Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kremmina

    Kremmina Kommandant des Forums

    Moin zusammen

    wettertechnisch hatte ich gestern April. Regen und Sonne im Wechsel, windig war es auch ganz schön.

    @mandy5757 - ich habe manchmal mehr Zeit, als ich gerne hätte, da ich mich ja im Haushalt nicht mehr so bewegen kann. Am liebsten sticke ich und dabei läuft dann der Fernseher oder ich lese. Seit einiger Zeit sind das Krimis, die in Ostfriesland oder im Taunus spielen.

    Nachher werde ich den letzten Rest der Herbstdeko aufstellen, da meine Haushaltshelferin ja gestern die für mich nichterreichbaren Bereiche staubgewischt hat. Ein neues Fensterbild habe ich auch noch gekauft, so dass die Fensterdeko noch einmal ein bisschen umgestaltet werden muss.

    Habt nun alle einen schönen Tag.

    LG Kremmina :)
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  2. mandy5757

    mandy5757 Laufenlerner

    moin liebe besenkammer,
    heute ist ein wunderschöner tag,die sonne lacht auch schon...ausgeschlafen bin ich auch,ach wie liebe ich das wochenende wo man einfach alles ganz in ruhe machen kann.
    meine katze war heute auch schon da,ich bin am überlegen ob ich ihr katzenleckerlis kaufe,aber ich weiß nicht so recht ob das gut ist,weil es ja auch katzen gibt die nicht alles essen dürfen.brecki du kennst dich ja super mit katzen aus,deshalb frag ich dich was du dazu meinst?
    ich werde gleich erstmal in der küche verschwinden und anschließend werd ich mit meiner tochter shoppen fahren,sie möchte sich gerne was von ihren eigen gehalt kaufen,sie freut sich richtig das sie jetzt ihr eigens geld hat.
    mein mittlere sohn fängt dienstag dann auch an zu arbeiten,er freut sich schon drauf.

    das ist nicht schön wenn man nicht mehr alles alleine kann,ich kann mir vorstellen das es dir manchmal sehr schwer fällt.
    früher hab ich auch gestickt,aber seid ich die kids habe aus zeitmangel aufgehört nun könnte ich wieder sticken aber jetzt fehlt die zeit weil ich meinen mann ja pflege.und abends möchte ich nur vor dem fernseher chillen und mich berieseln lassen.

    ich wünsche euch allen einen wunderschönen tag,macht das beste daraus.
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten morgen,

    bei uns ists weiter grau in grau.....bei nur 11°aber es scheint am Wochenende weitgehend trocken sein zu sollen... erst ab Montag solls wieder regnen

    irgendwie bin ich müde und ich schlaf momentan seeeehr gut...das was ich im Sommer wenns hell ist nicht kann .......
    aber das ist nicht schlimm denn mein Körper holt jetzt den Schlaf nach...das einzige ...... ist, dass ich mir abends so aussuche was ich im Tv schaun will, ich aber nen Teil dann verschlaf...lach...aber gut...das meiste sind sowieso Wiederholungen...

    ich stelle jetzt mal Frühstück hin
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken ....... und habt einen schönen Tag...uuund ich könnte alles machen was im Sitzen geht...gut ich kann ja stehen und auch laufen aber mangels Kondition nicht so lange und ausdauernd wie früher...uund wenn ich läner auf einer Stelle ruhig stehn muss tut mir irgendwann der Rücken weh...komischerweise im sitzen nie.... aber gut..ich bin sitze ja gewohnt..ich hatte ja sogar nen Sport bei dem ich gesessen hab...lach...zwar auf meinem Pferd ..aber halt auch im Sitzen...lach...und wenn alles nicht mehr so gut geht wie früher ha hängt man vielleicht auch mal durch und hat zu nix Lust....
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 September 2024 um 07:49
    Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  4. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen! Erstmal frühstücken und wach werden!

    Allerdings dreht die Waschmaschine schon ihre Runden!

    Hundebesingt im moment leider gerade ein Dauerzustand!
     
    *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  5. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa :inlove:.
    Hier ist es heute neblig, regnerisch und nur 8°C draussen und 17°C drinnen. Aber ich halte mich mit Staubsaugen in Bewegung, so dass ich nicht friere ;). Heute Nachmittag kommt Ellis ehemalige Besitzerin, um ihren 4-beinigen Liebling zu besuchen, da muss ich noch ein paar Vorbereitungen treffen. Ich bin gespannt, wie sie reagiert, wenn ich ihr die Foto-Collage mit Elii-Bildern überreiche.

    Ich würde nicht wollen, dass jemand meinen Katzen Futter oder Leckerli gibt. Einerseits wie du richtig schreibst, aus gesundheitlichen Gründen, dann aber auch, weil es ein erster Schritt sein könnte, die Katze von ihrem regulären Zuhause zu entfremden. Wenn du die Besitzer deiner "Gastkatze" kennst, kannst du sie aber fragen, ob sie etwas dagegen haben. Gut möglich, dass sie sagen, ab und zu mal ein Leckerli sei ganz o.k. :).

    Nebst Katzen betreuen, fotografieren, Krimis verschlingen und neuerdings TV-Serien schauen auf Empfehlung einer gewissen Person hier aus dem Forum ;):D, habe ich ein grosses Haus und einen relativ grossen Garten, die mich beschäftigt halten und zudem arbeite ich "freiberuflich" und in Teilzeit von zuhause aus als eine Art Treuhänderin, d.h. ich erledige für zwei Kleinunternehmen die Buchhaltung, Jahresabschlüsse, MWST-Abrechnungen und Steuererklärungen. Letzteres mache ich auch noch für mehrere Privatpersonen. So habe ich als Rentnerin immer noch Kontakte zum "Geschäftsleben" und halte mein Gehirn noch etwas in Schwung ;).

    So, jetzt ab zum Staubsaugen ... ich wünsche allen einen schönen Tag!
     
    FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ich hab mich gerade satt mit vollem Bäuchlein aufs Sofa plumpsen lassen

    hab etwas von der Rindfleischsuppe in nen Topf abgefüllt und dann hab ich Grießklößchen gemacht und als Einlage noch in die Suppe...volllllll lecker,,,, dann gabs noch etwas Pommes und kleine Cordon bleu.... so Rindfleischsuppe ist echt was feines...vor allem wenn sie selbst gemacht ist...und die war noch mit knochen und Suppenfleisch von den Rindern unseres Nachbarn gemacht,,, sa schmeckt man richtig dass die gut gelebt haben...Sommer und Winter draußen..,, manchmal holt er Jungkühe wenn sie das erste mal kalben in den Hof..dann hört man sie muhen..lach..denn er hat schon mal ne Kuh und das Kalb bei ner Wiesengeburt verloren..was sehr traurig war...
    aber trotz Vorspeisensuppe bin ich nicht extrem voll vom Bauchgefühl her,,,weil die Portionen von allem nicht so groß waren


    uuund bei uns hat vorhin mal glatt die Sonne kurz geschienen
     
  7. mandy5757

    mandy5757 Laufenlerner

    hi,
    ok ich hab heut alles richtig gemacht,shoppen mit tochter war super frühlingwarme luft,dazu die sonne,es war perfekt.meine tochter hat auch schöne sachen gefunden.anschließend hab ich sie noch auf ein eis eingeladen,wo wir auf der terrasse bei der eisdiele die sonne genossen haben.
    als wir nach hause gefahren sind hat es angefangen zu regen,das war uns dann aber schon egal.
    es war ein schöner vormittag mit meiner tochter,das braucht sie auch.um mein mann musste ich mir keine gedanken machen der war auch in guten händen von mein mittleren sohn.
    ich fahr gerne mal mit den kids einzeln los weil man dann auch einfach nur zeit für ein kind hat,allerdings wird das bei mein mittleren sohn immer weniger,er möchte lieber alleine los.das ist halt das alter.
    mein großer hat jetzt noch eine woche arbeitet für sich und dann hat er 2 wochen urlaub,für ihn ist es zwangsurlaub,er weiß einfach nichts mit sich anzufangen,urlaub ist für ihn langweilig.

    @Tessa ich bin im moment auch immer dauermüde,na gut wir stehen aber auch unter der woche um 5 uhr auf.

    @Breckie gut das ich dich gefragt habe,dann lass ich es lieber,ich kann sie ja mit streicheleinheiten verwöhnen*lach*
    TV-Serien schauen auf Empfehlung einer gewissen Person hier
    wer war das wohl,ich kann mich nicht erinnern*lach*

    falls ich heute nicht mehr dazu kommen wünsch ich euch einen schönen resttag.
     
    *Tessa* gefällt dies.