Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. VerrücktesHuhn66

VerrücktesHuhn66 Boardanalytiker

Guten Morgen! Oh - fertige Schnittchen mit ganz viel Gemüse! LEcker!:inlove:

Die Nacht hat es ordentlich geregnet und gestürmt. Stürmisch ist es immer noch, aber trocken. Und eben kam sogar die Sonne kurz mal durch!

Ich muss mich jetzt mal durchs Internet arbeiten, denn ich brauche einige Kleinigkeiten für den Konfer...

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

bei uns ist es auch trocken...aber der Himmel ist seit fast 2 Wochen in Einheitsgrau gehüllt..... irgendwie drückt das auf die Stimmung.....

wünsch dir viel Glück, dass du das findest was du dir vorstellst...

Nachtrag...gerade komme ich aus der Küche zurück...der Hack-Kohl-Kartoffeltopf köchelt vor sich hin....und was sehe ich..die Sonne lukt durch ne Wolkenlücke...das machtt doch gleich mehr Laune....mein Familienrest istauf den großen Herbstmarkt gefahren.....dort füllen wir in der Regel unsere Gewürzvorräte an den Gewürzständen Auf...so Muskatnuss u.a......mal schaun was sie alles mitbringen...an demStand an dem wir so kaufen haben sie auch eine tolle Hähnchengewürzmischung und auch ne Fleischgewürzmischiung....uund die schmeckt auchgut wenn man davon ein paar Krümel auf ein Spiegelei macht..lach.......sicher kommt bestimmt auch Paprika edelsüß mit in den Korb...

Nachtrag 2 ..und schwubs ist die Sonne schon wieder hinter Wolken verschwunden...seufts

Zuletzt bearbeitet: 6 November 2023
    FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  3. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen

Danke fürs Frühstück, Tessa!
    Hier haben wir einen wunderschönen, sonnigen Herbsttag, allerdings ziehen jetzt aus Westen her einige Wolkenbänder auf, aber es soll trocken bleiben.

Von Penny und Chili gibt es heute nur wenig zu berichten, dafür wichtiges: inzwischen haben die beiden die Rollen getauscht, die kecke Penny ist momentan die zurückhaltendere von beiden und Chili die mutigere, denn gestern Abend stellte sie sich mit den Vorderpfoten aufs Sofa und schnupperte ganz kurz an meinem Fuss herum ... die erste direkte Kontaktaufnahme :inlove:. Danach legte sie sich in den Korb auf dem Kratzbaum und Penny in die Kuschelmulde. Ich bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis sie sich auch am Tag aus ihrem Versteck hinaus wagen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche :).

FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

freut mich dass deine neuen Samtpfoten jeden Tag Fortschritte machen...auch wenn es nur kleine sind.......eigentlich müsstest du ne Kamera in deinem momentanen Katzeneingewöhnungszimmers aufstellen....dann würdest du sehn ob die beiden wirklich den ganzen Tag im Versteck liegen oder ob sie sich nur schnell verstecken wenn sie hören dass du kommst...lach...könnte mir echt vorstellen dass die Schlingel auch tagsüber auf dem Kratzbaum liegen wenn du in Küche oder anderen Räumen bist und nicht sehen kannst ob sie draußen oder im Versteck sind...

FlotterGockel, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  5. Breckie

Sie kommen am Tag schon aus der Kiste, ich höre sie öfters herum "tapsen", miauen oder im Katzenklo scharren ... jetzt gerade sind sie auch aktiv :). Aber sobald ich mich nur schon der Tür nähere, und wenn ich es noch so leise mache, verschwinden sie sofort wieder ins Versteck und zwar so blitzschnell, dass ich nicht einmal einen Blick erhaschen kann.

FlotterGockel, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  6. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich frag mal ganz blöd... hast du es denn schonmal tagsüber so gemacht, wie du es abends schonmal tust... also dich ruhig dort ins Zimmer setzen und einfach abwarten.. evtl auch so mit dem Fernseher wie abends... das ist für sie ja scheinbar schon eine Gewohnheit geworden.. :oops:

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

lach...dachte ichs mir doch.......uund...so Samtpfoten zu überraschen ist nicht einfach...wenn nicht sogar unmöglich...lach

Nachtrag: mein Familienrest ist wieder zu Hause....außer den Gewürzen haben sie mir auch ein neues Parriermesser mitgebracht..beimeinem Alten ist so ein Stück vom Plastikgriff schon länger abgebrochen..da weis man ja nie wie lange der Rest vom Griff noch hält...und sie haben etwas Wurst mitgebracht ale wurst und andere Oberhessische Spezialitäten....und auch nen kleinen Bärlauchkäse.....uuund Hundi hat Rinderfleischleckerlies mitgebracht bekommen.....keiner geht bei uns leer aus.lach

8. Breckie

Die Frage ist nicht blöd :). Ja, ich setze mich jeden Tag mehrmals lange Zeit zu ihnen, mal mit und mal ohne laufendem Fernseher, mal mit und mal ohne Begleitung von Minou und/oder Joya. Ich bin selbst etwas erstaunt, dass es am Abend schon fast selbstverständlich ist, dass sie raus kommen und sie sich am Tag so unterschiedlich verhalten. Tja, es sind halt Katzen ;):music:.

9. *Tessa*

ja so Haustierleins haben ihren eigenen Kopp...lach..

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  10. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    bin vom Arzt zurück, nix Beängstigendes. Halt schmerzhafte Alterszipperlein,
    da muss ich mit leben. Gibt ja Pillen und Salben . . . ich muss eben öfter mal Pause machen.
    Danke für Eure Besserungswünsche.

Hier regnet es, ich hoffe es ist morgen trocken. Ich muss nach Neustadt auf den
    Friedhof, die Gestecke und Kerzen hinbringen. Bei Regenwetter ist es auf dem
    Friedhof übel, da fast alles Graswege sind, gibt dann nasse Füße.

Jetzt mach ich mir einen Kaffee, der geht immer.

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

zum glück ist nichts schlimmes beim doc rausgekommen....obwohl so alterszipperlein auch nicht dolle sind sondern nur lästig...und brauchen tut man die schon gar nicht...hoffentlich helfen dir die pillen und salben bald

und ich wünsch dir für morgen trockenes wetter

Breckie, trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
  12. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Oh man - im Dorf gehen die Sirenen und wenige Augenblicke später ist überall Blaulicht und über mir poltert es!

Erstaunlich (und beruhigend!) - wie schnell man in solchen Momenten auf den Füssen ist! Ich also raus wie der Blitz und dann fiel es mir wieder ein: heute war die angekündigte und genehmigte Feuerwehrübung im Gemeindehaus!xD:p

Ich hab dann vorsichtshalber nochmal den KGR unterrichtet, nicht dass die plötzlich Anrufe bekommen "Schnell - das Gemeindehaus brennt!"

Breckie, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Was mir grade noch so einfiel... Dein Geruch interessiert sie ja offensichtlich, wenn am Sofa wo du lagst "hantiert" wird und an den Füßen geschnüffelt... leg ihnen doch mal eine getragene Socke oder ein altes getragenes Shirt in ihre Kiste wo sie sich hauptsächlich verkriechen.

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  14. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Frau Gockel, so ein Schreck am Abend . . . schlaf nachher trotzdem gut.
    Allen anderen wünsche ich natürlich auch eine gute Nacht.

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

oh weia.....Feuerwehrübung... dass du dich da erschrocken hast glaub ich......bei uns testen sie ja auch regelmäßig die Sirenen....und selbst wenn man dran denkt dass man die Ankündigung gelesen hat, zuckt man doch ganz schön zusammen...

habt alle noch einen schönen Abend und schlaft später gut und träumt was schönes

trizi2 und Breckie gefällt dies.
  16. Breckie

Eine super Idee, dankeschön :inlove:, das werde ich gleich noch machen, bevor ich ins Bett verschwinde! Hätte ich eigentlich auch selber dran denken können, denn tatsächlich hat bei scheuen Tieren der erste Kontakt mehrmals über meine Füsse stattgefunden, sei es bei Katzen oder auch mal bei Papageien :D. Aber das liegt inzwischen so viele Jahre zurück, dass ich das voll vergessen habe (das Alter lässt grüssen :music:xD ). Heute war wieder ein spannender und entspannter Abend, ich hoffe, dass sie diese Entspanntheit auch bald bei Tageslicht finden.

Höchste Zeit fürs Bett, noch etwas "Seniorinnen-Kuscheln" und lesen und dann wünsche ich allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :).

Zuletzt bearbeitet: 7 November 2023
    trizi2, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  17. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ein schnelles "Guten Morgen"! Ich muss mich sputen!

trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

schönen guten Morgen.....

bei uns ist wieder allesgrau in grau aber momentan scheint es nicht zu regnen......für morgen ist dann mal lockerere Bewölkung mit vielleicht etwas Sonne angesagt...wäre auch mal wieder schön.....hoffe ihr habt alle gut geschlafen...

ich stelle dann mal Frühstück hin
    [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

19. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

@trizi - ich hoffe, du konntest heute bei gutem Wetter auf den Friedhof fahren

@FlotterGockel - so spät noch Feuerwehrübung?

@Teressa - schön, dass dir Mitbringsel vom Markt gebracht wurden, Und schönen Dank fürs Frühstück.

Ich hatte gestern auch einen schönen Tag. Habe mit meinem Sohn gemeinsam den Elektrorollstuhl an Bordsteinkanten ausgetestet. Jetzt fühle ich mich sicherer, da ich weiß, welche Höhenunterschiede er meistert. Sitzen kann ich jetzt auch etwas besser, da ich einige Veränderungen an den Fußrasten vorgenommen habe.

Gestern war es hier recht windig und auch einigermaßen bewölkt. Heute lacht die Sonne vom Himmel, es ist aber etwas frisch.

Jetzt werde ich mich erst einmal um meine Küche kümmern und mal sehen, ob ich die Waschmaschine schon füllen kann.

Wünsche allen einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

20. *Tessa*

schön, dass bei euch das Wetter so war dass du deinen Elektrorollstuhl testen konntest...und es ist immer gut wenn bei so was jemand dabei ist der im Notfall helfen kann---

bei uns ist es heute recht windstill...aber die Wolkendecke reißt einfach nicht auf...bei so nem Wetter würde ich mich am liebsten zueinem Winterschlaf zusammenrollen und erst wieder im Frühjahr wach werden.....aber leider geht das nicht, und so werde ich gleich mal Richtung Küche gehn und den Broccoli putzen und für die Zubereitung vorbereiten.....wir haben ja noch Braten und Soße vom Sonntag...dazu muss ich nur noch Nudeln machen.....ist immer gut wenn man so viel kocht dass es für 2 Tage reicht..lach.....für Morgen haben wir dann noch den Hack-Kohl-Kartoffeltopf.......lach...

und ja so Mitbringsel sind immer klasse...hab auch schon gestern Abend von der Wurst probiert.....diese ale Woscht schmeckt zwar gut aber da die ewig lange Luftgetrocknet wird ist die recht hart....das Messer was ich genommen hatte um sie zu schneiden hat es fast nicht geschafft obwohl die Wurst nicht allzu dick ist.......gut hätte ein schärferes Messer nehmen können, aber es ging auch so...lach..gut von dem Käse werde ich wohl nichts essen..aber Tochter und Ehegatte sicher....

FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.