Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen,,,,,,

bei uns ists bewölkt bei 20°........

geregnet hats gestern Abend und in der Nacht nicht....aber ich merk immer mehr dass ich mir doch in nächster Zeit ne neue Tastatur brstellen lassen werde, denn es nervt schon etwas dass die Tastatur nich beleuchtet ist ...und ich hab ja nur so ein kleines PC-Tischlein auf dem der Monitor steht welches Rollen hat und unter der Tischplatte noch so ein kleines Ausziehbrettchen auf dem die Tasta steht ... und da ists immer etwas dunkler als wenn ich die oben vor dem Bildschirm stehn hätte, so dass Licht vom Bildschirm auf die Tastatur fällt..... darum greif ich auch vielleicht öfter mal bei den Buchstaben daneben....lach...kann ja kein 10 Finger System...

jetzt gibts Früüüühstück

[​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag

2. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Gratulation dazu. Der Notendurchschnitt ist wirklich nicht leicht zu erreichen, sind die Anforderungen in dieser Ausbildung doch recht hoch. Wo wird sie denn arbeiten, wenn man fragen darf?

Nachts hat es hier geregnet und die Luft ist sehr feucht und von großartiger Abkühlung keine Rede. Hoffentlich bleibt es über den Tag trocken, ich will heute mal ins schwedische Möbelhaus. Muss ein paar Sachen zurück geben und noch so ein bisschen nach Kleinigkeiten stöbern. Viel kann ich ja sowieso nicht mitnehmen, habe auf dem Rollstuhl ja nicht viel Platz. Aber es ist mal was anderes, als immer nur zu Hause sein.

Bediene mich mal bei @Tessas Frühstück und sage "Danke".

Habt alle einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

3. *Tessa*

sooooo ich mach uns heute Gemüsereis aus allerlei aus unserem Kühli...lach...da waren noch ein paar Karotten drinnen von denen eine mir unser Hund abgebettelt hat....geschält versteht sich..lach...und noch ein paar Luch bzw. Frühlingszwiebeln die ne recht große Zwiebel ausgebildet hatten....dann kommt noch ne kleine Dose Erbsen dazu und ne mini Dose Gemüsemais.... uuund züm Schlu0 noch ein paar Spsrgel...die hatte Ehegatte am Samstag noch ergattert,,, oder am vorigen Donnerstag...keine Ahnung...waren auf jeden Fall die letzten... dazu dann noch der Reis und alles lecker gewürzt dazu essen wir wahrscheinlich nichts fleischiges heute...reicht auch das gibt schon ne Pfanne voll

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  4. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Mittag zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa, ich nehme ein Käsebrötchen mit auf den Weg :D.
    @trizi2 Herzlichen Glückwunsch an deine Enkelin, das ist ein mehr als erfreuliches Resultat, Hut ab :inlove:.
    @Kremmina Viel Spass beim Stöbern, ich hoffe, du findest etwas schönes :D.
    Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag und sage tschüss, bis irgendwann heute Abend :).

FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  5. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Hallo alle zusammen! Heute war Teppichreinigung angesagt und ich habe etwas unterstützt.

Nun habe ich endlich Mittag gegessen und nun gehts aufs Sofa!

*Tessa*, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  6. Breckie

Guten Abend zusammen

Der geplante Spaziergang mit meiner Schwester von heute Nachmittag endete nach kurzer Zeit mit einem Eisbecher auf einer schattigen Bank auf dem Friedhof xD. Nach kräftigen Gewittern letzte Nacht war es heute Nachmittag sonnig und extrem schwül-heiss, was meine Atemwege zusätzlich belastet, so dass an einen richtigen Spaziergang nicht zu denken war. Wir "hangelten" uns dann von Baumschatten über Hausschatten, wo ich immer eine kurze Pause einlegen musste, zurück. Auf der Heimfahrt genoss ich die Klima-Anlage meines Autos, die mir wieder Luft verschaffte :music:.

Für die Nacht und morgen sind wieder heftige Gewitter und Unwetter angekündigt. Hier scheint momentan noch die Sonne, aber über den Bergen und von Westen her ist der Himmel schwarz und man hört schon seit bald einer Stunde ununterbrochenes Donnergrollen. Ich hoffe, dass es die bisher schon sehr schlimm betroffenen Gebiete nicht nochmals so heftig erwischt ... aber genau dort werden wieder die heftigsten Gewitter erwartet :(.

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  7. FlotterGockel

Das schöne am Urlaub: man kann tiefenentspannt eine Kriminacht machen!

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

schönen guten Morgen,

bei uns hats so gegen 04Uhr angefangen zu regnen uuund so gegen 06Uhr hats dann gaaaaanz schön geschüttet,,,,,nomentan ists allerdings ...zum Glück trocken von oben.........also wer behauptet es hätte in diesem Jahr auch noch zu wenig geregnet der wohnt in der Sahara..... meine arme rosa Kletterrose sieht echt nicht gut aus... die Blüten sehn so braun aus und hängen .... dabei ist sie sooooo schön wenn sie in voller Blüte steht....... wobei ich das Gefühl hab, dass die Rose langsam schwächelt ..gut sie ist auch schon sehr alt...mein Papa hat sie damals gekauft war ein mickriges Pflänzchen von nem Discounter und hat damals irgendwas um die 9DM gekostet...dass sich die Rose sooo gut entwickelt hat damals keiner erwartet...Papa hat sie damals nur gekauft weil sie ne Duftkletterrose war... sie sitzt auch nur in nem kleinen Löch außen vor unserer Tür...damals hatten mehrere Hausbesitzer Rosen vor igren Türen gepflanzt,,, davon existieren nur noch 3 ...unsere und 2 vor dem Haus des Nachbarn bei dem früher mal mein Pferdi stand.... hoffe dass die Rose noch lange durchhält...

ich stell mal Frühstück hin
    [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag

trizi2, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  9. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa :inlove:.

Es wurde zum Glück nicht so schlimm mit den Gewittern, wie angekündigt. Die Nacht war ruhig und auch jetzt ist es zwar bewölkt aber trocken. Als mein Bruder vor wenigen Jahren in sein kleines Miethaus zog, entdeckte er im Gärtchen ein paar Kletterrosen, die vor sich "hinserbelten" und mehr tot als lebendig aussahen. Da er sie unbedingt erhalten wollte, liess er sich in der lokalen Gärnerei beraten und die empfahlen ihm einen speziellen Rosendünger namens "Or Brun", das ist ein organisch-mineralischer Dünger mit Meeresalgen und kommt aus der Normandie/Frankreich. Hier ist er in jeder Gärtnerei erhältlich in Grössen von 800g-Beutelchen bis 10kg Säcken. Seit er diesen Dünger 1x jährlich verabreicht, gedeihen und blühen die schon 50 und mehr Jahre alten Rosen wieder prächtig.

trizi2, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  10. FlotterGockel

Und wichtig: kränkelnde Rosen kräftig zurückschneiden!

Guten Morgen alle zusammen! DA mein Kaffeebesuch fürs Wochenende abgesagt hat, habe ich jetzt drei Tage "frei"! Die letzte Woche war auch schon wieder so voll, da kommt man ja gar nicht zum Urlaubmachen! :pxD SAgt die, die nach einem Tag Nichtstun schon wieder zappelig wird!

Wenn ich es schaffe, im Laufe des Tages meinen Schlafanzug auszuziehen, muss ich dringend Einkaufen fahren! Aber der Tag hat ja noch ein paar Stunden!8)

11. *Tessa*

ohhh danke für den Tipp mit dem Dünger,,,,ich kenn zwar Rosendünger, aber der Name sagt mir nichts..aber es ist einen Versuch Wert den zu bekommen...würde mich freuen die Rose noch lange am Leben erhalten zu können weil das ne Erinnerung an meine Eltern ist und sich Mama immer so an der Rose ergreut hat...

bei uns wars auch nicht gganz so schlimm mit dem Regem... gut ich weis micht wie es in anderen Teilen unserer Stadt aussieht...kann das halt nur von unserer unmittelbaren Umgebung sagen weil man auch hier keine Sirenen von Feuerwehr und so gehört hat

es ist aber wieder soo dunkel dass ich die Buchstaben auf der Tasta kaum erkennen kann...wir haben halt nur kleine Fenster..so 80cm hoch und so 49-50cm breit..und dann sind das noch Sprossenfenster eigentlich müsste ich schon wieder Licht anmachen..hab dazu aber keinen Bock, weil ich sowieso gleich in die Kücke muss am Mittagessen weiter machen

ich komm immer mehr zu der Entscheidung dass eine beleuchtete Tasta her muss....das was ich da hab ist ein gebrauchtes 10 euroteil von Tochter

VerrücktesHuhn66 und Breckie gefällt dies.
  12. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    ich trink erst mal einen Kaffee, danke.

Danke für die Glückwünsche an meine Enkeltochter Frauke.
    Kremmina, sie wird in einer KiTa im Kreis Stormarn arbeiten. Dort hat sie auch schon
    ein Praktikum gemacht.

Vorhin wurden unsere alten Lattenroste (nix dran) vom Sozialkaufhaus abgeholt.
    So können sie noch weiter verwendet werden, freu. Und im Flur ist endlich wieder Platz.

Mal sehen, was der Tag noch so bietet . . .

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

heute Nachmittag war es doch recht sonnig bei uns aber man merkt die Feuchtigkeit...dadurch ist es schwül

Breckie und VerrücktesHuhn66 gefällt dies.
  14. trizi2

Es regnet, es regnet . . . gut, dass ich die Wäsche nicht raus gehängt hab.

Breckie, *Tessa* und VerrücktesHuhn66 gefällt dies.
  15. VerrücktesHuhn66

VerrücktesHuhn66 Boardanalytiker

Hier fängt es gerade an, nachdem es heute Nachmittag extrem schwül war. Das Wetter ist echt nicht Fisch noch Fleisch...

16. *Tessa*

das hast du gut vorhergesehn........ momentan siehts bei uns grau aus aber noch ists trocken...wer weis wie lange noch...werde nachher etwas näheb... ein sommerkleid vom letzten jahr ist zu lang ..da werde ich erst mal versuchen die träger etwas kürzer zu machen...hoffe dass das reicht...denn unten kann ich da schlecht kürzen weil da ein gummi in die naht eingenäkt ist....wenn das nicht reicht mit den trägern muss ich nir noch was anderes einfallen lassen...

Breckie gefällt dies.
  17. Breckie

Hier gab es kurz vor 17 Uhr ein heftiges Gewitter mit Hagel, die Hagelkörner waren zum Glück nicht sehr gross, meine Blumenkästen auf dem Balkon sehen aber sehr "zerzaust" aus und haben ziemlich gelitten :(. Nach einer kurzen Beruhigung setzte Dauerregen ein und die Temperatur fiel markant auf 14°C. Inzwischen hat sich alles beruhigt, aber für die Nacht sind weitere Niederschläge angekündigt. Langsam reicht es wirklich -.-.

Ich habe "die Nase voll" von dem Mistwetter und verschwinde jetzt ins Bett und vergrabe die Nase in einem Krimi :music::p. Ich wünsche allen eine gute, ruhige Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

*Tessa*, FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  18. trizi2

So, die Schneckenausbeute betrug etwa 200 Stück, Mistviecher . . .

Gute Nacht, schlaft alle gut.

Breckie, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  19. FlotterGockel

Jaaaa - mein Rasen war eben auch voll davon! Da können die Tiger-Schnegel auch gar nicht gegen an fressen, auch, wenn ich die sehr pflege!
    @Breckie: Was liest du denn gerade? Mein letzter Krimi war "Blutmohn", nun bin ich bei "Ein Schrei, den niemand hört".

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  20. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

habe von dem Aprilwetter auch langsam die Nase voll. Gestern war bei mir alles vorhanden: Sonne am blauen Himmel, leichter Regen, kräftiger Gewitterguss - und das alles immer wieder abwechselnd. Temperaturen haben sich auch reduziert, aber noch sind sie erträglich.

Im Möbelhaus konnte ich Donnerstag alles erledigen. Mit dem Fahrdienst hat es auch super geklappt. Er war auf der Rückfahrt sogar früher da und das war gut, denn ich war auch früher fertig.

Wenn ich heute etwas in der Wohnung gehaushaltet habe, werde ich mich wieder mit meinem Krimi in den Sessel verziehen. Lese gerade die "Taunus-Krimi-Reihe" von Nele Neuhaus. Finde sie super spannend. Sind ja auch einige Romane verfilmt worden.

So, nun habt alle einen schönen Samstag mit möglichst wenig Regen.

LG Kremmina :)

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.