Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen.

bei uns ists wie immer grau in grau..... Ehegatte hat auch schon die Uhren die sich nicht von selbst umstellen manuell ungestellt,,, ich hab schon Rindfleischsuppe auf dem Herd..und feldsalat im Wasser ..lach.
    und jetzt stell ich für euch Frühstück hin

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]lassts euch schmecken

trizi2, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen

Danke fürs Frühstück, Tessa, ich stelle mir etwas Käse und ein Brötchen für den späteren Brunch zur Seite :D. Jetzt trinke ich zuerst eine Tasse Tee und dann geht es schon bald los auf den Gletscher zum Riesenslalom der Männer:inlove:.

Heute haben wir hier einen Wolken-Sonnen-Mix und eine Nebeldecke tief unten im Tal. Es soll im Verlauf des Tages mehrheitlich sonnig und bis zu 15°C werden. Aber bis es soweit ist, mache ich jetzt doch noch ein Feuer im Ofen des TV-Zimmers.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

trizi2, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

jaa es gibt momentan viel Sport ...heute gibts auch den Frankfurtmarathon....da haben sie ideales Wetter trocken bei so 11° und vielleicht etwas mehr wir haben schon 13°... aber wenn man sich anstrengt sind etwas kühlere Temperaturen besser als bei ü30° und praller Sonne

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen!

Heute ist Büchertag! Im Schlafanzug. Mit gelegentlichem WEgnicken. Und den ersten Spekulatius.

*Tessa*, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  5. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    ich trink einen Kaffee, danke dafür.
    Hier ist es neblig-trüb, soll noch regnen.
    Passt, im Landgestüt ist Weihnachtsmarkt, ja, Ihr lest richtig.
    Der Besitzer will immer der erste sein, der Weihnachten eröffnet, ich könnte
    umsonst rein, ist mir aber einfach zu früh.

Frau Gockel, ich bin entsetzt, Spekulatius gibt es nicht vor dem 1. Advent,
    genau wie alles andere an Weihnachtsgebäck, tz tz tz. Ich bin da wirklich eisern.
    Wir backen ja auch erst kurz vor dem 1. Advent, gekaufte Sachen hab ich aber
    auch schon im Haus (Lebkuchen von Schmidt).

Ich guck jetzt gleich den Presseclub, mal sehen, worum es geht.

6. Breckie

Inzwischen haben wir strahlenden Sonnenschein und bereits 16°C im Schatten. Ich glaube, ich setze mich nach dem zweiten Durchgang des Riesenslaloms auf den Balkon und geniesse die Sonne ... den Tennis-Final muss ich nicht unbedingt schauen, es ist mir eigentlich egal, welcher der beiden Finalisten gewinnt, da keiner von beiden zu meinen Favoriten gehört :).
    Das klingt schon richtig winterlich und vorweihnachtlich :D . Du hattest in letzter Zeit ja recht viel "um die Ohren", da tut so ein Tag richtig gut, besonders wenn das Wetter nicht gerade "einladend" ist, also geniesse es und erhole dich gut :).
    Für unseren "Berg-Weihnachtsmarkt" wird schon fleissig geworben und die riesigen Plakate wurden ausgehängt, aber stattfinden wird er erst am 23. und 24. November.

So, jetzt kümmere ich mich um meinen Brunch-Teller, damit ich mich pünktlich um 12:45 Uhr aufs Sofa setzen und ihn geniessen kann. Es gestaltet sich zwar gelegentlich etwas schwierig wenn ich gleichzeitig Brötchen mit Frischkäse bestreichen und Daumen drücken muss xD.

Geniesst den Sonntag ... bis später!

FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

wir haben noch krin weihnschtgebäck im haus das ist noch etwas früh....obwohl so weihnachtsgebäck auch jetzt schon schmecken würde ..lach

Breckie gefällt dies.
  8. Breckie

Da ich eh nicht auf Süsses stehe, kommt Weihnachtsgebäck bei mir frühestens um den 2. oder 3. Advent herum ins Haus, mehr als "Deko-Artikel" :p für die Schale mit Nüssen, Nektarinen, Datteln und Feigen. Aber gelegentlich nasche ich dann doch auch ein Plätzchen und den Rest putzen die "Jungs" im Nullkommanichts weg, wenn sie an Weihnachten kommen xD. Dieses Jahr werde ich allerdings darauf verzichten oder es für die "Jungs" unter Verschluss halten, denn ich habe festgestellt, dass es beim Tiger-Quartett die eine oder andere "Naschkatze" gibt xD.

Heute hätte ich mir tatsächlich nochmals die Sommerzeit zurück gewünscht, denn um 16 Uhr verlor die Sonne schon sehr stark an Kraft, so dass die Temperatur schnell um einige Grad sank und ich zurück ins Haus musste. Ich konnte das schöne Wetter aber immerhin noch knappe 2 Stunden lang auf der Terrasse geniessen :inlove:.

*Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

lach...so ein Naschhundi hatten wir auch mal... ich musste während des Plätzchen backens mal kurz ins Bad...hatte ein Blech Vanillekipferl im Ofen und ein Blech stand schon fertig geformt auf dem Esszimmertisch ..noch ungebacken als ich zurückkam war das Blech im Esszimmer halb leer.... gut durch die Eckbank war es für Hundis auch gut zu erreichen ... ich wusste nur nicht welches Hundi das war... auf dem Esszimmertisch stand auch immer die Schale mit fertigen Plätzchen.... und da hab ich unser mittleres Hundi mal erwischt als es Plätzchen stahl...lach...danach kam die schale immer unter Verschluss bzw, auf dendreiviertelhohen Schrank im Esszimmer der war zu hoch dass Hundi dran hätte kommen Können..aber wir konnte bequem da dran,,,lach

10. Breckie

Das ist ein altes Foto von der inzwischen verstorbenen Joya. Als sie vor mehr als 20 zu uns kam, war sie extrem menschenscheu und hat fast ein halbes Jahr lang nur unter meinem Bett gelebt ... mit vorsichtigen nächtlichen Rundgängen, wenn kein "gefährlicher zweibeiniger Riese" herum lief. Als sie dann endlich langsam Zutrauen fasste und sich auch bei Tageslicht hervor traute, entdeckte sie fast als erstes die Schale mit den letzten paar Weihnachtskeksen, die ihr offenbar sehr schmeckten ... ich war so glücklich, dass sie endlich aus ihrem Versteck hervor gekommen war, dass ich sie eine Weile gewähren liess und zuerst die Kamera holte, bevor ich sie dann doch "verscheuchte", um zu vermeiden, dass ihr vom vielen Zucker und Butter übel wird. Es waren aber nur noch wenige Butterkekse vorhanden, das meiste waren die harten Anis-"Chräbeli", die sie nicht interessierten :D.

Joya war auch diejenige, die mir Jahre später Grünspargeln und Nudeln aus der Pfanne stibitzte xD, ich glaube, das habe ich euch schon mal erzählt.

*Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

lach....als ich den Verlust des halben Blechs Kipferlteig entdeckte dachte ich auch hoffentlich wirds Hundi nicht übel und sie kotzt mir die Wohnung voll...lach...denn in so Kipferlteig ist ja auch massig Butter drinnen......

lach da hab ich noch eine Geschichte von Ehegattens Schwester,,,, die haben immer ihre Frühstückszutaten auf nem kleinen 2Stöckigen Servierwagen an den Esstisch geschoben denn bei 5Personen war nicht genug Platz für die unterschiedlichen Frühstückssachen...und dann haben sie die Butterdose auf dem unteren Brett mal vergessen wegzuräumen und ihr Dackel hat fast so nen ganzes Stück Butter gefressen,,,, dem Dackel wurde übel und er hat sich dann auf den Flokatis(das sind so gaaanz lanhaarige Teppiche waren in den 70iger mal modern) im Wohnzimmer entleert.... das hat soo abartig nach saurer Butter gestunken ...uund der Geruch hat allen Reinigungsversuchen getrotzt, so dass sie die Flokatis weggeworfen haben

unserem Hundi wurde nach dem Teiggenuss zum Glück nicht übel..lach..

Breckie gefällt dies.
  12. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

da streike ich dieses Jahr. Die haben meine guten Lebkuchen einfach aus dem Programm genommen.
    da war ich dann wieder einmal die schnellste. Zum Glück, denn bei bei meinem Husten der immer noch nicht besser ist brauche ich immer mal was dazwischen. Komisch, dann hört der Husten auf (nur nicht lange).
    Jetzt schmeckt es doch am besten. Weihnachten bekommt der Besuch falls Jemand kommt. Denke mal einmal vor Weihnachten und einmal am heiligen Abend dann war es das für dieses jahr.

Heute ist auch so ein komischer Tag. Hell wurde es gar nicht und finster war es schon vor 8 Uhr.

Habe nun einen schönen Abendc

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

jaa bei uns wurde es auch sehr früh wieder dunkel aber das liegt an der Zeitumstellung...

ich hatte als Abendessen einen teller guter selbst gekochter Rindfleischsuppe mit Eierschwämmchen...und jetzt esse ich noch den Feldsalat vom Mittag... bei uns gabs heute Burger weil wir noch 2 Patties hatten...mein Familienrest hat beim einkaufen aber keine 2 Patties bekommen sondern nur nen 4er Pach so dass Tochter entschied dass jeder von uns 2 Patties auf den Burger bekam... mannn als ich den endlich gegessen hatte war ich sooo pappsatt das ich den Salat nicht mehr geschafft hab....also esse ihn ihn zu abend

lach bei uns gibts so ne Antwort wenn jemand dumm fragt was es zu Mittag gibt und der gefragte das noch nicht weis....der antwortet dann mi.....Supp, Salat und Kaffee....lach... na ja Supp und Salat hab ich ja gegessen...aber den Kaffee erspare ich mir abends..lach

Breckie gefällt dies.
  14. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

Nabend ...

wie vor 8 ??? ... ist doch jetzt noch keine 19.00 Uhr... (aber schon tief dunkel)

15. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

da hatte sich die 1 versteckt. 18 Uhr meinte ich.

16. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

alles klar, dachte schon ich wäre in ner anderen Zeitzone gelandet :)

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  17. Breckie

So, ihr Lieben, ich verschwinde jetzt ins Bett, ich muss morgen recht früh raus für meinen Augenarzttermin.
    Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

meike99 und *Tessa* gefällt dies.
  18. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

heute ist es bei mir sehr neblig, werde wohl heute doch nicht raus fahren. Mal sehen, wie sich der Tag entwickelt.

Gestern habe ich aber die Kerzen angeschaltet und es sah sehr schön aus.

Macht euch alle einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

19. *Tessa*

schönen guten Morgen

jetzt wohnen wir sooooo weit voneinander weg und haben das gleiche Wetter.... bei uns ist es auch neblig...kann mich gar nicht dran erinnern wann es bei uns mal so neblig war...gut es ist nicht seehr neblig aber über allem liegt so ein leichter grauschleier...

heute essen wir nur Reste...die müssen mal alle werden...ich kann ja nicht immer frisch kochen und die Tupperdosen und Kleine Töpfe mit Resten im Kühli werden immer mehr..lach..wir werden heute mittag allein schon vom Gemüse satt ..ich vom Blumenkohl (den schaff ich noch nicht mal alle..Ehegatte kann den Rosenkohl und Blumenkohl essen...Rindfleischsuppe ist auch noch ein Rest da..

ich stell mal Frühstück hin

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag auch wenn das Wetter vielleicht nicht so schön ist

FlotterGockel, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  20. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Hier strahlt die Sonne vom blauen Himmel, in der Morgendämmerung hatte es nur leichten Bodennebel über der Hochebene, was diese wunderschön mystisch aussehen liess. Gleich muss ich aber runter ins Tal zum Augenarzt, und dort liegt dicker Nebel.

Noch schnell einen Tee trinke, danke Tessa, und dann bin ich weg. Bis später!

FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.