Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen

oh Gockelinchen was bist du ja sooo Früh....da verpasst du ja mein Frühstück....na ja ...dann mal bis heute abend

Breckie...prima dass Charly heute wieder pünktlich war...aber gut bei 5 Freigängern fehlt halt immer mal einer...hoffe Pensie war nicht allzu spät zu Hause

ich stell dann mal Frühstück hin ....... hoffentlich gehts @kleinerschwarzer gut...sie war schon ne Zeit nicht hier..

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG]lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag

Nachtrag; ach ...fast vergessen...Breckie...ich hoffe deinem Hals geht es wieder besser,,,

Zuletzt bearbeitet: 31 August 2024
    FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten bald Mittag zusammen :D
    Danke für die leckere Brunch-Auswahl, Tessa :inlove:. Heute könnte ich einen sehr, sehr starken Kaffe brauchen, aber das mag ich ja (leider) nicht :(. Ich habe letzte Nacht keine einzige Stunde schlafen können, die Nacken/Schulter/Halsmuskulatur-Schmerzen waren so stark, dass ich im Liegen keine Position fand, die einigermassen erträglich war. Ich habe es dann mit meinem ergonomischen Bürostuhl versucht, den man weit nach hinten in eine halbliegende Position "kippen" kann. Das war zwar etwas besser als im Bett, ich konnte die Muskulatur ein wenig entspannen, aber schlafen konnte ich trotzdem nicht. Heute laufe ich mit Wärmepflaster und dicken Schal herum um das schön warm zu halten *schwitz* und meine Nachbarin bringt mir vom Einkauf eine Packung Schmerztabletten mit, damit ich nächste Nacht hoffentlich ein paar Stunden schlafen kann, falls es bis dann noch nicht besser ist. Die Schmerztabletten in meiner Hausapotheke hatten ein Verfalldatum, das 8 Jahre zurück liegt :pxD.

Nein ... sie blieb solange draussen, dass man bei der Heimkehr fast von "früh" sprechen kann ;) : sie liess sich heute früh um 9 Uhr blicken und schläft jetzt ihre "Freinacht" aus :music:. Ich habe die Klappe jetzt schon auf "nur rein" gestellt, denn wenn die Madam irgendwann am Nachmittag aufwacht und dann nach draussen kann, wird sie wohl wieder eine Freinacht anhängen wollen und das will ich verhindern.

Ich setze mich jetzt mit meinem Samstags-Brunch auf die Terrasse und lasse die Sonnestrahlen auch noch etwas auf meinen lädierten Nacken einwirken :).

Geniesst den Tag ... bis später!

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

au weia...das ist schlimm mit Nacken/Schulterschmerzen hatte ich früher auch öfter nachmal als ich noch geritten bin waren die aber nach dem Reiten immer wieder weg...später hab ich mir dann die Schultern mit Kräuteröl eingerieben..ob 24 oder mehr Kräuter ist da egal... darfst nur keine allergie gegen was haben aber das ol wärmt die Schulter auch

Breckie gefällt dies.
  4. Breckie

Das hatte ich in dieser Form noch nie. Gelegentlich beim Aufstehen am Morgen einen etwas steifen Nacken, aber nach ein paar Lockerungsübungen (oder Katzenklo säubern xD ) war es wieder weg. Tja, auch in zunehmendem Alter macht man immer noch neue Erfahrungen :music:;).

*Tessa* gefällt dies.
  5. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    erstmal einen Kaffee, danke.
    Wäsche hängt, noch bisschen was im Garten machen, das war es dann.

Breckie, gute Besserung für Dich. Ich kenn das mit den Genickschmerzen, zusätzlich noch besonders
    im rechten Bein. Wir haben uns ein Novafon gekauft (Massagegerät mit Schallwellen) das ist super
    und hilft wirklich. Leider ist es sehr teuer :oops:, aber sein Geld wert.
    Vielleicht kann Dir auch ein Osteopath helfen, einen Versuch ist es wert.
    Natürlich bezahlt den die Kasse in D auch nicht.

Ist Frau Gockel auf einem Konzert?

Zuletzt bearbeitet: 31 August 2024
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

boah...wir haben 31° und Hitzewarnung.....ich hab auch ne Waschmaschine am laufen und die Spülmaschine macht heute auch schon den 2ten Durchgang......aber jetzt mach ich nicht mehr viel außer die Wäsche nachher aufhängen und ne maschine mit Jeans anwerfen.....hab gerade Platz die aufzuhängen..

Breckie gefällt dies.
  7. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Schnell mal vorbei geschaut und einen guten Abend gewünscht

8. Breckie

Danke für den Tipp @trizi2 . Ich habe noch Hoffnung, dass es eine einmalige Sache ist, werde aber gern darauf zurück kommen, falls nicht. Interessant, dass du in diesem Zusammenhang Schmerzen im Bein erwähnst. Vielleicht ist es Zufall, aber in den letzten paar Tagen bevor gestern die Nackenprobleme anfingen, hatte ich im linken Bein immer wieder krampfartige Schmerzen. Bei einem normalen "Wadenkrampf" beginnt der Schmerz ja im Ruhezustand und man muss das Bein kräftig belasten, damit er vergeht. Aber hier war es genau umgekehrt, ich hatte Schmerzen, wenn ich das Bein belastete, also beim Gehen usw., sie gingen weg, wenn ich das Bein entlastete. Das war auch völlig neu für mich, genau so, wie jetzt diese massiven Nacken/Schulterschmerzen.
    Das Wärmepflaster und der dicke Wollschal darüber, sowie die Sommerhitze, hat eine minime Entspannung gebracht. Als ich vor einiger Zeit kurz auf dem Balkon war, ging ein Spaziergänger an meinem Haus vorbei ... der hat vielleicht Augen gemacht, als ich bei 30°C mit einem dicken Winterschal um den Hals Blumen goss xD.
    Huhu, @Kremmina , ich wünsche dir auch einen schönen Abend :D.

9. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - wieder Zuhause! Der Tag war wunderbar, das WEtter perfekt, die Autobahn gnädig und hat mich ohne Staus oder Unfälle durchgelassen! N un bin ich aber auch platt!

trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  10. Breckie

So, ihr Lieben, ich schleiche nun Richtung Bett und schaue, ob ich diese Nacht etwas Schlaf finde ... immerhin muss ich mir um die Katzen keine Sorgen machen, die sind alle schon seit 15 Uhr im Haus :). Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

FlotterGockel, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  11. *Tessa*

schönen guten Morgen,

war heute schon fleißig....... kartoffeln sind schon aufm Herd für Bratkartoffeln...Spülmaschine ist aus- und wieder eingeräumt..... Waschmaschine mit Jeans läuft...jaaaaa wollte ich gestern schon machen aber ich hab die Waschmaschine einfach vergessen und als ich dann die Wäsche die drinnen war endlich aufgehangen hab hatte ich keinen Bock mehr noch ne Maschine anzustellen ..lach....

uuund ich hab Ehegatten noch geholfen Früchte für Marmelade zu entsteinen.... ist ne neue Sorte eines regionalen Obstbauern.... ne Kreuzung von Pflaume und Mirabelle.... ist gelb und schön süß und war beim Kauf gestern schon seeeeehr reif....die sind ja auch zum Zweck der Marmeladeherstellung verkauft worden...länger wie heute hätten wor die auch nich drau0en lagern dürfen...im Kühli ging nich weil da Pflaumen rein gekommen sind....manchmal könnte ich echt nen größeren Kühli brauchen...besonders nach Wochenendeinkäufen...lach....

ich stell mal Frühstück hin
    [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag......heute solls noch mal seeeeeehr hei? bei uns werden also passt alle gut auf euch auf

FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  12. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Danke fürs Frühstück, Tessa, ich bastle mir einen leckeren Brunch-Teller mit Käse, Brötchen und etwas Obst. Damit und mit einem Krimi setze ich mich gegen 13 Uhr auf die dann noch schattige Terrasse :D. Hier soll es auch wieder richtig heiss werden, deshalb stelle ich noch kühles Wasser für alle hin:

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Auf den Abend sind lokale Hitzegewitter angekündigt, mal schauen, ob wir auch etwas Regen abbekommen, die Regentonne hat einen recht tiefen "Pegelstand" und könnte etwas Nachschub gebrauchen :D.

Zuletzt bearbeitet: 1 September 2024
    FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  13. trizi2

Moin,
    ich schnapp mir einen Kaffee, danke.

Breckie, hoffentlich hat sich Dein Nacken wieder beruhigt und Du konntest schlafen.

Heute Nachmittag heißt es Koffer packen, die letzte Wäsche flattert noch auf der Leine.
    Morgen geht es dann los, freu.

Jetzt noch mal bisschen saugen, aufräumen usw., damit der Nachbar beim Post rein holen
    nicht umfällt . . .;) Schlüssel hat er schon.

14. FlotterGockel

guten Morgen... *blinzel* Ich geh erstmal aufs Sofa und betreibe noch etwas Augenpflege...

15. *Tessa*

ich wünsch dir dann schon mal einen wunderschönen erholsamen Urlaub

trizi2 und Breckie gefällt dies.
  16. Breckie

Danke @trizi2 , es geht tatsächlich etwas besser, so dass ich mit Unterbrüchen immerhin etwa 5 Stunden schlafen konnte. Die Schmerzen sind inzwischen im erträglichen Bereich, die Beweglichkeit des Kopfes ist aber noch stark eingeschränkt. Ich mache mit Wärmepflastern weiter, da die gestern einen schönen Schritt Linderung gebracht haben :). Ich wünsche euch einen schönen Urlaub, geniesst die Zeit und kommt gesund und erholt wieder zurück :).

trizi2 gefällt dies.
  17. *Tessa*

wir haben hier so um die 34°...da willste nicht wirklich raus...lach

18. trizi2

Danke Euch für die guten Wünsche, ich melde mich sporadisch und sage
    tschüss.

19. Breckie

Sogar bei mir "auf dem Berg" waren es 32°C und doch, da wollte ich raus, in den lichten Halbschatten des Baumes, dort habe ich fast den ganzen Nachmittag verbracht und es genossen :D.

Über den Bergen ist es schwarz und man hört rund herum Donnergrollen, aber so wie es aussieht, ziehen die Gewitterzellen an uns vorbei. Ich habe gerade die Blumenkästen auf dem Balkon gegossen, von "oben" kann ich da wohl nicht viel Unterstützung erwarten ;).

20. FlotterGockel

Sodele - heute haben wir gefaulenzt! Das war auch dringend nötig! Den Vormittag habe ich aufm Sofa verbracht und den Nachmittag über waren wir im Garten. Bis eben gerade. Ohne Sonne ist es doch arg frisch...

Diese Woche wird wieder voll. Die nächste irgendwie auch... *seufz*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.