Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    Dann drücke ich auch mal für dich und dein "Heinzelmännchen" die Daumen dass alles gut klappt mit den Gardinenstangen...Dübel hast du ja genug besorgt und sicher auch so was wie Moltofil oder Gips..zum Löcher verfüllen... wird schon werden..
     
    FlotterGockel, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  2. Kremmina

    Kremmina Forenaufseher

    Moin zusammen

    das Wetter geht mir auf´s Gemüt. Regen und grauer Himmel, da habe ich zu nichts Lust, außer zum Sticken. Habe gerade L..O-Masters gesehen. Es ist wirklich bemerkenswert, was die da so ohne Bauanleitungen mit den Klemmbausteinen bauen können. Die Finalbauwerke waren alle super und ich hätte nicht gewusst, wem ich den Sieg eher gönnen sollte.
    Ich bin ja auch noch am überlegen, ob ich mir (allerdings von einer anderen Firma) ein Klemmbausteinbonsaibäumchen bestellen sollte. Hatte es letztens beim Einkaufsbummel im Original (zusammengebaut) gesehen und es hat mir sehr gut gefallen. Weiß nur noch nicht, wo ich es hinstellen sollte.

    @Gockelchen - wünsche dir viel Erfolg mit den Gardinenstangen und auch sonst bei allem, was du noch im Haus vorhast.

    @kleinerschwarzer - denke mal, es wird heute ein eher freudiger Termin für dich sein (und nicht Krankenhaus o.ä.) und ich wünsche dir viel Freude dabei.

    @Tessa - Feldsalat oder auch Rapunzelsalat mag ich auch sehr gerne. Im Garten habe ich ihn aber wegen der Jahreszeit nie angebaut. Wäre ja auf dem Balkon mal eine Option. So kalt wird es ja bei uns doch nicht mehr.

    Nun habt alle einen angenehmen Tag.

    LG Kremmina :)
     
  3. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ja, probier das mal.....Feldsalatsamen kann man sich ja auch schicken lassen da musste nicht in Geschäften suchen..... und das klappt ganz gut..im Herbst/Winter hat man ja meist nicht in allen Kübeln oder Kästen noch Blumen drinnen....da ist bestimmt ein Plätzchen für ein Experiment mit Feldsalat frei......gut normalerweise soll man den im September schon aussäen Oktober geht aber auch noch....und da das ein Wintersalat ist macht etwas Kälte und Frost dem Salat auch nichts.....gut es wird bestimmt bis Januar Februar oder sogar Anfang März dauern bis du ernten kannst...kommt drauf an wie Geschützt der Blumenkasten steht...(so an der Hauswand oder so.).....wenns zu viel Frost gibt kann man den Salat ja etwas mit Luftpolsterfolie schützen..so was bekommt man ja öfter mal als Verpackungsmaterial und kann das dann gut weiterverwenden...
     
    FlotterGockel, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  4. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen
    Danke für das leckere Wochenende-Frühstück, Tessa :inlove:.
    Dann kommt doch alle zu mir ;), auf dem Balkon in der Sonne ist es jetzt schon so warm, dass ich ernsthaft überlege, ob ich den Sonnenschirm von der Terrasse auf den Balkon "zügeln" soll!

    Wenn ich mich nicht total irre bin ich die einzige, die hier schrieb, dass sie Feldsalat nicht mag [​IMG]? Bei fast allen Leuten, die ich kenne, gehört er nämlich zu den absoluten Lieblingssalaten, besonders mit Speckwürfelchen und gehacktem Ei, oder Pilzen und Croutons, oder sonstigen Varianten garniert. Ich fühlte mich da immer wie eine "Ausserirdische", als wir früher öfters mit Freunden essen gingen und mich alle sprachlos anschauten: wie kann man Feldsalat (bei uns heisst er Nüsslisalat) nicht mögen??? :oops:xD.
    Hoffentlich klappt alles und die Gardinenstangen bleiben oben ... viel Erfolg :D.
    Oh, war gestern das Finale? Ich habe zwei Sendungen geschaut und war auch sehr beeindruckt. Gestern schaute ich "The Voice", aber die Jury dieses Jahr ist ja grauenhaft, ich weiss nicht, ob ich alle Sendungen bis zum Schluss schaue :music:.

    So, ich verschwinde jetzt auf den Balkon und wünsche allen einen schönen Tag, auch wenn das Wetter bei einigen nicht so richtig mitspielt :oops:.

     
  5. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Moin, mit einer Tasse Kaffee auf den Regen schaue, der nicht aufhören will.
    Na, wird ein weiterer Haustag . . . packen wir es an.

    Breckie, Dein Angebot klingt verlockend, wenn es nur nicht so weit wäre.

    Tessa, ich mag auch Feldsalat, werd mir mal Samen besorgen, das Gewächshaus ist ja fast leer.

    Frau Gockel, ich drück die Daumen, dass die Gardinenstangen oben bleiben.

    Kleinerschwarzer, viel Erfolg bei Deinem Termin und danke für den Kaffee.

    Kremmina, das Wetter wird auch wieder besser, und wir brauchen doch Regen.
     
    FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  6. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    bei mir in der unteren leiste des läppi stand gerade dass der regen abkingt jetzt steht wieder regen da......von regen hab ich aber nichts bemerkt...bis jetzt ists nur grau in grau...

    und dass du keinen feldsalat magst ist doch nicht schlimm...ich mag auch verschiedenes nicht essen...jeder hat da vorlieben und abneigungen.....bei uns kann man nicht gemütlich draußen sitzen da keine sonne....

    Nachtrag: jetzt hab ich doch glatt vergessen diesen Post noch vor dem Mittagessen loszuschicken..lach...

    uund @trizi2 ja das mit Feldsalat kannste gut versuchen...im Gewächshaus müsste das sogar schneller gehn wie im Freiland da wärmer und Geschützter....da würde ich an deiner stelle den Feldsalat in zeitlichen Abständen aussäen...nicht dass dann an einem Tag so viel Feldsalat erntereif wird den ihr gar nicht auf einmal essen könnt
     
    FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  7. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Nein, für mich ist das nicht schlimm ... für einige andere aber anscheinend schon, weil sie denken, dass ich etwas wichtiges verpasse im Leben ;):pxD.
    Ich habe das "Projekt Sonnenschirm zügeln" abgeschrieben da ich keine Lust habe, den Sockel zu entleeren um ihn auf den Balkon tragen zu können, wo ich keinen Wasseranschluss habe und ihn mühsam mit der Giesskanne wieder befüllen müsste. Ich setze mich jetzt halt auf die schattige Terrasse, wo die Sonne erst gegen 13:30 Uhr hin kommt und wo es dann vermutlich auch ohne Schirm geht, da der Baum direkt daneben einen lichten Halbschatten spendet :).
     
    FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    lach..ich z.B mag keine Paprika.....Paprika esse ich nur als Gewürzpulver im essen....und glaub mir ich hab noicht das Gefühl da jemals etwas verpasst zu haben...gut in meiner Umgebung ist und war auch niemand die/der mir das jemals einreden wollte dass ich da was verpasse...lach....also wirst du sicher auch nicht das Gefühl haben was zu verpassen wenn du keinen Feldsalat ißt....

    bei uns wirds so langsam etwas heller und stellenweise ist milchigblauer Himmel zwischen den -inzwischen weißen Wolken - zu sehn....

    und richtig so...es lohnt bestimmt nicht für die paar sonnigen Tage den schweren Sonnenschirm umzuplatzieren........ was für ne schlepperei...... die einzige Variante wäre dir noch nen Kleinen Sonnenschirm nur für den Balkon anzuschaffen.... gut aber ob du das willst ist ja dir überlassen.......

    uuund ab und zu lugt doch glatt auch die sonne bei uns durch die wolken
     
    Breckie, FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  9. Kremmina

    Kremmina Forenaufseher

    @Tessa - da hattest du ja heute tolles Wetter.

    Bei mir war der ganze Tag be....iden schön, nur Regen (wenn auch feiner) und grauer Himmel.

    Ich verabschiede mich jetzt mit der Stickerei vor den Fernseher und werde später noch lesen.

    Wünsche allen eine gute Nacht.

    LG Kremmina :)
     
    Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ja, bei uns in Rheinnähe ist es meist etwas wärmer wie in anderen Gebieten und auch weniger windig.......obwohl Regen gut für die Natur ist......wir sollen sogar im Moment noch 20° draußen haben.........

    ich wünsche dir viel Spaß beim Sticken und lesen...und vielleicht gibts auch was tolles im TV.....hab noch nicht nachgeschaut was es heute Abend gibt...mach ich aber noch...
     
    Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  11. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    leider nicht Kremmina. Fahrt ging auf den Friedhof da Sohnemann Geburtstag gehabt hätte. Das sind dann solche Tage wo auch ich mal meinen inneren Schweinehund überwinde und aus dem Haus gehe. War ja nicht alleine unterwegs, zu zweit haben wir das schon gemeistert.

    KK hat die Pflege wieder bestätigt so habe ich wenigstens diese Sorge mal weg und hoffe, dass ich sie nicht mehr lange brauche.
    Nächster KH Termin ist erst am Freitag Morgen und da hoffe ich doch endlich Bescheid zu bekommen.

    So wie kurz überflogen habe hat unser Gockelchen nun eine Vorhangstange am Fenster, die hoffentlich besser hält.

    Hier war die Sonne ein wenig hervor gekommen aber am Morgen war es noch ganz schön kühl. Jetzt sollen es noch 16 Grad sein ohne Regen.

    Wünsche euch einen schönen Abend
     
    trizi2, Breckie, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Nabend! Nix Gardinenstangen: Heinzelmännchen krank! *grmpf*

    Ansonsten Sturm und REgen!
     
    trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ach kleinerschwarzer..fühl dich mal tröstend umarmt...so ein Ausflug ist nie leicht...aber wenigstens hat die KKdeine Pflege bewilligt die du ja brauchst das ist doch schon mal was....dann hoffe ich auch mal dass es mit der Behandlung im KH bald los geht

    gut..dass esmit den Gardinenstangen anbringen nicht geklappt hat gefällt mir natürlich nicht...hoffe dass des Heinzelmännchen bald wieder gesund ist und dir helfen kann

    Regen und Sturm....brrr...aber das habt ihr ja öfter......weis nicht ob dass jetzt ein Wetter wäre was ich lieben würde....besonders der Sturm wäre nichts für mich....

    habtnoch einen schönen Abend und schlaft später gut und erholsam und träumt was schönes
     
    FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  14. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    @kleinerschwarzer Das sind immer schwierige und schmerzliche Tage, fühl dich aus der Ferne gedrückt! Für den nächsten KH-Termin drücke ich dir die Daumen!
    Ich wünsche dem Heinzelmännchen schnelle und gute Genesung, damit du deine Gardinenstangen endlich fixiert bekommst :sleepy:.

    In wenigen Minuten kann ich nochmals "Langzeitgedöns" ernten und danach verschwinde ich gleich ins Bett zu Miezchen und Krimi :). Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

    [​IMG]

     
    FlotterGockel, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  15. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Mit dem Event bin ich durch und hab schon etliche Pflanzen auf den Markt geworfen.

    Frau Gockel, hoffentlich ist das Heinzelmännchen schnell wieder gesund.

    Kleinerschwarzer, fühl Dich virtuell umarmt, so sollte die Reihenfolge nicht sein.

    Schlaft später alle gut.
     
    Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  16. Kremmina

    Kremmina Forenaufseher

    Moin zusammen

    jetzt habe ich es doch früher als geplant getan - die Heizung angestellt. Wollt eigentlich bis zum 10.10. warten, aber es ist mir einfach zu kalt. Habe auch die dickere Bettdecke zum Schlafen raus geholt.
    Momentan kommt die Sonne raus und ich hoffe, sie hat den Regen für heute (möglichst auch für die nächsten Tage) vertrieben. Dann kann ich nämlich zum Sport fahren.


    Das mit der KK freut mich für dich und ich hoffe, auch das mit dem Krankenhaus wird sich bald zu deinen Gunsten klären. In der anderen Sache fühle dich von mir umarmt.


    Wünsche deinem Heinzelmännchen schnelle Besserung, damit deine Gardinenstange endlich angebracht werden kann.

    Habt alle einen schönen Tag.

    LG Kremmina :)
     
    Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    schönen guten Morgen,

    ich kann das verstehn, dass du die Heizung auch schon an hast...wir haben es hier bewölkt bei nur 12°.....wir haben ja auch dir Heizung an und obwohl wir die Heizkörper gar nicht groß hoch gedreht haben hab ich das Gefühl (und unsere Temperaturanzeigen melden das auch) dass es in der Wohnung wärmer ist, denn bei uns laufen viele (die meisten) der Heizungsrohre auf Putz -also nicht in der Wand sondern frei durch die Räume...nur 2 Stücke haben wir bei der letzten Renovierung mit so nem Kasten versehn lassen so dass man sie nicht sieht....und so hab ich das Gefühl dass schon allein diese frei liegenden Rohre , die jetzt etwas warm sind schon ausreichen ein angenehmeres Wärmegefühl zu erzeugen......

    dann hoffe ich mal dass das Wetter bei dir beständiger wird dass du sporteln kannst

    ich stell dann mal ein Sonntagsfrühstück hin
    [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2023
    trizi2 und Breckie gefällt dies.
  18. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen!

    Kein Regen, kein Sturm, sondern goldener Oktober! *freu*

    Das mit deinem Sohn tut mir Leid, Kleinerschwarzer!
     
    trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  19. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen

    Danke fürs Frühstück, Tessa ... "schnapp" und gleich damit auf den Balkon in die strahlende und warme Sonne verschwinde :D.

    Ich wünsche allen einen schönen Sonn(en)tag!
     
    FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ja ...genieße die Sonne, denn der dauergraue Himmel wird uns im Winter sicher auch lange begleiten....
     
    FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.