Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Solche Türen und Fenster werden zum Glück auch heute noch von Herstellern angeboten :), auch wenn sie inzwischen "aus der Mode" gekommen sind. Wir haben unser Haus seinerzeit ganz bewusst im rustikalen Landhausstil geplant und gebaut, da gehörten gewisse Butzenglaselemente oder auch sichtbare Dachbalken usw. für uns einfach dazu. Das entsprach unserer Vorstellung eines gemütlichen Zuhauses und wenn ich heute nochmals bauen würde, würde ich das meiste auch wieder genau so machen. Mit dem hier seit einiger Zeit aktuellen Stil der Neubauten - monotone quadratische Betonklötze mit rundum riesigen "Schaufenstern" - kann ich beim besten Willen nicht warm werden :oops:.
    Ich denke, dass das grundsätzlich möglich ist, wenn kein offizielles "copyright" auf dem Bild vermerkt ist. Aber um auf der sicheren Seite zu sein, dass es von den Moderatoren nicht gelöscht wird, würde ich deine Bekannte bitten, dir das "neutrale" Bild ohne Namen zur Verfügung zu stellen. Denn vielleicht möchte deine Bekannte nicht, dass ihr Name in einem öffentlichen Spielerforum erwähnt wird. Aber warte erst mal ab, ob sie überhaupt mit einer Veröffentlichung des Fotos einverstanden ist :).

Nachtrag: ups, jetzt ist Tessa mir noch mitten im Text dazwischen gesprungen xD.

mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

lach das mit dem dazwischenspringen passiert jedem einmal lach...wir haben auch sichtbare balken im wohnzimmer und flur.....oben sogar auch im esszimmer...wir haben teilweise im ältesten hausteil sprossenfenster mit 6 kleinen einzelscheiben bei so neubauten mit so riesigen fenstern würde ich mich nicht wohlfühlen...da sitzt man ja wie auf dem präsentierteller...lach

mandy5757 gefällt dies.
  3. Breckie

Ich habe überall Sprossenfenster, allerdings die "moderne" Art, wo die Sprossen in der Doppelverglasung eingebaut sind, so dass man innen und aussen glatte Fensterscheiben hat, was das Fensterputzen sehr vereinfacht :D.

Da ich die letzten beiden Nächte wenig bis fast gar keinen Schlaf hatte und im TV heute nichts vorhanden war, was mich fesseln konnte, verschwinde ich heute ungewöhnlich früh ins Bett. Ich werde mich aber noch einige Zeit dem 1.500 Seiten dicken "Schinken" widmen, der in den letzten zwei Nächten total vernachlässigt auf dem Nachttisch lag.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

FlotterGockel, mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

wir mussten damals so durchgehende Sprossenfenster einbaun da an der Straßenfassade (ältester teil des Hauses) der Denkmalschutz mitgesprochen hat...auch bei Art und Farbe der Dachziegel ....ist schon etwas Mist beim Fensterputzen aber Frau gewöhnt sich dran und die Fenster selbst sind ja auch nicht sehr groß

schlaft alle gut und träumt was schönes

FlotterGockel, Breckie und mandy5757 gefällt dies.
  5. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Guten Morgen ihr Lieben,

[​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag...:inlove:

6. *Tessa*

schönen guten Morgen,

uji crissi.... du warst ja früh und hast sooo ein tolles Frühstück hingestellt...da nehm ich mir doch ne Tasse Kaffee dazu Rührei und danach ein weich gekochtes Frühstücksei dazu ein Butterbrötchen,..... uund als Nachtisch ne Waffel..... lecker.....

mit so nem tollen Frühstück kann ich mir das Wetter schön futtern...lach, denn es ist bei uns grau in grau bei leichtem Nieselregen und 6° .... am kommenden Donnerstag solls sogar bis 0° runter gehn und Schnee fallen... gut der Schnee wird nicht dauerhaft liegen bleiben denn Freitags wirds wieder bis 7° ......aber das hatten wir schon ofter dass wir im November mal Schnee hatten....aber das hat nichts zu sagen...ich rechne nicht mit einer weißen Weihnacht.....lach...aber wir haben ja schon die Winterreifen auf den Autos also ist alles gut....manche in unserer Gegend warten damit bis auf den letzten Drücker, bekommen dann nicht rechtzeitig nen wechseltermin und stehn dann bei plötzlichem Schneefall da...uund wenn sie dann auf die Arbeit müssen klapps nicht und sie blockieren die Straßen...... gut..oft sind es auch die LKWs die dann unsere Steigungen nicht mehr hoch kommen..... da wir beide ja in Rente sind, müssen wir an solchen Tagen ja nicht mehr unbedingt raus....... na ja schaun wir mal wies Wetter wird....

FlotterGockel, Breckie und mandy5757 gefällt dies.
  7. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

wenn du ihn nur schwarz trinkst, darft du
    Tessa ist das der Lauf der Zeit, geht mir ebenso. Bis vor 3 jahren hab ich auch bei 20 Grad noch geschwitzt und jetzt bin ich die reinste Frostbeule geworden.
    Lecker Frühstück hast du wieder auf den tisch gestellt Tessa aber ein Tässchen Kaffee reicht mir Heute.

Hier ist es auch alt geworden und am nachmittag soll es wieder mal regnen. Also, da wäre mir bisschen Schnee lieber als das Nass. Hab leicht reden, komme eh nicht raus.

Habt nun einen schönen Sonntag

8. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

moin ihr lieben:),

du musst dich doch nicht entschuldigen....man hat ja auch noch ein leben....

@tesse und @Breckie danke für eure antworten,ich werde jetzt erstmal abwarten was sie sagt.

ich glaube auch an an weißen weihnacht.....ich mag den schnee eigendlich gerne,ich mag nur bei schnee nicht gerne auto fahren....

was meine bekannte angeht da habe ich eine kleine lustige geschichte für euch....
    meine bekannte und ich kennen uns von einer spielseite dort haben wir uns immer gegenseitig ins gästebuch geschrieben (das machen wir auch noch heute),manchmal regelrechte romane[​IMG].....und das seit jahren.
    und nun kommt es in diesen sommer haben wir festgestellt das wir im gleichen ort wohnen[​IMG].getroffen haben wir uns noch nicht wir warten darauf das uns der zufall zusammen führt.wir haben aber einige hinweise uns gegeben wie wir aussehen u.s.w.
    meine kids kennen sie schon[​IMG][​IMG][​IMG]

ich wünsche euch einen wunderschönen sonntag,
    an allen kranken gute besserung.

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  9. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Danke fürs Frühstück, Crissi ... ich schnappe eine Tasse Tee und düse gleich ab nach Lappland an den Rand der Skipiste :D. Ich lese später nach, was ihr alles geschrieben habt ... bis bald :).

P.S.: Crissi, du bist ja schon richtig weihnachtlich unterwegs, kannst es wohl kaum erwarten bis das Christkind kommt ;).

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  10. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Mon zusammen

melde mich nur mal kurz, da es mir seit Tagen nicht so recht gut geht. Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Übelkeit und keine Appetit. Heute ist es zwar schon etwas besser, aber noch nicht wirklich gut.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

LG Kremmina :)

mandy5757 und FlotterGockel gefällt dies.
  11. *Tessa*

lach...wasn zufall....aber dann wirds eigentlich mal Zeit dass ihr beide euch im RL mal trefft..... wenn ihr schon seit Jahren im Netz befreundet seid,,, vielleicht entwickelt sich dann auch im RL ne tolle Freundschaft

das gefällt mir aber gar nicht dass es dir nicht gut geht....... ich gehe mal davon aus dass die verspannten Nackenmuskeln den Kopfschmerz verursachen,,,, versuch mal deine Nackenmuskeln schööön gut warm zu halten..entweder mit nem Heizkissen oder so nem Wärmepflester um die Verspannung zu lösen..... ich nehm da immer so ein Kräuteröl mit bis zu 105 Kräutern zu...und kipp mir das pur auf die Schultermuskeln....aber da darfste halt gegen keins der Kräutlein allergisch sein sonst machte das noch schlimmer... musst halt für dich selbst wissen was für dich gut ist....aber wärme kann eigentlich nicht schaden....

ich wünsche dir eine gute Besserung

mandy5757, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  12. Breckie

So, da bin ich wieder ... ich suche mir jetzt ein paar Leckereien von Crissis Frühstücksangebot zusammen, damit ich diese in einer Stunde zum Brunch beim Start des 2. Durchgangs mit an den Pistenrand nehmen kann ;).
    Das tut mir leid, @Kremmina ! Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung.
    Ich staune immer wieder, was für Zufälle es doch gibt und bin gespannt, wann ein solcher euch auch persönlich begegnen lässt :D. Das erinnert mich an einen Zufall, der mir wohl immer im Gedächtnis bleibt: als mein Mann einmal geschäftlich nach Singapore musste, begegnete er dort auf dem Flughafen einem ehemaligen Kollegen aus der Ausbildungszeit. Die beiden hatten sich nach Abschluss des Studiums aus den Augen verloren und sich 20 Jahre lang nicht mehr gesehen ... und ausgerechnet "am anderen Ende der Welt" standen sie sich unverhofft wieder gegenüber. Sie hatten immerhin noch Zeit, zusammen einen Kaffee zu trinken und sich kurz zu erzählen, wie es ihnen in all den Jahren ergangen ist, bevor beide in verschiedene Richtungen weiter fliegen mussten :).

mandy5757, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

lach...ja was es manchmal für Zufälle gibt.....

ich hab gerade lecker gegessen...Hack-Lauch-Kartoffeltopf----eines meiner Lieblingswinteressen.. ..Spülmaschine läuft auch...mit dem kaffegeschirr von heut nachmittag dem Frühstücksgeschirr und den Mittagessenssachen.... wir bekommen so ne Maschine also recht schnell voll ...

Breckie, mandy5757 und FlotterGockel gefällt dies.
  14. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ihr schreibt einfach zu viel! Da komme ich nicht mehr hinterher!xD:p

Hallo alle zusammen!

Buntglasfenster sind toll! Ich habe als Sichtschutz so selbsthaftende Folie an den Fenstern (also ohne Klebe, nur mit Wasser!), die sieht aus wie geschliffenes Glas und wenn die Sonne da durchscheint, zaubert sie immer wunderbare Regenbogenfarben auf die Wände! Ich liebe das!

Und da war dann auch schon das Stichwort "wenn die Sonne scheint"! Nach einem Godi und zwei Andachten an den Ehrenmählern (ist das der Plural von "Ehrenmahl"?), bin ich nass und kalt nach Hause gekommen und habe erstmal den Holzofen angeschmissen!

Das Wetter gibt heute alles! Erst schien die Sonne und wir dachten, wir bleiben trocken, und dann wurde es dunkel, sehr nass und sehr stürmisch und sehr, sehr kalt! o_O:oops::sleepy: Die nächsten Tage soll es sogar schneien!:eek:

Heute Nachmittag ist nur Sofa angesagt! Und irgendwann gibts noch ein Stück Kuchen und einen Tee! Ich bin mir nicht sicher, ob ich meine Hunde bei dem Wetter zu einer längeren Runde überreden kann? von mir ganz zu schweigen! Total verweichlicht!xD

Habt einen schönen Nachmittag! Ich kram nochmal ne Kerze raus!:)

Breckie, mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

wenn bei dir die Sonne zu sehn ist dass genieße das...bei uns ists grau in grau und von Sonne so gar nichts zu sehn....

mandy5757, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  16. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

das hört sich ja überhaupt nicht gut an.....ich wünsche dir gute besserung

tja was freundschaft angeht ist das so eine sache bei mir......meine ehemals beste freundinn hat mich ganz fies hintergangen damals habe ich das überwunden und mich auf "neue" freunschaften eingelassen und wurde wieder entttäuscht,als mein mann so krank wurde haben und unsere damlas "beste" freunde einfach im stich gelassen.....und dann saß ich da in einer zeit wo ich am meisten unterstützung gebraucht hätte,mit weinenden kleinen kids,einen mann der mehr im kh war als zuhause und wo noch nicht mal feststand ob er überhaupt wieder nach hause kommt....die einzige freundinn die mir geblieben ist wohnt leider 350 km weit weg und konnte mir nur ihr ohr anbieten(versteht mich nicht falsch wenigstens konnte ich mit ihr reden und dafür bin ich dankbar).ihr seht also thema freunschaft ist nicht mehr leicht für mich....

haben die beiden den danach noch kontakt gehalten?

tja liebe gockelchen wir sind fleißig das ist unser job[​IMG]

das genieß mal dein sofa du hast es verdient.....deine hunde kann ich verstehen,wir wollen bei diesen wetter ja auch nicht so gerne raus..

für alle die,die sonne vermissen habe [​IMG]

nun wünsche ich euch einen schönen resttag:)

FlotterGockel, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  17. Breckie

Ich hatte früher solche selbsthaftenden Folienbilder mit Winter- und Weihnachtsmotiven, die ich immer in der Adventszeit im oberen Teil der Fenster über den "Bistro-Gardinen" anbrachte und Ende Dezember einfach wieder entfernen und "einlagern" konnte, bis sie im nächsten Jahr wieder zum Einsatz kamen. Eine tolle Sache, einfach leicht befeuchten, auf das Fenster "klatschen" und danach wieder entfernen ohne Spuren zu hinterlassen :inlove:.
    Nein, die beruflichen, familiären sowie die wohnortsbedingten Verhältnisse waren dafür nicht geeignet. Aber beide hatten sich riesig gefreut über das unverhoffte Wiedersehen auf einem der weltweit grössten Flughäfen "am anderen Ende der Welt" und noch darüber "gewitzelt", wo sie sich wohl das nächste Mal wieder begegnen würden, vielleicht am Nordpol oder in Südamerika :D ... was allerdings nie mehr geschah :).
    Nach einem wunderschön sonnigen Vormittag ist es hier inzwischen dicht bewölkt und für die Nacht ist Regen angekündigt, die Temperaturen sollen vorerst noch im Plus-Bereich bleiben. Schnee soll es hier auch ab Mittwoch oder Donnerstag geben.

Zuletzt bearbeitet: 17 November 2024
    mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

@mandy5757 das ist aber Mist dass du so enttäuscht wurdest bei einigen Freundschaften...... das hatte ich zum Glück noch nicht...wobei ich auch sagen muss dass ich auch nur gaaaaaanz wenige Freude hab... aber das sind richtige Freunde die einen nicht im Stich lassen und ich sie natürlich auch nicht wenn es nötig wäre...wobei ich heute nicht mehr viel körperlich helfen kann das würde auch mehr darauf hinauslaufen mein Ohr für ihre Sorgen zu öffnen und zu trösten....

uund danke für das schöne Sonnenbild sooo nen schönen blauen Himmel mit Sonne und weißen schäfchenwolken hab ich schon gefühlt ewig nicht mehr in echt gesehn.... bei uns ists schon seit Wochen nur grau in grau aber gut das ist im November halt so......

mandy5757, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  19. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Äh - nö: hier ist keine Sonne zum Geniessen da! Die guckte heute vormittag nur kurz um die Ecke - und weg war sie wieder!

mandy5757, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

jaaa seufts...die Sonne macht sich in letzter Zeit sehr rar..... es nervt dass man so viel Kunstlicht braucht.

FlotterGockel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.