Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Hallo alle zusammen!

Ich lass mal ein Lebenszeichen da! Seit gestern habe ich nun Urlaub. Den ersten Tag habe ich mit einem sehr schönen Besuch bei einer Freundin verbracht und heute habe ich durchgeschlafen! Allerdings habe ich für den Urlaub auch das eine oder andere aufm Zettel, was ich erledigen möchte. Alles, was ich mir vorgenommen habe, werde ich nicht schaffen. Aber das ist auch nicht schlimm.

Und jetzt habe ich vom Querlesen hunger! Aber ich hatte auch kein Mittagessen, weil ich erstens sehr spät gefrühstückt habe und dann in tiefschlaf verfallen bin!

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schön dass du mal wieder ein Lebenszeichen von dir gibst....aber was muss ich lesen...du hast im urlaub vieles auf dem Zettel....pass nur auf dass du auch genügend Erholung bekommst und nicht der Urlaub nur stress wird.

Nachtrag: was hab ich da gerade im Forum gelesen ...unsere liebe @Breckie hatte gestern Burzeltag.... wasn Ding ...und sie hat nichts gesagt oder auch nur angedeutet,....

ich gratuliere dir nachträglich gaaaanz herzlich zu deinem Geburtstag und stelle nen Kuchen hin [​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 5 November 2024
    Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  3. FlotterGockel

I try my best! *grins* Es sind schon nette Sachen, die ich aufm Zettel hab. Eine Freundin an der Ostsee besuchen, das Gästezimmer fertig einrichten, denn nächste Woche kommt mein Bruder wieder zu Besuch! Ein bisschen im Garten rumpuzzeln. Aber nächstes Wochenende hab ich zum Beispiel garnichts aufm Zettel. Aber zwei Wochen sind ja auch in Nullkommanix rum!

4. *Tessa*

hihi jetzt hast du schneller geschrieben als ich meinen Nachtrag an meinen letzten Post anfügen konnte..lach... aber es ist schön dass du dir auch freie Zeit zum erholen gönnst

5. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

und als Erstes:

[​IMG] und viel Gesundheit fürs neue Lebensjahr wünsche ich dir auch, liebe @Breckie

Meine neue Haushaltshelferin war gestern da und ich war zufrieden. Wir konnten den Balkon etwas winterfest machen und ich muss nun noch selber die restlichen Pflanzenreste und verbrauchte Erde aus den Blumenkästen entfernen, aber erst wenn sie trockner sind. Die Kästen stehen aber schon auf der Box bzw. dem Boden und so kann ich das im Sitzen erledigen.

@Gockelchen - ich wünsche dir einen erholsamen und mit erfreulichen Ereignissen versehenen Urlaub.

Nachher kommt wieder die Physiotherapeutin und ich muss noch das Bad sauber machen. Also, frisch ans Werk.

Ach so, bei mir sind so 5° C und es ist sehr diesig.

Habt alle einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

6. *Tessa*

schönen guten Morgen.

das freut mich aber dass du mit deiner neuen Haushaltshilfe gut zurecht kommst.... was macht eigentlich die Reparatur deines Rollstuhlrads...hasste da schon nen Termin wann das gemacht wird....das wär ja auch superwichtig....

bei uns ists wieder brau in grau und diesig bei 6° uuund da wir ne Luftfeuchtigkeit von 90% haben schlägt sich das als leichter feuchtigkeitsfilm nieder und die Dächer sehn nass aus obwohl es nicht regnet... also richtig komisches Herbstwetter haben wir.... passend zum November

ich stell mal Frühstück hin...
    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] ich hoffe so ein umfangreiches virtuelles Frühstück muntert euch auf also habt einen schönen Tag und allen unpässlichen wünsche ich eine gute Besserung

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  7. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen

Herzlichen Dank für eure lieben Glückwünsche :inlove: ... @Tessa, ich habe nichts erwähnt, weil ich meinen Geburtstag schon seit 15 Jahren nicht mehr feiere. Aber nicht, weil ich Probleme mit dem älter werden hätte, das nehme ich ganz gelassen :D. Der Montag war für mich ein Tag wie jeder andere und am Abend gab es vor dem TV ein "Festessen" aus den Resten vom Wochenende: zwei Scheiben Butterzopf, Käse, Cherry-Tomätchen und ein paar Oliven :).

@FlotterGockel Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub:D
    @Kremmina Es freut mich, dass du mit der neuen Haushaltshilfe zufrieden bist und ich drücke die Daumen, dass sie dir möglichst lange erhalten bleibt :).

Heute bin ich ziemlich "kaputt", ich sass bis morgens um 3 Uhr und ab morgens um 7 Uhr vor dem TV, jetzt bin ich ziemlich erschöpft und auch erschüttert :(. Um auf Touren zu kommen und mich abzulenken verschwinde ich jetzt ins Dachgeschoss und mache *Frühjahrsputz" in Ellis Katzenzimmer -.-.

Heute scheint hier nochmals die Sonne, aber ab morgen soll die Nebelgrenze höher liegen und es soll (noch) kühler werden, so dass ich heute Abend wohl oder übel die Zentralheizung in Betrieb nehmen werde, damit der Speicher über Nacht aufgeheizt wird.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

*Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

ach Breckie... unsere Geburtstage feiern wir auch eigentlich nicht mehr...gut vor dem Mist-C sind wir nur mit der Familie und meiner Freundin schön essen gegangen..aber seit dem Mist -C holen wir uns beim Italiener in der Nähe de gute Pizza oder auch ein Nudelgericht......irgendwann feiert man seine Geburtstage halt nicht mehr so.....uund es ist doch schön dass du beinen Burzeltag auch allein genossen hast mit lecker Essen....

mhmm...hast du wegen den Wahlen die ja in vielen Sendern übertragen würden soo lange am TV gesessen.... wenn ja..ich hab das Ergebnis auch befürchtet weil manche nicht über ihren tellerrand rausschauen..da kannste halt nichts machen..

uund genieße die Sonne...uuuund jaaaa stell deine Heizung mal an,,,,auch deine Samtpfoten werden sich freuen wenns in der Wohnung etwas muckeliger warm ist als nur 16°...irgendwie fröstelt mich auch bei uns in der Wohnung obwohl ich auch schon gehaushaltelt hab.... war echt anstrengend die Hemden vom Ehegatten in den Schrank zu hängen... denn die Stangen zum Aufhängen sind bei uns in 2 Etagen... jeder von uns hat in der unteren Hängemöglichkeit ein Abteil und Ehegatte hat noch ne obere Stange für seine Hemden...uund ich kleiner Zwockel komme da natürlich nicht ran....Tochter hat mir dann so ne Stange mit so Haken bestellt wie sie auch Verkäufer/innen in Bekleidungsgeschäften haben....mit ihr kann ich sowohl leere Kleiderbügel als auch die Bügel mit Hemden drauf den wieder in den Schrank hängen...ist halt immer ne Friemelei weil ich sie ja zwischen die andern Hemden platzieren muss..lach.... Ehegatte schafft so was auch ohne so ne Hilfe...
    ne Waschmaschine läuft auch schon und etwas Möbel abgestaubt hab ich auch aber trotzdem will es mir nicht wirklich warm werden..

Breckie gefällt dies.
  9. Breckie

So ist es -.-.

Oh, die sind den grössten Teil des Tages draussen in der direkten Sonne oder liegen auf dem grossen Kletterbaum im Wohnzimmer und lassen sich durch die Fensterscheibe besonnen, da ist es schön kuschelig warm :D. Abends kommen sie ins TV-Zimmer, wo der Ofen für eine angenehme Temperatur sorgt. Und ausserdem tragen die ja alle warme Pelzmäntel ;)xD. Gestern hatte ich im Wohnzimmer dank Sonne 19°C und momentan sind es 18°C mit Tendenz steigend. Aber da für die nächsten 3 Tage kaum mehr mit Sonne gerechnet werden kann und die Temperaturen noch etwas sinken, wird es jetzt doch langsam Zeit für die Zentralheizung.

P.S.:
    Ich mache mir Sorgen um @mandy5757 und ihren Mann. Sie hat ja erwähnt, dass sie sich wegen vieler Arzttermine und einer eventuellen OP ihres Mannes ein paar Tage nicht melden könne, das ist jetzt aber schon recht lange her. Ich hoffe sehr, dass es ihrem Mann den Umständen entsprechend gut geht und soweit alles in Ordnung ist.

*Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

jaaa ich mach mir auch sorgen um @mandy5757 und ihren Mann ...... wollte sie schon aneulen...aber ich hab da auch irgendwie Angst vor......vielleicht meldet sie sch ja mal wenn sie vielleicht mitliest dass wir uns Sorgen machen...

lach...ja so Tierleins haben ja ihre eigenen Wintermäntel die sie auf Bedarf verstärken können... wenn ich so denk...unser erstes Hundi---unsere spätere Alte.... haben wir ja im Oktober ausm Tierheim geholt...eir lange vorher sie schon in Deutschland war weis ich nicht...aber auf jeden fall hatte sie ein gaaanz dünnes Fell ohne Unterwolle...und sie hat im Winter so was von gefroren so dass sie sich in die Lücke zwischen Fußboden und heizkörper gequetscht hat...uuund bei Regen wollte sie gar nicht raus sie hat fast geschruen als wir mal in nen spontanan Regenguß gekommen sind.... uuund für den nächsten Winter hat sie sich nen dickes Fell mit viiiiel Unterwolle zugelegt.. wer den Hundi nur mit dem kurzen dünnen Fell kannte hätte gemeint es wäre ein anderern Hund.... das denkt man auch wennn man die Bilder vergleicht..lach...

Breckie gefällt dies.
  11. FlotterGockel

Sodele - da bin ich wieder!

Ich weiss, es stimmt nicht: aber ich habe das GEfühl, die Winter werden immer dunkler! Vermutlich, weil der Schnee fehlt. Bzw.: es wird überhaupt gar nicht erst hell! Und wenn man dann noch von Bäumen umzingelt ist, brennt einfach den ganzen Tag immer irgendwo das Licht!

Den Vormittag habe ich mit Hörbuch im Schlafanzug aufm Sofa verbracht. Dann brauchten meine Ohren erstmal ne Pause, ich hab mich fertig gemacht und bin shoppen gewesen. Ich brauchte noch eine Matratze fürs Gästezimmer, Bettwäsche, eine Tagesdecke und ein bisschen Dekokrams. Schwupps, war das Geld weg....o_O:oops::music: Nun noch einen Kleiderschrank...

Gleich bin ich wieder aufm Sofa. Bei der Dunkelheit kann ich in Dauerschlaf verfallen! Ich habe schon mein Vit D erhöht! Aber vielleicht sollte ich auch mal das Vit B erhöhen?1 Freitag bin ich erstmal bei meiner Hausärztin. Ich muss unbedingt meinen Krankenhausaufenthalt planen und bin nun dabei, eine Unterbringung für meinen Rüden zu organisieren. Die Mädels können zu Hause versorgt werden. Und dann muss das zeitlich noch alles passen! Wird schon werden!8)

12. *Tessa*

Gockelinchen...ich hab auch das Gefühl dass es an den Tagen gar nicht richtig hell wird... das liegt auch an der durchgehenden bewölkung...uuund ja wenn Schne liegen würde wärs heller weil der Schnee das Mondlicht reflrektiert....das war schon so als ich noch geritten bin und wir noch keine Halle hatten und ich nach der Arbeit noch mitm Pferdi in den Wald raus musste,,,wenn Schnee lag warsda gleich viel heller....

aber Gockelinchen was ist denn...KH-Aufenthalt..... da haste ja noch ger nichts von .geschrieben..... hoffentlich nichts schlimmes.... auf jeden Fall sind die Daumen gedrückt....

Breckie gefällt dies.
  13. Breckie

Der darf von mir aus noch eine längere Zeit fehlen, auch wenn mein Nachbar mir heute mitgeteilt hat, dass er bereits am kommenden Sonntag die Lichterketten an meiner grossen Tanne anbringen will. Einschalten werde ich die Beleuchtung aber wie immer erst am Vorabend zum 1. Advent :).
    KH-Aufenthalt? Da schliesse ich mich Tessa an und hoffe, dass es nichts Schlimmes ist!

Ich verschwinde jetzt ins Bett, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

*Tessa* gefällt dies.
  14. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Schnell im groben zurück gelesen
    Kremmina, freut mich dass du einen gurten Fang mit der Hilfe gemacht hast
    Breckie, nachträglich noch alles gute zu deinem Burzeltag
    Gockelinchen, KH-Aufenthalt klingt nicht gut. Wünsche dir dafür alles Gute

Und zu mir, mein Fuß #rgert mich seit dem WE schon wieder, so dass ich wenig Lust zu irgendwas habe. Vor allem die Kälte mag er nicht aber das kenne ich seit der Rückenop vor Jahren. Tablette hilft nur Kurzzeitig gerade solange dass ich ein wenig machen kann. Dies begann alles nach dem letzten ziehen der Schiene und fragte damals ja schon, welcher Grobian mich angefasst hatte. Und ich armer Tropf darf das jetzt ausbaden. Zu allem Überfluß geht es meinem Therapeuten nicht anders, dem plagt auch ein Stein, mit dem Unterschied, dass ich den damals gar nicht bemerkt hatte.
    Jetzt darf ich mich wieder quälen bis die Schmerzen weg sind.
    Habe ich schon mal gesagt, dass icch KH hasse

Hier ist es seit Tagen wieder nur duster ohne Sonne auch wenn es schon 7 Grad sind. Ich mag keine Kälte.

Kommt nun alle gut durch den Tag

15. FlotterGockel

Guten Morgen alle zusammen!

Ich hätte gerne mal wieder nen richtigen Winter mit Schnee und richtig klaren kalten Tagen und Nächten! Nicht Dauerregen und alles matschig und grau!

Krankenhausaufenthalt - ich dache, ich hätte das irgendwann mal erzählt. Ich hab ja ne Schilddrüsenüberfunktion und soll eine Strahlentherapie bekommen, damit die zerstört wird (klingt brutal) und ich dann (hoffentlich!!!) wieder innerhalb normaler Parameter funktioniere und nicht mehr so viele Medikamente nehmen muss (worüber sich auch mein Gewicht freuen würde!). Dazu muss ich 5 - 7 Tage ins Krankenhaus (je nachdem wie schnell die radioaktive Strahlung abgebaut wird!) und dort in Quarantäne. Was ich bisher gehört habe, ist das wohl relativ unkompliziert und ohne Nebenwirkungen. Es kann wohl aber sein, dass die Bestrahlung nach einiger Zeit nochmal wiederholt werden muss. dazu muss ich aber erstmal zur Voruntersuchung ins Krankenhaus, was ich eigentlich im Sommer geschafft haben wollte. Nun wirds allmählich Zeit, denn mein Körperfindet die hohe Dosis an Medis allmählich nicht mehr lustig!

16. *Tessa*

schönen guten Morgen...
    hier ists immer noch grau in grau bei 7°

@kleinerschwarzer ....hoffe dass das mit deinem Fuß schnell besser wird...

@FlotterGockel mhmmm ...ich kann mich nicht dran erinnern dass du was von dem geplanten KH aufenthalt geschrieben hättest, die Daumen sind gedrückt dass du nicht sehr lange strahlst und dass es mit einem mal erledigt ist und du nicht nochmal hin musst

ich stell mal Frühstück hin

[​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  17. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa :inlove:, ich halte mich wie immer an Tee und Käse.
    Danke @kleinerschwarzer :inlove: und hoffentlich geht es deinem Fuss bald wieder besser!

@FlotterGockel Ich kenne die Radiojodtherapie von einer Freundin in Deutschland, deren Katze so behandelt wurde, weil eine medikamentöse Behandlung mit der Zeit schwierig bis unmöglich wurde.
    Kannst du das in einem regionalen KH machen oder musst du dafür in eine Klinik mit entsprechender Fachabteilung?
    Dann hast du endlich mal ein paar Tage Ruhe und Erholung ;).
    Die Katze hat die Behandlung übrigens problemlos und gut überstanden :).

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

lach [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] Breckiiiiiie ..so weit hatte ich gar nicht gedacht,,,aber du hast recht,,,in den 5-7 Tagen KH kann sich Gockelinchen mal richtig ausruhn...

Breckie gefällt dies.
  19. FlotterGockel

Vermutlich organisiere ich das Krankenhaus in der zeit um!xD:p

20. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

hallo ihr lieben,
    ich wollte mal ein lebeszeichen von mir geben,leider ist im moment sehr viel los.....
    mein mann hatte noch keine op,sie haben es mit spritzen in bauch versucht damit die entzündung weg geht,hat aber leider nicht geklappt.
    am 22.11 muss mein mann dann zu op-vorbereitung.
    leider wird meine tochter morgen operiert unter vollnarkose.....sie hat einen großen abszess unter arm.....wie waren am samstag schon ins kh gefahren,leider sind wir beim falschen doc gelandet,der hat gar nichts gemacht wir sollten doch montag in die kinderklink fahren,er hat noch nicht mal ein antibotikum verschrieben,was natürlich alles noch schlimmer gemacht hat,am we hat er sich dann selber geöffnet,leider ist er aber übers we noch weiter in die tiefe gewachsen.
    wir sind dann dann am montag zum hausdoc gegangen der hat uns eine einweisung gegeben bei den doc vom meinen mann,der hat nur die hände überm kopf zusammen geschlagen,der doc vom samstag hat richtig ärger gekriegt und nun ist er gefeuert worden(es war nicht das erstemal das er mist gebaut hat,haben wir heute erfahren).
    dazwischen hatte meine tochter letzte woche donnerstag geburstag gehabt und dann halt die vielen arzttermine von meine mann kamen dazu,leider blieb mir nicht viel zeit mich zu melden....ich war abends nur froh wenn ich aufen sofa konnte und mich vom fernseher beriesel lassen konnte.
    ich glaube ich könnt euch vorstellen wie mir die letzten zeit geht.ich ich weiß es wird irgendwann auch wieder ruhiger,nur halt nicht die nächste zeit.....
    aber das ist lieb das ihr an mich denkt.zum nachlesen habe ich leider keine zeit.und hoffe das es euch soweit gut geht.
    lg
    ich wünsche die gute besserung liebe flotter gockel....

Breckie gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.