Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

dann bist du ja nich allzu weit weg von mir,wenn du jetzt vermisst wirdst komm ich schnell mal vorbei um nach dir zu gucken und ihr meldung zu hinterlassen*lach*.ach solche träume hätt ich auch gerne.

ich denke es ist leicht auch in der 2 staffel rein zu kommen,wenn du die aber lieber hab der ersten gucken möchtest,hätte ich da noch ein tipp für dich auf joyn kannst du alle alte folgen umsonst gucken.

das war mir auch immer wichtig,es kann immer mal was sein wo man nicht mit den auto los kann,ich hasse es z.b im schnee zu fahren.
    das einzige was mich stört ist das wir hier keinen schuhladen und keinen klamottenladen haben,wenn wir mal glück haben finden wir das in den sonderpostenartikelen (aber meistens ist es so wenn wir es brauchen haben sie nicht).also darf man selbst nur für socken in die nächste stadt fahren.

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich wohn ja in der hessischen Landeshauptstadt....uuund die zählt schon zu den Großstädten.......gut bei uns im Vorort gibts noch nen kleinen Bekleidungsladen...nen Schuhladen gibts aber nicht mehr...früher hatten wir mal nen Schuster der auch ein kleines Schuhgeschäft hatte...gut die Bushaltestelle ist nicht weit weg und da fahren einige Linien...und man ist da in 15 minuten in der innenstadt,,,,und meist ,und man auch nicht länger wie 5-10 Minuten auf den Bus warten..und in unserer innenstadt bekommt man dann alles was man braucht gut in die meisten Geschäfte fährt Ehegatte mit dem Auto...aber es sind meist kurze Wege...aber sogar in den Hofladen in dem er Brot gekauft hat könnte er mit dem Bus hin fahren...da dort nur eine Linie hin fährt ist nur das intervall in dem der Bus fährt zeitlich länger

boh ..es wird schon wieder dunkler so dass ich haum noch die Buchstaben auf der Tasta erkennen kann....

Breckie gefällt dies.
  3. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Super, vielen Dank für den Tipp! Joyn kannte ich noch gar nicht, den packe ich mir jetzt aber gleich als Lesezeichen zu den Favoriten und werde mir zuerst Staffel 1 anschauen :D. Ich freue mich schon darauf, in der Zwischenzeit habe ich viele positive Kommentare über die Serie gelesen :).

*Tessa* gefällt dies.
  4. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

dann sind eure busverbindung aber super. unter der woche können wir uns aus nicht beschweren da fährt jede std. ein bus,aber am we ist es eine katastrophe....

dann wünsch ich dir sehr viel spaß,die serie ist wirklich sehr lustig und jetzt wo der winter kommt eine schöne beschäftigung:).
    erzähl mir doch bitte wie sie dir gefällt.ich hoffe du hast genauso viel spaß wie ich dabei.was machen deine katzen kids den schönes?

ich freu mich grad ganz dolle endlich schnurrt mein bulli wieder*lach*
    nun werde ich aufen sofa gehen,ich wünsche euch einen schönen abend und später eine geruhsame nacht mit süßen träumen.

5. *Tessa*

ja, das mit guten Busverbindungen ist halt der vorteil einer größeren Stadt ..vor allem weil wir ne Art Durchgangsvorort sind durch den halt auch buslinien die von anderen Vororten kommen und Richtung Innenstadt fahren durchkommen..... in weiter entfernte Vororte fahren die Busse so im 20 Minuten Takt am Samstag gehts noch...<sonntags fahren die Busse-besonders morgens auch nicht so häufig

ich schau heute Inspektor Barnaby

Breckie gefällt dies.
  6. Breckie

Ich sag nur noch schnell [​IMG] und mache mich auf die Suche nach den lästigen stechenden und summenden Quälgeistern namens Stechmücken, die mich letzte Nacht (nebst der Vollmondzeit) kaum schlafen liessen, und die sich meistens erst dann mit fiesen Attacken bemerkbar machen, wenn man kurz vor dem Einschlafen ist -.-. Aber erfahrungsgemäss findet man die nicht, wenn noch Licht an ist ... die lauern ganz hinterlistig im Verborgenen und warten, bis sie im Dunkeln ihre Attacken starten können :pxD.

Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf ohne lästige Stechmücken und angenehme Träume :).

*Tessa* gefällt dies.
  7. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Guten Morgen.

wie ich sehe haben wir Zuwachs bekommen. Willkommen auch von mir.
    @Breckie Ich hatte es damals versabbelt, nachlaesern zu lassen. Brauche auch nur die Lesebrille zum lesen.
    @Kremmina Ja, soweit eigentlich wie immer. doch hatte ich letzte Woche nachts einen Kampf mit meiner Bettdecke
    und seitdem meine ich mein Bein will was anderes als ich. Dachte erst an eine kleine Hexe aber die sollte schon weg sein. jetzt hat mir Jemand gesagt, könnte auch ein Muskelfaserriß sein weil keine Tabletten helfen. So humpel ich halt auch noch durch die Wohnung. Es will einfach nicht abreißen.
    @Flotter Gockel Schön, dass es dir wieder besser geht

Hoffe, Therapeut kann es heute wieder ein wenig richten, zumindest dass es solange hält und ich bisschen was machen kann. Habe mir eben eine Kuscheldecke mit Ärmel bestellt für die kalte Jahreszeit, dass ich Frostbeule gut durch den Winter komme.

Habt alle einen schönen Tag

8. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen, alle zusammen! Mir geht es wieder gut, allerdings treibt meine Hunde-Oma mich mit ihrem nächtlichen Dauergebell in den Wahnsinn. Ausserdem ist sie mir gestern und letzte Nacht mehrmals ausgelaufen und das, obwohl sie reichlich draussen war... *seufz*

9. *Tessa*

schönen guten Morgen.

kleinerschwarzer....wasn Mist..... aber so was wie Muskelfaserriss kann man sich schnell holen...eine dum me Bewegung reicht da schon...ich hatte so was auch mal...hauf einmal hatte ich beim Einkaufen nen Schmerz im Bein..uund zwar seeeehr dolle....bin dann zum Doc, weil Bammel es könnte ne Trombose seib...der hat mic dann zum Adern Durchschecken zu nem Spezialist geschickt...zum Glück war da nichts aber er konnte bei dem Ultraschall oder was auch immer er damals gemacht hat erkennen dass ich nen tiefliegenden Muskelfaserriss hatte..... da muss man halt langsam machen bis das wieder wird... wird also sicher wieder werden...wir werden halt nich jünger...,,uund so ne Decke mit Ärmeln ist klasse..hab ich auch obwohl ich die Ärmel kaum nutze....aber diese decken sind auch meist seeeeeh gros, so dass man sich echt gut drin einmummeln kannda biste echt von oben bis unten zugedeckt....je nachdem wie groß du bist kannste die Decke fast doppelt nehmen wenn du die Ärmel gerade nicht nutzen willst ..ich hab die obeb manchmal bis zu nem drittel doppelt und wenn ich im TVSeseel sitz und trotzdem sind die Fü0e noch bedeckt und ich kann mir die Decke bis zu den Schultern hochziehn so dass ich-die Frostbeule vollstandig eingekuschelt bin und nur den Kopf rausguckt....lacn ,,,,,
    ist ne gute Sache so was für den Winter zu haben

ei Gockelinchen..hast dich ja noch vor meinen Frühstückspost geschmuggelt
    schön dass es dir wieder gut geht....das mit deiner Hunde-Omi ist natürlich Mist...... du weist ja noch dass ich für unser altes Hundi immer die größten Kinderwindeln hundepassend umgebastelt hab,,,,aber ich glaub deine Omi ist großer als es unsere Alte war.... da werden Kinderwineln nicht reichen.... bei unster aAlten hat manchmal eine Windel in der nacht nicht gereicht ..ich hab zwar immer versucht, bevor ich ins Bett ging .nochmal die Windel zu wechseln...aber manchmal wollte akltes Hundi einfach nicht mehr aufstehn...und dann war hundewolldecke waschen am nächsten tag angesagt...die Alte hat in dieser Zeit so ein outdoor Hundekissen gehabt was rundum wasserundurchlässig ist und auch bei feuchten Boden draußen nutzbar war und dann nur ne Wolldecke drüber so outdoorkissen gibts in verschiedenen größen...wär vielleicht ne Idee dann müsstest du nicht das Kundkissen sondern nur ne Wolldecke zun drüberlegen waschen de reichts dann das kissen mal mit nem nassen Lappen abzuwaschen..... diese Hundekissen haben wir mal in Dortmund auf ner Hundeausstellung gekauft...könntest du sicher aber auch bestellen...

jetzt hab ich aber genug geschrieben und stell jetzt Frühstück hin
    [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]l[​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag...... ach hab ja die Wettermeldung vergessen ,,,bei uns ists grau in grau bei 14° und es soll nachmittags regnen

Breckie gefällt dies.
  10. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

guten morgen.
    @Breckie,auf mich fliegen die stechbiester auch sehr gerne und ich hab noch nicht mal ein schild auf meinen körper stehen,bedient euch.

@kleinerschwarzer,auch dir ein liebes dankeschön.dir wünsche ich gute besserung,die ganze zeit mit schmerzen ist nicht schön....

@flottergockel,könnte es möglich sein das sie vielleicht eine blasenentündung hat?

bei uns gibt es heute ofenhähnchen mit ofenkartoffeln das rezept ist wunderbar wenn man wenig zeit oder lust hat,die hauptarbeit übernimmt der ofen.in der zwischenzeit hab ich schon den hausarbeit gemacht.

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

ofenhähnchen klingt lecker.....wir bekommen heute Bolognesesoße mit Nudeln....macht Tochter...sie hat gerade urlaub.... ich muss nur die Zwiebeln schnibbeln....das gibt wieder ne heulerei..lach

mal schaun...vielleicht bekomm ich meine Familie dazu dass wir am Wochenende mal ein Grillhähnchen holen.... wir haben in der Nähe ein Restaurant die machen die hauptsächlich und viekaufen die auch außer Haus... uuund nein ist kein Winerwald sondern nen alteingesessenes Lokal sie haben schon seit ich denken kann grillkähnchen verkauft

Breckie gefällt dies.
  12. Breckie

Schönen guten Nachmittag zusammen

Danke, Tessa, das sieht alles sehr lecker aus und ich stellen mir ein "kaltes Plättchen" für den Abend zur Seite :D.
    Ich habe Ende Oktober wieder einen Kontrolltermin bei der Augenärztin, sie will das "im Auge" behalten und entscheiden, ob und wann das Lasern nötig ist.
    Gute Besserung für dein Bein und auch allgemein!
    Teil 1 von Staffel 1 hat mir sehr gefallen und macht Lust auf mehr ... ich fand es eine gute Mischung zwischen ernsthafter Handlung und einer schönen Portion Komödie :inlove:.
    Die "wuseln" bei diesem Wetter ständig raus und wieder rein und "beschenken" mich grosszügig mit Mäuseleichen, wenn ich nicht schnell genug bin, um die Katzenklappe zuzuhalten, bis sie die Beute draussen im Garten deponiert oder aufgefressen haben :music:xD
    Das freut mich :) ...
    ... das nicht :(.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  13. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

was fürn Mist. seit einiger Zeit regnet es bei mir und ich muss nachher zum MRT. Habe es vorhin gerade noch geschafft und meinen Müll wegbringen können. Gut, mich holt ja der Fahrdienst ab, aber ich muss ja auch erst mal ins Fahrzeug rein. Hoffe, dass es dann nur noch nieselt.

Morgen geht dann wieder die Physiotherapie weiter (Therapeutin hat Urlaub gehabt) und meine Haushaltshelferin kommt auch. Sie muss in den unteren und oberen Bereichen Staub wischen, damit ich die Herbstdeko zu Ende bringen kann. Mal sehn, ob dann nach dem Saugen und Wischen noch für andere Sachen Zeit bleibt.

Auch wenn das Wetter nicht mehr so schön ist, macht euch einen netten Nachmittag und Abend.

LG Kremmina :)

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

bei uns ist der Himmel auch dunkelgrau bei 16° und geregnet hats auch schon...uund so wie der Himmel aussieht wirds bestimmt nochm weitere Regenschauer geben......noch haben wir ja September....ich hoffe also immer noch auf nen goldenen Oktober den wir sonst in unserer Gegend immer haben,,,,,

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  15. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - nachdem ich heute Vormittag gearbeitet habe, habe ich heute Nachmittag noch ein paar dinge erledigt: Apotheke (irgendwie habe ich wieder alle unterhalten! Ich weiss auch nicht, wie ich das immer schaffe?!:music:xD), dann Blumen für eine Diamantene Hochzeit besorgt, Altglas weggebracht und mir Schoko-Birnen-Kuchen gegönnt! Ich hab die letzten zwei Wochen echt wenig gegessen (okay, ich kanns vertragen!) und ich habe immer noch nicht wieder so richtig Appetit. Aber der Kuchen war schon mal lecker!

Ich habe jetzt für meine Hunde-Oma zwei Inkontinenz-Laken rausgesucht und in ihr Zimmer gelegt. die kann ich dann zur Not morgens schnell waschen und abends wieder hinlegen. Mal schauen, was da bei ihr quer liegt. Sie trinkt aber im Moment auch echt viel. Vielleicht muss das Schilddrüsenmedikament neu eingestellt werden?! Oder ihr Blutzucker stimmt nicht... Das kann in dem Alter ja alles oder nichts sein. *seufz*

Bei uns sieht es sehr nach Regen aus. Letzte Nacht ist auch schon ein wenig runtergekommen. Und es ist sehr schwül, obwohl es nicht wikrlich warm ist. Eher so klebrige Luft. Trotzdem hab ich grad fast zwei Stunden im Garten gesessen! Und nun ist ja schon fast wieder Abendbrotzeit...

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  16. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

@brecki das freut mich,die machen das aber auch super gut und lustig,ich mag den bürgermeister sehr gerne,hast du schon ein lieblingsperson gefunden?
    sollen deine katzen das genießen solange sie wieder reinkommen,mit den mäusen find ich nicht so schön,sowas kann ich nicht sehen.

das wetter macht im moment überhaupt keine laune,bei uns regent es auch und dunkel ist es,ich glaube wir sind alle noch von der sonne verwöhnt.aber es soll ja besser werden,also hoffen wir mal das es so ist.

vorhin hat ein einhörchen an unsere terrassentür "geklopft" das wollte wohl eine walnuss bei uns im haus verstecken*lach*,es war aber ein bißchen verwirrt das es nicht rein kam,es schüttelte mit den kopf und nach 2 versuchen hat es dann aufgegebn.ich mag eichhörchen sie sehn so putzig aus.

flottergockel du hast auch immer zuviel zu tun,prima wie du das alles schaffst.

ich werd jetzt mal aufen sofa gehen,mich hat die akute lustlosigkeit gepackt....
    ich wünsche euch allen einen schönen abend und später eine gute nacht:)

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  17. Breckie

Da ihr gerade beim Thema Wetter seid: hier wurde es dann doch noch ein meist sonniger Nachmittag, allerdings bläst ein starker Wind, so dass mir ständig die Augen tränten, als ich im Garten noch etwas arbeiten wollte. Und durch den Wind blieb auch die Temperatur in eher bescheidenem Rahmen.

Die Katzen sind mit Ausnahme von Chilli schon alle brav hinein gekommen, Chilli geniesst momentan noch die Abendsonne auf dem Balkon. Ich hoffe, dass sie auch bald hinein kommt, damit ich die Klappe für die Nacht verriegeln kann. Jetzt ist sie noch auf Position "nur rein" eingestellt, aber ich muss da Charly ständig im Blick behalten, das raffinierte Kerlchen hat einen Trick herausgefunden, wie er das System "überlisten" und mit den Krallen die Klappe nach innen soweit aufziehen kann, dass er sich hinauszwängen kann :music:.

Ich habe inzwischen noch Teile 2+3 der ersten Staffel geschaut und die Serie gefällt mir immer besser ... danke nochmals für den Tipp @Mandy57. Oh, gerade hast du gepostet, während ich noch am Tippen bin. Ja, der Bürgermeister ist mir auch sehr sympathisch und auch der Anwalt, der Noch- Verlobte von dieser verwöhnten, eingebildeten Trulla Lemon ... ich habe eine leise Vorahnung, dass es vielleicht nicht zur Hochzeit kommt, da er die "Anweisungen" seiner Braut ignoriert und gegen die Intrigen ankämpft, die gegen die junge Ärztin laufen :D.

*Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

vielleicht entspannt sich dein Hundi in der Nacht im Schlaf auch nur total und auch der Schließmuskel so dass sie dann einfach ausläuft....

@mandy5757 ich mag eichhörnchen auch...und wir haben auch welche bei uns...uuund die haben ein soo schlechtes Gedächtnis ....wir finden im Frühjahr so viele Walnüsse die sie in unseren großen Gemüsekübeln versteckt haben und nicht wiedergefunden haben....manchmal keimen sie schon.... die hätten sie im Winter doch schön fressen können ..so viel auswahl zum verbuddeln haben doch nicht wie im Wald ..und schon das merken sie sich nicht..lach

@Breckie ein raffiniertes Katerchen hast du da mit Charly ...Katzenklappen öffnen die nur auf rein gestellt sind ...wirklich findig dein Katerchen..

Breckie gefällt dies.
  19. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Mit dem Wetter kann ich mich anschließen. Gestern Abend wie aus dem Nichts kam das Donnerwetter und muss ganz schön geschüttet haben. Waren wieder einige unter den Tunnels fast versunken und mussten gerettet werden.

Gockelchen, wie alt ist denn deine Hundeoma. Das Problem kommt mir so bekannt vor

Tessa, solange ich das Bein still halte geht es aber wehe ich belaste es. Kann bis zu 8 Wochen dauern. Heul, dann kann ich nicht mit auf den Friedhof und da wollte ich Anfang Oktober wieder hin.
    Zum Glück ist nichts verhärtet, also wird es wieder. Muss ja auch immer wieder h i e r schreien.

Kremmina hatte heute auch den Therapeuten da und ich dachte springe an die Decke. Hatte den Punkt voll getroffen. Naja, mache ich halt momentan fast gar nichts außer paar Übungen unter dem Tisch.

Breckie/Mandy das wird schon wieder, dauert halt und das alles nur weil ich letzte Woche mit meiner Bettdecke gekämpft habe. Wer hat nun gewonnen? Denke mal keiner.

Werde jetzt dann in die Küche humpeln und meinen Kaffee hinstellen, dann habe ich morgens alles schon an Ort und Stelle stehen. Lange kann ich zur Zeit eh nicht schlafen.

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

ich drück die Daumen dass es schnell wieder besser wird...aber das dauert schon ne zeit.....keine Ahnung ob das bei mir auch 8 wochen gedauert hat.....ist schon länger her dass ich das hatte

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.