eigentlich ein schönes Sommer gericht weil die Soßeja kalt ist..lach
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2024
    FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  17. Kremmina

    Kremmina Forenaufseher

    Moin zusammen

    [​IMG]

    vielen Dank fürs Frühstück, ich werde mir auch gleich die Müslischale mausen und für heute Nachmittag ein paar Quarkbällchen.
     
    FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ich wünsche dir auch ein schönes Pfingstwochenende.......bei uns wird es heute Nachmittag meinen selbstgemachten Käsekuchen geben...freu mich schon drauf.....ich hab eigentlich schon immer gerne Kuchen gebacken...und das was ich gemacht hab war immer lecker...aber auch sehr gehaltvoll...daher hab ich irgendwann mit dem Backen aufgehört....aber gut so ab und zu mal einen Kuchen kann ich sicher mal machen..... lach.....muss ja nicht jdes Wochenende sein...so wie ich das früher mal gemacht hab...aber gut ..da haben ja auch immer meine Eltern ihren Teil vom Kuchen abbekommen..
     
    FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  19. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen und

    [​IMG]

    Danke fürs Frühstück, Tessa :inlove:. Hier ist es momentan noch wechselnd bewölkt, es soll im Verlauf des Tages aber immer sonniger werden und 18°C. Das ist zwar nicht sehr warm aber in der Sonne doch sehr angenehm, ohne dass man ins Schwitzen kommt. Falls es wirklich so eintrifft, werde ich mich am Nachmittag mit einem Buch und einem "gespritzten Weissen" in den Garten setzen :D.
     
    FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  20. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    das hatte ich zum Glück noch nie. Habe nur gehört, dass wenn man danach wen man wieder wach ist, die angebotene Brühe trinkt, dass da in meisten Fällen passiert. (Zuletzt mitbekommen bei meiner damaligen Bettnachbarin)

    Habe jetzt schon mal gut geübt. Wenn ich um 5 Uhr aufstehe, dann keinen PC anmache bin ich mit anziehen so fertig, dass der FD um 5.45 Uhr nicht warten muss. Hoffe, die haben wenigstens ein Plätzchen wo ich notfalls im sitzen noch bisschen dösen kann.
    Denke, ich weiß jetzt wieso die Verschiebung. Anfangs war eine ambulante OP geplant und jetzt mit der einen Nacht weil ich ja alleine bin, wurde es eine stationäre und die ist immer bisschen später. Nur hoffe ich mal nicht zu spät, weil will am Mittwoch zeitig wieder heim.
     
    FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.