Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ein guter Plan...hoffe es klappt so wie du es dir vorstellst....bei uns hält sich das Wetter noch der Regen von heute morgen ist weg..aber es ist noch grau in grau....zum raussetzen ists mir zu kühl..


    ich hatte das schon öfter, dass es mir nach ner OP übel war...eigentlich bis auf meine erste Op jedes mal..... aber Brühe hat mir niemand angeboten nach der OP......aber gut meine letzte OP ist auch schon lange her.....gut einmalhätte das auch nichts genutzt mit der Brühe, denn der Bettenfahrdienst vom OP hat mich, als wäre mein Bett ein Rennauto durch die Gänge geschoben....und auch durch die Kurven.....da mussten sie mir schon an der Anmeldung meiner Station ne Nierenschale schnell reichen bevor ich überhaupt auf dem Zimmer war.......ich weis aber auch dass es ein Medi gibt was gegen Übelkeit wirkt .denn das hab ich auch schon bekommen wennich wegen Übelkeit bei den Schwestern oder dem Arzt klagte...

    aber ich versteh schon, dass sie dich ein paar Tage im KH behalten...so nach ner ambulanten OP ist man ja auch geschwächt und beeinträchtigt und kann wenn man allein zu hause ist sich vielleicht nicht ganz so versorgen..und vor allem..bei ner OP gibts ja auch Nähte sieSchnitte zu halten...und wenn du dich dann gleich zuuu sehr anstrengen musst um dich selbst zu versorgen ist das für die Heilung auch nich gut...... und auch wenn du das Essen im KH nicht so gut findest und nicht alles davon essen kannst...ist es doch besser als wenn du selbst durch deine Wohnung wuseln müsstest

    ich weis nicht..ich fand es immer ganz gut nach den OPs ein paar Tage im KH zu sein...denn wirklich fit ist man nach so ner OP eicht.....und das entlastete im meinem Fall immer meine Familie die mich für die Tage die ich imKH war nicht pflegen und unterstützen mussten..... ichdenke daan meine Bandscheiben OPs...da braucht man schon einige Zeit bis man wieder was machen kann...selbst wenn alles gut geklappt hat und man keine Schmerzen hat...
     
  2. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Es sieht gut aus, inzwischen ist es schon mehrheitlich sonnig mit nur noch einzelnen kleinen weissen "Dekor-Wolken" am Himmel :inlove:. Jetzt muss ich nur noch warten, bis die Sonne meine Terrasse auf der Westseite des Hauses erreicht, was so gegen 13 Uhr der Fall sein wird. Ich stehe schon in den Startlöchern ... ;)xD.
     
    *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    das ist doch klasse...bei uns wirds dafür immergrauer..lach
     
    Breckie gefällt dies.
  4. Kremmina

    Kremmina Forenaufseher

    Dann wünsche ich dir, dass alles so klappt wie du es dir wünschst. Natürlich sind die Daumen für ein gutes Gelingen der OP gedrückt.

    Ich werde mir nachher noch meinen Pizzarest aufwärmen und mich vor den Fernseher zum "Sing mein Song - Tauschkonzert" mit Peter Maffay setzen (habe ich aufgenommen).

    Wünsche allen eine angenehme Nacht.
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  5. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Kremmina es soll ja nur die Fistel durch eine Schiene ersetzt werden. Nichts Großes, hoffe ich doch mal dass es mal ohne dass mehr dabei heraus kommt von statten geht.

    Hier war ein wenig die Sonne, geregnet hatte es schon genug die letzten Tage. Ansonsten ist mir so was von langweilig
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ich habe die Übertragung unseres Reitturniers in HR3 gesehn dass in unserem schönen Schloßpark stattfindet....ging auch alles gut...Boden hatte schon etwas Wasser von oben in den letzten Tagen abbekommen aber es ging,..... das Springen war vielleich ne halbe Stunde fertig da ging bei uns ein Gewitterregen nieder...aber der ist schon vorbei.... und morgen solls eigentlich sonnig und trocken sein....... Reiten ist halt ein Freiluftsport..... ich bin auch früher im strömenden Regen auf ländlichen Reitturnieren meine Dressuren geritten..einmal hats soo dolle geschüttet dass wir bei der Dressur Regenreitmäntel über den schwarzen Jacken anziehn durften..wurde von den Turnier-Richtern extra ganz offiziell gestattet...eine Reiterin hatte anscheinend keinen sochen Mantel ....oder keinenTT (liebevoll Turniertrottel genannt..lach.....also jemand der Sachen holt und zur reiterin bringt wie mal was zu trinken bei Hitze...oder hals andere Hilfestellungen mach wie mal Pferd halten wenn man zur Toi muss u.a.) ein TT ist so was von wichtig...man kann ja ein Pferd nicht einfach so abstellen wie ein Auto...gut wenn mans in den Anhänger gestellt hat geht das schon...aber man sollte selbst im Anhänger sein geliebtes Tier nicht alleine lassen....da ist ein Helfer immer super.....aber worauf ich raus wollte...nachdem der Regen aufgehört hatte und diese Reiterin ihre vollkommen durchnässte schwarze Jacke auszog war ihre weiße Bluse die sie an hatte rot verfärbt vom roten Innenfutter was die meisten Reitjacjken haben....die Bluse hat sie bestimmt nicht mehr weiß bekommen.....na ja das Wetter hatte besser sein können fürs Pfingstturnier.....aber es hätte auch den ganzen Tag regnen können..imMai ist halt noch kein beständiges Wetter.

    habt noch einen schönen Abend ich geh mal in der Programmzeitschrift lesen was ich heute so anschau
     
    Breckie gefällt dies.
  7. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Ich wünsche Euch allen ein schönes Pfingstfest.

    Wir waren heute in Hamburg, um den Geburtstag unseres Sohnes zu feiern. Es war sehr schön,
    aber auch anstrengend. Wir müssen ja immer alles mitnehmen, machen wir aber gern.
    Meine Tochter hatte eine Torte und einen Kuchen mitgebracht.

    Hier im Dorf ist der Oldtimertreff, wie jedes Jahr an Pfingsten, beide Tage.
    Es ist laut, stinkt, man kann kein Fenster oder die Tür auflassen geschweige denn im
    Garten sitzen . . .

    Mit geht es inzwischen etwas besser, ich sag's ja, Unkraut vergeht nicht.
     
    *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  8. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Abend alle zusammen!

    Wieder einen Punkt abgearbeitet. Eigentlich wollte ich jetzt noch an meinen Schreibtisch. Aber ich bin so hundemüde, das wird nichts. Also werde ich mich gleich auf meinem Sofa zusammenrollen (die Hundis schlafen nach der Abendrunde schon) und morgen ausgeschlafen und gestärkt ans Werk gehen!

    Habt einen schönen Abend!
     
    *Tessa*, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  9. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    freut mich dass es dir besser geht......und dass du einen schönen Tag in HH verbringen konntest

    dann ruh dich mal gut aus.....ichglaub dir dass du müde bist.....mach dir einen gemütlichen Abend dann geht die Arbeit morgen früh viel besser
     
    FlotterGockel, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  10. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Es wurde doch nichts draus mit dem Krimi und einem "gespritzten Weissen" im Garten, denn als ich raus wollte, hatten sich grössere Quellwolken gebildet, welche die Sonne oft verdeckten, und ausserdem war Wind aufgekommen, so dass es zu kühl war.

    @trizi2 Wie schön, dass es dir besser geht und ihr heute eine schöne Geburtstagsfeier hattet.
    So schön ich manche Oldtimer-Fahrzeuge finde, möchte ich die auch nicht in grosser Anzahl vor dem Haus vorbeifahren haben wollen, ich kann mir gut vorstellen, dass das alles andere als angenehm ist. Könnt ihr nicht morgen einen schönen Ausflug unternehmen und vielleicht irgendwo schön Mittagessen gehen, um trotzdem einen schönen Pfingstmontag zu geniessen?

    So, ihr Lieben, höchste Zeit fürs Bett. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

    [​IMG]
     
    trizi2, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen,

    nacheiner unruhigen schlaflosen Nacht strahlt heute die Sonne vom blauen Himmel soll heute schön werden aber das ist nur ne Eintagsfliege, denn morgen solls schon wieder regnen...

    ich bin irgendwie müde....

    aber ich stelle Frühstück hin...
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] l[​IMG]lassts euch schmecken
     
    trizi2 und Breckie gefällt dies.
  12. Kremmina

    Kremmina Forenaufseher

    Moin

    bediene mich am Obstkorb und sage @Tessa Danke dafür.

    Gestern gab es gegen 20.00 Uhr mal ein kurzes Gewitter und auch etwas Regen, aber für die Natur viel zu wenig. Heute scheint schon wieder die Sonne und es sind um die 14° C.

    Werde mich nachher noch etwas um den Haushalt kümmern und meine Bettwäsche aufhängen, Morgen kommt sie dann wieder vom Trockner runter und die nächste Maschine möchte aufgehängt werden. Also immer was zu tun.

    Habt alle einen [​IMG]

    LG Kremmina :)
     
    *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  13. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa, und die schönen Blumen zum Pfingsmontag, Kremmina :inlove:.

    Hier scheint auch die Sonne und da sich im Verlauf des Tages wieder Quellwolken bilden sollen welche die Sonne verdecken, werde ich nicht wieder bis am Nachmittag warten, um mich auf die Terrasse zu setzen, sondern setzte mich - sobald meine Haare ganz trocken sind - schon am Vormittag/über Mittag auf den Balkon, wo die Sonne seit dem frühen Morgen hinscheint :D.
    Für morgen ist auch hier starker Regen angekündigt, ausgerechnet wenn ich mit Minou wieder zur Kontrolle zum TA muss -.-. Bleibt nur zu hoffen, dass ich wieder Glück habe und einen Parkplatz in der Nähe des Praxis-Eingangs finde und mit dem schweren Katzenkorb nicht weit durch den strömenden Regen laufen muss.
    Ich wünsche allen einen schönen Pfingstmontag :).
     
    trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    wunderschöne Pfingstrosen hast du hingestellt.....freut mich ich hab gerade Spargel und Kartoffeln geschält ..uund Tochter macht die 2te Hälfte von der grünen Soße....da da immer auch hartgekochte Eier rein kommen will ich so was nicht über Nacht im Kühli stehn haben...uns so passt die Portion grüne Soße gerade für uns 3...

    mach nicht zuuu viel ist ja Feiertag..lach

    bei unsist morgen erst so ab 13/14 Uhr Regen angesagt...wie stark es regnen wird müss man halt abwarten.....aber zumindest hat unser Pfingstreitturnier noch nen schönen Abschlußtag...obwohl sich die Sonne momentan hinter Wolken versteckt.....es soll aber zumindest heute und morgen 23° werden also angenehm....momentan haben wir aber noch 16°...ich werde auch mal gleichdas Fenster zu machen welches ich zum Lüften geöffnet hab denn bei 16° fröstelt es mich doch etwas.... lach

    was ich heute noch machen werde weis ich nicht denn ich bin echt müde....so gut ich in der vorletzten Nacht geschlafen hab so schlecht hab ich in der letzten Nacht geschlafen...ist halt so... wünsch dir dass es klappt mit in der Sonne sitzen
     
    Breckie und trizi2 gefällt dies.
  15. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    du schreibst es Tessa, geht mir auch so
    Bin doch erst um 6 raus gekrabbelt heute Morgen und Morgen denk es wird halb 5 dass ich schnell noch über die Farm komme
    Hab mir schon überlegt jetzt zu schlafen und dann ab 2 oder 3 Uhr wach zu sein aber so wie ich mich kenne geht das bestimmt schief.
    Jetzt muss ich noch eine Kleinigkeit für Morgen herrichten, falls es morgens schnell gehen muss
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    na ja..wenn du müde bist kannst du ja etwas ruhen und vielleicht ein kleines Nickerchen machen..... schadet ja nichts.....ich werde heute nach dem Essen bestimmt auch etwas ausruhn....... Ehegatte war heute irgendwo zum Erdbeeren selbst pflücken.....er will Erdbeermarmelade machen..uund zum essen fällt da auch noch was ab..lach
     
    Breckie gefällt dies.
  17. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Das freut mich für alle Beteiligten, dass das Reitturnier ohne grosse Wetterkapriolen durchgeführt werden konnte :D. Bei uns soll der Regen bereits in der Nacht auf morgen einsetzen und den ganzen Tag durch mehr oder weniger stark anhalten, erst morgen gegen Abend soll er dann langsam abklingen. Ich hole jetzt gleich noch das Auto vom Sammelparkplatz vors Haus, damit ich Minou trocken einladen kann, beim TA muss ich einfach hoffen, dass ich nicht zu weit weg parken muss.

    Dafür konnte ich heute den Nachmittag noch auf der Terrasse geniessen, da es unerwartet doch mehrheitlich sonnig und angenehm warm blieb mit 21°C :inlove:.

    @kleinerschwarzer Ich wünsche dir für morgen alles Gute und hoffe, dass trotz zeitlicher Verschiebung alles klappt!
     
    *Tessa* gefällt dies.
  18. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    So, ich habe mich tapfer gehalten und kein Nickerchen gemacht. Um 8 ist heute Bettzeit angesagt, will ich doch Morgen früh kurz über die Farm. Dafür sind jetzt mal 2 Wecker gestellt aber die sind so was von leise.
    @Breckie
    Danke, ist ja nur was kleines. Denke mal die Wartezeit am Morgen ist länger als alles andere.
    Trinken darf ich noch in der Nacht, zu futtern gibt es nichts mehr, das muss reichen.
    Hoffe mal, dass ich wenigstens ein Abendessen bekomme und nicht nur Brühe. Die dürfen sie selber behalten, vertrage ich nach der Narkose nicht.

    Bin dann mal weg und melde mich wenn ich wieder da bin, Euch alles Gute bei allem was ihr macht.
     
    *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  19. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Oh kleinerschwarzer, dann für morgen alles Gute!

    Ich hatte heute Nachmittag ein Traugespräch im Nachbardorf und bin wieder mit dem Rad gefahren. Das waren dann auch nur 15 Minuten oder so, 3, 5 Kilometer. Aber: ich hatte Schiss vor dem "Berg". Das war ja mal wieder sowas von unnötig!:p Mit nem E-Bike ist das wirklich so gar kein Probelm. Einfach etwas mehr Schub und ich bin nichtmal langsamer geworden. Und treten muss man schon noch. Aber trotzdem war ich stolz wie Bolle, die paar 100 Meter bergauf geschafft zuhaben!xD
    Zurück hab ich dann wieder einen kleinen Umweg gemacht. Es ist einfach sooo schön im Moment draussen - und bin prompt in einen GEwitterschauer gekommen! Na ja, war nicht schlimm. Und als ich Zuhause war, war ich fast wieder trocken. Dann hab ich mir lecker Essen gemacht: Smashed Potatoes und smashed Brokkoli! Meeega lecker!:) Und nun muss ich endlich an die Beerdigungsansprache für morgen. Ich hab genug getrödelt. Und wenn ich ganz schnell tippe, bin ich zu Inspektor Barnaby fertig!:music:
     
    *Tessa*, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  20. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich schließe mich mal, wünsche dir alles Gute und maximale Erfolge:).
    Allen hier wünsche ich einen schönen Abend.
     
    *Tessa* und trizi2 gefällt dies.