Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

moin ihr lieben:),
    ich flitze schnell mal rein,heute möchte ich mit den jungs den garten machen,nur tochter fällt aus sie hat halsschmerzen.....sie muss erstmal wieder bis montag fit werden.bei uns lacht die sonne,also super wetter dafür*freu*.
    wenn ihr an mich fragen habt,könnt ihr sie sehr gerne stellen.
    bis später

2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa :inlove:, mal schauen, was ich heute auf den Teller für meinen späteren Samstags-Brunch lege nebst Käse, Brötchen und ein paar Traubenbeeren. Oh, ein Toast mit Spiegelei wäre wieder einmal eine schöne Abwechslung ...*schnapp* :D.

Der Hochnebel fängt allmählich an, sich aufzulösen, die Chancen stehen also nicht schlecht, dass es am Nachmittag Sonne gibt, die hilft, die Wohnräume um 1-2°C aufzuwärmen.
    Ja, habe ich ;): habt ihr einen grossen Garten? Und ist es ein reiner Ziergarten mit Blumenbeeten und Rasen oder baust du auch Gemüse an? Obstbäume? Du merkst, ich bin eine ziemlich neugierige Person :music:xD. Nein, bin ich eigentlich nicht, aber wenn man sich hier vom Schreiben her ein wenig "kennt", interessiert es mich einfach, etwas mehr über die anderen zu erfahren :).

Ich muss mit meinen "Jungs" (Bruder und Neffe) auch noch schauen, wann sie an einem Wochenende Zeit haben, um mir zu helfen, meinen Garten winterfest zu machen. Es ist nicht immer ganz einfach, ihre beiden Terminpläne mit passendem Gartenwetter zu vereinbaren. Zumal sie nicht in der Nähe wohnen und nicht einfach mal schnell für eine Stunde vorbei kommen können.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

3. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

bei uns haben wir seit länerer Zeit auch mal wieder blauen Himmel mit Sonne so dass ich mal kein Kunstlicht in unserem Wohnzimmer brauch...das ist doch schon mal was..

mandy5757, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  4. Breckie

Inzwischen bringt der kalte Biswind aus Osten immer wieder neue Nebelschwaden und Wolken mit, so dass die Sonne doch sehr oft wieder verdeckt ist. Das genügt nicht für eine nennenswerte "Heizleistung". Tja, mal schauen, wie es sich noch entwickelt. Ich mache jetzt ein Feuer im Kaminofen und setze mich mit dem Brunch-Teller direkt davor :D.

5. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin

@Tessa schnappe mir den Tee, der tut mir heute sehr gut. Mich hat es dann wohl doch etwas stärker erwischt. Nase läuft und Husten ist auch hin und wieder vorhanden. Und der Kopf brummt, habe aber schon etwas dagegen getan und werde mich nachher auch mal hinlegen.

Vormittags hat mein Sohn mir beim Umräumen im Schlafzimmer geholfen und wir haben auch schön gegessen (für ihn blieb natürlich zum Mitnehmen was übrig), obwohl ich nur die Hälft geschafft hatte - keinen Appetit.

Schön, dass dir deine Jungs helfen, ist in deren Alter ja auch nicht so selbstverständlich. Ich hätte auch eine Frage,. bist du noch berufstätig? wohnt ihr in einer großen Stadt oder eher auf dem Lande? Mich kannst du natürlich auch löchern. Wie @Breckie schon schreibt, ist es viel interessanter, wenn etwas mehr über die Gruppenteilnehmer weiß.

So, meine Gruselfläche ist fertig, wird noch geerntet und dann verschwinde ich ins Bett.

Habt alle einen schönen Nachmittag und Abend.

LG Kremmina :)

6. *Tessa*

tja...das mit der Sonne war bei uns auch nur ne kurze Freude...jetzt ists schon wieder bewölkt und wenn ich was tippseln will brauch ich Licht weil ich sonst die Buchstaben nicht erkenn...vielleicht muss ich mir doch noch mal ne bessere beleuchtete Tasta gönnen und nich das alte abgelegte 10€ Teil von Tochter,,,lach....,.klar das geht und tippselt ja auch aber die Buchstabenfarbe ist schon arg ergraut und nicht strahlend weis und dadurch im dunkleren schlecht zu erkennen un blind tippseln kann ich halt nicht

mandy5757 und Breckie gefällt dies.
  7. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

hier ebenso und bei 10 Grad kalt wie im Winter.
    habe gestern und heute umräumen müssen, da die meisten Sachen schon eingetroffen sind. Dachte ich hätte dieses Jahr weniger gekauft, außer die Verpackungen sind zu groß ausgefallen.
    Den ersten Glühwein habe ich schon mal geköpft, war so viel vom letzten Jahr übrig. Wärmt dann von innen ein wenig.
    Jetzt bin ich nur auf Morgen gespannt, wollten sie mich abholen wegen dem Friedhof. aber da ich noch nichts gehört habe, gehe ich davon aus dass ich wieder einmal versetzt werde. Dann muss ich am Montag schauen dass ich kurzfristig noch mein Taxi bekomme.

Habt noch einen schönen Tag

mandy5757, FlotterGockel, trizi2 und 2 anderen gefällt dies.
  8. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

wie sollt ihr mich den besser kennen lernen,wen ihr keine frage stellt.....ihr dürft gerne neugierig sein,so lernt ihr mich ja auch besser kennen:).

wir haben ca. 700 qm garten der eine teil ist vorne und der andre teil ist hinten,wir bauen kein gemüse an,ich habe kein grünen daumen wie man so schön sagt.....wir haben dafür ein walnussbaum (prima für die eichhörchen),ein ahornbaum.außerdem haben wir im sommer brombeeren und fliederbeeren.ansonsten besteht unsere garten hauptsachlich aus rasen.vorne haben wir eine wildblumenwiese,da ist im sommer osterglocken,rosen und viele andre blumen (ist sehr gut für die insekten),zwei großen hecken ahben wir um unser haus.ich hoffe ich hab nichts vergessen.

liebe kremmina,nein leider kann ich nicht berufsstätig sein,ich pflege meinen mann der schwer herzkrank ist und noch weitere krankheiten hat,er darf keine minute alleine bleiben.
    wir wohnen ländlich,direkt an einen wald und einen großen teich.ruhiger geht es schon fast gar nicht mehr*lach* aber trotzdem noch sehr zentral das ich die lebensmittel zu fuß holen kann.

und nun frage ich euch auch mal was:
    was war für euch der schönste moment im leben?
    was mögt ihr überhaupt nicht?
    was ist eure lieblingsessen?

ist glaube das reicht erstmal*lach*

ich werde mich jetzt erstmal ausruhen......ich wünsche euch einen noch einen schönen abend und später eine gute nacht:)

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

bei uns haben wir Aprilwetter momentan scheint mal wieder die Sonne...bei uns wechselts ständig zwischen Sonne und Wolken...momentan haben wir 18°...das ist ganz anständig und die Sonne wärmt auch durch unsere kleinen Fenster

ich hoffe dass dich deine Eamilie nicht vergisst und mitnimmt... momentan schiebt sich gerade ne Wplke vor die Sonne

mhmmm..... einen eizigen schönen Moment kann ich eigentlich nicht so festlegen... denn ich hatte eigentlich ein schönes behütetes leben seit meiner Kindheit... schöne Momente hatte ich als Kind an die ich mich aber nicht meh alle erinnern kann...dann mit meinen Pferden (ich hatte natürlich immer nur eines aber ich bin ja weit über 30 Jahre geritten...vielleicht sogar 40 da hat man mehr als ein Pferd) wenn ich im Wald unterwegs war...schöne Momente hatte ich auch wenn ich mit den verschiedensten Hundis seit meiner Kindheit unterwegs war....natürlich meine Hochzeit und als die Geburt vorbei war und ich Tochter im Arm hielt...... die Urlaube und wenn wir früher auf den Festen u.a. Veranstaltungen in unserer Gegend unterwegs waren.... das sind auf jeden Fall mehr wie nur ein Moment der schön war...lach...

ich mag keine intolleranz...und beim Essen keine Innereien und Paprika...lach

Lieblingsessen hab ich verschiedene..unseren selbstgemachten Kartoffelsalat...Bohnengemüse... und eigentlich alles was gut schmeckt...natürlich gute Kuchen und Süßes und Eis... aber auch Erdbeeren Mirabellen und anders Obst....aber auch einfache geröstste Haferflockensuppe oder Kartoffelgemüse wie es Mama machte...aber ich bekomm das auch hin...
    wenn mir Essen nicht schmeckt dann esse ich es nicht.....Lach...ich bekomme es dann nicht runter

mandy5757, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  10. kleinerschwarzer

Schöne Momente gab es mehr, nur keinen besonderen
    aber der schönste Augenblick war die Erinnerung die immer weiter leben wird (bleibt mein Geheimnis)
    Lügen und vergessen werden
    Alles das was ich jetzt nicht essen kann, z.B. Gulasch oder Essen mit viel Zwiebel und Gemüse. Einfach alles
    was schmeckt

mandy5757, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  11. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    ich guck mal kurz rein und nehm mir einen Kaffee, danke.

Es ist herrliches Herbstwetter, lädt ein, im Garten bisschen was zu machen.
    Gestern war Klaus da und hat endlich den Rasen gemäht, die Dachrinnen gereinigt und
    die Kletterhortensie kräftig zurück geschnitten.

Den schönsten Moment gibt es in meinem Leben nicht, da sind mehrere schöne Momente.
    Ich mag keine Lügner und keine Neidhammel, aber noch etliches andere nicht.
    Beim Essen hab ich auch mehrere Gerichte, die ich gerne esse.

So, ich bin dann wieder weg, bin nicht so gut drauf. Das Leben ist eben kein Wunschkonzert.

kleinerschwarzer und *Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

ja, heute ist der schönste Tag...ab morgen solls wieder durchgehend bewölkt sein und ab di/Mi solls wieder regnen ...zumindest bei uns in der Gegend.... tja man muss halt das Beste draus machen...

mandy5757 gefällt dies.
  13. Breckie

Ohje, ich wünsche dir schnelle und gute Besserung!
    Da sagst du was, ich bräuchte eigentlich auch eine neue Tastatur, auf meiner sind mehrere Tasten schon komplett schwarz und es ist nichts mehr zu erkennen. Im Gegensatz zu dir geht es bei mir zum Glück blind, dank 50 Jahren "Tipp-Erfahrung" ;). Aber bei den Tasten, welche Sonderzeichen enthalten, wird es allmählich schwierig, bei denen bin ich auch nicht komplett "sattelfest" :music:.
    Bei diesem Wetter passt Glühwein wirklich super, ich sollte mir wieder einmal entsprechende Teebeutel kaufen, Wein ist im Keller genügend vorhanden :).
    In meinem Leben gab es viele wunderschöne, unvergessliche Momente. Einen davon als "den schönsten" zu bezeichnen fällt mir schwer. Auf jeden Fall gehört die Zeit vom 4.11.-11.11.1986 dazu: am 4.11. mein Geburtstag, am 7.11. unsere Hochzeit und am 11.11.1986 der Höhepunkt, als wir nach vielen Hindernissen endlich mit unseren damals 7 Katzen in unser selbst mitgeplantes, mitgestaltetes und "katzengerechtes" Traumhaus einziehen konnten :inlove:.
    Unehrliches, hinterhältiges Verhalten, Intrigen, Gewalt jeglicher Art ... und wenn die Katzen eine lebende Maus ins Haus bringen ... während ich hier schrieb, hat Pensie das gerade gemacht, deshalb erwähne ich es ;). Ich konnte das verängstigte Tierchen zum Glück hinter der offenen Zimmertür in der engen Nische zwischen Türzarge und Zimmerwand einfangen und wieder ins Freie bringen :D.
    Oh, da gibt es eine sehr, sehr lange Liste, wenn ich alles aufzähle ;). Käse und Brot (fast) jeglicher Art steht aber sehr, sehr weit oben. Ich versuche mal, den Rest nach Jahreszeit auf das Wesentliche zu reduzieren:
    im Frühling: Risotto mit Bärlauch und/oder Grünspargel, das gleiche mit Nudeln und 3-Käse-Sauce, mal mit etwas Schinken, meistens aber ohne
    im Sommer: Salate aller Art, aber ganz besonders griechischer Salat oder Coleslaw, mal mit gebackenem Camembert-Käse, oft aber auch nur mit Brot
    im Herst und Winter: da wird es gelegentlicher auch etwas deftiger mit Schmorgerichten, die Favoriten sind da "Beef and Guinness" oder "Irish Stew" oder auch ein richtig "feuriges" Szegediner Gulasch.
    Und was das ganze Jahr immer geht: "Spaghetti aglio, olio e peperonicino" mit sehr viel Knoblauch und sehr viel Peproncini, so dass es richtig "feuert" im Mund und Hals :D.
    @trizi2 Das tut mir leid, komm zu mir und lass dich trösten [​IMG].

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  14. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

nun guck ich doch nochmal rein,ich war neugierig auf eure antworten*lach*
    natürlich schulde ich euch ja auch meine antworten:
    der allerschönste moment war als ich meinen mann kennen gelernt habe und die geburten meiner kids.
    ihr hab recht ein schöner moment gibt es nicht,es gibt viele und von person zu person kann der unterschiedlich sein,schließlich kommt es auch darauf an was man als schönen moment bezeichnet,ich versuche aus jeden tag einen schönen moment mit zu nehmen,das sind bei mir auch kleinigkeiten,z.b. das ich noch meinen mann um mich haben darf,mit den kids zusammen zu essen,ein lieblingsgericht zu kochen,ein sparziergang,ein schöner film,draußen zu sein und die tiere zu beobachten es gibt zuviel vorraus man ein schöner moment machen kann.

wenn sich herraus stellt das man falsche freunde hat,lügner und spinnen.

was ich am liebsten esse die bratkartoffel von meinen mann mmhhhh lecker sag ich euch.

tessa früher war ich auch eine naschkatze bis vor zwei jahren,da hat man festgestellt das ich an diabetis tpy 2 erkrankt bin,aber seit 1 jahr ist mein blutzucker stabil.jetzt esse ich nur süßes zu besondern anlässen wie z.b wenn einer von uns geburstag hat oder zu weihnachten,mittlerweile lebe ich damit gut.

dann frag ich einfach mal weiter (wenn euch das zuviel wird sag einfach bescheid,ich bin dann auch nicht böse)

welches erlebniss hat eure leben komplett verändert?
    worüber lacht ihr gerne?
    was oder wo ist eure lieblingsort wo ihr zu ruhe kommt,wenn mal alles drunter und drüber geht?

so morgen hab ich einen großen tag,dafür muss ich noch was tun....ich wünsche euch einen schönen abend und später eine gute nacht:)

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  15. kleinerschwarzer

Da gebe ich dir Recht, mir ist in letzter Zeit auch nicht immer zu schreiben

Immerhin hat sic mal Jemand gemeldet und mal schauen was später heraus kommt wegen Morgen.
    Kurze Rückmeldung hat 6 Stunden gedauert.
    doof ist halt nur, dass am Montag auch wieder PD Tag ist und da kann ich keine Uhrzeit abschätzen zum vorbestellen.
    Die letzte Zeit kamen sie immer um die Mittagszeit, so dass ich nichts dazwischen machen kann außer warten.

mandy5757, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

mhmm...ein Ereignis was mein Leben komplett verändert hat ...weis ich jetzt nicht...gut ich könnte die Hochzeit und die Geburt von unsrer Tochter nennen...das waren schon größere Veränderungen

ich lache eigentlich gerne und schaue gerne Komödien oder auch Filme die in diese Kategorie fallen,,,,,, früher bin ich mit Ehegatten gerne in ein kleines Winztheater in unserer Stadt gegangen welches sich "Kleine Komödie" nannte .... aber das gibts so weit ich weis schon länger nicht mehr... schaue auch gerne Comedians .. wir waren auch einmal bei Rütter als er in unserer Nähe war....und Otto hab ich auch schon mal Live gesehn

mein zu Hause ist mein Lieblingsort und die Stadt bzw der Vorort in dem ich lebe und mich tief verwurzelt fühle....früher bin ich mit meinem Pferd auch immer bei uns im Wald auf unsere Tagesweide... dort war fast neben dem einen Eingang ein Platz unter Bäumen und dort war ne Erdwurzel eines Baums die superbequem geformt war auf der ich immer saß und meinem Pferdi beim fressen zusah...das war damals mein Lieblingsort an dem ich entspannen konnte..es gibt nichts beruhigenderes als einem Pferd beim fressen zuzuschaun

mandy5757, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  17. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Hallo alle zusammen!

Ich lass mal kurz ein Lebenszeichen da! Dieses We und die kommende Woche steppt hier der Bär! Mitunter ist einfach viel zu tun und natürlich kommt immer alles auf einmal!

Deshalb werde ich jetzt auch aufs Sofa verschwinden! Denn für heute habe ich fertig! Also eigentlich müsste ich noch was tun, aber mein Akku ist jetzt alle!

hier ist es echt kalt geworden! Einige erzählten, dass sie heute Morgen kratzen mussten!

Wie gut, dass ich gestern meine frostempfindlichen Pflanzen ins Haus geholt habe!
    Und heute habe ich zum ersten Mal einen Winterpullover an!

Habt noch einen schönen Abend und morgen einen schönen Erntedanksonntag! Ich bin dann mal weg!

mandy5757, Breckie, trizi2 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. Breckie

Dazu schreibe ich morgen etwas, jetzt bin ich zu müde und verschwinde gleich ins Bett.
    Ist morgen dein Geburtstag?? Wenn ich mich richtig erinnere, hast du mal erwähnt, dass der im Oktober ist. Ich will aber nicht vorzeitig gratulieren, das soll ja Unglück bringen ;), deshalb warte ich deine Bestätigung ab und gehe jetzt schlafen. Ich wünsche allen eine eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

*Tessa* gefällt dies.
  19. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

moin ihr lieben:),
    tja brecki was soll ich dazu sagen *lach*,du hast recht.
    deshalb gin ich heute ein aus
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

lasst es euch schmecken:).
    sorry tessa das ich dir ein bißchen was "geklaut" habe,aber heute konnte ich nicht andres,ich hoffe du verzeihst mir:)

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

was lese ich am frühen Morgen...du hast heute Burzeltag....da gratuliere ich dir doch gaaaanz hertlich ...feiert schön...
    [​IMG] [​IMG]

da kaffee Kuchen und Sekt schon da sind stell ich noch Tee und normales Frühstück dazu

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

ich bin heute etwas spät weil ich schon 2 kleinere Hokaidos zu kleinen stückchen verarbeitet hab ..die kochen jetzt für Suppe...allerdings hätte ich das ohne Ehegatten nicht geschafft ..er hat die Teile halbiert und nachdem ich die Kerne entfernt hab auch in Scheiben geschnitten so dass ich nur kleine stückchen machen musste und schlechte schalenteile entfernen ..das hat mir schon gereicht..... habt einen schönen Tag

mandy5757 und Breckie gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.