Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen alle zusammen!

    Wir gut, dass ich gestern noch diese schöne Radtour gemacht habe: seit gestern Abend schüttet es wie aus Eimern!

    Uuuuuund: ich habe keinen Muskelkater! Uuuuuund: ich mache immer noch meine Hafertage. Alle zwei Wochen einen. Einfach, weils mir gut tut!

    Uuuuuund - ich habe heute einen 14 Stunden - Tag. Dann mal los....
     
    kleinerschwarzer, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ich schicke auch so gut wie nichts zurück, obwohl ich das durchaus könnte weil Ehegatte oder Tochte das ja beim Samstagseinkauf bei so nem Postshop abgeben könnten.....aber dass einfach etwas Beine bekommt finde ich so was von Mist... Nachthemden hab ich eigentlich keine ....die sind mir zuu kühl...

    Prima dass du keinen Muskelkater hast..... schlecht dass es bei euch schüttet........uund pass bei deim´nem 14 Stunden Tag nur gut auf dich auf und versuche zwischendrin mal ne Pause machen zu können
     
    Breckie gefällt dies.
  3. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Nachmittag zusammen
    Danke fürs Frühstück/den Brunch, Tessa :inlove:.
    Gestern habe ich die Setzlinge gekauft und heute kommen sie ins Hochbeet :D.

    Danke @Kremmina , ich finde die fröhlichen Piepmätze auch zum Verlieben :D.
    Ja, nigel-nagel-neu, gestern erst bekommen :D.
    Ach ja, da war doch noch was ;)xD. Haferflocken habe ich ja inzwischen genügend im Haus, jetzt muss ich nur mal dran denken, sie auch zu verwenden :music:.

    Heute scheint die Sonne, aber ab morgen ist schon wieder Regen angekündigt der gebietsweise sehr stark sein und zu Überschwemmungen führen könne :(.



     
    VerrücktesHuhn66 und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    hab ichs mir doch gedacht dass du deine Lieblingsschmetterlinge nicht vergisst......

    das mit den Haferflocken hab ich auch noch nicht probiert

    bei uns ists am frühen morgen auch immer schön mit blauem Himmel und Sonne......mittlerweile ist es aber wieder bewölkt ....ab und zu kommt die Sonne durch die Wolken, aber ab und zu ists so dunkel als wolle es gleich losregnen....man weis also nicht was genau kommt
     
    Breckie gefällt dies.
  5. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    So, Gartenarbeit erledigt: 3 x Fenchel für die Schwalbenschwänze und 3 x Stangensellerie für mich sind eingepflanzt, dazu zwei Reihen Buschbohnen sowie ein paar Ringelblumen- und Kapuzinerkresse-Samen, damit das Hochbeet hoffentlich schön bunt aussieht, wenn ich aus Irland zurück komme :D. Eine grosse Ringelblume, die den Winter überlebt hat, ist bereits am blühen und eine Nelke, welche ich von einer Nachbarin geschenkt bekam, ebenfalls.
     
    VerrücktesHuhn66 und *Tessa* gefällt dies.
  6. salaruelfarm

    salaruelfarm Nachwuchs-Autor

    und ist dieses Essen auch gesund? hast du mal die Zutatenliste angeguckt? was davon wäre wohl in einem selbstgemachten Kartoffelpufferteig? und dazu noch, wenn jemand ganztags zuhause sitzt, Zeit hätte und dann noch Fertigprodukte verwendet

    Zutaten
    Speisekartoffeln 90 %, Kartoffelstärke, Trinkwasser, Speisesalz, Gewürze, Zwiebeln, Zucker, Konservierungsstoff: Kaliumsorbat, Säuerungsmittel: Citronensäure, Antioxidationsmittel: Natriummetabisulfit.
     
    Breckie gefällt dies.
  7. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Nur schnell Moin sage, mein PC lädt nicht mehr, Schnur kaputt. Es muss eine neue
    bestellt werden, dauert ca. 14 Tage, bis geliefert wird.
    Den PC meines Mannes nutze ich ungern, er braucht ihn zum Arbeiten und es sind Mandantendateien
    und anderes drauf, da will ich nix aus Versehen löschen.
    Also ich melde mich nur sporadisch..
    Frau Gockel, der Vampir war Blutabnehmen. Tessa hat es richtig übersetzt.
     
    Breckie und kleinerschwarzer gefällt dies.
  8. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    @Breckie ....das wird sicher ein schön buntes Hochbeet...

    @trizi2 .....oh dass ist aber Mist mit deinem PC...dann hoffen wir mal dass das Kabel schneller geliefert wird als in 14 Tagen...aber zumindest wissen wir Bescheid warum du dich vielleicht nicht meldest..


    @salaruelfarm ...im Prinzip hast du recht....nur hab ich keine Küchenmaschine und ich weis nicht ob ich es noch schaffe die Kartoffeln per Hand auf ner Reibe kleinzuschreddern........ uuund so oft gibts das bei uns ja auch nicht...vielleicht so 2x im Jahr....

    es ist also weniger ne Zeitfrage sondern ner Kraftfrage

    das Meiste wird bei uns schon frisch und selbst zubereitet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2024
    Breckie und kleinerschwarzer gefällt dies.
  9. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    lach, unter der Bettdecke friert mich nicht.
    Schön wäre allerdings wenn die angekommen wären. HH Fahrer hat sie angeblich vor die Haustüre gestellt.
    Bin dann halt mal runter um nachzusehen. Weder vor der Türe noch im Briefkasten zu finden. Das gibt Ärger. Momentan ist Aushilfe unterwegs, nicht mein Stammfahrer der hat Urlaub.
    Versandhaus und Lieferfirma sind schon informiert, denn der hatte nicht mal geklingelt. Bin heile wieder hoch gekommen.
    Ich mache das auch nicht, aber wenn jemand nicht mehr so kann aus welchem Grund auch immer, greift er halt auch mal auf solche Produkte zurück. Es gibt auch guten Kloßteig, aus dem habe ich auch schon Reibekuchen gemacht. besonders
    wenn mal was übrig ist wenn ich mir Klöße gönne.
    Da hätte ich viel zu tun, erst mal die Zutatenliste zu studieren, dann bräuchte man gar nichts mehr einkaufen.
    gebe ich dir Recht Tessa, wir werden halt älter und nicht jünger.

    Hatte Heute gemischtes Wetter, mal Regen und mal Sonnenschein bei so 18 Grad. Soll die ganze Woche noch so bleiben.
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    das ist aber Mist mit dem Paket.....bei uns haben sie auch schon mal einfach was übers Hoftor geworfen...da das ei Buch war ist auch nichts kaputt gegangen aber bei anderen zerbrechlichen Sachen wär das auch schlecht gewesen....manchmal hat man das Gefühl dass so Lieferanten nicht die Treppen hoch wollen weil sie so unter Zeitdruck sind...bei uns gehts ja meist weil bei uns keine großen Häuser sind sondern nur Einfamilienhäuser und höchstens mal Häuser mit 3 Wohnungen ......aber selbst da hatte ich auch schon das gefühl dass sich so Paketboten es sich einfach machen und noch nicht mal Klingeln und gleich nen zettel einwerfen und manchmal noch nicht einmal das.....aber meist klappt das bei uns ganz gut....wir nehmen auch oft Pakete für die Nachbarn denn die arbeiten und sind so nicht immer da...hoffe dieNachlieferung kommt schnell..ich denke dein Paket hat Beine bekommen wenn man das sovor ne Haustür legt...

    und zum reibekuchenteig....muss auch gestehn, dass ich noch nicht versucht hab ob ich es noch schaffen würde..aber ich merk halt dass die Kraft in meinen Händen nachlässt...früher konnte ich Marmeladen oder Gurkengläser lässig aufdrehen...heute schaff ich das nicht mehr ohne Hilfe/Hilfsmittel... als ich noch mit meinem pferdi immer unterwegs war hatte ich sogar so viel Kraft in den Händen, dass ich nen Apfel mit denHänden in 2 Häften reißen könnte...oder 2 Walnüsse in einer Hand gegeneinandergedrückt aufknacken konnte.....diese Zeiten sind vorbei

    geregnet hats bei uns Heute bis jetzt noch nicht.....aber in der Nacht solls vielleicht regnen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2024
    Breckie gefällt dies.
  11. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    da habe ich auch schon die Erfahrungen gemacht. Aber ob sie eine Nachlieferung so schnell senden ist fraglich. Da wird jetzt erst über den Fahrer eine Verfolgung stattfinden, so dass dieser zeigen muss wo er es hingelegt hatte.
    Viele Leute laufen eigentlich nicht da herum und ich bin auch gleich langsam runter so eine halbe Stunde später als ich es erfahren habe.
    Aber wäre es so viel Zeit mehr gewesen, zu klingeln und es wenigstens innen ablegen? Mit dem HH lieferer hatte ich seit jahren keine Probleme mehr gehabt.
    wem sagst du das, seit ich nicht mehr schwer tragen darf merke ich das auch. Aber was ist an einem Kloßteig auszusetzen.
    Und jetzt hast mich auf die Idee gebracht, hole mir auch einen. Davon 2 Klöße und Rest wird zu Reibekuchen verarbeitet,
    Kaffee und marmelade dazu, ist mal was anderes zu essen und da drinnen vertrage ich sogar das Ei.
    ich hatte rechts und links einen, da hätte ich jetzt schlechte Karten. Kann dir gar nicht sagen, wer bei Gewitter mehr Angst hatte die Pferde oder ich beim führen in den Stall. Das war die schönste Zeit in meiner Jugend
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    in letzter zeit klappt das bei uns ganz gut mit den Paketen..... ich versuch halt so schnell wiemöglich an die Haustürzukommen und dannruf ich gleich immer laut dass es etwas dauert weil ich nicht so schnell die Treppen kann..uund dann warten sie auch....die wenigen Treppen dann wieder hoch kann ich mir dann mehr Zeit lassen..Wenn Ehegatte da ist, bin ich vielleicht schneller an der Haustür und ich rufe schon mal..und er ist dann schneller duch diehintere Tür und den Hof wieich die Treppe runter wär..lach...

    ja..auch Ehegatte merkt dass er mal mehr Kondition und Kraft hatte..

    jaa ich vermisse das auch mit meinen Pferdis unterwegs zu sein....hab das ja laaaange gemacht so dass es 3 Pferdis hintereinander waren....aber unsere pferdis hatten keine Angst vor gewitter...

    ich hatte mein Pferd mit nem Parterpferd auf der Weide..und meineFreundin und ich wolltensie von der Weideholen..... alswir los sind kamein Donnerschlag und wir beeilten uns...am Waldrand fing dann das Gewitter an..bis wwir an der Weidewaren waren wirschon bisauf die Haut nass..wir dann Pferdiseingesammelt und heim in den Stallder nur 2 Häuser neben unserm Haus war..... dann zu Hause war ich patschnass alswäre ich in ein schwimmbecken gesprungen und 1x untergetaucht... lach
     
    Breckie gefällt dies.
  13. VerrücktesHuhn66

    VerrücktesHuhn66 Routinier

    Ich nehme immer die fertigen Kartoffelpuffer aus der TK. Ansonsten koche ich ja auch frisch, aber dazu habe ich keine Lust.

    Und ansonsten: Über Essen und Religion wird nicht diskutiert! :p:) Darüber sind schon Kriege entbrannt und davon haben wir nun wahrlich genug auf der Welt. Dies ist zum glück ein freies Land ohne Speisevorschriften, wo jeder essen kann, was er will.8)
     
    kleinerschwarzer, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    lach...... ja jede/r mag andere Sachen und manches essen lieber und manches auch gar nicht... wenn ich nur bedenke wie viele Variationen von Kartoffelsalat es gibt.....fast jede Familie hat da bestimmt ihr eigenes Familienrezept..lach...und ich hab in meinem Leben schon viele unterschiedliche Variationen probiert...uund sie haben mir eigentlich immer gut geschmeckt... uuund ich bin auch so was von froh in einem Land zu leben in dem ich essen darf was mir schmeckt und was ich gern möchte..und vor allem dass ich das auch bekomme...und auch alle hier dass essen kommen was ihnen schmeckt und was sie auch vertragen.....gibt ja leider auch Menschen die gerne bestimmte Sachen essen würden aber sie nicht vertragen...........

    hoffe du hattest heute einen guten Tag der nicht zu anstrengend war...
     
    Breckie und VerrücktesHuhn66 gefällt dies.
  15. VerrücktesHuhn66

    VerrücktesHuhn66 Routinier

    Ich bin müde, aber es war auszuhalten! Nun gehts schnell ins Bett, denn der Tag morgen ist auch wieder gut gefüllt!
     
    Breckie gefällt dies.
  16. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Danke, Gockelchen/Hühnchen ;) ... mit diesem Kommentar hast du mir gerade einen langen Kommentar zum Thema erspart :inlove::D.

    Jetzt husche ich nur noch schnell vorbei, um allen eine gute Nacht zu wünschen, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2024
    *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen,

    bei uns ists heute grau in grau und es soll bis Sonntag regnen können..... heute solls auch nur 19° werden..... obs schon geregnet hat weis ich nich....aber momentan regnet nicht...aber wer weis schon was der Tag so bringt...ist ja dieses Jahr Aprilwetter im Mai..
    ab Montag solls dann -wenn sich nicht noch was ändert- trockner werden..

    ich stell mal Frühstück hin...
    [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG]lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag
     
    Breckie gefällt dies.
  18. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Nur ganz schnell: schönen guten Morgen zusammen und einen schönen Tag ... und jetzt bin ich auch schon wieder weg :music::D.
     
    FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ujiujiuji...... du bist heute morgen aber kurz angebunden...... hast anscheinend viel vor ...... dann hoffe ich mal dass alles klappt was du erledigen musst und du später etwas mehr Zeit hast
     
    Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  20. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ohhhh - ich nehme mir von den Himbeer-Röllchen! *lecker*

    Der Vormittag war - interessant!:p Nun eine kurze Pause, dann hab ich Konfer. Im Nachbarort bin ich schon durch mit den Unterricht, da ist Sonntag Konfirmation, meine hab ich noch bis Ende Juni... Und dann hab ich Uuuuuurlaub!

    PS: Hier ist wieder Herbst! Die Heizung ist an, ich habe Socken und Unterhemden wieder rausgekramt! Und es schüttet wie aus Eimern! Gestern war ich zu dünn angezogen und bin fast den Kältetod gestorben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2024
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.