Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

bei uns ists wenigstens jetzt warm...gut heute so um 20 Uhr rum könnte es regnen aber wer weis das schon..hab auch die Energierechnungen bekommen...bei Wasser muss ich do etwas über 4€ bachzahlen...und bei Gas/Strom bekommen wir wieder was zurück...aber gut...von meinem Konto geht ja auch genug Abschlag jeden Monat weg..... aber wir heizen ja auch sparsm... ich hoffe dass Zahlt sich weiter aus, dass ich im Winter vermummt wie in der Arktis in unserer Wohnung rumsitze...

FlotterGockel, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  2. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    ich nehm mir meine übliche Tasse Kaffee, danke.

Frau Gockel, ich hab hier 23° und Sonne, allerdings viel Wind.
    Viel Spaß in Eekholt.

Tessa, kann Deine Familie Dir kein Geld von der Bank mitbringen?
    Was macht das Sommerkleid, hast Du es kürzen können?. Ich bin kein Nähtalent
    (hab auch keine Maschine mehr) und bring sowas zur Änderungsschneiderin.
    Meine Hände wollen leider auch nicht immer so wie ich . . .

So, an die Arbeit

FlotterGockel, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  3. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Nachmittag zusammen

Ausgerechnet heute ist es sommerlich heiss und das Auto war ein richtiger Brutofen, als ich mit Elly zum Tierarzt fuhr. Ich habe zwar eine Klimaanlage, aber bis es bei Elly auf der Rückbank auch etwas abkühlt, dauert das eine Weile. Wie befürchtet sind zwei Krallen bereits eingewachsen, aber sie hätte auch sonst sediert werden müssen, weil sie absolut nichts an sich "machen" lässt und wild wird wie eine Furie :(, das würde man ihr gar nicht zutrauen, denn sonst ist sie eine sehr ruhige und gutmütige Katze. Da sie schon mal ruhig gestellt ist, lasse ich gleich einen "Komplett-Check" machen, auch auf die Gefahr hin, dass ich diesen Teil der Rechnung allenfalls selbst übernehmen müsste. Jetzt warte ich auf den Anruf, wann ich sie abholen kann.
    Ich wünsche allen einen schönen Restnachmittag :).

trizi2, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

ich war dann doch zu Faul und hab mich noch nicht ans Kleid kürzen ran gemacht... vor allem auch weil ich das ja mit der Hand mach ...ich hab zwar irgendwo in dem einen Abstellraum hinten im hof (der mal unser Hobbyraum werden sollte, nachdem er nicht mehr als Feierraum benutzt wurde) aber die jetzt hier vorzuzerren...... uund ich hab früher einiges genäht.....wie Fastnachtskostüme... für mich und meine Tochter...eins auch mal für meiner Freundin...da hatten wir dann alle das Gleiche Kostüm am nur mit gaaanz kleinen Unterschieden..... hab auch mal leichte Sommerhosen für Tochter genäht als die noch im Grundschulalter war...aber ich werde mich mal ran machen müssen denn das Kleid gefällt mir schon sehr ...aber momentan ists noch nicht soo warm bei uns im EG ...ich sitz sogar teilweise im TV Sessel und hab 3 Wolldecken über mir.. ..Ehegatte schüttelt da nur den Kopf und momentan hab ich aber keine Decken zum einwickeln..lach..

die rechte hand ist noch ganz gut...früher wer ich mit der linken Hand auch sehr geschickt...das lässt irgendwie auch nach... aber vor allem merk ich dass ich nicht mehr so viel Kraft in den Händen hab wie früher...so beim Versuch Gurkengläser u.a. aufzudrehen...aber da gibts ja Hilfen....mechaniche...oder auch Ehegatte...lach...

Nachtrag..... ach..noch zur Bank...Ehegatte is bei ner anderen Bank und wir müssten dann extra be filiale suchen bei der man auch gut parken kann.....

Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2024
    Breckie und trizi2 gefällt dies.
  5. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - wieder da! Die Mädels haben fertig! Wildpark ist immer anstrengend, so viele Gerüche, so viele merkwürdige Tiere, Kinder, Hunde, Menschen und überhaupt! Aber das Wetter war genial, nun schon wieder fast zu warm!

Breckie: Ich hoffe, dein Katzenkind hat alles gut überstanden! Eine eingewachsene Kralle muss doch echt Aua machen?!

Tessa: Ich habe hier zwei Röcke, die gekürzt werden müssen. Zum Glück gibt es hier im Dorf eine Änderungsschneiderei. Ich war aber auch noch nicht da, muss ja auch nach meinem Urlaub noch was zu tun haben!

Ich musste gestern so über mich selbst lachen! Ich hab mir vor zwei Monaten oder so so einen Insektenstich-Stift besorgt, der mit Wärme funktioniert! Also ein kurzer Hitzeimpuls auf den Stich und das Gift wird zerstört und es juckt nicht. Und da ich ja allergisch reagiere, fand ich das ne gute Investition! Nur: so richtig funktionierte das Teil nicht!
    Bis ich mir gestern den Finger verbrannte! Ich habe s wochenlang falsch herumgehalten!xDxDxD:p Nun funkioniert es super und das Jucken ist wirklich sofort weg, wenn mich was gestochen hat!:)

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

ob es bei uns in der Nähe noch Änderungsschneidereien gibt weis ich nicht.... die Gute...bei der wir auch früher einiges haben Ändern lassen.... gibts nicht mehr...die Frau ist schon vor vielen Jahren in Rente...und von der anderen war ich endteuscht, weil ich mal nen Hosenreißverschluß in ner Jeans erneuert haben wollte.....und extra auch Hosenreißverschluss sagte und hinterher nen normalen reißverschluss drinnen hatte.....wodurch der nie richtig hielt und immer wieder auf ging....ein Hosenreißverschluss hat ja hinten so ein eb Dorn der sich im Reißverschluss verankert und dadurch hält...also bin ich da nie mehr hin...denn so was sollte man wissen...

uuund es freut mich dass du so nen schönen Ausflug mit deinen Hundis gemacht hast

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  7. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Zu später Stunde auch mal rein schneie. Bei mir waren es heute 31 Grad.....schwitz.
    Nachdem heute der ersehnte Anruf vom KH kam, bin ich mal zuversichtlicher geworden. In zwei Wochen darf ich wieder antanzen, da ich dann auch einen privaten Fahrer habe, Ausnahmsweise und brauche auch keine Voruntersuchungen mehr.
    Danach packte mich heute dann mal die Einkaufswut, nachdem meine Essenslieferung kam. War zu meinem erstaunen nur eine Kiste und die Box für die Kühlware.
    Dann habe ich mir 2 Sommerkleidchen noch bestellt, dass ich genügend zum wechseln habe wenn es warm wird. Als ich dann heute Abend mal auf den Balkon ging und mich in meinen Stuhl setzen wollte, kam er mir schon komisch vor. Die Armlehnen rasteten nicht mehr ein und sicher stand er auch nicht mehr. Und dabei ist der noch gar nicht so alt, höchstens 4 jahre. Naja, wollte eh einen aus Alu mir zulegen, so ging ich auch die Suche und fand einen, der noch 1 Woche reduziert mit zusätzlich 10% angeboten wurde. Und dazu noch Rückenfreundlich ist. Da habe ich dann gleich mal zugeschlagen und mit glück kommt der noch zum Wochenende.
    Das war dann mal mein tag heute, Ihr hattet auch eine schöne Zeit, wie ich kurz überflogen habe

Habt alle eine gute Nacht

8. *Tessa*

das sind doch alles mal gute Nachrichten,,,vom KH und auch von deinen Einkaufserfolgen...

bei uns hats gerade gewittert und dolle geregnet,,,,,,, kann sogar sein dass es immer noch regnet,, das hör ich durch unsere Fenster halt nicht wenn sie zu sind

schlaft alle gut und träumt was schönes

9. Breckie

Ich stelle mir das auch sehr schmerzhaft vor, aber sie liess sich nie etwas anmerken, kein Hinken, kein auffälliges Auftreten. Aber jetzt ist alles wieder gut, auch die Blutwerte sind alle i.O., einzig der Blutdruck war sehr hoch. Die TÄ würde in ein paar Tagen gern nochmals messen und allenfalls medikamentös behandeln, aber ich muss zuerst mit ihrer Besitzerin sprechen. ob sie damit einverstanden ist. Sie wird schon einen Schock bekommen, wenn sie erfährt, was das heute gekostet hat :(: fast € 300,-- wobei € 180,-- nur die Laborkosten für die Bluttests waren. Diese werde ich schlimmstenfalls selbst übernehmen, da es meine Spontanentscheidung war, gleich einen kompletten Check zu machen. Elli ist geschätzte 11 Jahre alt und da empfiehlt es sich einfach, die Nieren-/Schilddrüsen- und sonstigen Werte mal kontrollieren zu lassen. Einen kleinen Nachteil haben die gekürzten Krallen aber auch: ich höre jetzt nicht mehr, wenn sie die Treppe hinunter kommt, das "Klicken" der langen Krallen auf dem Fliesenboden haben sie immer angekündigt. Jetzt realisiere ich erst, dass sie hier unten ist, wenn irgendwo laut geknurrt und gefaucht wird ;)xD.

@kleinerschwarzer Das sind gute Nachrichten mit dem KH-Termin, ich hoffe, dass dieses Mal alles wunschgemäss klappt! Glückwunsch auch zu deinen neuen Errungenschaften :D.

Vorhin ist ein kräftiges Gewitter durchgezogen, jetzt regnet es zwar noch, aber es ist wieder Ruhe eingekehrt. Ich verschwinde jetzt ins Bett mit neuem Krimi, den mit dem verschwundenen kleinen Jungen habe ich heute früh ab 5 Uhr morgens fertig gelesen. Von Gilly Macmillan muss ich unbedingt noch weitere Bücher besorgen, die schreibt unglaublich spannend und das Ende liess sich in keinem Moment des Buches auch nur ansatzweise erahnen. Heute bekam ich den 3. und neuesten Band von Karen Sanders Trilogie "Der Sturm" geliefert. Diese drei Bücher kommen jetzt dran, ihre Trilogie "Der Strand" hat mich sehr gefesselt, jetzt bin ich total gespannt auf die 3 "Sturm"-Bücher.

Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

trizi2, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  10. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

Gestern war das Wetter so schön, dass meine Wäsche vor der geöffneten Balkontür sehr rasch getrocknet ist und ich sie abends schon wieder abnehmen konnte.
    Hoffe, dass es heute wenigstens bis mittags trocken bleibt, denn ich will zum Frisör und das wäre bei Regen im Rollstuhl nicht so prickelnd.

Dank @Breckie und @FlotterGockel habe ich jetzt wieder ein paar Anregungen für neue Krimis, wenn meine Taunuskrimireihe ausgelesen ist. Hab auch schon geschaut, meine Bibliothek hat sie im Bestand. Kaufen will ich mir nämlich keine Bücher mehr, wüsste auch gar nicht so recht wohin mit ihnen.

So, nun werde ich erst mal frühstücken gehen.

Habt alle einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

schönen guten Morgen....
    bei uns ists bewölkt....eigentlich soll es nicht regnen aber so wie der Himmel aussieht würde ich darauf keine Wettern annehmen...lach...

ich stell mal Frühstück hin

[​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  12. FlotterGockel

Guten Morgen!

Ich hätte gerne Glühwein zum Frühstück! Wie gut, dass ich gestern los war, heute ist wieder kalt und nass. Sehr nass!
    Ich starte mal mit einem virtuellen ERdbeer-Baiser!

trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

bei uns gehts...es ist mit 21° zwar nicht extrem warm aber es geht... und es ist trocken....

Breckie gefällt dies.
  14. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa, vor allem für die leckere Käseplatte :inlove:.
    Hier gab es in der Nacht nochmals ein Gewitter und am frühen Morgen Regenschauer, jetzt scheint aber die Sonne und es soll ab heute und für die nächsten paar Tage sommerlich bleiben. Allerdings mit der extremen Luft-/Bodenfeuchtigkeit auch extrem schwül.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

*Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  15. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Hatte ich bei mir eine tropische nacht im Zimmer. 26 Grad und konnte nicht schlafen. Frühmorgens um 4 Uhr gab es die erste Tasse Kaffee, die zweite um 5 Uhr und dazu einen Käsekuchen, den ich gestern aufgetaut habe.
    Die müssen etwas an der Rezeptur gedreht haben, Boden nur noch minimal und die Füllung zum reinfallen, so locker. Kann euch sagen, der lebt gefährlich in meinem Kühli.
    Jetzt warte ich auf den Therapeuten und bei 24 Grad ist es gerade mal angenehm.
    Könnte dir noch jede Menge rüber werfen, hatte irgendwie im Winter keine Lust den alleine zu trinken
    Hoffe nur, dass nicht wieder was dazwischen kommt und ich mich umsonst runter fahren lasse
    Das sind dann wieder mal viele Kartons zum entsorgen, wo ich mir wieder doofe Sprüche anhören kann.

Später ist dann mal ein wenig räumen angesagt und vorallem die Sachen für die Tasche wieder zum einpacken bevor ich dies und das nicht mehr finde. Ist ein Kreuz wenn ich aufräume, finde ich immer nichts mehr.

Habt alle einen schönen tag

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

jaaaa Käsekuchen ist schon was leckeres...de würde bei mir auch nach und nach weggespachtelt..lach

uund das ist der Vorteil wenn man ne Papiertonne alleine nutzt...obwohl ...als Tochter die Teile fü drn PC bestellt hatte kam da auch einiges an Pappkisten zusammen...selbst wenn man die schön in kleine Stücke zerreißt mit dem anderen Werbungspapier und dem Zeitungen ging auch nicht alles auf einmal rein...aber gut..da ging ein Teil halt 14 Tage später weg... uuund meist sind die Leute die einem komisch angucken, diejenigen die selbst viele Kartons wegwerfen....die haben meist Angst dass für ihre Verpackungen nicht mehr genug Platz in der Tonne ist

nachtrag: bei uns ists auf einmal stockfinster und es regnet auf einmal.....

Nachtrag 2: ...uuund jetzt scheint wieder die Sonne.....ich glaub das Aprilwetter bleibt uns erhalten........ früher hätte ich mir jetzt Gedanken gemacht wie das Heu für mein Pferdi rein kommt...da hab ich immer mitgeholfen beim Heu machen,,,, da braucht man ja auch mal mehrere Tage ne stabile Wetterlage ohne Regen... gut heutzutage wird ja auch Silage gemacht... das gabs früher noch nicht....da haben wir immer gezittert bis das Winterfutter für die Pferdis in der Scheune war..

Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2024
    FlotterGockel gefällt dies.
  17. Breckie

@Tessa Dürft ihr Karton und Papier in die gleiche Tonne schmeissen? Bei uns muss das ganz strikte getrennt werden und es gibt noch "Spezialauflagen", z.B. Papiertragtaschen aus dem Supermarkt müssen zum Karton, nicht zum Papier, da es bereits "aufbereitetes" Material ist und nicht mehr zur sauberen Papiergewinnung geeignet ist. Alle 3 Monate kommt dann zuerst die Papierabfuhr, die Woche darauf wird der Karton abgeholt.

Da es am Nachmittag wieder öfters bewölkt aber trocken war, wurde es zum Glück nicht so schwül-heiss wie angekündigt :). Ab morgen soll es dann aber definitiv losgehen mit der feuchten Hitze.

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  18. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    wir waren unterwegs, erst in HH, dann auf dem Stockseehof.
    Ich wollte Himbeeren haben, anderwo gibt es schon keine mehr zu kaufen.
    Dann haben wir dort unter Bäumen noch Kaffee getrunken und Himbeertorte gegessen.
    Ich hab noch Kirschen und ein Bärlauchbrot dort gekauft, Apothekenpreise,
    aber lecker.
    Geregnet hat es hier und unterwegs auch, wir hatten aber Glück beim Sitzen.
    Es war unterwegs recht schwül, und der Regen hat Abkühlung gebracht, jetzt noch 21° hier.

Breckie, wird dürfen auch zusammen entsorgen (Papier und Pappe), wird alle
    4 Wochen abgeholt.

FlotterGockel, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  19. *Tessa*

wie Trizi schon schrieb, dürfen wir Papier und Pappe zusammen in ne Tonne machen, nuuur die Kassenzettel aus diesem Thermopapier, die müssen in den normalen Abfall und nicht zum Papier...... ja das mit den Tonnen und der Mülltrennung ist schon was für sich das wird überall anders gehandhabt.......sogar innerhalb Deutschlands gibts da regional unterschiedliche Regelungen je nach Entsorger..... das haben wir schon damals bei unseren Urlauben immer gemerkt....... bei uns wird die Papiertonne 14tägig angeholt...immer im Wechsel mit dem Plastikmüll

FlotterGockel, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  20. FlotterGockel

guten Abend alle zusammen! Als ich nachm Schwimmen nach Hause kam, bereitete der Chor grad sein Sommerfest mit leckerem Essen vor! Son Glück aber auch! Also schnell die Hunde gefüttert, unter die heisse dusche und ab zum Essen! Das gefällt mir! Nun bin ich aber auch ziemlich müde.

Also schnell ins Bett, denn die nächsten zwei Tage wirds anstrengend, weil cih durchgängig Besuch habe!

Breckie und trizi2 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.