Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

So, ihr Lieben, höchste Zeit fürs Bett! Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :).

FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen!

Leider weder das eine noch das andere... *grmpf*

Ich träume im Moment total wirres Zeug. Aber viel schlimmer: seit Corona wache ich nachts immer mal wieder auf und bekomme keine Luft. Mitunter werde ich sogar von meinem eigenen Schnarchen wach. Und dann hat meine kleine Miss Dementia die halbe Nacht durchgebellt! Dann hab ich sie echt nicht mehr lieb...

meike99 und Breckie gefällt dies.
  3. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen,

oh weia Gockelinchen...ja man weis bei alten Hundis nicht was sie dann für Aussetzer bekommen..... da konnten wir ja froh sein das unsere Alte manchmal draußen nur recht wackelig zu Fuß war und halt inkontinent....... Bellanfälle hatte sie zum Glück nicht

aber das gibts dass manche Hunde gerade in der Nacht bellen...vor Jaaaaahren hab ich auch mal nen Hundi immer so gegen2 Uhr Nachts bin der Ferne bellen gehört..... und zwar auch ne Zeit lang... da das aber weiter weg war war das bei uns jetzt nicht sehr laut zu hören...
    Gockelinchen ,,ich wünsche dir gute nerven bei so nem Bellhundi...aber Hundi kann ja nichts dafür..wer weis was Hundi da gerade geträumt hat..wenn du auch momentan so komische Träume hast

bei uns ists grau in grau bei 9° und es ist leicht diesig aber wirklich nicht viel......

ehegatte hat mir heute aus der Zeitung mitgeteilt das ne 19Jährige junge Skifahrerin beim Training tödlich verunglückt ist...... wie tragisch..sie hatte doch ihr Leben noch vor sich...wenn ich so was höre kann man sich ja echt glücklich schätzen schon so alt geworden zu sein....denn beim Reiten passieren ja manchmal auch Unfälle...und auch ich hab ja manchmal auf dem Boden gezappelt..wenn auch nicht sehr oft....war in meinen besten Zeiten echt sehr sattelfest und war nichtleicht runter zu bekommen...lach...2x bin ich auch zusammen mit meinem Pferd gefallen.... aber bis auf ein paar blaue Flecken und hautabschürfungen hatte ich nie was.. einmal hat sich mein Pferdi beim Dressurtraining irgendwie die Beine verknotet..-keine Ahnung wie..und ist dann gefallen...natürlich mit mir.. die schlimmste verletzung war ein gebrochener großer Zeh... da war mein fuß halt noch dort wo mein Pferd auch seinen Huf hingesetzt hat,,,und 600Kg Pferd gegen einen Zeh...da ist schon klar wer verliert...lach... war halt nich schnell genug meinen Fuß da noch weg zu bekommen..

so jetzt stell ich mal Frühstück hin..
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] l[​IMG][​IMG][​IMG]lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag und allen kränkelnden und unpässlichen wünsch e ich von Herzen eine gute Besserung

trizi2 und Breckie gefällt dies.
  4. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa :D, ich nehme eine Tasse Tee.
    Wir haben wieder einen sonnigen Prachttag mit einem Nebelmeer über dem Tal. Am Nachmittag muss ich dort hinunter fahren und ich hoffe, dass der Nebel sich bis dann auflöst.

Du Arme, hoffentlich lassen die "Corona-Nachwehen" bald nach, aufzuwachen weil man keine Luft bekommt stelle ich mir sehr beängstigend vor :(. Und in solchen Situationen noch eine Dauerbellerin ... da verstehe ich, dass die Nerven manchmal blank liegen!

trizi2, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

ich gönne dir den sonnigen Prachttag...du wohnst halt über den Nebeln...lach..bei uns ists halt durchgehend bewölkt,,,aber die Wolken sind heller und nicht mehr ganz so dunkelgrau ...man sieht sogar etwas helles blau durch die Wolken durchscheinen..

morgen abend werde ich nicht viel schreiben weil ich da kaum mal licht anmach...ich tu so als wäre ich nich zu Hause dann es ist ja Halloween und da ich keine Süßigkeiten verteile bin ich nicht zu Hause..lach...
    Papa hat gerne Süßigkeiten verteilt und hatte immer was für die Kinder....er hat das immer im kleine Beutelchen aufgeteilt und hat es drn Kindern aus dem Fenster runtergereicht.bzw. geworfen damit er nicht ständig die Außentreppe runter musste...
    aber gut...allzu viele Kinder laufen bei uns ja auch nicht mehr durch...aber in ner Straße in der Nähe hat ne Familie den ganzen Hof mit großen Figuren zugepflastern die sich bewegen und sogar Licht und toneffekte haben...Ehegatte hat die mal fotografiert..und die Leute haben sich da drüber gefreut... und er hat mir dann die Bilder gezeigt...wirklich beeindruckend..ich will nicht wissen was die vielen Figuren gekostet haben

trizi2 gefällt dies.
  6. Breckie

Ja, momentan "passt" es super, dass wir darüber liegen, aber wenn die Nebelgrenze etwas höher liegt, was auch vorkommt, stecken wir dann jeweils mitten in der dicken "Milchsuppe" und sehen kaum bis zum Nachbarhaus. Dann ist es unten im Tal wieder angenehmer, zwar auch grau, aber immerhin mit guter Sicht.
    Echt? Tust du dir das wirklich an und sitzst im Dunkeln?? Du kannst doch die Türklingel einfach ignorieren oder abschalten, du bist doch nicht verpflichtet, zu öffnen, auch wenn du zu Hause bist und Licht an hast!

Bei uns hat sich dieser Brauch mindestens in ländlicheren Gebieten, nie so richtig durchgesetzt, wir wurden weder hier noch am früheren Wohnort durch klingelnde Kinder "belästigt". Ich habe aber keine Ahnung, wie es in grösseren Orten oder in den Städten aussieht. Aber ich würde mich nie verstecken oder im Dunkeln sitzen ... sollen sie doch klingeln, sie ziehen schon weiter, wenn niemand öffnet. Wenn du die Klingel nicht abschalten kannst, stell einfach den TV etwas lauter, dann hörst du es weniger ;)xD.

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

lach...ich werde sicher nicht den ganzen abend im duneln sitzenuuund nein...hier unter können wir die Türklingel nicht abschalten da war zu wenig Platz für nen Schalter,...oben hängt die Klingel ja an ner Wand und nicht so gequetscht an einem kleinen stück wand neben der Tür... und so war oben genug platz für nen Schalter zum ein und ausschalten der Klingel.... wenn hier platz wäre hätte Ehegatte schon nen Schalter eingebaut,,,er hat ja mal elektro gelernt......uund TZV und PC hab ich ja schon an.... ich werde einfach die Rollos an den Fenstern runter machen dann scheint das Licht nicht so raus denn die Rollos haben ja so ne Hitzeabweisende metallschicht,,und da durfte auch kein Licht von innen durchscheinen...

8. Breckie

Na ja, du hast geschrieben:
    Das ist für mich "im Dunkeln sitzen" ;).

Bei den alten Klingeln in meiner Kindheit konnte man einfach einen Lappen zwischen den "Klöppel" stecken und dann war Ruhe ... meine Mutter machte das immer, als wir klein waren und einen Mittagsschlaf hielten. Manchmal sind alte Systeme praktischer als "moderne" xD.

*Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

na ja..die Kinder sind ja auch nicht dauernd unterwegs sondern nur innerhalb bestimmter Zeiten...uund dass meine Rollos das Licht nach draußen abschirmen müssten kam mir dann ja auch ..und so probier ich das mit den Rollos mal aus... und ich hab in den letzten Jahren schon immer ne Zeit im dunkeln nur mit TV und PC gesessen.... und ja frühre ging das mit Lappen und Klingelklöppel aber heute sind das ja Kästchen und da geht mit Lappen nichts mehr...

na ja ich seh mal was ich mach....und soo viele Kinder sind auch nicht mehr unterwegs

10. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    ich nehm mir einen Kaffee, danke.

Ich bin kein Halloweenfan, aber mir käme nie in den Sinn, den Kindern, die klingeln,
    nichts zu geben. Es macht soviel Freude, die verkleideten Kinder und ihre Verse
    zu erleben. Eine Kinderhand ist doch schnell gefüllt . . . und es schadet auch nix, mal den
    Mors vom Sofa zu erheben (einmal im Jahr!).
    Aber jeder, wie er mag, mehr schreib ich dazu nicht.

Ich war in der Stadt, hatte einiges zu besorgen. Ein Besuch im Café war auch noch drin.
    Der Gärtner hat leider vorübergehend geänderte
    Öffnungszeiten, da war ich zu spät dran, na dann eben Freitag.

Ich wünsche allen Angeschlagenen und Schlecht-Schläfern gute Besserung.
    Nach Corona merk ich allerdings auch, dass ich schlechter atmen kann.
    Mal sehen, was die Abklärung bringt.

Habt noch einen schönen Abend.

11. *Tessa*

du trizi ..das hat bei mir nix mit mal den Mors vom Sofa heben zu müssen zu tun...wir haben einfach keinen süßkram im haus...ich könnte das zeug ja wie Papa früher aus dem Fenster reichen... aber wenn ich nichts da hab was sollte ich den Kindern denn geben...unser Haus ist auch nicht entsprechend geschmückt...papa hatte immer Hexen uns etwas Halloweendeko aufgehangen...
    und ich wüsste auch nicht dass irgendeiner unserer Nachbarn Süßigkeiten verteilt...es sind auch keine Kinder im Sammelalter in unserer Nachbarschaft vorhanden...also icst die Chance sowieso gering dass jemand klingelt....früher war das schon anders als Papa noch verteilt hat da gebs noch mehr Kinder in unserer Gegend..

12. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Kam bei mir früher überhaupt nicht vor. Um 18 Uhr fing es an und ging so bis etwa 22 Uhr. Hinsetzen brauchte man sich da eh nicht mehr.
    Hatte immer was zuhause weil in der Ecke wo ich früher wohnte kamen die Kidis in Scharen Die Schüsseln mussten laufend nachgefüllt werden. Nach 2 jahren hatte ich dann kleine Tütchen vorbereitet mit allem möglichen Sachen auch Altersentsprechend weil es kamen auch ganz Kleine mit ihren Eltern.
    Selbst hatte ich auch nichts geschmückt aber man kannte sich in der Gegend.

Heute ist das anders seit ich hier wohne. Da gibt es so gut wie keine Kids. In unserem Haus nur 2 Kleine seit einem jahr und da hatte es auch noch nie geklingelt. Komme mir eh meist vor, als ob ich alleine im haus wäre.

Tessa, Morgen sind die Läden noch auf. Besorge was kleines für die Kids, die sich sicher freuen.

Nun habt eine gute Nacht

*Tessa*, Breckie, trizi2 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. FlotterGockel

Sodele - für heute ist Feierabend!

Breckie gefällt dies.
  14. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Tessa, ich kaufe die Süßigkeiten gezielt für Halloween, da kommen immer
    Kinder vorbei. Mal mehr, mal weniger. Extra geschmückt wird bei uns auch nicht.

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  15. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu ihr Lieben,

Dankeschön für das leckere Frühstück, liebe Tessa.
    das hat bei mir auch lange gedauert, bis ich wieder mehr am Stück schlafen konnte...

Hat dein Hündi nachts Angst allein im Dunkeln? Oder bellt es, weil es friert?
    Vielleicht hilft ein Nachtlicht? oder leise Musik? Oder eine Wärmflasche? Oder du stellst ihr Körbchen zu dir?
    Es wäre so schön für dich, wenn sie nachts schlafen würde...
    Hier ist Morgen nichts mehr geöffnet. Sondern es ist Feiertag... der Reformationstag nämlich...
    Zaubern Süßigkeiten auch bettelnde Kinder herbei, wenn dort in der Nachbarschaft einfach keine Kinder wohnen?

Nachdem ich auf extra gekauften Süßigkeiten früher sitzen geblieben bin, weil kein Kind vorbei kam, hielt ich dann Münzen bereit. Die kleinen Geister haben sich damals auch sehr über einen Euro gefreut...
    Und ich musste keine Reste vernichten.

Hier kommt auch niemand vorbei, es gibt nur alte Geister...

[​IMG] ihr Lieben, schlaft gut und träumt etwas Feines.

Ich wünsche euch Morgen viele niedliche Geisterchen...

FlotterGockel, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  16. Breckie

So, ihr Lieben, ich und meine Farm haben Feierabend :D. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume ... ganz besonders der armen @FlotterGockel !

trizi2, crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  17. Kremmina

Kremmina Kommandant des Forums

Moin zusammen

bei mir ist das Wetter nicht gerade aufbauend, eher zum Trübsal geeignet. Macht mir schon zu schaffen.

Ich werde mich heute wohl eher mit meiner Stickerei und meiner uralten Fernsehserie beschäftigen. Mittags will ich aber auch noch mal einkaufen fahren - aber keine Süßigkeiten.

Habt alle einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

crissicrissi, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

schönen guten morgen

ja in unserer Gegend wohnen nur alte Geister...unser einer Nachbar bei dem auch mal mein Pferdi stand ist 93 Jahre und auch seine Kinder uns Enkel sind erwachsen..... auch die Kinder der neu zugezogenen sin mittlerweile erwachsen,,,,

bei uns ists wieder trüb und diesig bei 12° .... wir haben hier -wie man auf gut hessisch sagt "die Schnud gebutzt" bekommen.... bei uns ist weder der Reformationstag noch der Erste November ein Feiertag....tja da kann man nichts machen...

ich stell mal Frühstück Hin....@Kremmina hat sich noch dazwischengemogelt und ganau so ein trübes Wetter wie wir... das zieht einen runter und ich bin recht müde und schlafe gut und für meine Verhältnisse auch oft und lange,,,

[​IMG][​IMG][​IMG].[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Ta

trizi2, crissicrissi und Breckie gefällt dies.
  19. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa, ich nehme wie üblich eine Tasse Tee :D.
    Heute liegt die Nebelgrenze einiges höher als die letzten paar Tage, wir stecken mitten in der "Suppe", also nichts mit Sonne. Aber macht nichts, ich muss heute sowieso ins Tal runter zum Entsorgen, das fällt leichter, wenn ich nicht von der Sonne in den Nebel fahren muss, sondern von Anfang an drin stecke :pxD.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

*Tessa*, trizi2 und crissicrissi gefällt dies.
  20. FlotterGockel

Ich weiss es nicht! Sie macht es nicht immer. Wir hatten jetzt lange Zeit Ruhe. Sie kann mit hochkommen, die Treppe schafft sie noch. Aber dann läuft sie irgendwann in der Nacht runter und steht bellend im Wohnzimmer. Sie macht es mitunter auch tagsüber, wenn ich da bin. Dabei ist völlig egal, ob Licht an oder aus, ob der Fernseher läuft oder nicht. ob ein anderer Hund bei ihr ist oder nicht. Sie wird halt dement, da fehlt dann mitunter der Überblick über ihr Leben. Mitunter muss sie raus, dafür hat sie ja nun ihr Inkontinenz-Laken mit Handtüchern. Wenn es das ist, dann sagt sie Bescheid, nachdem das Unglück passiert ist. Neulich war ihr Wasser alle. Ich vermute, sie weiss selber nicht, warum sie das macht.

Halle alle zusammen!
    Ich bin gerade in Streik getreten und habe zwei Termine abgesagt. Kommender Urlaub hin oder her!

*Tessa*, trizi2 und crissicrissi gefällt dies.