Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

hoffe das die Werte oder was da kontrolliert wird in Ordnung ist....

Breckie gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich bin immer noch wegen der Glaskörpertrübung und einer leichten Einblutung in Behandlung. Es sieht aber schon besser aus, nächster und hoffentlich letzter Kontrolltermin ist in 3 Monaten.

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

freut mich dass es mit deinem Auge besser wird----- uund die Daumen sind gedrückt dass das auch so weiter geht

4. Breckie

Dankeschön :inlove:

*Tessa* gefällt dies.
  5. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Mal in die Kammer rein schaue. Hatte heute bei 16 Grad auch mal Sonne, so dass ich mal richtig durchlüften konnte.
    Dann habe ich heute erfahren, dass wir nächstes Jahr Konfi haben obwohl die Mädls erst einen Monat später 13 werden. Bekommen die Gruppe sonst nicht voll.
    Für mich definitiv ein Jahr zu früh, denn bis dahin bekomme ich bestimmt meine Baustelle nicht weg. Da müsste schon ein wunder passieren und daran Glaube ich schon lange nicht mehr.

Heute habe ich dann mal in meinen restlichen Weihnachtssachen gekramt um zu sehen ob ich irgendwas brauche bzw. was weg kann. Habe einfach noch viel zu viel Kram der mir den Platz nimmt.
    Aber jetzt reicht es bevor ich wieder das husten anfange, hab da noch gute 4 Wochen vor mir wenn es so verläuft wie in den vergangenen Jahren.

Euch wünsche ich einen schönen Abend

6. meike99

meike99 Aktiver Autor

Moin,
    ich nehm mir eine Tasse Kaffee, danke.

Hier regnet es leicht vor sich hin, muss auch mal sein.
    Durch die Zeitumstellung ist es ja beinahe schlagartig dunkel, muss man sich
    wieder dran gewöhnen.

Breckie, Dir wünsch ich weiterhin gute Besserung für Dein Auge, das zieht sich ja
    wirklich lang hin.

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

ich hoffe natürlich dass dein Husten auch bald wieder weg geht,,,so Husten kann echt lästig sein.. wir hatten heute nur 13° und am Abend kam auch wieder leichter Nebel bzw. Dunst auf...das war so um halb 5 nachmittags ...jetzt so viertel vor 18Uhr ist es aber schon wieder so stockfinster dass ich nicht mehr erkennen kann ob es noch etwas diesig ist

was ich heute abend im TV schau weis ich noch nicht entweder inspektor Barnaby oder der unglaubliche Hulk oder Inspektor Barnaby...ach..immer diese Entscheidungen...lach...

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  8. kleinerschwarzer

Tessa wo kommt Barnaby?
    Am Tage da geht es mit dem Husten aber wehe ich will ins Bett, dann geht es an. Und mitten in der nacht trinke ich dann meinen Kaffee-
    Will das nicht noch 4 Wochen mit machen, ist grausam

9. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu ihr Lieben,

schönen Abend wünsche ich noch...

Ist das nicht viel zu früh?
    Sollten sie dann nicht glaubensmündig sein? Das ist doch die Bestätigung der Taufe... Oder gilt das nicht mehr.
    Das weiß aber Gockelchen besser.
    Ich bin ev.- reformiert und unsere Konfirmandengruppen waren immer sehr klein, weil die Gemeinden klein sind.

Was ist das für ein Husten kleinerschwarzer? Bei mir hilft Ipalat classic gut.
    Ich wünsche dir, dass er bald weggeht.
    Alles was nach Totensonntag kommt ist doch eigentlich egal... oder?
    Upps, der hat ja auch noch einen Monat Zeit...
    Irgendwer fängt immer früher an, irgendwann passt es dann wieder...xD

Jetzt schmecken die gekauften Sachen oder gebackenen Sachen doch am Besten.
    Weihnachten ist die Produktion doch schon so lange her... Mein Liebster gehört immer zu den ersten Konsumenten...

Schön, hier gibt es noch Katzengeschichten von Breckie...

Dankeschön für das fantastische Frühstück, liebe Tessa, es ist noch reichlich da...

Ich kämpfe mit dem Event und den Käfern, aber es ist ein schönes Event. Leider sind die Anforderungen so hoch...

Liebe Grüße

und noch einen schönen Abend
    crissicrissi

10. *Tessa*

Barnaby kommt jeden Montag auf Neo ab 20:15 ..... und zwar immer 2 Folgen hintereinander,

Nachtrag @crissicrissi schön dass du dich mal wieder hier meldest....ja das waren schon ganz schöne Anforderungen an TP beim Event...ich hab da Boni aus meinem Inventar geopfert weil am Wheel wollte kein Boni zu mir kommen...

uund ich mein, ich wäre mindestens 14 Jahre bei meiner Konfirmation gewesen..

uund manche Minispiele haben sich auch gaanz schön gezogen vor allem bis ich das mit den Käfern kapiert hatte, dass die die Pflanzen fressen...
    wünsche euch allen auch einen schönen Abend

Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2024
    Breckie und crissicrissi gefällt dies.
  11. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu Tessa,

irgendwie komm ich nicht mehr rum...
    Ich lese hier und da, schreibe nicht viel...

Ja die Beschreibungen sind immer spärlich bei diesen riesigen Events. Das Video wollte bei mir nicht laufen...

Über die Konfirmation habe ich etwas nachgelesen. Ja es ist üblich 14 Jahre alt zu sein...
    und man ist dann und auch damit glaubensmündig.
    Aber heute wird immer alles früher. Aber in dem Fall finde ich das nicht so gut.
    Die Jugendlichen sollten in dem Alter sein, dass sie selbst ihre Religionszugehörigkeit selbst entscheiden dürfen.

Dein Frühstück war super... wie immer...

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  12. Breckie

Tja, es verläuft ähnlich langsam und hartnäckig wie bei Kater Minou, ich weiss nicht genau ob ich mit ihm solidarisch das Augenleiden trage, oder er mit mir ;):pxD. Aber momentan sieht es bei uns beiden so aus, dass es endlich aufwärts geht :D.

@kleinerschwarzer Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und hoffe, dass du den Husten bald los wirst!

Und jetzt ist bei mir Feierabend auf der Farm, ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

crissicrissi, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

die FAQs sind eigentlich gut, aber ich hab ja nur so nen kleinen Bildschirm für meinen neuen PC, der ist nur unwesentlich größer wie bei meinem Läppt...uuund wir haben dann festgestellt dass da keine Lautsprecher mit drinnen sind..ich hab also nur Ton wenn ich nen Kopfhöhrer da anschließe und kopfhörer hab ich momentan nich...und die Vidioerklrung von Mona macht ohne Ton ja keinen Sinn,,,

uuuuund ich hab beide Folgen von Barnaby verpennt... bin erst vor ein paar Minuten wieder aufgewacht...wasn Ding,,,lach ...mein TV Sessel mit liegefunktion ist eingach superbequem...lach..

Nachtrag
    schönen guten Morgen...

bei uns ists wieder leicht diesig bei 11°

ich hab irgendwie gestern abend und gegen Morgen nen richtigen Schlaftag gehabt,,lach

ich stell mal Frühstück hin
    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2024
    trizi2 und crissicrissi gefällt dies.
  14. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Danke fürs Frühstück, Tessa, ich nehme einen Tee und etwas Obst und setze mich damit auf den sonnigen Balkon und betrachte das Nebelmeer, welches über dem Tal liegt ... jetzt haben wir hier in der Höhe seit gestern doch noch etwas vom "Goldenen Oktober" :inlove:.

Heute gibt es Grund zum Feiern: Ms Chilli-Penny sind jetzt genau ein Jahr lang bei mir, unglaublich wie die Zeit rast. Am 29.10.2023 brachte die Notfallstellenleiterin die beiden verängstigten Katzen zu mir. Penny hat sich inzwischen zu einem sehr anghänglichen Schmusetiger entwickelt und auch Chilli ist total entspannt und sucht sehr oft meine Nähe, anfassen oder streicheln geht aber immer noch nicht. Muss ja auch nicht sein, Hauptsache, sie fühlt sich wohl. Allerdings "experimentiere und trainiere" ich mit ihr seit kurzem neben geöffneten Transportkörben allerlei Lock- und Überrumpelungsmethoden, da ich sie irgendwann in den nächsten paar Wochen zum TA bringen muss für die Impfung. Ich hoffe da auch auf etwas Unterstützung durch Minou als "Lockvogel" :D.

So, jetzt ab an die Sonne, ich wünsche allen einen schönen Tag!

crissicrissi, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

ich würde sie vielleiicht nur noch oder seht oft im ihrem Transportkorb füttrn... dann brauchste nur Futter rein tun und dann die Korbtür zu machen

sch bei uns hat sich der Dunst aufgelöst und es ist sogsr etwas Sonne zu sehn

crissicrissi und Breckie gefällt dies.
  16. kleinerschwarzer

Impfschaden, den hab ich bis zu 6 wochen wenn es dumm läuft. Kenne ich schon. Ist ein unproduktiver Husten und zum lindern nehme ich den wick Sirup mit Honig.
    Doof ist nur, dass jetzt auch meine Bronchitiszeit angeht

Konfi hatte ich mit fast 16 weil sie mich vergessen hatten. Finde es auch doof, wenn es so früh ist. Kann mir schlecht vorstellen, dass man da den Sinn richtig verstehen kann.
    Ok, mit 13 hatte ich eines meiner Kinder auch mal angehängt weil ich dann alles hinter mir hatte. Aber da drehte sich alles nur um ein paar Monate

Werde mal heute die Sonne nochmal genießen bei 15 Grad

17. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Spekulatius gibt es bei mir quasi ganzjährig.

Hallo alle zusammen!

Ich lebe noch, bin aber echt kaputt! Aber ab Montag ist Urlaub! Bis dahin muss ich jetzt noch etwas tapfer sein!

Das mit dem Konfi-Alter sieht man nicht mehr so genau. Schon lange nicht mehr.
    Ich bin auch schon mit 13 konfirmiert worden. Ihr seht ja, wo das hingeführt hat!:pxD

Bei uns ist die Regel, wer bis zum Ende der Sommerferien 14 wird, darf konfirmiert werden. Die jugendlichen möchten halt gerne mit ihren Kumpels und Kumpelinen zusammen bleiben, was ich auch total verstehe. Da ist es mir lieber, ich konfirmiere sie ein paar Monate früher als das ich sie verliere und sie gar nicht zum Konfer gehen.

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

mhhhhmmmm ich weis auch nicht mehr so genau in welchem alter ich konfirmiert wurde..aber da das im Mai war war ich auf jeden Fall schon mindestens 14.... aber meine Freundin und Nachbarskind wurde auch konfirmiert uund sie hat erst im Dezember burzeltag... uund so könnte es sein dass ich entweder schon knapp 15 war oder sie erst 13..... ich bin ja auch schon fast 7 gewesen als ich eingeschult wurde...uund ich weis dass ich mit meinen Klassenkameraden/innen die zu der Gemeinde gehörten konfirmiert wurde...war mir auch ehrlich egal ob ich jetzt 13, 14 oder 15 gewesen bin...lach....

ruh dich gut aus nach der anstrengenden Woche..... und vor allem wenn du dann Urlaub hast... dauert ja auch nicht mehr lange bus dahin

FlotterGockel gefällt dies.
  19. Breckie

Heute habe ich nochmals viel Sonne getankt, es war ein Prachttag mit 17 °C im Schatten :inlove:.
    Wenn das so einfach wäre bei 5 Katzen: entweder zwängen sich alle in den Korb und es entsteht eine Prügelei, weil jede zuerst zum Napf will oder Chilli vertreibt ausserhalb des Korbes einfach eine andere Katze von deren Futternapf. Beim Füttern ist es sowieso ein emsiges "Näpflein wechsle dich" xD. Mir wird schon noch etwas einfallen, es ist mir mit ehemaligen Katzen, die sich nicht anfassen liessen, früher oder später auch gelungen, auch wenn ich manchen Termin kurzfristig absagen und später einen neuen Versuch wagen musste :).
    Ich war übrigens 15 als ich konfirmiert wurde :).

FlotterGockel, *Tessa* und crissicrissi gefällt dies.
  20. *Tessa*

lach Näpflein wechsle dich find ich gutxDxDxDxD[​IMG] [​IMG]

das problem hatten wir bei den Hundis nicht...... jeder der 3 hatte ihren Napf ..und die wurden zur gleichen Zeit hingestellt und jedes hundi wusste an welchen Napf es sollte ...wir haben soger die 3 mal ne Zeit geübt dass sie vor ihren Näpfen saßen und dann auf komamdo angefangen haben zu fressen... und da alle gleich schnell gefressen haben waren dann die Näpfe leer....als unser Alte dann anfing langsamerer zu frssen haben wir natürlich aufgepasst dass keiner der beiden Anderen sie vom Napf vertrieben haben.....

Breckie gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.