Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen,

    danke @crissicrissi fürs Heißgetränke hin stellen..da nehm ich mir einen Kaffee und ich hoffe dass es dir heute besser geht...und ruh dich gut aus.....

    @kleinerschwarzer die Daumen sind gedrückt dass sie den Stein zertrömmern konnen und du diese Baustelle endlich los wirst

    @FlotterGockel ....kann mir vorstellen dass drin Ausflug toll aber auch anstrengend war...... hast bestimmt viel erlebt und gesehn an dem Tag...uund prima dass das mit deiner Heimfahrt soooo gut geklappt hat

    unsere Türklingel funktioniert auch wieder...obwohl das för Ehegatte ein gaanz schöner Akt war bei dem dann auch Tochter noch geholfen hat.....Kabel war an der Stelle an der die Klingel angeschlossen werden musste auch morsch und durchgerostet so dass er nochmal in den Baumarkt musste , ne Dose und ein Anschlusskabel besorgen.. und dann hat er den Außenputz aufgestemmt ne Dose versenkt und darin ein neues Stück Kabel an das Alte geklöppelt und dann die neue Klingel wieder installiert..... heute muss er dann noch alles wieder verputzen und dann noch mal passende Farbe besorgen um das auszubessern..... was für ein Glück dass Ehegatte mal Elektro gelernt hat und auch so handwerklich begabt ist uund auch Tochter ist da gut beim helfen....gut früher hab ich bei so Sachen geholfen

    jetzt stell ich mal Frühstück hin...
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken
     
    trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
  2. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ohhh - ich fange heute mit der Obsttorte an!

    Ich habe komatös durchgeschlafen! Ich geh auch gleich aufs Sofa und lass es bis heute Abend ruhig angehen. Ich muss erstmal die Eindrücke von gestern verarbeiten! Und man ist ja erstaunt, was da an Strecke zusammenkommt: Ich bin fast 5 Kilometer gelaufen! Und das ja auch treppauf, treppab. Kein Wunder, dass mir abends alles weh tat! Aber auch 480 Kalorien verbraucht! *grins*
     
    crissicrissi, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  3. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Moin,
    ich schnapp mir einen Kaffee, danke.

    Arztsitzen vorbei, gutes Ergebnis, freu . . . Strümpfe auch schon angemessen.
    Eure Wünsche haben geholfen, danke dafür.

    Ich bin hundemüde, musste sehr früh hoch, ich glaub, ich leg mich heute
    Mittag mal ausnahmsweise hin.
     
    crissicrissi, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    freut mich, dass es nichts allzu schlimmes ist
     
    crissicrissi und trizi2 gefällt dies.
  5. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    lieber wäre es mir, wenn sie ihn so raus bekämen.
    Aber sie haben es wieder getan, meine Uhrzeit verschoben. Habe ihnen das gestern erst gesagt, dass mein FD seit
    6 Wochen vorbestellt ist. Nun muss ich wieder 3 Stunden im Wartezimmer sitzen. Wenigstens darf ich um 4 Uhr wenn ich aufstehe noch einen Schluck trinken.
    Vorgegessen habe ich schon einmal heute. Keine Ahnung, hatte bestimmt Hunger weil ich so viel getrunken habe. Mit Kaffee gute 2 1/2 Liter.

    Machts gut, bis Donnerstagabend oder Freitag, je wie es mir geht. Narkose und dieses Wetter, da freue ich mich schon.
     
    FlotterGockel gefällt dies.
  6. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    meine Daumen sind gaaaanz fest gedrückt...das alles so wird wie du es dir wünschst,,
     
    crissicrissi gefällt dies.
  7. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Das ist sowas von ätzend!

    Ich höre das auch im Bekanntenkreis immer wieder, dass auch wichtige OPs verschoben werden, weil irgendwelche Notfälle reinkommen oder einfach nicht genügend Ärzte da sind oder Pflegepersonal...

    Hoffentlich kannst du das Kapitel dann mal abschliessen!

    Ich war heute wieder beim Wassersport! Es wird anspruchsvoller! Allerdings mache ich vorher auch immer noch wenigstens 15 Minuten Aquajogging! Ihr wisst ja: As lang as you move you win! TSCHAKKA!
     
    crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  8. Kremmina

    Kremmina Forenaufseher

    Moin zusammen

    Nach einer Tropennacht habe ich jetzt versucht, meine Wohnung zu lüften - auf gegenüberliegenden Seiten die Fenster weit aufgemacht. Es regt sich aber kein Lüftchen, das kann ja heute noch unschön werden. Sie haben für den Nachmittag auch wieder Gewitter und Regan angesagt.

    Nachher kommen wieder Physiotherapeutin und Haushaltshelferin. Bei dem Wetter möchte ich eigentlich gar nichts weiter machen als im Sessel zu sitzen und zu lesen. Aber darauf wird sich besonders Physiotherapeutin nicht einlassen - ist aber auch gut so.

    @Breckie ist ja wieder zu Hause und hat jede Menge um die Ohren. Hoffentlich geht die Urlaubserholung nicht zu schnell dahin. Wünsche ihr für alles, was sie zu erledigen hat, viel Erfolg und gute Nerven.

    Habt alle einen schönen Tag.

    LG Kremmina :)
     
    Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen,

    bei uns hats in der Nacht gegen 02Uhr auch mal ganz schön gewittert,,,,das Gewitter selbst war zwar weiter weg so dass der Donner nur leise war aber geregnet hats ordentlich

    ich stell mal Frühstück hin
    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] lassts euch schmecken
     
    Breckie, crissicrissi und FlotterGockel gefällt dies.
  10. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ohhhh - belegte Brötchen! Lecker!

    Guten Morgen alle zusammen!

    Schön, dass Breckie wieder hier ist! Und offensichtlich gesund und munter.

    hier ist es wieder gräulich und frisch! Hoffentlich bleibt es trocken! Ich muss dringend Rasenmähen. Aber erstmal pflege ich meinen Muskelkater!
     
    Breckie, crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    bei uns ist es bewölkt bei 22°.... ist also knapp angenehm ......ja ist schön, dass Breckie wieder zu Hause ist,,,ist ja schon ne lange Autofahrt

    uund ja...muskelkater ist schon irgendwie lästig
     
    Breckie und crissicrissi gefällt dies.
  12. Kremmina

    Kremmina Forenaufseher

    Bei mir wird es gerade Nacht - sehr graue Wolken am Himmel und Donner ist auch schon zu hören, mal sehen, wie sich das noch entwickelt. Es geht aber auch schon ein etwas kräftigerer Windzug als heute morgen.
     
    Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  13. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Hier ist es auch relativ finster! Und geregnet hat es auch! Mal schauen, ob ich heute Nachmittag trotzdem Rasen mähen kann?!
     
    Breckie, *Tessa* und crissicrissi gefällt dies.
  14. crissicrissi

    crissicrissi Lebende Forenlegende

    Huhu ihr Lieben,

    hier ist es halb-sonnig.
    Gegen Morgen hatten wir ein hübsches Gewitter mit ordentlich Regen.
    Einen heftigen Donnerschlag hatten wir. Wir sind beide aufgewacht.
    Mein Liebster hat ihn gehört und konnte mir dann sagen, wovon ich wach wurde.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
     
  15. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    bei uns ists heute Nachmittag leicht bewölkt aber auch mit Sonne bei 27°
     
    Breckie gefällt dies.
  16. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Nachmittag zusammen

    Ich hoffe, dass es euch allen soweit gut geht!? Ich werde später noch ein wenig zurück lesen, um zu erfahren, was ihr in meiner Abwesenheit alles angestellt habt ;).
    Danke, Kremmina :inlove:. Dank wunderbarem Sonnenschein konnte ich am Montag die ganze Urlaubswäsche in kürzerster Zeit erledigen, es trocknete draussen schneller, als die Maschine waschen konnte :D. Gleichzeitig konnte ich auch schon die ganzen Postberge abarbeiten.

    Doch danach lief es leider nicht mehr wunschgemäss: nach Rücksprache mit meiner Tierärztin entschieden wir, dass ich mit Minou nun doch zu einer Augenspezialistin muss, was heute Vormittag geschah. Leider gibt es in unserer Nähe keinen (fähigen) Spezialisten, weshalb ich Minou eine Autofahrt von 1 Stunde pro Weg zumuten musste, was er aber heldenhaft und relativ gelassen überstand :inlove:. Die Spezialistin ist recht zufrieden, die starke orange Einfärbung des Auges ist verursacht durch unzählige neue winzige Blutäderchen, die den Heilungsprozess unterstützen. Somit können wir die Blutserumtropfen absetzen. Da die Augenverletzung vor meinem Urlaub ja komplett abgeheilt war und nach 3 Wochen plötzlich wieder auftrat, kam ihr der Verdacht, dass es sich um ein Herpes-Virus handeln könnte, das an Horn- und Bindehaut ähnliche Schäden verursacht, wie eine "mechanische" Verletzung. Zusätzlich zu den antibiotischen Augentropfen bekommt er jetzt noch Tabletten gegen Herpes und in 10 Tagen muss ich nochmals mit ihm zur Kontrolle.

    Aus "Solidarität" musste ich gestern ebenfalls notfallmässig zum Augenarzt, es stellte sich heraus, dass es sich "nur" um eine abnutzungs- und altersbedingte Glaskörpertrübung und Schrumpfung handelt. Das ist zwar sehr lästig aber an sich harmlos, muss die erste Zeit aber in kurzen Abständen kontrolliert werden, weil es gelegentlich zu Netzhautrissen oder gar einer Netzhautablösung führen kann. Also habe ich am 17.7. wieder einen Termin. Am nächsten Montag zudem noch einen Termin mit Elly zum Krallen schneiden, was bei ihr bisher nur unter leichter Sedierung möglich war. Mal schauen, ob sie dieses mal etwas "freundlicher und kooperativer" ist :).

    Und so waren die ersten Tage alles andere als entspannt sondern recht hektisch und auch mit Sorgen verbunden. Ich hoffe, dass es ab jetzt etwas ruhiger wird, so dass ich auch wieder mehr Zeit für die Farm und für euch habe :).

    Immerhin etwas Gutes gibt es auch zu berichten: dem Tiger-Quartett geht es sehr gut und sie freuten sich sichtlich, dass ich wieder zurück bin. Penny war nach anfänglichem Zögern sehr schnell wieder voll im "Kampfschmuse"-Modus und Chilly, Pensy und Charly machen weiterhin ganz winzige Schrittchen der Annäherung :inlove:.

     
  17. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    @Breckie schön das du wieder aus dem Urlaub zurück bist, ......und da hattest du ja gleich wieder genug zu Tun...drücke die Daumen das deine und Minous Augen bald wieder in Ordnung kommen bzw. sich nicht verschlimmern,,,,

    uund ich hoffe dass du auch zu Hause bald wieder zur Ruhe kommen kannst...und schön dass dich deine neuen Samtpfoten vermisst haben, ....... hätte ja auch sein können dass sie motzen weil du sie so lange allein gelassen hast,,
     
  18. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    ja, so ging es mir heute auch. Seit kurz nach 6 Uhr war ich dort, um 8 Uhr auf ein Zimmer gekommen und dann begann das warten. Um 3/4 2 Uhr haben sie mich geholt und in der Schleuse vorbereitet. Zig mal gestochen weil meine Venen nicht die Besten sind.
    Um halb 3 Uhr ging es wieder zurück, kamen Notfälle herein. Essen war dann auch nichts weil Gemüse, alternativ Kartoffelsalat mit Zwiebeln. Wenigstens trinken konnte ich.
    Naja, jetzt bin seit 6 Uhr wieder zuhause und habe mir erstmal was zum futtern bestellt. Irgendwann soll ich einen Anruf bekommen, wann ich wieder rein darf.
     
    Breckie, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  19. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Sodele - der Rasen ist gemäht und ich triefend nass! Nicht vom REgen, sondern vom Schwitzen! Es war total schwül, nun geht es wieder! Ich hab dann auch noch den Rhododendron vor der Haustür etwas zurückgeschnitten, damit ich wieder vernünftig durchkomme!

    Nun ist Feierabend! Morgen kommt meine gute Fee ja wieder und dann wollen wir das Gästezimmer in Angriff nehmen, damit da dann auch tatsächlich mal jemand übernachten kann!
     
    Breckie, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  20. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Moin,
    Breckie, schön, dass Du wieder da bist, Aufregung gab es ja gleich genug.
    Gute Besserung für Dich und Minou.

    Kleinerschwarzer, was machen sie bloß mit Dir? Allmählich muss es doch mal vorwärts
    gehen.

    Frau Gockel, hier ist es auch schwül. Unseren Rasen mäht ja zum Glück Klaus noch
    diese Woche.

    Heute hab ich unsere Betten auseinander genommen, da wir neue Lattenroste gekauft haben.
    Zum Glück haben 2 nette Nachbarn die alten runter und die neuen rauf getragen.
    Das hätten wir alleine bei unserer Treppe nicht geschafft, zumal ja mein Bein noch
    rumzickt.

    Ich hab auch eine schöne Nachricht: Enkeltochter Frauke ist nun staatl. geprüfte
    Erzieherin mit der Note 1,1 und Jahrgangsbeste, freu. Sie hat auch viel dafür getan.
    Ihre 1. Stelle konnte sie sich aussuchen.
     
    FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.