Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Verdammt - ich schwächel schon wieder! -.-

Mir ist kalt, kotzig und ich hab Kopfweh und ich niese vor mich hin! Hoffentlich hab ich mich nicht wieder mit Corona angesteckt?!

Hier ist es arg frisch geworden! Zur Flauschweste gab es heute Wintermantel und Mütze! Es ist zwar sonnig, aber es weht ein fieser kalter Wind bei angeblich 14 Grad!

Ich kuschel mich gleich mit Wärmflasche aufs Sofa!

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

au weia armes Gockelinchen..hoffe dass es nur ne normale Erhältung ist,,,,ja es ist arg kalt geworden...soooo früh hatten wir letztes Jahr noch nicht die Heizung an ..wir bhaben hier auch so13/14° aber das wird jetzt schnell sinken ....uund es soll auch die ganze Woche nicht wesentich wörmer werden... vielleicht mal bis 18°.....

ich wünsch dir eine gute Besserung pack dich gut warm ein und mach dir nen Tee mit Zitrone ..oder nur heiße Zitrone....

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  3. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Denke ich nicht, das ist einfach dieses naßkalte Wetter und so ganz fit wirst noch nicht gewesen sein.

Ich bekomme nächste Woche die nächste Impfung verpassen, weil ich ja so viel unterwegs bin. Ne aber kommt ja PD und Therapeut und wer weiß wen die alles um sich haben. Ist dann meine 6.

Wünsche euch eine gute Nacht

4. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Dieses Mal habe ich ich ihn nicht geguckt, ich habe ihn erst vor etwa einem Monat wieder gesehen. Ich mag die Musik von Abba und ich liiieeebe Meryl Streep, sie gehört zu meinen absoluten Lieblings-Schauspielerinnen :inlove:.
    Jetzt bin ich aber neugierig, weshalb du Titanic verweigerst ... der kommt übrigens am Donnerstag wieder im TV ;). Ich bin übrigens eine Avatar-Filme-Verweigerin, habe noch nie einen geschaut, habe also auch meine "Macken" oder so :music:xD.
    Das sind wirklich gute und schöne Nachrichten, ich freue mich sehr für dich und mit dir :inlove:.
    Ich vermute, da kommen im Oktober noch ein paar Grusel-Events oder Quests.
    Ohje, hoffentlich nicht ... ich wünsche dir schnelle und gute Besserung!!
    Das war hier heute genau so, ich habe noch etwas im Garten "gewerkelt", in windgeschützten Ecken war es recht angenehm, aber dort wo der fast schon sturmartige Wind blies, zog man sich schnell und gern wieder ins Haus zurück.

Und jetzt ziehe ich mich ins Bett zurück, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf, gute Besserung wo nötig, und angenehme Träume!

trizi2, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

schönen guten Morgen,

@Breckie also ich schau Titanic nicht weil das für mich ein Katastrophenfilm ist... und weils ne chte und keine erfundene Sachlage ist um die sie nur noch ne Liebesgeschichte drumrum gebastelt haben ...ich kann das nicht als fiktive Geschichte ansehn, weil ich weis dass damals sooo viele Menschen in echt umgekommen sind..und so finde ich diesen Film als gruselig und schau ihn nicht.... genau sso schaue ich keine Filme wie .."wenn die Welt einfriert"...oder über Tsunami oder Vulkanausbrüche, Erdbeben oder so Sachen..das ist mir zuu realistisch und bei so was kommen immer viele menschen um....... ich schau dann lieber Fantasie oder Science Fiction ...gut auch Krimis..
    ich mag halt Happy Ends ...lach...und keine traurig endenden Sachen.....

bei uns ists wieder grau in grau bei 12°

ich stell dann mal Frühstück hin.....
    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag...

trizi2, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  6. FlotterGockel

Moinsen! Erstmal heissen Tee!

Ich werde mich heute nochmal auf mein Sofa zurückziehen. Morgen habe ich einen Termin, da möchte ich gerne hin, aber zur Not kann ich den auch absagen!

Das Kopfweh ist weg, es regnet seit gestern Nacht. Ich niese immer noch vor mich hin, aber insgesamt gehts mir besser! Kann sein, dass ich einfach unterzuckert war. Nach einer grossen Portion nudeln mit Pilzen und Lachs gings mir jedenfalls besser!

Einfach nochmal ein bisschen die Füsse stillhalten und etwas schlafen!

Zu den Filmen: Titanic ist auch spurlos an mir vorübergegangen. Auch die ganzen Matrix-Filme. Was ich für mich entdeckt habe, ist die Avengers-Reihe. Avatar hab ich nur einmal gesehen, und das war dienstlich. Hab ich bis heute nicht ganz begriffen... Ansonsten liebe ich Action- und Abendteuerfilme! Je mehr kaputt geht, desto besser. Liebesfilme oder Komödien gehen auch ziemlich an mir vorüber. Und Serien im Grossen und Ganzen auch...

trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

freut mich dass es dir besser geht..... dieAvenger Filme seh ich auch...gerne auch kömödien..... Avatar hab ich 2x gesehn im TV und denke das auch einigermaßen verstanden zu haben...

Nachtrag...Action und Abenteuerfilme seh ich auch gern....kommt halt drauf an um was es da geht,,,, und alte Filme aus dem 50igern bis 70igern...lach

Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2024
  8. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa :inlove:. Ich brauche einen heissen Tee, hier ist es heute regnerisch und kalt, ich muss gleich noch Brennholz holen, solange der Regen eine kurze Pause macht, denn für den Nachmittag ist starker Dauerregen angekündigt -.-.

@*Tessa* Ah, danke für die Erklärung betreffend Filme. Da ticken wir beide genau gegensätzlich ;):
    ich schaue lieber Filme mit einem realen Hintergrund oder Romanverfilmungen, die zwar der Fantasie eines Schriftstellers entsprungen sind, aber oft auf wahren Begebenheiten basieren und so oder ähnlich auch im wirklichen Leben geschehen können. Und natürlich Krimis :). Romantische Komödien schaue ich auch ganz gern, wenn sie nicht zu sehr in "Kitsch und Schnulze" abfallen, gelegentlich auch mal einen Abenteuerfilm, aber das nicht sehr oft. Mit Fantasy und SciFi oder auch Comics kann ich nichts anfangen. Ausnahme: die alten Walt Disney Trickfilme mag ich :D. The Avengers ist deshalb nichts für mich.

@FlotterGockel Ich wünsche weiterhin gute Besserung! Ruhe und kuriere dich gründlich aus.

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

lach....ja jede/r hat halt nen anderen Geschmack und dass ist ja auch gut so, denn es erhöht die Vielfalt...sonst wär alles ja eintönig...

gut ich schau ja schon auch Buchverfilmungen wie Marpel, Poriot.....Taunuskrimis oder Jule Verne Bücher,,,007 oder anderes.....kommt immer drauf an was mich so anspricht....

Breckie gefällt dies.
  10. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

moin ihr lieben:),nun komme ich auch dazu mich zu melden.
    heute morgen war ich einkaufen im regen:(,als ich wieder kam wollte ich kochen,aber pustekuchen ich hab das salz vergessen,also noch mal los im regen....naja man kann es auch postiv sehen ich hatte schon reichlich bewegung und geduscht hatte ich nebenbei auch*lach*,aber heute kriegen mich keine 10 pferde mehr raus.....

klar darfst du fragen meine sind 25j. 18j. und fast 17 jahre 8sie hat am 31.geburstag)

da gib ich dir recht,gerade bei den medizinischen sachen möchte ich auch keinen rückschritt haben.

ach mensch das ist ja gar nicht gut,ich wünsche dir gute besserung,ruh dich schön aus.

@Breckie ich sehe schon wir haben den gleichen filmgeschma

@Tessa wir könne ja nicht alle den gleichen geschmack haben,sonst wäre es ja auch langweilig:)

*Tessa*, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  11. Breckie

*Tessa* gefällt dies.
  12. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    Kaffee schnapp, danke und in den Regen guck . . . Herbstwetter.
    Na, drinnen ist auch genug zu tun.
    Fensterputzen und dann Herbstdeko, beides verschoben auf Donnerstag.
    Morgen müssen wir nach Hamburg.

Kremmina, was für eine gute Nachricht, ich freu mich mit.

Frau Gockkel, besser Dich. Aber ich schniefe und huste auch, mit der Luft ist es auch
    nicht mehr wie früher (ich schieb das auch auf Corona).

Nachher will ich zum Dänischen Bettenlager, zum Buchladen und zu Möbel Kraft.
    Wat mut, dat mutt, und Bewegung und frische Luft schaden nicht.

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  13. FlotterGockel

Ich befinde mich im Streik-Modus! Und das tut mir gerade richtig gut!

Fernsehen, Sofa und Pizza!

trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

@mandy5757 ja Vielfalt ist schön sonst ist alles eintönig und grau in grau.....

so wie das Wetter bei uns und der Himmel hat ne dunkelgraue Farbe...geregnet hats bei uns auch schon außer heute um die mittagszeit als es mal kurzzeitig heller war kann man den ganzen Tag Licht an haben.... als Ehegatte gerade mit Hundi um die Ecken war, hat er gemeint er habe im gesamten Ort auf der Strecke niemanden gesehn....die leute sind alle drinnen..... ich bin auch irgendwie müde.. das liegt an dem trüben Wetter,,

allen unpässlichen wünsche ich eine gute Besserung.....

ich schau jetzt mal ob der gruselacker reif ist...bei der langen Gruselnacht bekomme ich vielleich die eine oder andere Gruselquest fertig...nab da noch 4 zu erledigen.

trizi2 und Breckie gefällt dies.
  15. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin

jetzt bin ich erst mal in meiner Wohnung "eingesperrt". Der Rollstuhlmonteur war gerade da und hat den Schaden an den Lenkrädern aufgenommen und auch sonst alle notwendigen Daten und hat mir gesagt, ich soll den Rollstuhl erst mal nicht benutzen. Sie wollen die notwendige Reparatur möglichst schnell veranlassen. Zum Glück habe ich in der nächsten Zeit keine Auswärtstermine. Am Freitag zu meiner Freundin wollte ich sowieso mit dem Rollator, da mein Sohn mich ja fährt. Er kommt am Samstag auch zu mir und muss dann halt den Müll runter bringen und notwendige Einkäufe kann ich mir ja liefern lassen.

Wetter ist heute den ganzen Tag schon nieselig und ich habe jetzt auch die dickere Bettdecke eingezogen, langärmligen Pullover und Unterhemd angezogen und im Bad die Heizung aufgedreht. Die anderen will ich möglichst noch lassen, wird halt eine Jacke drüber gezogen.

Da ich ja über Internet fernsehe, kann ich mir eine ganze Menge aussuchen. Horror, SciFi, Fantasy Comic und auch Komödien sind nicht so mein Ding. Bei den SOKO´s bin ich Fan und auch sonst so Krimis sehe ich gerne. Manchmal schaue ich mir ganze Serien in der Mediathek hintereinander an. Da bekommt man die Sachen, die als "roter Faden" durch die Serienlaufen besser mit.

Habe dort nur noch eine Quest offen, dafür brauche ich aber erhebliche Mengen an Dämoneneichen, und natürlich noch die Zuchten. Mal sehen, ob es noch wertvolle Items zu holen gibt. Damit werde ich mich aber erst morgen beschäftigen.

Habt jetzt alle einen schönen Resttag und den Unpässlichen - Kopf hoch und alles Gute.

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

ach Kremminna das ist aber mist mit deinem Elektrorollstuhl...... kann dir denn deine KK nicht für dir Übergangszeit nen Rollstuhl ohne elektro leihen, den sie dann später wieder mitnehmen...wer weis schon wie Lange die Reparatur dauert,,,,,,uund so lange hast du das Teil ja noch nicht und schon ist was Kaputt,,,,,alles auch keine Wertarbeit mehr,,,,

Breckie gefällt dies.
  17. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

es ist ja nicht der Elektroantrieb, sondern die Räder, die schon seit 3 Jahren am Rollstuhl sind. Und die Krankenkasse leiht nicht so schnell, eh das alle beantragt und genehmigt wäre, sind die Räder schon ausgetauscht

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  18. Breckie

@Kremmina Ich drücke die Daumen, dass der Schaden schnell behoben wird und dein Rollstuhl wieder voll einsatzbereit ist!
    Mir geht es jetzt so mit der "Hart of Dixie"-Serie, die erste Staffel habe ich jetzt durch und die ersten beiden Episoden von Staffel 2 habe ich gerade vorhin geschaut. Ich werde das jetzt auch bei Joyn "durchziehen" bis zum Ende aller 4 Staffeln, da es mir viel zu langsam vorwärts geht und man tatsächlich etwas den Faden verlieren kann, wenn pro Woche nur 1-2 Episoden im TV kommen.
    Ich habe auch noch ein paar wenige Quests offen, aber ich muss zuerst meine Vorräte wieder auf Vordermann bringen von einigen Pflanzen, welche fürs Futter benötigt werden. Ich habe mit Schrecken festgestellt, dass einige Bestände sehr tief sind, da manche Grusel-Tiere extrem gefrässige Vorratsvernichter sind :pxD.

*Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

ach sooo...die haben an deinen alten Rollstuhl nur nen elektroantrieb angebaut,,,ich dachte du hättest nen gaaaaanz neuen Elektrorollstuhl bekommen

ja da hast du recht manche Gruseltiere futtern seeehr viel , da kommt man mit dem nachproduzieren gar nicht mehr nach...und bei den Questen kannst noch dauern ..bei einer Quest brauch ich noch 510 Dämoneneiche-Frucht.... und da hab ich auch nicht so vile Bäume von..

nachtrag...hab mir noch ein paar Dämoneneichen in jacks Shop geholt sonst werd ich ja nie fertig

Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2024
    Breckie gefällt dies.
  20. Breckie

Dämoneneichen sind bei mir auch Mangelware, habe mir auch gerade noch zwei im Shop geholt :).

Jetzt gibt es noch eine Runde Katzenklos säubern und Leckerlis verteilen und dann ist es Zeit fürs Bett. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :).

*Tessa* und trizi2 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.