Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Mittag zusammen ;)

Danke, Tessa, ich bastle mir gleich einen leckeren Brunch-Teller aus deinem Frühstücksangebot und setze mich damit ins Katzenzimmer :D.

@trizi2 und @Kremmina Das freut mich, dass ihr gestern einen schönen Tag hattet mit Tochter bzw. Sohn :). Was Weihnachtsgeschenke betrifft muss ich mir immer noch Gedanken machen für meinen Bruder und Neffen, dieses Jahr fehlt mir irgendwie die Fantasie :music:. Daher bin ich eigentlich ganz froh, dass meine Schwester vor ein paar Jahren entschied, dass sie keine Geschenke mehr bekommen oder machen möchte, was ja bei "älteren" Erwachsenen durchaus Sinn macht. Aber mein Bruder, der Neffe und ich kommen nicht ganz davon los ;), wir mögen es einfach, Überraschungen zu bereiten und auch überrascht zu werden.

Überrascht haben mich gestern auch Penny und Chili: ich überlegte mir gegen 22 Uhr gerade, ob ich den TV ausschalten und mich ruhig verhalten sollte, als ich Bewegungen in der Kiste hörte und die beiden kurz darauf fast gleichzeitig heraus kamen. Sie beäugten den TV einige Zeit lang misstrauisch und entschieden dann, dass davon keine Gefahr ausgeht. Ich war so überrascht, dass ich mich verschluckte und einen heftigen Hustanfall bekam, was die beiden aber auch nicht verschreckte. Nach Besuchen der Futternäpfe und Katzenklos kletterten beide auf dem Baum herum, Penny sprang dann sogar auf die Holzabdeckung der Gardinenschienen, wo sie sich gemütlich hinlegte, während Chili es sich auf einer der Plattformen bequem machte, von wo aus beide mich aufmerksam beobachteten. Sie liessen sich aber nicht stören oder beunruhigen, als ich mal ins Bad musste, und so verbrachten wir noch 2 Stunden lang einen gemeinsamen entspannten TV-Abend, obwohl ich schon lange ins Bett wollte und beim "Rumzappen" keinen vernünftigen Sender mehr fand :p. Aber diesen Moment wollte ich einfach so lange wie möglich auskosten :D.

Das waren die Katzen-News und jetzt verschwinde ich tatsächlich mit einem Brunch-Teller ins TV-/Katzenzimmer und bin gespannt, ob die beiden sich auch mal am Tag raus getrauen :).

2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

das sind doch klasse Neuigkeiten.....und dabei sind die beiden noch keine Woche bei dir...das wird sicher bald so weit sein, dass sie auch Tags über mal raus kommen..denn nur in nem Kistenversteck wirds ja langweilig...

wir schenken uns schon länger nichts mehr zu Weihnachten......

uuund bei uns ists den ganzen tag nich richtig hell geworden.....und regnen tuts auch....

3. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - wieder zurück vom Training! Nun gibts Abendbrot und dann geh ich wieder an meinen Schreibtisch! Morgen nachmittag werde ich komatös aufs Sofa fallen!

4. *Tessa*

ohhhh...hoffentlich geht dir das gestalten des Gottesdienstes gut von der Hand damit du heute nicht allzu lange an deinem Schreibtisch sitzen musst sondern noch etwas Ruhe und Erholung findest...

habt alle einen schönen Abend uuund später eine gute Nacht mit erholsamen Schlaf und schönen Träumen

5. FlotterGockel

Ja, für heute ist fertig. Nun muss das ein bisschen sacken und morgen früh schau ich nochmal drüber!

6. Breckie

So, ihr Lieben, höchste Zeit fürs Bett ... nach einem weiteren gemütlichen TV-Abend mit Penny und Chili ;):D. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

einen schönen Sonntag Morgen wünsche ich euch...
    bei uns ists wie in der letzten Zeit grau in grau bei 11°....und feucht ist es auch.....

ich stell mal Frühstück hin..

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

Nachtrag: so da bin ich nochmal....Feldasalat ist geputzt und im 2ten Waschgang..lach..........Suppengrün und 5 Zwiebeln sind gschnibbelt und mit dem Rollbraten im Bräter schon im Backofen......also wär das gröbste fürs Mittagessen geschafft...nur später noch Salatsoße zubereiten und Nudeln kochen...fertig ist das Sonntagsessen..... bei uns regnets Bindfäden...echt keinschönes Sonntagswetter......das Wetter soll noch die ganze nächste Woche so bleiben.......dabei würde ich so gerne mal wieder ans Grab meiner Eltern gehn...gut in der Nächsten Woche soll es vielleicht nicht ganz so durchgehend regnen wie in der letzten Woche...vielleicht geht da dann ja was...

Zuletzt bearbeitet: 5 November 2023
    trizi2 und Breckie gefällt dies.
  8. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Danke fürs Frühstück, Tessa, ich schnappe mir einen Tee und den "Croque Madame" und verschwinde damit ins Katzenzimmer :D. In der Nacht haben Penny und Chili zum ersten Mal mit den Raschelmäusen und Baldriankissen gespielt, sie lagen heute früh an ganz anderen Orten als dort, wo ich sie ihnen vor ein paar Tagen hingelegt hatte. Wieder ein winzig kleiner Fortschritt :inlove:.

Hier wechselt das Wetter bei stürmischem Wind fast im Minutentakt: mal zeigt sich die Sonne zwischen den vorbeirasenden Wolken, mal bekommen wir einen Regenschauer ab. Die Sturmwarnung gilt noch bis heute Abend, morgen soll es dann wieder ruhiger werden.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

wie schön..das zeigt doch dass sich deine Samtpfoten so langsam bei dir eingewöhnen und dass in doch unerwartet schnell....

bei uns wechselt nichts....es ist zwar etwas windig aber der Himmel bleibt einfach grau in grau und es regnet -glaub- immer noch..das kann ich aber nicht immer so gut von meinem Platz vor dem Läppi erkennen....... soo jetzt muss ich mal so langsam nach dem Braten schaun..und welche Nudeln wir nehmen oder so...

FlotterGockel, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  10. FlotterGockel

Guten Morgen! Oder so ähnlich! Ich sitze dann auch endlich!

Um 14 Uhr hatte ich Feierabend und musste dann aber erstmal meine Küche aufräumen. Nun kann ich wenigstens die arbeitsplatte wieder erkennen! *grins* Und nun steht auch endlich das Mittagessen aufm Herd, aber die Nudeln brauchen noch etwas!

Hier ist es dunkelgrau und nass. Voll blöd!

Ansonsten experimentier ich gerade mit Gardinen herum. Ich bekomme ja irgendwann die richtigen Übergardinen, hätte aber im Wohnzimmer gerne noch etwas, womit ich ab und an etwas blickgeschützer bin. Das Problem: Die Gardinen muss 30, max. 25 cm breit und 1,20 lang sein. Sowas gibt es tatsächlich zu kaufen, kostet dann aber 80 Euro und mehr. Das ist mir für so ein bisschen Stoff einfach zu viel. Nun habe ich im vorübergehen Tischläufer mit genau den Massen gefunden. Überzeugt mich aber noch nicht. Sieht als aus wie Tischdecke vorm Fenster!xD;) Und ist mir dann auch zu blickdicht... Kommt Zeit, kommet Gardine!

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

Hast du mal beim Versandhandel geschaut....bei O..O ...da hab ich so meine Gardinen und auch Scheibengardinen her......und die waren eigentlich recht Preisgünstig......

uund lach...ich werde mich auch gleich an die Küche ran machen...muss aber erst mal die Spülmaschine die wir heute nach dem Frühstück angeworfen haben ausräumen...damit das Geschirr vom heutigen Mittagessen da rein kann... da da der Bräter dabei ist wird die Maschine mit einer Mahlzeit diese mal voll werden......das schlimme ist nie das Kochen der Mahlzeiten..und das Essen schon gar nicht...aber hinterher alles wieder aufräumen und säubern...seufts....lach...aber lecker war der Rollbraten...uund der war sooo weich und zart dass ich wir für die geschnittenen Scheiben kein weiteres Mal ein Messer brauchten,,,den Braten konnte man wie beim pulled pork allein schon mit Löffel und Gabel zerteilen....

so ich bin mal die Küche wieder auf Vordermann zu bringen..lach...

Breckie, FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  12. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    richtiges Herbstwetter, es nieselt und wird nicht richtig hell.
    Aber die bunten Blätter überall sehen schön aus.
    Ich hab den letzten Eimer Falläpfel von Nachbars Baum geholt,
    sie werden Apfelmus, hab schon ein paar Gläser Vorrat.
    Im Vogelhaus ist wildes Getümmel, auch der Specht und das
    Eichhörnchen waren schon da.

Frau Gockel, sollen es Scheibengardinen sein? Dann guck mal bei temu,
    die haben günstige (auch viele andere preiswerte Dinge).

Ich hab heute Zipperlein-Tag, muss morgen tatsächlich mal zum Arzt . . .

Habt alle noch einen schönen Restsonntag, ich trink jetzt einen Kaffee.

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

dann wünsche ich dir als erstes mal eine gute Besserung........ich hab mir noch den Rest vom Wein der schon fast ne Woche im Kühlschrank steht (und von der wir alle schon mal was getrunken haben)genommen...gab kein ganzes Glas mehr....das gönne ich mir heute Nachmittag......die Flaschen haben ja keinen Korkverschluss mehr sondern meist einen Schraubverschluss -wie diese Flasche auch- gut das war Anfangs schon etwas gewöhnungsbedürftig...aber das Wein jetzt -bei schlechtem Kork- dann nach Kork schmekt ist damit gebannt...und man kann den Wein länger geöffnet und wieder zugeschraubt im Kühli lagern.....denn ne ganze Flasche Wein trinken wir nie in einem Rutsch leer......

und ja...jetzt ist das Laub besonders bunt gefärbt... wirklich schön...wenn nur nicht die Blätter abfallen würden..lach...selbst unsere BrombeerPflanze hat Blätter die von noch grün über gelb und rot bis rotbraun gefärbt sind....und der wilde Wein an Nachbarhaus ist von gelb-grum bis gelbrot zu kräftig dunkelrot gefärbt...

trizi2, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  14. FlotterGockel

Ja, ich hab schon das Internet durchforstet, aber noch war nicht das richtige dabei...

Die meisten haben einfach nicht die Maße, die ich brauche...

o_Oooookay: ich hab beim Wühlen alte Gardinen entdeckt. Die sind zwar das genaue Gegenteil, nämlich bodenlang und 1,50 breit, aber ich hab sie jetzt mal angebracht und die sehen echt hübsch aus. Da sie sehr leicht sind, konnte ich eine Klemmstange nehmen. Ich befürchte nur, dass sie länger sind al die Übergardinen - was wieder doof aussehen würde. Aber erstmal sind Gardinen vor den Fenstern!

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  15. Breckie

Ohje, trizi, ich hoffe, du hast dir nichts ernsthaftes "eingefangen" und wünsche gute Besserung!
    Der Sturm hat heute leider einen grösseren Teil der wunderschön dunkelrot gefärbten Wildrebenblätter vor meinen Wohnzimmerfenstern weggepustet und auch auf der Terrasse liegen massig rötliche, gelbe, noch fast grüne und sämtliche farbliche Zwischenstufen von Weinblättern herum. Schade, ich hätte sie gern noch etwas länger an der Hausfassade gehabt ... aber das ist halt der Herbst, mal kann man sich länger am bunten Laub erfreuen, mal weniger lang :).
    Ich konnte vor kurzem in einem Gardinen-Fachgeschäft (eigentlich ist es nur eine Abteilung mit riesen grosser Auswahl in einem "Allerleiwaren"-Geschäft, das hauptsächlich auf Deko-Artikel spezialisiert ist) für sehr wenig Geld einen Rest-Gardinenstoff kaufen, den meine liebe Freundin/Nachbarin/Katzenbetreuerin jetzt auf das erforderliche Mass zurecht schneidert und die Gleiter anbringt :D. Die Gardine soll als "Sonnenschutz" dienen, denn zwischen Spätherbst und Frühling scheint die Sonne (wenn sie denn scheint) so weit in mein Arbeitszimmer hinein, dass ich auf dem PC-Bildschirm kaum etwas erkennen kann.

Aber so ein Geschäft, wo einem viele Wünsche erfüllt werden, hat leider nicht jeder in seiner Nähe.

trizi2, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

Gardinen aus Altbestand sind doch immer gut....und die Breitemacht bei Gardinen ja nichts denn die kann man ja auf die benötigte breite zusammen raffen....... sind die Gardinen denn arg Lang.....Bodenlang sagt ja nichts über die tatsächliche Länge aus.......kannst du sie nicht kürzen...oder eventuell mit Klammern nach oben raffen....notfalls sogar mit kabelbindern.....diegibts ja auch in durchsichtig oder weiß...und wenn man dann die langen strepel die beim zusammen ziehn abknipst....könnte dass sogar ganz gut aussehn mit si Raffungen an verschiedenen stellen der Gardine...

so stürmisch dass schon alle Blätter abgefallen wären ist es bei uns ja nicht und so werden wir hier noch etwas länger Freude am bunten Laub haben

Breckie gefällt dies.
  17. FlotterGockel

Nähende Wunscherfüller hab ich schon. Aber auch dazu fehlt mir der richtige Stoff!

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  18. *Tessa*

ja, früher (80iger Jahre) als ich meine Gardinen selbst genäht hab, gabs noch massig Gardinen- oder Übergardinenstoffe in Kaufhäusern...aber das hat auch stark abgenommen...vielleicht auch weil weniger Leute überhaupt selbst nähen (können-oder wollen).......dabei fällt mir gerade was ein...bei uns in der Nähe findest momentan so ein großer Markt statt.....mit allem möglichen auch an Haushaltswaren..auch mit Tierschau ..auch Blumenzwiebeln..und Markt für Landwirdschaft(obwohl das mit Landwirtschaftlichen Sachen auch weniger wird) Gartenhäuschen Leitern auch landwirtschaftliche kleine Maschinen ...und da gabs immer auch Stände mit Gardinen und Übergardinen(Stoffen)..hab da selbst mal was für das eine unserer Fenster gefunden.....das ist so ein Markt auf dem es alles von Schuhen über Haushaltgeräten Bekleidung, Dekosachen und Nippes, Gewürze..Sachen für den Haushalt (Messer Töpfe Backzubehör Pfannen usw.usw.)alles essbare was man nur denken kann und sogar einige Fahrgeschäfte gibt und bei dem Markt ist sogar seit ein Mittelaltermarkt angeschlossen...früher waren wir da jedes jahr....(seit den 70iger Jahren) ....mhmm weis gar nicht mehr wann ich das letzte mal da war....aber bestimmt in den 2010 erJahren schon...aber man täucht sich da manchmal auch bei den Zeiten....

gibts nicht auch bei euch so Märkte auf größeren Plätzen so wie ich das beschrieben hab.....da sollte es auch so Standbetreiber mit Gardinen Stoffen und co geben...

19. Breckie

Der Sturm ist vorüber und es ist wieder ruhig draussen und drinnen. Und Zeit für mich, ins Bett zu verschwinden :). Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

schönen guten Morgen,

bei uns ist noch keine Wetterbesserung zu verzeichnen..alles grau in grau...das einzige, dass es vielleicht gerade mal nicht regnet

heute gibt bei uns zu Mittag nen Hack-Kohl-Kartoffeltopf....also ein richtiges Herbst/Winter-Essen

ich stelle dann mal Frühstück hin

[​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

und habt einen schönen Tag, bei allem was ihr heute so vor habt

trizi2 und Breckie gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.