Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Moin,
    ich koch mal Kaffee und setz mich.

    Breckie ist in Paris, Frau Gockel auf dem Sofa, Tessa ist muksch und der Rest kommt
    vielleicht noch, abwarten.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. Hier ist es bedeckt, aber trocken
    bei 20°. Also kann man nachher draußen Kaffee trinken.
     
    Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  2. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Ach hast du es schön, hatte zumindest 2 Sonnenstrahlen schon gesehen aber jetzt sieht es schon wieder nach Regen aus bei 18 Grad. Von draußen sitzen, keine Spur.
    Ob das wettertechnisch sich das Morgen ändert, lass ich mich überraschen. Ich kann das Grau in Grau nicht mehr sehen.

    Schönen Restsonntag euch Allen
     
    Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  3. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Hier ist es grau, frisch und sehr stürmisch.

    Breckie: wie viele Katzen hast du denn jetzt eigentlich? 6? 7? Irgendwann habe ich den Überblick verloren!

    Und wer passt auf die Bande auf, wenn du im Urlaub bist?
     
    Breckie gefällt dies.
  4. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Hier hat sich die Sonne auch nur für wenige Minuten blicken lassen, jetzt "hockt" eine riesige schwarze Wolke direkt über uns und es hat nur 12°C. Ich habe schon den ganzen Tag ein Feuer im Ofen, denn auch im Haus sind es nur noch 17°C. Ab morgen soll sich dann (hoffentlich) das Wetter etwas bessern.
    Mit Pflegekatze Elly sind es 6 :). Ellys Dosi hat den Eingriff am Herzen übrigens gut überstanden und sie durfte am Freitag das Krankenhaus schon verlassen. Da sie leistungs- und bewegungsmässig aber noch stark eingeschränkt ist, schaut der Pflegedienst täglich bei ihr vorbei. An eine Rücknahme von Elly ist noch länger nicht zu denken, falls es überhaupt nochmals dazu kommt.


     
    trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
  5. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Breckie, unsere Katzen-Mama! :inlove:
     
    Breckie gefällt dies.
  6. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Schnell rein komme und euch eine gute Nacht wünsche.
    hat mich doch ein Gewitter 1 172 Stunden ausgebremst, dazu geschüttet wie aus Eimern.
    Ob sich das Wetter jetzt #ndert habe ich wenig Hoffnung, Wetterbericht hat bis Dienstag dieses S....wetter vorhergesagt, dann kurze Pause und weiter geht es.
    Den Kids hatte es die Ferien verregnet. Solange andauernd kann ich mich gar nicht mehr erinnern wann das war.
     
    Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  7. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Wir haben immer noch Sturm und nur 13 Grad... *bibber*

    Ich seh - mal wieder! - Jurassic Park! Und nebenbei hab ich mal meine Farmen aufgeräumt, sämtliche Boxen geöffnet (ausser den Düngerboxen mit normalem Mist), den Farmtaler-Shop leergekauft (ich hatte schon wieder knapp 10.000 FT!) und meinen Bestand an KAC aufgefüllt.
     
    Breckie und trizi2 gefällt dies.
  8. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Heute endete der Tennis-Abend zum Glück schon vor Mitternacht, jetzt mache ich noch die Runde "durch" die Katzenklos ;) und danach geht es ab ins Bett. Morgen will ich früh raus, da ich noch viel zu erledigen habe. Am frühen Nachmittag habe ich zudem einen Werkstatt-Termin zum Wechseln von Winter- auf Sommerreifen. Wenn das Wetter einigermassen mitspielt, benutze ich die Wartezeit für einen Spaziergang mit meiner Schwester, die in der Nähe der Werkstatt wohnt.

    Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

    [​IMG]
     
    VerrücktesHuhn66 und trizi2 gefällt dies.
  9. Kremmina

    Kremmina Kommandant des Forums

    Moin zusammen

    nach dem gestern der Himmel mehrheitlich blau mit einigen weißen Wolken war, musste ich heute früh bei der Farmarbeit das Licht anschalten, da der Himmel grau ist. Ob da was runter kommt, weiß ich noch nicht so genau. Ist mir heute auch eigentlich egal, da ich nicht raus muss.
    Ich wünsche euch auf jeden Fall, dass sich das Wetter bei euch beruhigt und @Breckie ihre Spaziergang machen kann.

    Ansonsten gibt es nichts Besonderes zu berichten.

    Wünsche allen einen angenehmen Tag.

    LG Kremmina :)
     
    VerrücktesHuhn66 und Breckie gefällt dies.
  10. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen
    @Kremmina Momentan sieht es nicht danach aus, denn es schüttet "cats and dogs", wie man in England und Irland sagen würde :(. Der Regen soll zwar bis gegen Mittag nachlassen oder sogar aufhören, bleibt nur zu hoffen, dass die Regenwolken das auch gelesen haben :music:xD. Sonst muss ich ein Buch mitnehmen und mich bei der Werkstatt in den Warteraum setzen ...
    Ich mache mich wieder an die Arbeit und wünsche allen einen schönen Tag :).
     
  11. VerrücktesHuhn66

    VerrücktesHuhn66 Routinier


    Ich hab schon seit Tagen tagsüber Licht an. Mein Wohnzimmer ist leider relativ dunkel durch die Bäume.

    Ansonsten: immer noch sehr, sehr frisch... Und ich dachte, heute hab ich frei. Na ja - irgendwie schon. Aber dann hab ich festgestellt, dass ich dringend ein Rezept brauche. Also muss ich jetzt mal los zur Praxis. Werden dann noch einen Abstecher zum Baumarkt machen und dann trudel ich wieder Zuhause ein! Habt einen schönen Tag!

    PS: Sitzt eigentlich eine von euch in den Überflutungsgebieten fest?
     
  12. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    kann nicht viel schreiben...
    Post hat mich schon getroffen

    aber Läppi macht schlapp
    neuer PC in Arbeit
    melde mich wieder wenn PC da...
     
    FlotterGockel gefällt dies.
  13. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Moin,
    Tessa ist wieder da, das ist schön.
    Dann wirst Du ja bald einen neuen PC haben, der alte machte ja schon lange Ärger.

    Ich koch mal eine Kanne Kaffee und eine Kanne Tee und stelle sie hier hin.
    Ich muss mir heute selbst in den Mors treten, sonst wird das nix.
    Beim Doc ist nix Gravierendes raus gekommen, zum Glück. Man wird eben nicht jünger ;)

    Hier ganze 16, grau in grau, gut Wind, aber die Wäsche hängt. Hoffentlich kommt mir
    kein Schauer dazwischen . . . Unkraut schreit auch.
     
    Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  14. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Sodele - bin wieder da und gehe jetzt erstmal aufs Sofa, bevor ich nachher an den Schreibtisch muss. D.h., erstmal schaue ich noch ins Gemeindebüro, ob unsere ERsatz-Sekretärin da ist und REgie-Anweisungen braucht!
     
    Breckie und trizi2 gefällt dies.
  15. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Das sollte er auch, Tessa, sonst hätte ich mir die Mühe ja gleich sparen können. Er sollte dich wachrütteln, zum Nachdenken und hoffentlich zum Handeln anregen. Aber wie ich schon schrieb: es ist dein Leben und ich werde mir darüber keine Gedanken mehr machen oder mich dazu äussern. Es sei denn, ich konnte etwas bewirken, dann würde ich dir liebend gern zu kleinen oder auch grösseren Fortschritten gratulieren und versuchen, dich zum Durchhalten zu motivieren :). Ich drücke die Daumen, dass du nicht lange auf den neuen PC warten musst. Ich nehme an, deine Tochter stellt etwas für dich zusammen?
    Schön, Trizi, das sind gute Nachrichten :D. Danke für den Tee. Hier ist es auch grau in grau bei nur gerade 12°C und leichtem Nieselregen. Trotzdem ging ich mit meiner Schwester eine knappe Stunde lang spazieren, während mein Auto die Schwimmflossen Sommerreifen verpasst bekam :D.

    Nachtrag:
    Oh, ich sehe gerade, dass ich diese Frage gar nicht beantwortet habe sondern nur auf die Anzahl Katzen. Meine liebe Freundin und Nachbarin wird sich wie jedes Jahr liebevoll um die Miezchen kümmern. Im Notfall, falls mit ihrer Mutter (Ellys Dosi) etwas sein sollte, so dass sie verhindert ist, wird meine Schwester einspringen. Und im allerschlimmsten Notfall steht auch die Notfallstellenleiterin zur Verfügung, um nach ihren ehemaligen Schützlingen zu schauen :).


     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2024
    FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  16. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Hier ist es zwar weitgehends trocken geblieben, gestern Abend hatte schon gereicht mit Blitz und Donner. Im Umland ist auch Land unter aber bei uns in der Stadt waren es nur wieder die Tunnels. Blieben wieder einige Autos hängen. Verstehe nur nicht, das Wasser sieht man doch schon vorher.
    Hoffe jetzt mal, dass es ein paar Tage hell wird, obwohl so richtig hell wird es eh nicht da ich einige hohe Bäume vorm Fenster habe. Kleines Licht brauche ich fast immer.
    Mehr als 18 Grad hat es hier nicht geschafft und das Anfang Juni
     
    FlotterGockel gefällt dies.
  17. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    *seufz* Ich bin, trotz Mittagspause, sooooo müde! Und die Beerdigungsansprache schreibt sich irgendwie auch nicht von selber. *doppelseufz*

    Aber: Die Arbeit, die man nie beginnt, dauert am Längsten. Hobbit-Weisheit.
     
    Breckie und trizi2 gefällt dies.
  18. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Uff, das war schon wieder eine lange Tennisnacht, höchste Zeit fürs Bett! Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

    [​IMG]
     
    trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
  19. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen!

    Was soll ich sagen: kalt, nass, grau. Wolljacke, Wollsocken, Heizung...:cry:

    Ich war heute um 5 wach und dachte, bevor meine Hunde-Oma mich wach bellt, lass ich sie doch mal in den Garten. Also haben alle hunde eine Runde durch den Garten gedreht und ihr GEschäft gemacht! Ha, dachte ich: ausgetrickst! Und bin wieder ins Bett gekrabbelt.

    Um 6 Uhr stimmte sie fröhlich ihr übliches Dauerbellen an... :music::( Ne halbe Stunde konnte ich es ignieren, dann bin ich wieder aufgestanden.

    Aber bis heute Mittag hab ich frei. Deshalb geh ich gleich nochmal aufs Sofa, bevor die Arbeit mich wieder einholt!

    PS: Sagt mir bloss Bescheid, wenns mal wieder ein Mühlen-Abo gibt. Die normale Laufzeit macht einen ja wahnsinnig!
     
    trizi2 und Breckie gefällt dies.
  20. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen

    [​IMG]

    ... und ohne Tee noch viel weniger ;) ...

    [​IMG]

    Hier soll es endlich einen trockenen Tag geben und wenn/falls sich der herbstliche Nebel auflöst, können wir endlich mal ein paar Sonnenstrahlen sehen. Auch die Temperatur soll bis auf 20°C steigen :D.
    Alte Tiere sind wie alte Menschen, sie haben ihren "eigenen Kopf" :music:. Hier ist es Elly, die gelegentlich zu unmöglichen Nachtstunden plötzlich "Schreikrämpfe" bekommt, die Dauern meistens nur ganz kurz, aber wach bin ich natürlich trotzdem. Zum Glück kommt das nur selten vor.
    Gockelchen, ich wünsche dir einen entspannten Vormittag und allen anderen natürlich auch :).

     
    trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.