Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

@FlotterGockel Schön, dass es aufwärts geht! Und ich stimme @*Tessa* zu! Pass auf dich auf und gönne dir die nötige Ruhe, dich richtig auszukurieren, bevor es in die Vorweihnachtszeit geht.

So, ihr Lieben, ich unternehme einen erneuten Versuch, ins Bett zu verschwinden ... mal schauen, ob es heute besser klappt als gestern. Erstaunlicherweise bin ich heute nicht einmal vor dem TV eingenickt, trotz akutem Schlafmangel :music:xD.

Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

*Tessa* und mandy5757 gefällt dies.
  2. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

[​IMG]Nachti ihr Lieben, schlaft gut...:inlove: und träumt fein.

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  3. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

@Breckie - ich hoffe, du konntest gut schlafen.

@FlotterGockel - weiterhin gute Besserung.

Ich kann den gestrigen Tag wieder streichen, habe ihn mit Migräne im Bett verbracht. Kopf ist heute immer noch nicht so ganz in Ordnung und ich werde es langsam angehen. Vormittags dann Physiotherapie und sonst ???

Wetter kann ich noch nicht so richtig erkennen, Temperatur wie in den Letzten Tagen früh so bei 5° C.

Macht euch alle einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

*Tessa* und mandy5757 gefällt dies.
  4. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

moin ihr lieben:),
    liebe gockelchen das hört sich doch gut an,ruh dich noch ein bißchen aus.

...
    ich hoffe deine nacht war besser und du kannst ausgeruht in den tag starten.

eigendlich wollte ich mich gestern noch mal melden..aber wir sind nachmittags spontan nach oldenburg gedüst,ich brauchte passfotos und dann haben wir noch ein paar kleinigkeiten besorgt,eigendlich wollten wir das nächste woche machen,da aber gestern nachmittag die sonne so schön scheinte haben wir es dann lieber gestern gemacht.
    mir ist gestern was ganz nettes passiert,ich wollte mir gerade ein parkticket holen,da kam eine frau an und fragte ob ich ihr parkticket noch haben wollte das war noch für 2 stunden gültig natürlich habe ich ja gesagt,so was nettes....das macht auch nicht jeder.

heute morgen musste ich zu blutabnahme das mag ich gar nicht....ich hab keine angst vor den spritzen was mich aber immer stört ist das ich auf meinen kaffee verzichten muss:(.
    alle drei monaten muss nähmlich mein langzeitzucker kontrolliert werden da ich diabetes typ 2 habe,aber seit 1 jahr ist mein blutzucker stabil. montag mittag kriegt ich dann die ergebnisse.

allen kranken wünsche ich gute besserung.
    ich wünsche euch einen wunderschönen tag:)

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen...bei uns ists bewölkt bei 9° ich finds unangenehm kühl

Kremmina ich hoffe dass deine Migräne heute besser ist...ich kenn dass denn ich hatte das früher auch öfter mal

ich hab schon Blumenkohlsalat gemacht,,,gestern gabs den an dem kleinen Gemüsestand auf unserem markt ..zum Kopfpreis..lach uuund Ehegatte hat natürlich den größten Kopf genommen...lach..wisst ihr jetzt warum bei uns öfter mal Reste übrig bleiben ...lach

ich stell dann mal Frühstück hin

[​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag und allen kränkelnden und unpässlichen wünsche ich eine gute Besserung

mandy5757 und Breckie gefällt dies.
  6. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa :D.
    Heute haben wir strahlenden Sonnenschein knapp oberhalb der Nebelgrenze, mein Haus steht heute quasi direkt am Strand des Nebelmeeres :inlove:xD. Aber die Temperatur beträgt nur 2°C und in der Nacht hatten wir starken Frost, mein Dachfenster bot am frühen Morgen ein wunderschönes Bild voller Eisblumen :).

@Kremmina Ich hoffe, dass dein Kopf bald wieder ganz beschwerdefrei ist!

@mandy5757 Das war wirklich sehr nett mit dem Parkticket! Ich drücke die Daumen, dass dein Blutzucker weiterhin stabil bleibt und du am Montag einen guten Bescheid bekommst :).

trizi2, mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

eisblumen am Fenster kenne ich ach noch aus Kindertagen als wir kohle-und später Ölöfen hatten die Köhleöfen gingen immer über Nacht aus die Ölöfen meist auch...uuund dann wurds echt kalt....gut unter Decken und nem Federbett merkt man das nicht...aber man sieht es an den Eisblumen am Fenster ...gut wenn Mama morgens dann die Öfen wieder anwarf gingrn die auch schnell wieder weg,,,,aber die sahen echt schööööön aus...

mandy5757 gefällt dies.
  8. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Oh ja - Eisblumen am Fenster!

Da wurden im Winter die Fenster unten rum noch mit Zeitung zugeklebt, oder mit Pappe, damit es nicht so reinzieht...
    Und nun habe ich dreifach Verglasung!

Hallo alle zusammen! Ich befinde mich weiterhin im Schongang, muss aber ab Sonntag wieder arbeiten. hilft ja alles nix! Ich bin ja auch nicht sterbenskrank, nur müde und schlapp. Und ganz ehrlich: ich bin mir nicht sicher, ob das nicht auch ein stück weit "müde vom Nichtstun ist"! Man versumpft ja völlig, wenn man keinen Grund hat, in die Gänge zu kommen!

Aber die Waschmaschine hat schon mal ne runde gedreht und ich habe die Vögel gefüttert und meine Dahlien reingeholt, bevor sie doch noch Frost abbekommen! Die können dann morgen in den Keller umziehen. Und ich muss heute Nachmittag mal los zur Apotheke und vielleicht ein klitzekleines bisschen einkaufen, auch, wenn ich noch keinen Appetit habe...

trizi2, *Tessa* und mandy5757 gefällt dies.
  9. Breckie

Die Eisblumen auf meinem Dachfenster entstehen, wenn die Scheibe aussen von Tau oder Nebel feucht ist und es dann aufklart und gefriert, das gibt dann aussen ein flächiges "Eisblumenmuster" und sieht wunderschön aus :inlove:. Aber das Fenster ist absolut dicht, da dringt keine Kälte ins haus :).

FlotterGockel, mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  10. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

ich hoffe das es dir jetzt ein stück besser geht....

im moment mach ich mir keine sorgen,das verschieb ich einfach auf montag.aber trotzdem danke liebe breckie:)

vielleicht sind das ja auch noch die nachwehen....ich hoffe es zumindest.

für mich ist ab heute we angesagt:),jetzt muss ich mal gucken wie es meinen mann morgen geht,sollte es ihm gut gehen macht er uns seine leckeren bratkartoffeln.....
    meine tochter muss auch erst wieder montag zum doc so brauchen wir am we nicht ins kh*freu*
    sonst stehen am we nur kleinigkeiten an z.b. waschmaschine anmachen,spülmaschine ausräumen u.s.w
    nächste woche ist die ganze woche mal wieder voll da steht einiges an.....also werde ich dieses we schön genießen und kraft tanken...und jetzt werde ich heute mal was machen was ich schon lange nicht getan habe,ich mache es mir mit meinen mann aufen sofa gemütlich:)euch wünsche ich einen schönen resttag:)

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

ich hatte an meinem Fenster so ne Art Schutz... der bestand aus nem zerteilten innen wattertien Teil...was das mal Ürsprünglich war weis ich nicht mehr...vielleicht so nen Überzug den man früher über die Betten gelegt hat damit man weder Kopfkissen noch Bettdecke sehen konnte.... da hat meine Mama dann Ösen dran genäht und an die Seiten des Fensters kamen im unteren drittel dann haken in die die Ösen eingehalt wurden.... das hat die Zugluft auch gut abgehalten,,,den Rest dieses Watterten Stoffs wurde in unserer Toi am Fenster vebaut das wurde damit voll gepolstert um die Kälte draüßen zuhalten, denn wir hatten Toi auf halber Treppe..die war zwar nur für uns ...aber im Winter wars da so was von kalt da dachte man man würde auf der Brille festfrieren... bibber noch wenn ich daran denke...besonders schlimm wars wenn man Nachts raus musste...und aus der Wohnung ins kalte Treppenhaus uns so... ..das wurde erst besser als ich meinen späteren Ehegatten kennen lernte der ja Elektriker war,,, der hat dann in der Zoi ne Steckdose eingebaut und da nen kleinenelektroheizlüfter dran..... gut der wurde ja immer erst angemacht wenn man in die Zoi ging und danach wieder ausgemacht ..aber es war schon angenehm wenn man etwas warme Luft spürte..... lach...

uund wir haben auch wieder unseren Futterspender aufgehangen er wurde erst mal sauber gemacht und vom alten Futterrest befreit was die Vögel den Sommer über nicht fressen wollten und dann mit frischem Futter befüllt..

mandy5757, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  12. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Das ist natürlich perfekt! Mit meinen Dachfenstern müsste das eigentlich auch funktionieren. Vermutlich wars nur einfach noch nicht feucht und kalt genug!

mandy5757, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  13. Breckie

Oder deine Dachfenster sind zu sauber geputzt xD. Ich habe mal gelesen, dass Schmutzpartikel ideale "Starthilfen" für Eisblumen sind, da sie die Feuchtigkeit binden und dadurch die Bildung von Eiskristallen unterstützen. Mein Dachfenster befindet sich unmittelbar neben dem Kaminrohr des Holzofens vom TV-Zimmer und deshalb liegt da zur kalten Jahreszeit auch immer etwas Russ und Staub drauf. Es befindet sich über dem Treppenhaus, da komme ich nicht ran um es zu putzen, man muss aufs Dach steigen, um die Fensterscheibe von aussen zu reinigen. Mein Bruder macht das normalerweise 1x jährlich, aber in diesem Sommer haben wir nie daran gedacht :pxD.
    Ich hoffe, dass es dir inzwischen wieder besser geht !?!

Das machst du / macht ihr genau richtig :D. Ich wünsche euch ein entspanntes und erholsames Wochenende, damit ihr für die bevorstehenden Herausforderungen der nächsten Woche gewappnet seid.

Wow, ich musste vorhin trotz frostiger Kälte für eine Weile auf den Balkon, um die von Bodennebel bedeckte und vom Vollmond wunderschön beschienene Hochebene mit den Schneebergen als Hintergrund zu betrachten. Ich bin immer wieder fasziniert, was für unglaublich schöne "Kunstwerke" die Natur uns bietet :inlove: ... und gleichzeitig traurig, wie sorglos und zerstörerisch ein Teil der Menschheit damit umgeht.

Aber jetzt ist es wieder höchste Zeit fürs Bett, ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

Zuletzt bearbeitet: 16 November 2024
  14. *Tessa*

schönen guten Morgen,

ich war heute schon superfleißig und hab gehaushaltelt... jetzt muss ich aber mal ausruhn...geht halt alles nicht mehr so schnell und ausdauernd wie früher...aber das geht euch zum Teil ja auch so, also muss ich da nichts weiter zu sagen...lach..... ich war gerade i, Esszimmer am rödeln, das klingelte Ehegatte der gerade zum Einkaufen wollte.....hat ne Zeit gedauert bis ich an der Haustür war und fragen konnte was ist...unser Häuschen ist halt schmal dafür lang..lach..... er meinte dann ....das hat aber laaang gedauert...darauf ich..meinste denn ich wär noch eine 100 Meter Sprinterin...lach dabei hab ich mich echt beeilt... den von ihm in der anderen Jacke vergessenen Haus und Autoschlüssel hab ich ihm aus dem Wohnzimmerfenster runtergereicht..lach..hat auch manchmal Vorteile wenn die Straße sooo dicht am Haus ist..lach... aber so konnte ich mir die Treppe und den Weg zum Hoftor sparen......

jetzt stell ich mal Frühstück hin
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] l[​IMG][​IMG] lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag.... bei uns ist es immer noch grau in grau bei 7° uuund es soll auch die ganze nächste Woche nicht besser werden..... wer weis wann mal wieder blauer Himmel bei uns zu sehn ist,,,, allen kränkelnden und unpässlichen wünsche ich weiterhin eine gute Besserung,,,

FlotterGockel, mandy5757 und Breckie gefällt dies.
  15. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

moin ihr lieben:),

da stimme ich dir voll und ganz zu,als mein mann noch gesund war sind wir zwischendurch zum meer gefahren wenn vollmond war,ich sag euch das war einfach traumhaft schön mitten in der nacht dann am strand zu sein.....

ich möchte euch mal was lustiges erzählen.....
    als mein mann vor ein paar jahren im kh war bin ich frühmorgens im winter zum einkaufen gefahren,als ich wieder zurück kam habe ich einen riesenschreck gekriegt....wir haben neben unsere haustür so ein schickes buntglasfenster und wenn man bei uns aufen hof kommt schimmert da immer das licht von wohnzimmer durch.ich habe wirklich gedacht das ein einbrecher im haus ist....nach einigen hin und her überlegen habe ich das haus mit einen flauen gefühl im bauch betreten....vorsichtig habe ich erstmal alle räume abgesucht natürlich war keiner im haus....ich muss einfach vergessen haben das licht aus zu machen,das war mir vorher nie passiert....[​IMG].achso und die kids waren in der schule muss ich dazu sagen und noch zu klein für einen haustürschlüssel.

ach liebe tessa man muss ja auch nicht immer alles schnell machen....und wenn du halt nur langsam kannst dann ist das halt so.
    ich bin zwar jünger als du,aber ich habe auch zeiten wo ich nicht alles schnell machen kann.wir haben ja zeit und uns hetzt keiner.

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

jaa zum Glück hetzt einem keiner mehr ...aber wenn ich so denk was ich früher alles an einem Tag gemacht hab so mit Haushalt Hund Pferd Garten später noch Kind und gearbeitet hab ich ja auch ...nach dem Kind halt halbtags...... dagegen bin ich jetzt echt nur noch schneckenmäßig Langsam unterwegs..... ich konnte früher so schnell gehen dass der Tacho eines Fahrrads welches neben mir fuhr 10 Stdkm angezeigt hat.....uund das hab ich ne Stunde lang durchgehalten.....

uund ich hab im TV mitbekommen dass in dieser Zeit eigentlich viele Sternschnuppen in der Nacht zu sehn sein müssten..... bei uns kann ich das aber knicken sind ja nur Wolken zu sehn

so was mit Anst das Einbrecher im Haus wären, hatte ich zum Glück noch nicht...ich weis nicht on ich da so einfach rein wäre...ich hätte vielleicht erst mal rundumgeschaut ob ich Einbruchspuren gesehn hätte und an der Tür gerüttelt ob sie noch zu ist....uuund vielleicht viel Krach gemacht dass eventelle Einbrecher noch abhaun können bevor ich rein wäre

FlotterGockel und mandy5757 gefällt dies.
  17. Breckie

Schönen guten Mittag zusammen :D

Danke fürs Frühstück, Tessa ... ich stelle etwas Käse, Butter und Marmelade zur Seite, was ich bald zusammen mit den Brötchen, die ich jetzt gleich in den Ofen schieben kann, zum Brunch geniessen werde :D.

Ich war heute auch schon fleissig und habe einen Brotteig hergestellt aus 50% Urdinkel-Vollkornmehl und 50% Bauern-Vollkornmehl und einer grosszügigen "handvoll" Salatkernen-Mischung, die nicht nur in einem Salat schmecken, sondern auch wunderbar in Broten :inlove:. Und dann war ich schon im hohen Norden, in Lappland, auf der Slalom-Skipiste xD. Zum zweiten Durchgang, der um 13 Uhr beginnt, mache ich es mir dann mit dem Brunch vor dem TV bequem. Brennholz habe ich auch schon herein geholt, damit ich am Abend wieder ein gemütliches Feuer im Ofen entfachen kann. Obwohl das vielleicht gar nicht nötig wäre, denn wir haben wieder strahlenden Sonnenschein, der das Haus auf natürliche Art und Weise wunderbar aufwärmt :inlove:. Ich hoffe für meine Schwester und alle anderen "Talbewohner", dass sich der Nebel, der dick über dem Tal liegt, noch auflöst, damit sie auch ein paar Sonnenstrahlen bekommen.
    Ich liebe Buntglasfenster :inlove:. Beim Hausbau haben wir eine Haustür und auch die Tür vom Flur ins Wohnzimmer gewählt, die in der oberen Hälfte gelbes Butzenglas haben und auch alle Aussenlampen am und rund ums Haus haben dieses Glas.
    Gut, dass sich dein Schreckmoment als harmlose Vergesslichkeit entpuppt hat :D.

FlotterGockel, mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

ja so Buntglasfenster mag ich auch.....einige Wohnungstüren bzw Eingangsbereiche der alten Villen oder Jugendstilstadthäuser haben auch noch Buntglasfenster ..... sind halt nicht mehr viele aber unsere Stadt hat im Krieg zum Glück ja nicht ganz so viel abbekommen wie manche andere Städte ...daher ist noch viel an alter Bausubstanz erhalten....es gibt auch noch viele wunderschöne Stuckfassaden an den alten Häusern ...mit Frauenköpfen ...Blumenranken und anderen Motiven....

uund jetzt ists mir wieder kalt.... Ehegatte versteht das nicht,,,er meint es sei warm in der Wohnung...ists mit etwas ü 20° ja auch...aber ich frier das manschmal Trotzdem....uuund ich hab ja auch genügend an....

19. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

die haustür war ja noch verschlossen,aber angst hatte ich auf jeden fall....damals konnte ich nicht drüber lachen,aber heute [​IMG]

i
    ich liebe auch die buntglasfenster früher hatten wir auch eins in der küche gehabt,aber leider musste das fenster ausgetauscht werden,weil es nicht mehr richtig zu ging[​IMG] und den vermieter war es zu teuer gewesen das fenster neu zu machen[​IMG]
    man du reist ja in kürze zeit schnell rum[​IMG]

da bist du nicht die einzige allerdings ist es hier mein mann der immer friert,er friert aber auch bei 30 grad im schatten,du siehst also du bist nicht alleine.

jetzt hab ich mal eine frage ich würde gerne ein foto von einer bekannten hier reinstellen wenn ich ihre erlaubniss habe,darf ich das dann?auch wenn auf die fotos ihr name steht? ich hab ihr grad mal eine nachricht geschickt und sie gefragt,es kann aber 1-2 tage dauern bis ich antwort kriege.

ich wünsche euch einen schönen resttag:)

FlotterGockel, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  20. *Tessa*

mhmmmmm....hast du den kein Foto von ihr ohne Namen drunter...... im Prinzip kannste das sicher hier rein stellen...ich würde es aber nicht machen denn hier im Forum können ja alle lesen auch Nichtfarmer...uund da würde ich keine vollständigen Echtnamen schreiben....

sorry dass ich erst jettzt schreibe aber wir hatten heute Nachmittag Besuch,,,,kommt nicht allzu oft vor aber ab und zu halt auch schon mal...lach...war schön...wenn es mit 6 Personen auch ein bissi eng bei uns im Esszimmer war...aber an einen runden Tisch gehn immer mehr Personen als man denkt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.