Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten morgen...

momentan ists bei uns trocken mit sonne...aber ob das so bleibt.....s soll aber 28° werden...20° scheinen wir schon zu haben...ist wieder ein ganz schön extremer wechsel.........

die daumen sind gedrückt dass die heizung des aquafitnessbeckens wieder funktioniert.

jetzt gibts frühstück..

[​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken

2. VerrücktesHuhn66

VerrücktesHuhn66 Boardanalytiker

Neeee - sie funktioniert noch nicht wieder! Wassertemperatur: 18 Grad.

3. *Tessa*

iiiiiiiii .....da frierts mich ja schon wenn ich das lese....... ach neeee... das wär mir immer noch zuuu kalt...pass ja auf dich auf demit du dir nichts wegholst....

4. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Hatte Heute mal 29 Grad mit Sonne. Ich habe es nicht so mitbekommen, nur mein Therapeut hat geschwitzt weil er mit dem Rad unterwegs war.
    Aber in den nächsten Tagen soll es auch hier wieder unbeständig und kühler werden. Also, nach Sommer sieht das nicht aus.
    Heute kam nein Ersatzstaubsauger, diesmal andere Marke und gleich ausprobiert. Für die Zwecke was ich den benötige reicht er voll kommend aus. Der große ist für das grobe. Hat mich echt gewundert, nach 2 Fehlversuchen ein einwandfreies Gerät bekommen zu haben.
    Alte Kehrmaschine ist schon weg, gleich reingesetzt und wurde auch gleich abgeholt. Steht nichts im Weg herum.

*Tessa* gefällt dies.
  5. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich war ja sowas von tapfer! Und ich bin jetzt sowas von platt!xDxDxD

Nachdem das WEtter den ganz Tag über super toll war, fing es gegen 17 Uhr an, zu schütten. Und prompt sagten die meisten fürs Aquafit ab, weil es ihnen zu nass war.

Hmm, dachte ich: Nass sind wir doch eh. Da kann der Regen doch egal sein. Aber nun gut. Da rief mich eine Teilnehmerin an, sie wollte ins Schwimmbad, um ihren neuen Neoprenanzug auszuprobieren, ob ich nicht Lust hätte, mitzukommen. Dann könnte ich das Bad schon mal kennenlernen und testen, ob 18 Grad Wassertemperatur okay sind.

Also auf, ins kalte Nass! Die ersten 5 Minuten hatte ich echt etwas Schnappatmung! Aber dann wars toll und ausser uns niemand da.

Nach einer halben Stunde war dann auch genug und dann kam der spannende Moment, wo ich versuchte, wieder ausm Wasser zu kommen. Meine Beine waren bleischwer und aus Gummi! Ich musste so lachen und war so froh, dass ich mit dem Auto da war. Mit dem Rad wäre ich nienich nach Hause gekommen!

Also einfach im Badeanzug mit Handtuch ins Auto (sind nur 3 Minuten!) und Zuhause dann unter die heisse Dusche.

Nun sitze ich hier und werde mich nie wieder bewegen können!:p

*Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

bei uns solls so zwischen 25-27° gewesen sein....hat man auch gleich gemerkt weil es auch in den Räumen wärmer wurde... so um die 22° vielleicht sogar23°......freut mich dass dein neuer Staubsauger gut funktioniert...

dasmit zu Nass für Aquafitness versteh ich auch nicht.... denn wenn man ins Wasserbecken geht bleibt man ja auch nicht trocken...aber mal ne Frage ..ist das in nem Freibad und nicht in der Halle...

also mich würdest du nich in nur 18° kaltes Wasser rein bekommen...neinnein....und ich glaub dir das....im Wasser fällt einem das gar nicht auf wie anstrengend das ist...das das in die Beine geht merkt man erst wenn man das Wasser wieder verlässt....hab ich noch in Erinnerung als wir noch ab und zu ins Thermalbad bei uns sind..... da war es echt angenehm dass so viele Liegen in der Halle standen auf denen man sich erst mal ausruhn konnte...was sie auch auf Schildern in der Halle empfohlen haben weil unser Thermalwasser je auch sehr viel Mineralien hat...

FlotterGockel gefällt dies.
  7. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    ich komm auch noch ums Eck.
    Ich war heute bei der Therapeutin in Lübeck, war recht anstrengend.
    Aber es hilft.
    Gestern waren wir in Hamburg bei unserem Sohn.

Tessa, wenn ich bei niedrigen Wassertemperaturen nicht in die Ostsee gegangen wäre,
    hätte ich nie schwimmen gelernt. In guten Sommern wurde die Ostsee nie wärmer als
    21°, ab 16° waren wir dabei. Und wir hatten viel Spaß.

Frau Gockel, prima, dass Du durch gehalten hast, das kann nur besser werden.

Ich wünsch Euch eine gute Nacht.

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

guuut..wir haben bei uns ja kein Meer...undim Rhein konnte man früher nicht schwimmen weil nicht sauber genug....heute würde das sogar gehn aber der Rhein hat ganz schön komische starke Strömungen die recht gefährlich sind..so dann wir nur in unseren Schwimmbädern schwimmen waren.....die waren auch nicht alle beheizt....aber über 20° müssten die schon gewesen sein...... wie warm das Wasser in den unterschiedlichen schwimmbädern war, daran kann ich mich nicht mehr erinnern.....es war schon kühl ...aber bestimmt mehr als 18°

9. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben,
    die letzten Posts habe ich gelesen....

Heute wollte ich auch nur Haferflocken pur essen...
    Ich beruhige ja sonst immer meinen Darm mit Haferflocken, wenn ich etwas Durchschlagendes erwischt habe,
    aber dann streue ich ordentlich Zucker drüber...

Na ja, mittags reichten mir die Flocken mit Wasser aus der neuen Mikrowelle....
    Sie waren zwar über Bord gegangen, aber das übe ich noch. Diese Schnelligkeit hatte ich vergessen.

Später habe ich meinen Liebsten zum Doc begleitet und danach war ich etwas einkaufen, er blieb im Auto sitzen.
    Auf dem Parkplatz vorm Supermarkt eines Nachbardorfes stand ein Witwe-Bolte-Hähnchen-Wagen.
    Ich erwischte den letzten Vogel...
    Mein Liebster meinte zwar, ein halbes Hähnchen reicht doch für uns zwei... Aber ich wollte den Schenkel ganz allein...
    Und wir haben natürlich den ganzen Gockel komplett verputzt ... Halbe... Halbe... Der war richtig zart.
    Ich habe vergessen zu fragen, woher das Viechs war. Hähnchen-Wagen sind selten hier in der Gegend geworden.
    Es gibt keine Fahrer mehr mit der richtigen Führerscheinklasse sagte der Betreiber. Ich dürfte noch;)
    Und nachmachen ist teuer und Fahrschulplätze sind auch knapp...
    Das Gepräch war interessant, was es alles nicht mehr gibt... oder knapp ist... oh je...

Ich habe jetzt Kopfkino... Wenn du in eine Kontrolle oder einen Stau geraten wärst...xDxDxD

[​IMG] ihr Lieben, schlaft gut und träumt fein.

Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2024
  10. FlotterGockel

Da hab ich auch drüber nachgedacht. Aber ein Stau auf einer Strecke von 1 Kilometer ist eher unwahrscheinlich.

*Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

schönen guten Morgen

ohhh crissi jetzt hab ich auch Kopfkino wegen Gockelinchen....

zu Haferflocken..so ohne Zucker und Milch nur mit Obst und Wasser wär das für mich auch nicht einfach die zu essen..ich würde da eher die Variante mit Brühe bevorzugen..... das ist dann so ähnlich wie meine geröstete Haferflockensuppe ..nur dass da zun anrösten noch etwas Butter und zum Abschluß noch ein verquirltes ei rein kommt....

uund jaso ein Brathähnchen/Grillhähnchen ist schon was leckeres...da hab ich auch ab und zu Lust drauf....wir haben bei uns in der Nähe ein Restaurant die hauptsächlich Grillhähnchen machen..... und auch viel außer Haus verkaufen...da ist man von uns aus in ein Paar Minuten mit den Auto da.....als ich noch gearbeitet hab gabs noch einige Stellen an denen man Grillhähnchen aus so nem Grillwagen raus kaufen konnte.....wie das heute aussieht weis ich nicht....manche Grillwagen hatten sogar feste Standorte und haben sich da nicht weg bewegt...da sollte es mit der Fahrerlaubnis des Grillers kein Problem sein..lach......Ehegatte ist nicht so ein großer Fan von Grillhähnchen weil ihn das Knochenabknabbern stört..lach...ich könnte das gern öfter mal essen....

lach..heutzutage ist es auch durchaus möglich auf kurzen Strecken in nen Stau zu geraten.....zumindest in unserer Gegend

ich stell mal Frühstück hin
    [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG].lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag...ach... bei uns ists bewölkt bei 19°...es hat zwar inder Nacht etwas geregnet aber zum Glück nicht viel und auch kein Unwetter

12. kleinerschwarzer

Guten Morgen

gestern Traumwetter und heute Regen, dunkel und wird gar nicht hell. Immerhin haben wie 20 Grad. Kann denn das Wetter nicht einmal bisschen stabil sein, dass man auch am Morgen die Augen auf bekommt.
    Gockelinchen hatte einen aufregenden Schwimmtag.....wäre nichts für mich, bin wasserscheu.
    Jetzt hoffe ich mal, dass heute Abend hier Fußballwetter und nicht Donnerwetter ist. Denke, könnte mit einem blauen Auge davon kommen.
    crissi....so ein halbes Hähnchen hoffe ich auch am Wochenende zu bekommen, falls sie nicht zu spät einkaufen gehen, Gibt es dann aber erst am Sonntag.

Euch Allen einen schönen Tag

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

ja,Schwimmen ist auch nicht meins....obwohl wir in unserer Stadt genug gelegenheit dazu hätten weil wir mehrere Hallenbäder und auch mehrere Freibäder haben ..auch in der Umgebung gibts da genug von auch so Spaßbäder......

ach zum Wetter...heute morgen haben sie in der Wettervorhersage gemeint dass sich das Wetter ab dem nächsten Wochenende langsam stabilisiert und auch sommerlicher wird..in unserer gegend bis so 27° rum...was ja schon recht angenehm ist gegenüber der temeratur der letzten Wochen...also hoffen wir mal

14. FlotterGockel

Muskelkater. Aber das war ja zu erwarten! *grins*

Guten Morgen alle zusammen! Die Sonne scheint und mein Urlaub rückt Tag für Tag näher!

*Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

freu mich fürdich wenn du bald Urlaub hast......du hast ihn dir wirklich verdient....

16. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Aber eine Kontrolle...;)
    Weil sie dich so gern betrachten wollten...xDxDxD

Ich ziehe mich manchmal spät an...
    Das will ich mir immer abgewöhnen...
    Der Gedanke, dass mal etwas ist, und ich stehe hilflos im Schlafanzug vor der Tür...
    Ich gehe auch schnell mal im Schlafanzug die Zeitung reinholen... und nehme immer:oops:den Schlüssel mit raus...
    Das ist ein Albtraum von mir...

Oh... das war noch etwas nicht Abgeschicktes...xD
    Ich weiß heute nicht, was ich kochen soll... Es wäre genug da, aber ich habe einfach keine Lust...:cry:
    Das liegt auch am trüben nassen Wetter...

Diese übrig gebliebenen Hähnchen-Wagen haben wechselnde Standorte und mehr als 3,5 Tonnen Gewicht.
    Daher ist der entsprechende Führerschein nötig.
    Sie fahren auch zu den Wochenmärkten. Leider habe ich mir keinen Plan geben lassen.
    Da muss ich mir wohl den Dienstag-Standplatz merken...
    So alle paar Wochen essen wir gern mal Hähnchen. Der Gockel gestern war so saftig und zart, dass er von den Knochen fiel.
    Du könntest deinem Mann doch beim Abpuhlen helfen, @*Tessa*
    Ich muss auch immer öfter Häppchen schneiden.:oops:

Jetzt gehe ich doch mal in die Küche...;)
    Und draußen wird es auch heller...:)

Hallo @kleinerschwarzer . ich wünsche dir, dass du am Sonnabend dein Hähnchen bekommst.
    Die scheinen hier sehr gefragt zu sein.

17. *Tessa*

ach crissi.... wenns ein ordentlicher Schlafanzug ist, biste doch angezogen.......

uund Ehegatte schaffts schon selbst die Knochen vom Fleisch zu lösen...er machts nur nicht gern und überlässt die Flügel dann meist mir...lach..... bei uns gabs letztens in nem Discounter so Hähnchenbuckets...mit unterschiedlichenTeilen zum selbst ausbacken........ da bekommt Ehegatte dann hauptsächlich die Filetteile und kleinen Nuggets.... während Tochter und ich uns die Teile mit Knochen drin teilen....gut ein bissivon den anderen Teilen bleibt auch für uns beim Teilen

ach..ich hab mal was ganz neues als Mittagessen ausprobiert...war ein Experiment....hat aber lecker geschmeckt

ich hab Spargel geschält und in ne Auflaufform gegeben...dann hatten wir noch etwas Broccoli mit Speck von gestern übrig...das kam auch in die Auflaufform genau so wie der Rest Salzkartoffen..die nur noch in kleinere Stücke geschnitten wurden..... Ehegatte hatte auch Kasselerscheiben geholt ....da war auch noch was übrig...also wurde auch das kleingeschnitten und in die Auflaufform gegeben.....dann hab ich ne kleinePackung fertige Hollandaisesoße dazugegeben und etwas Gauda drübergrhobelt...ab in den Ofen und bei 200° ne halbe Stunde gebacken.......voll lecker

das einzige was ich befürchtet hatte ist nicht eingetreten...hatte befürchtet dass der Spargel arg matschig wird weil beim Kochen in Salzwasser braucht der ja nur 10-15Minuten......aber ganz im Gegenteil.......der Spargel war seeehr bissfest und knackig.....und dass nach ner halben Stunde im Backofen....damit hatte ich nicht gerechnet......aber es hat mir und Ehegatten wirklich gut geschmeckt..er fands sogar gut dass der Spargel etwas knackig war...

heute hatten wir also eine Mahlzeit aus frischen Sachen und Resten...man kann alles irgendwie verwerten und daraus ein neues leckeres Mittagessen zaubern

Nachtrag: gut die Hahnchengrillwagen die nen festen Standort haben stegn meist auf nem Parkplatz großer Lebensmittelmärkte bei denen noch andere Geschäfte in direkter Nähe sind also täglich genug Leute vorbeikommen damit sichs auch lohnt......es gibt aber auch Hähnchengriller die täglich wechselnde Standorte haben..

trizi2 gefällt dies.
  18. kleinerschwarzer

Hoffe ich auch mal, da es beim letzten Mal schon nicht geklappt hatte.

heute sind die Sonnenschirme gekommen und habe sie gleich ausgepackt. Stamm musste ich nicht wechseln der ist noch dolle fest verankert. Alte Schirme raus und neue rein. Das aufspannen hatte schon mal geklappt, nur mit dem schließen muss wohl noch 2 Knödel mehr essen, da fehlt die Kraft noch bisschen.
    Muss sie nicht offen lassen, da es hier mehr bewölkt als alles andere ist. Die Sonnenstrahlen kannst zählen.

Dem Gockelinchen schon mal bisschen Vorfreude auf ihren Urlaub wünsche

trizi2 gefällt dies.
  19. *Tessa*

bei uns ist es auch bewölkt und es hat auch ne ganz zeit geregnet...

und Prima dass du deine neuen Sonnenschirme bekommen hast...irgendwann wirds wohl auch mal wieder Sonne geben dass du sie brauchst....und dass mit zu wenig Kraft zum zusammenklappen versteh ich......mir fehlt für manches auch die kraft....ich hab bei unserem neuen Staubsauger so Probleme den Saugfuß von der Saugstange abzubekommen...bei unserem alten Staubsauger war da eine Art Druckknopf den man bewegte und dann ging der Fuß ab......aber bei dem Neuen Staubsauger muss ich so ne Plastikmanschette zusammendrücken damit sich der Fuß löst...und da hab ich auch manchmal so meine Probleme weil ich nicht mehr so viel Kraft in den Händen hab wie früher.....manchmal klappts ganz gut und manchmal nicht ...aber ich hab das Gefühl dass es in letzter Zeit etwas besser geht weil das Plastik vielleicht auch etwas ausleiert..lach

20. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    hier scheint die Sonne und ich muss/will noch bisschen was im Garten tun.
    Später ist ja Fußball, da guckt mein Mann, ich höre so halb mit.

Tessa, ich würde nie im Nachthemd vor die Tür gehen, aber ich trage ja auch keine Jogginghosen.
    Ich hab es so gelernt, dass man jederzeit ordentlich angezogen ist. Im Garten hab ich
    aber auch altes Zeug an.

Hähchenwagen stehen bei uns bei den großen Supermärkten, an festen Tagen.
    Auf dem Wochenmarkt ist nur eine Wurstbude.

Tessa, da wo ich aufgewachsen bin, ist bis heute keine Schwimmhalle und das Freibad ist das
    in der Ostsee xD, vergrößert und kostet Eintritt.
    Heute würde ich allerdings nicht mehr vom 3m-Brett springen, geschweige denn vom Geländer
    (war noch 1/2m höher und verboten). Ich käme wohl auch gar nicht mehr auf das Geländer . . .

So, auf in's Unkraut.

*Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.