Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen,

bei uns ist noch etwas trüb...uuuund ich bin soooo müde, obwohl ich ganz gut geschlafen hab...aber das liegt daran, dass ich in der Nacht davor nicht schlafen konnte und die Nacht zum Tag gemacht hab....warum...-keine Ahnung- aber so ne durchwachte Nacht beeinträchtigt einem halt am Tag danach immer noch....

ich stell mal Frühstück hin

[​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen! Alles Startklar für den Besuchsmarathon! Nur das WEtter...:p

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

Besuchermarathon ist zwar anstrengend weil man alles vorbereiten muss und auch hinterher die ganze Arbeit hat...aber bestimmt auch schön weil man Leute/Freunde trifft, die man vielleicht schon länger nicht mehr gesehn hat.... wird also bestimmt auch schön und lustig....

4. FlotterGockel

Wieso ist eigentlich mein Kleidchen weg?

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

ich kann dein Kleidchen aber guuut sehn...

Breckie gefällt dies.
  6. Kremmina

Kremmina Kommandant des Forums

kann dein Kleidchen auch nicht sehen.

Das ist wohl wie bei vielen so, muss von deinem Rechner/Laptop neu geladen werden 8wenn du es gespeichert hast). Das Problem hatte ich auch, bei @kleinerschwarzer war es auch und sie hatte mir dann geholfen.

Event werde ich ab morgen mitspielen, auch wenn ich erst später wegen Arztbesuch starten kann und auch früher aufhören muss, da ich Dienstag nach Hamburg fahre.

7. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Nachmittag zusammen
    Weil "abload.de", bei dem alle Bannereien ihre Kleidchen hochgeladen hatten, am 1.7.2024 den Betrieb eingestellt hat, und alles, was dort gespeichert war, nun verloren ist.

Wenn du das Kleidchen auf deinem Rechner gespeichert hast, kannst du es über einen anderen Bild-Hoster selber hochladen. Ulmabe und Muckel arbeiten offenbar daran, alle ihre Banner bei einem anderen Hoster wieder hochzuladen und die Kleiderschränke zu füllen, das ist aber eine höllenarbeit und dauert eine Weile.
    Castello-Creativo, also Grobi-grau, hat die Zeit dazu nicht, du kannst aber die Links der von dir selbst hochgeladenen Bilder aus ihrer Bannerei in ihrem Forum posten und dann legen sie sie wieder in den Kleiderschrank.

Zurück vom Augenarzt, Bescheid zwiespältig, gleich nach ihren Ferien will mich die Augenärztin am 5.8. wieder sehen. Sollte es bis dann irgend eine Veränderung geben, müsste ich sofort zu einem Notfall-Augenarzt :(. Zudem habe ich solange "Schonpflicht", möglichst nicht bücken ... bei 4 Katzenklos und 6 Futternäpfen, die mehrmals täglich gereinigt und/oder gefüllt werden müssen ein Ding der Unmöglichkeit. Ausserdem darf ich nicht schwerer als 5 kg heben und tragen, keine Gartenarbeit oder Sport, ausgenommen sind leichte Spaziergänge. Das kann ja heiter werden :music:.

trizi2 gefällt dies.
  8. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

Moin Moin ... [​IMG] .
    Ich muss hier mal erscheinen ... denn wenn es um Kleidchen geht klingeln bei mir alle Glocken ... [​IMG] .

Warum es weg ist hat Breckie ja schon erklärt . Das es weg ist wurde im Forum öffentlich angekündigt ... und auch wir vom castello haben es angekündigt ... [​IMG] .
    Nun aber lange Rede ... gar kein Sinn ... hier isses ...

https://s20.directupload.net/images/user/240717/w5q89sys.png

Das stimmt nicht so ganz ... grobi hat lediglich keine Zeit Massen an Kleidchen hochzuladen ... da sie Vollzeit Berufstätig ist .
    Ist das mal 1 oder 2 Kleidchen und sie findet sie schnell ... kein Problem ... [​IMG] .

So Gockelchen ... nun hoppzack ins Kleidchen geschlüpft ... [​IMG] .

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  9. Breckie

Dankeschön, liebe Frau Rasi, für die Klärung und für Gockelchens Kleidchen, das ich ausserordentlich gelungen finde (wie alles bei euch) :inlove:.

m-barasi gefällt dies.
  10. *Tessa*

das ist aber voll Mist....... kann dir denn niemand beim Katzen füttern und katzenklo reinigen helfen...zumindest das bücken übernehmen...... du hattest ja auch während deines Urlaubs Katzensitterhilfe......

auf jeden Fall wünsche ich dir eine gute Besserung...und dass sich Notfallmäßig nichts tut...

Breckie und trizi2 gefällt dies.
  11. Breckie

Danke, Tessa, für die guten Wünsche :inlove:. Mit "Fremdhilfe" ist das leider nicht machbar, nur als Beispiel: aus den Katzen-Klos kann es mal morgens um 7 Uhr, dann vielleicht um 11 Uhr, dann um 11:30 Uhr schon wieder, dann um 16 Uhr und um 23 Uhr, oder auch immer und jederzeit dazwischen und rund um die Uhr "zum Himmel stinken" :p, da kann ich nicht einfach anrufen: kommst du bitte mal schnell zum Klo säubern ;). Und beim Füttern lässt sich das "Tiger-Quartett" immer noch nicht blicken, wenn jemand anderes als ich die Näpfe hinstelle. Aber die Auflage mit "nicht bücken" hatte ich letztes Jahr schon nach der Grauen-Star-OP. Ich muss halt so gut es geht in die Knie gehen und den Kopf möglichst aufrecht halten, statt mich vornüber zu bücken. Das ist für mich zwar ziemlich angstrengend, aber irgendwie machbar :).

Und jetzt verschwinde ich ins Bett zum "sichtgestörten" aber trotzdem äusserst spannenden Krimi, wünsche euch allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume ... ups, und vorher muss ich jetzt nochmals etwas "stinkiges" aus dem Ka-Klo entfernen :music:.

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  12. FlotterGockel

Danke für eure Hilfe! Ich hab das irgendwie nicht mitbekommen! War zu sehr mit Urlaub und anderen interessanten Veränderungen in meinem Leben beschäftigt!;)

Der Tag war anstrengend, was zu erwarten war, und meine Hunde sind gerade ins Koma gefallen. Weil, wenn Besuch daist, kann Hund natürlich nicht auch nur eine Sekunde schlafen! Kaum war ich jetzt aufm Sofa (mein Bruder und seine Frau haben mein Schlafzimmer bekommen!), sind sie ins Koma gefallen! Und morgen kommt schon wieder und neuer Besuch! Die armen Wauzis!:p

PS: Wie bekomme ich denn nun dieses plöde img weg? Es wird kein Bild mehr angezeigt, löschen kann ich es nicht, aber wenn ich meine Sig einfügen will, wird mir erzählt, dass ich nur ein Bild haben darf? Lösungsvorschläge?

13. *Tessa*

das ist natürlich schlecht, wenn du die Katzenklos so oft säubern musst..wie viele Katzenklos hast du denn?
    ne Freundin hatte auch viele Katzen (wie viele sie momentan hat weis ich nicht) aber sie hat mal erzählt dass ne Katze nur auf eine saubere Toi geht....sie hat ihre Katzen im Keller gefüttert...da standen dann auch massig Näpfe in einem Kellerraum und in einem anderen standen die Katzenklos.... weis gar nicht wie viele das waren..aber weit über 10 Stück..... mindestens je eine pro Katze und noch ein paar Ersatztois..lach

also ich weis nich.....ich kann dein Bild mit dem blauen Hahn gaaanz deutlich sehen....ich hatte das auch mal dass ich mein Bildchen nur als img sah und alle anderen als Bild erkennen konnten.....kannst das ja mal Testen ...deine andere Faem öffnen und dann in die Besenkammer..und mal schaun ob du da dein Bild siehst....... wie du das Bild für den FlottenGockel wieder sichtbar bekommst weis ich nicht... da kann ich dir leider nicht helfen.....

schlaft alle gut und träumt was schönes

Nachtrag: ...schönen guten Morgen

ich stell dann mal Frühstück hin
    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2024
  14. FlotterGockel

Guten Morgen! Ja, mit etwas rumprobieren war das alte nicht mehr vorhandene Bild dann auch wirklich weg!

Sodele - ich muss erstmal aufs Sofa und ne Mütze voll Schlaf nachholen!

Tante Edit fragt: Wo sind denn alle hin? *umguck*

Ich habe drei Stunden tief und fest geschlafen, nun gehts besser und ich werde mich mal auf den nächsten Besuch vorbereiten!

Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2024
    trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

ich bin schon irgendwie da...bin am eventeln.... hab viel Spaß mit deinem Besuch

16. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    ich war beim Friseur, Haare ab . . . nix mehr lang.
    Ich trink noch einen Kaffee, bevor wir Essen gehen (fahren), Enkeltochter hat
    anlässlich der bestandenen Prüfung eingeladen, freu.

Frau Gockel, viel Freude mit Deinem Besuch.

Event läuft, die Grafik gefällt mir allerdings nicht.

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  17. Breckie

Schönen guten Abend zusammen

Zur Zeit sind es deren 5, das eine steht aber nur vorübergehend hier, solange die Tigerbande noch nicht raus darf. Sobald alle in den Freigang können, wird wieder um eines reduziert.
    Ja, einige Katzen können da recht heikel sein und genau das ist der Grund, weshalb ich die einzelnen "Klumpen" immer gleich entferne, wenn ich im Vorbeigehen sehe, dass ein Klo benutzt worden ist.
    Im Garten und in der Küche :D.Meine Schwester war so lieb, und kam um 10 Uhr mit dem Bus hoch um meinen Rasen zu mähen, bevor es zu heiss wird :inlove:. Da ich ja momentan nicht sehr "nützlich" bin im Garten, habe ich derweilen ein Feuer im Gartengrill/Ofen gemacht und ein paar Salate zubereitet, die wir dann mit einer Grillwurst genossen, danach noch etwas "gequatscht" und uns gefreut, dass auch hier endlich sommerliches Wetter eingetroffen ist :D, bevor ich sie gegen 16 Uhr wieder nach Hause fuhr.

Zudem gehe ich an Event-Start-Tagen meistens erst am Nachmittag auf die Farm, um sicher zu sein, dass ich nicht versehentlich die LZP-Vorbereitung vor Event-Start ernte ... das habe ich nämlich schon mal geschafft und dann wurde es ziemlich eng mit den Drops :music:xD. Für das heute gestartete Event hat meine Vorbereitung allerdings auch arg gelitten: ich habe auf der Kristallfläche vorbereitet, statt im Regenwald, dieser stand voller Ställe, aus denen es ja nicht dropt :music:. Und ausserdem habe ich mich gewundert, dass es zwei Eventpflanzen gibt, habe beide, also auch die Sternschweife mit "Vollprogramm" ausgesäht, nur um nachträglich zu realisieren, dass diese ja nur für den do.ofen Recyclomat gedacht sind :p. Aber irgendwie werde ich es trotz spätem und "falschem" Event-Start schon auch schaffen.

trizi2, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

@trizi2 ........ viel Spaß bei deiner Einladung...... uund Haare ab kann ja recht angenehm sein wenns so warm ist

@Breckie so Samtpfoten haben ihren eigenen Kopf..

uund ich war auch erst irritiert bezüglich des Sternenschweif ...aber ich hab dann nachgeschaut in den FAQs und hab dann nur die TP fürs Event ausgesät und nicht den Sternenschweif

trizi2, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  19. Breckie

Ich habe erst nach der Aussaat nochmals die Event-FAQ gelesen, aber es waren zum Glück ja nur 10 Felder, die ich unnötig mit dem Rundum-Erstvermehrungspaket verwöhnt habe, das ist noch zu verkraften :music:.

So, höchste Zeit fürs Bett, ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  20. Kremmina

Kremmina Kommandant des Forums

Moin zusammen

Hatte gestern meine Freundin zum späten (10.00 Uhr) Frühstück bei mir und bin dann zum Arzt gefahren. Da das Wetter so schön war, bin ich mit dem Bus dahin und nicht mit dem Fahrdienst. Dort hat es etwas länger gedauert, so dass ich das Event erst verspätet beginnen konnte. Werde so weit machen, wie ich komme, da ich ja Dienstag früh mit meinem Sohn nach Hamburg fahre und dann nicht mehr spielen kann.

Heute muss ich noch einkaufen fahren und noch mal mit dem Bus in den Nachbarortsteil zur Bücherei und in einen nach Umbau wieder eröffneten Supermarkt. Bis zum letzten Jahr habe ich ja dort gewohnt.

Ich wünsche euch allen einen schönen und nicht zu heißen Tag.

LG Kremmina :)

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.