Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Guten Morgen ihr Lieben,

Dankeschön für des reichliche Frühstück, liebe Tessa.

Ich backe dann gleich noch einmal Waffeln...[​IMG]

Ich hoffe, das Mandy etwas abbekommt.
    Sie war ja schon so fleißig.

Waffeln zum Frühstück erinnern mich immer an Leipzig.
    Wir sind vor Jahren öfter dort hingefahren.
    Zum Weihnachtsmarkt bieten die hiesigen Busunternehmen immer so 2-3 Tage-Reisen an in verschiedene schöne Städte.
    In unserem Lieblings-Hotel stand ein altes viel genutztes Waffeleisen auf dem Buffet.
    Und Waffelteig-Portionen in Gläsern standen daneben. Dort habe ich morgens immer für uns je eine Waffel gebacken.
    Das Waffeleisen wurde von den Gästen nicht genutzt. Es fiel wohl nicht auf.
    Erst wenn meine gebackenen Waffeln dufteten, gab es hinter mir dann Andrang.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  2. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

schnell nochmal reinhüpf und waffeln schnappen[​IMG] und weg.....

*Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

wir haben ja auch ein Waffeleisen, bzw so ein Teil mit rausnehmbaren Platten mit dem man so Sandwiches machen kann .wir haben aber auch nen Waffeleiseneinsatz.... hoffe ich zumindest,,,bestellt hatte Tochter den aber der wurde erst im nachhinein geliefert aber seit mein aktes Waffeleisen kaputt gegangen ist haben wir eigentlich keine Waffeln mehr gemacht...keine Ahnung warum...

mandy5757 gefällt dies.
  4. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa :D, ich nehme wie üblich eine Tasse Tee, die Schnittchen lege ich auf einem separaten Teller wieder zurück auf den Frühstückstisch, die sehen zwar lecker aus, sind aber nichts für mich ;).

Es war zum Glück nur halb so schlimm, wie die Wetterwarnung vorgab. Ja, es hat stark gewindet, aber weit entfernt von Orkanböen, und ja, es hat geschneit, aber zumindest hier bei uns kamen nur etwa 3-4cm zusammen und da momentan die Sonne scheint, schmilzt es schnell wieder weg. Ich finde, dass seit längerer Zeit von den zuständigen Ämtern schon fast panisch Unwetterwarnungen ausgerufen werden für Wetterlagen, die man vor wenigen Jahren als ganz alltäglich betrachtete und die keiner Rede wert waren -.-.

@Kremmina Ich hoffe sehr, dass es dir bald wieder gut geht, das zieht sich jetzt doch auch schon eine ganze Weile dahin. Weiterhin gute Besserung!

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

bei uns hat sich der Himmel wieder zugezogen und alles ist wieder grau in grau...... die Sonne mit blauem Himmel hat sich wirklich nur mal kurz sehen lassen...schade aber da kann man nichts machen uund ich seh gerade dass es stärker windet wie gestern denn gerade haben sich die Äst des Nadelbaums im Nachbargarten arg neweht...aber auch das ist schon wieder vorbei und nur noch die Äste der Kiwi an der Mauer vom Nachbarn bewegen sich etwas

nach nem leckeren Mittagessen ruhr ich etwas... denn voller Bauch arbeitet nicht gerne..lach

Breckie und mandy5757 gefällt dies.
  6. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Waffeln? WAFFELN! Her damit! Der Duft hat mich doch glatt angelockt!

Breckie, mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  7. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

bei und gibt es so ein spruch,bestimmt kennst du den....man ist so alt wie man sich fühlt.manchmal fühle ich mich wie 80 jahre und dann wieder an anderntagen wie ein junges küken.bestimmt bin ich hier auch das küken[​IMG]

ich glaube wir haben das selbe ding......aber ganz ehrlich da werden die waffeln nicht so schön drinne.ich nehme dann lieber immer mein altes waffeleisen meistens mache ich im sommer immer käsewaffeln oder pizzawaffeln gerade wenn es dann so heiß ist sind die waffeln super weil man sie kalt essen kann.

das hast du recht,manchmal machen sie mehr panik als alles andren....

dann war es ja gut das ich schnell nochmal reingehüpft bin und mir welche geschnappt habe[​IMG].

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

ja so gehts mir auch,,,wenn ich so wie jetzt sitze fühl ich mich gut und eigentlich noch jung....aber sofort wenn ich mich bewege fühl ich mich wie 80 ....lach

mein altes Waffeleisen war ja auch ein Elektoteil mit ner Plastikummantelung,,,, aber als dann das Plastik irgendwann mal spröde wurde und teile davon abplatzen hab ich es entsorgt

bei uns ist das wetter nicht mehr schön und es sind auch wenig Leute draußen unterwegs....

ich hab vorhin mal die Meisen beobachtet die an unserer Futterstation einieg Körnchen gepickt haben und sie haben auch die Meisenknödel in dem Gitterrohr begutachtet...ob sie davon was gefressen haben konnte ich nicht sehn..aber auf jeden Fall wissen sie wo sas Winterfutter ist wenn sie es brauchen ich würde die Vögel gern länger beobachten, aber unsere Futterstationen hängen so dass ich an dem Fenster stehn muss um dort hin schaun zu können aber so lange kann ich ja nicht stehn.... und die Futterstation dort hin zu Hängen wo ich sie gut und im Sessel sitzend beobachten zu können würde bedeuten dass auch die Freilaufkatzen der Umgebung da gut ran kommen konnten weil das in der Nähe der Kleinen Trennmauer unseres Hofs wäre...uns so geht die Sicherheit der Vögel vor....... die Futterstationen hängen Frei an einer Metallstange die schräg über andern Metallstangen die als Halterungen für die Kletterrose .... und an der andern Seite für die Bohnen im Sommer dient.... und rundum ist nichts was ne Katze als absprunghilfe nehmen konnte....in unserem Hof hab ich auch schon ewig keine Katze mehr gesehn... auf der Mauer zum Hof war auch schon lange keine mehr....die Katze die auf der Mauer und auch im Hof war gibts nicht mehr...und die andere katze müsste auch schon seeehr alt sein dass sie nicht mehr so weit runstromert..... aber wer weis schon ob sich nicht nachts ne Katze in den Hof verirrt die ich nicht kenne... so Katzen haben ja größere Reviere als man denkt

mandy5757 und Breckie gefällt dies.
  9. crissicrissi

Hallo ihr Lieben,

irgendwie haben Waffeln eine besondere Anziehungskraft...
    Aber es muss auch so ein altes Herzchen-Waffeleisen sein, wenn man sie selbst macht.
    Diese Multi-Dinger sind wohl doch nicht das Gleiche.
    Hier bei meinem Liebsten gibt es auch ein Eisen, glaube ich, das sollte ich mal vor suchen lassen. Ich Leipzig war es im Hotel auch so ein uraltes schwarzes Teil aus Eisen. Es war schon lustig zu sehen, wie das dann eifrig benutzt wurde, nachdem ich es vorgemacht hatte...
    Für meinen Liebsten kaufe ich immer so dicke, fertige Waffeln. Die legt er dann auf den Toaster zum Aufbacken.
    Ich esse davon lieber nichts...

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2024
    mandy5757, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  10. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    ich guck auch mal wieder um's Eck und nehme mir eine Tasse Kaffee, danke.

Ich frag mich gerade, woher Ihr wisst, wie man sich mit 80 fühlt . . . oder wie es
    einem dann geht . . . grübel.
    Fest steht, wenn man nicht nur rumsitzt und bei fast jedem Wetter raus geht,
    (auch nur kurz) ist man auch nicht so träge. Der innere Schweinehund macht
    eine enorme Menge aus. Und an dem Spruch: "Wer rastet, der rostet" ist was
    Wahres dran.

So, ich muss im Bad etwas räumen. Morgen kommen endlich die neuen Duschwände,
    die alten waren ja im September ausgebaut worden. War ein Teil raus gebrochen, was
    es nach über 20 Jahren nicht mehr gibt. Also neue teure Wände . . . und Wartezeit,
    da die Fa. so viele Aufträge hat (wird maßgerecht angefertigt).

Allen, denen es nicht gut geht, wünsche ich gute Besserung.

mandy5757, Breckie, FlotterGockel und 2 anderen gefällt dies.
  11. *Tessa*

lach.....wie man sich mit 80 fühlt ist natürlich nur ne Vermutung...... und wenn ich mich erinner was unser Nachbar noch mit 80 so alles gemacht hat,,, ...im Garten und so..... aber jetzt ist er über 90...glaub 92.... und es geht ihm nich mehr so gut... er hat halt sein leben lang immer geschafft und rumgewuselt.... das merkt man dann doch irgendwann in den Knochen....

uund das an dem Spruch ..wer rastet der rostet was dran ist will ich gar nicht bezweifeln.....

das hat aber echt lange gedauert mit den neuen Duschwänden...... aber wenn ihr jetzt was teureres genommen habt sollte die Qualität ja stimmen...... uund klar dass Handwerker viel Arbeit haben...denn viele junge Menschen wollen ja nicht mehr ins Handwerk ...obwohl man da sicher seinen Lebensunterhalt gut mit verdienen kann.... das ist aber dann was wenn die Duschwand wieder drinnen ist ...dann könnt ihr wieder duschen ohne das Bad unter Wasser zu setzen....oder konntet ihr ausweichen...

wie gehts dir denn.... hoffentlich wieder etwas besser......

mandy5757 und trizi2 gefällt dies.
  12. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - Auf zum Abendgottesidenst am Buss- und Bettag!

Die nächsten Wochen wirds nicht langweilig, denn nun kommen auch noch Beerdigungen dazu. War ja klar, nachdem nun wochenlang Ruhe war!

mandy5757, Breckie, trizi2 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. *Tessa*

früher war da mal Feiertag...aber der wurde uns ja weggenommen

mandy5757 gefällt dies.
  14. crissicrissi

Ach trizi, die haben ja keine Ahnung... Die meinen doch mit 100...
    Meine Ma war auch mit 90 noch recht fit.
    Aber dann ging es ganz rapide abwärts und eine nötige OP hat sie dann nicht überstanden.
    Die erste OP verlief gut, aber sie mussten noch einmal, weil da etwas nachblutete.
    Und 2 Narkosen und Co innerhalb von 2 Tagen waren dann zuviel.

ich habe vorhin reale Waffeln gebacken. Der Hit waren sie nicht.
    Beim nächsten Mal werde ich mir vorher Rezepte anschauen.

Dann hast du ja viel zu tun... Hauptsache, du bist wieder fit genug.
    Das ist in dieser Jahreszeit wohl so.
    Im Januar bekommst du dann vielleicht endlich wieder etwas Ruhe.
    Hauptsache die Kirche ist gut heizbar, und trockenes Wetter auf dem Friedhof.

15. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

ja und dann haben sie uns den geklaut. War immer schön unter der Woche noch einen Tag frei zu haben.
    das Glaube ich dir, kommen auch die Adventssontage, da wirst auch gut vorbereiten müssen.

Heute wurde es gar nicht hell, war regnerisch und den ganzen Tag dunkel. So, jetzt will ich Schnee haben, da ist es dann hell wenigstens.
    Wenn ich so zurück denke, war um diese Zeit alles schön geschmückt und jetzt, habe das meiste hegegeben, einen Platz dazu. Die Lichterketten bescherten mir letztes Jahr so viel Viecher, dass die auch entsorgt wurden. Jetzt duftet der Balkon nach Lavendel. Bis jetzt hat es geholfen.
    Wir haben so viele Bäume herum stehen, dass die vom Licht angezogen werden. Und durch die Schiebetüre ist immer ein minimaler Spalt wo die rein kommen. Hat sich aber erst in den letzten Jahren so entwickelt, früher war das nicht so extrem. Ändert sich ja so vieles.

Habt nun noch einen schönen Abend

16. crissicrissi

So ist unser Wetter auch.
    Insekten gibt es bei uns kaum noch... auch die Vögel sind wenig geworden. Nur einige Spatzen tummeln sich noch im Häuschen, das ist alles.
    Ein paar niedliche Mäuse wohnten noch an der Terrasse neben der Regentonne. Das waren tagaktive Brandmäuse.
    Eine war so zahm, dass sie mir im Sommer neugierig auf den Fuß kletterte, als ich da saß und las.
    Als ich mich erschreckt bewegte, weil ihre Krallen piekten, war sie blitzschnell weg.
    Irgendwann vermisste ich sie und dann fiel mir ein, dass da öfter eine fremde Katze an der Terrasse gesessen hatte... heul...

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

trizi2, mandy5757, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Tessa, danke der Nachfrage, es geht so einigermaßen.
    Der Zahn der Zeit eben, der nagt gewaltig.
    Unsere Dusche ist eine Eckdusche und war sehr gute Qualität. Aber es gibt eben
    keine Ersatzteile mehr. Es passt jetzt auf die Duschtasse nur ein Modell der Fa. Kermi,
    ist der Mercedes unter den Produkten. Aber bevor wir alles rausreißen lassen,
    müssen wir eben in den sauren Apfel beißen . . . seufz.
    Wir haben ja noch ein Waschbecken und eine Wanne zusätzlich, und ich bin ohne Dusche
    und Wanne aufgewachsen. Ich weiß noch, wie waschen geht ;).
    Wasser wurde im Teekessel heiß gemacht oder in der Ofenröhre . . .

Schlaft nachher alle gut

mandy5757, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  18. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich husche noch schnell durch und wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

trizi2 und mandy5757 gefällt dies.
  19. *Tessa*

schönen guten Morgen...

ohhh was habt ihr gestern Abend/Nacht noch sooo viel geschrieben...mal schaun was ihr so geschrieben habt

jaa wir haben auch eine Dusche mit Eckeinstieg.... und da haben wir auch ne Duschverkleidung mit guter Qualität und als wir das Bad haben nneu machen lassen haben wir ne Duschwanne einbaun lassen die so flach wie möglich war...man wird halt nicht jünger und unser Bad ist ja winzig .oben haben wir damals ne Duschwanne einbaun lassen die länger als breit war.... de gabs dann natürlich auch ne Duschwand von höherer Qualität weil das ja kein Standartmaß war......... uuund klar ist dass man nicht verdreckt wenn man sich nur an nem Waschbecken wäscht...... ich bin ja auch mit Toilette auf halber Treppe des treppenhauses groß geworden..und Dusche hatten weir auch nich...als kleineres Kind wurde ich ab und zu in ner Zubkwanne in der Küche gebadet....ich hatte aber den Luxus ein eigenes Waschbecken in meinem Zimmer zu haben unter dem später auch ein Wassererhitzer installiert wurde.. so dass ich mich in meinem eigenen Zimmer waschen konnte und nicht mit meinen Eltern in der Küche konkurieren musste..lach....später konnte Papa die ehemalige Waschküche im Keller dazumieten und er hat dann nen neuen Betonboden da rein gemacht und die Wände sauber verputzt und da ja dort ein Wasser zu-und abfluß war hat er da dann ne Dusche eingebaut.....ein richtiges Bad kenne ich erst seit wir in des Haus eingezogen sind...was ich sehr gut fand ..denn im Winter im Treppenhaus auf Toi zu gehn war manchmal echt kaaaaalllt..bibber noch wenn ich daran denk

@crissicrissi ich finde auch dass die Vögel weniger werden..nur wir hatten früher mehr Spatzen ..und von denen seh ich kaum noch welche.... worüber ich mich immer sehr freue ist wenn im Frühjar der Gartenrotschwaz wieder auftaucht..ich glaub sogar dass der bei uns unterm Dach brütet denn ich hab ihn bzw. die Vorfahren, denn so ein Vögelchen lebt nur 3-4 Jahre-.....früher mal
    gesehn wo er sein Einflugloch hat..... gut wenn bei uns Mäuse sind dann nur die gewöhnlichen Hausmäuse...so besondere Mäuse haben wir nicht...

@kleinerschwarzer bei uns ist auch grau in grau und nur 3° und es soll bis -1 werden können.... von schnee ist bei uns nichts zu merken bis jetzt... werde mich aber sofort hier melden sollte es schneien.. ..laut Wetterkarte soll das Schneegebiet auch über uns weggezogen sein....aber wenn Schnee gefallen ist dann bestimmt in den Taunushöhen und nicht so dicht am Rhein...uund es soll in den Nächsten Tagen wieder Tropische Luft kommen mit 16/17° .... uns bleibt das wechsekhafte Aprilwetter erhalten..

jetzt stell ivch aber Frühstück hin[​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag...so schön wie es halt geht ......und allen kränkelnden und unpässlichen wünsche ich eine gute Besserung

trizi2, Breckie und mandy5757 gefällt dies.
  20. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

moin ihr lieben:),

die erfahrung habe ich auch gemacht,mit den multi-dinger werden sie einfach nicht so knusperig.....

das sagt man hier oben so......nur rum sitzen kann ich nicht und habe auch keine zeit dafür.gut am we lass ich alles langsamer angehen und sitze dann auch mal mehr.aber raus gehen muss ich eh immer schon wegen den einkauf und da ich immer so fuss gehe bei wind und wetter habe ich auch meine benötige bewegung. zum rasten komme ich auf jeden fall nicht[​IMG].

mal eine frage was ist langeweile????[​IMG]

bei uns liegt puderzucker auf der wiese....noch sind die straßen frei,ich hoffe das bleibt bis morgen abend so....ich muss morgen meinen mann ins kh bringen zu op-vorbereitung und irgendwann im laufe des tages muss ich ihn abholen.wenn ich ihn ins kh gebracht habe gehe ich noch shoppen mein mann hat am 4.12 geburstag,das ist für mich eine super gelegenheit für ihn geschenke so besorgen ohne das er was mitkriegt :).
    heute morgen war ich schon einkaufen,hab mal wieder papierkram erledigt und mein drucker gequält (der ist bestimmt froh,das er jetzt ruhe hat[​IMG]),tabletten für meinen mann gebaut.
    mit meiner tochter geht es langsam aufwärts heute hat sie es das erstemal geschafft sich alleine anziehen,das einzige was ich machen musste ihre haare kämmen aber es wird langsam.am liebsten würde sie schon zu arbeit gehen,aber das geht leider noch nicht.
    nun wünsche ich euch einen schönen tag:)

.

trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.