Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa :D.
    Hier liegt noch etwas Restschnee von vorgestern auf den Dächern und Wiesen, die Strassen sind momentan trocken. Aber ab dem frühen Nachmittag ist anhaltender und starker Schneefall angekündigt ... ich bin gespannt, ob die Wetterwarnung dieses Mal berechtigt ist oder wieder nur ein "Sturm im Wasserglas" :pxD.
    Schön, dass es mit deiner Tochter aufwärts geht @mandy5757 , ich wünsche weiterhin gute Genesung und allen anderen wünsche ich einen schönen Tag :).

mandy5757, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

bei uns isn der Stadt siehts mit Schnee echt unterschiedlich aus...bei uns ist nichts mit Schnee aber Ehegatte hat gerade von ner Bekannten aus nem höher gelegenen Vorort ein Bild geschickt bekommen auf dem eindeutig alles weiß war...lach..... unsere Stadt geht von den Höhenmetern von 117 bis 608 ...das sind schon unterschiede da kanns an der einen Stelle schneien und an der anderen Stelle halt nicht

Breckie gefällt dies.
  3. Breckie

Das ist bei mir ganz ähnlich: seit der Fusion von mehreren Klein- und Kleinstgemeinden sind wir offiziell ein Dorfteil der Hauptgemeinde unten im Tal, diese liegt auf rund 450 müM und wir hier oben auf 850. Sehr oft regnet es unten, wenn es bei uns oben schon längst schneit. Heute, also jetzt gerade, bekommen sie aber auch unten im Tal den ersten Schnee dieses Winters, ich habe gerade auf einer Webcam geschaut :).

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

du liegst ja auch noch etwas höher als unser höchster Punkt der Stadt...du bist sogar 19 meter höher als der große Feldberg im Taunus..unsere höchste Erhebung......lach..aber gut wir sind ja auch nur ein Mittelgebirge aber dort liegt auch öfter im Winter Schnee

FlotterGockel gefällt dies.
  5. Breckie

Ich habe gerade geschaut: der Feldberg im Taunus hat gestern oder heute auch Schnee abbekommen :). Hierzulande gilt unsere Höhenlage nur als "Hügel" und nicht als Berg. Aber kein Wunder, der höchste Berg bei uns ist 4.643m hoch, dagegen sind 850m ein "Nichts" :pxD.

trizi2, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

lach jaaa.... unser großer Feldberg ist nur 881 Meter..und die Zugspitze nur 2962 meter...mit den Bergen bei euch können wir nicht mithalten....aber auch so ne Mittelgebirgslage hat ihren Reiz

Breckie gefällt dies.
  7. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Unser Berg ist der Bungsberg mit 167 Metern! xDxDxD

mandy5757, Breckie, trizi2 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. *Tessa*

ist doch egal...Berg ist Berg.... ... uund wenns schneit können die Kinder da sicher auch irgendwo runterrodeln...hoffe ich doch

Breckie gefällt dies.
  9. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Wenn es viel Schnee gibt, wird da ein Skilift aufgebaut xD
    Und rodeln kannst Du bei uns auf vielen Hängen im Land.
    Die Rodelberge meiner Kindheit sind allerdings nicht mehr da, alles wurde abgebaggert,
    stehen heute viele Neubauten drauf.

Moin, die Duschwände sind drin, es war ein sehr fähiger Monteur, der hatte sogar
    Schuhe für die Wohnung mit. Sowas hab ich noch nie erlebt.

Ich nehm mir noch einen Kaffee und bin wieder weg.

10. *Tessa*

Prima dass die Duschwände drinnen sind...

den Rodelweg und die daneben liegende kleine Rodelwiese die ich früher als Kind genutzt habe gibts auch nicht meh...abgebaggert wurde da zwar nichts, aber da wurde ne Umgehungsstraße gebaut und daneben stehn jetzt auch Reihenhäuser... guuut die Straße vor den Reihenhäusern ist auch abschüssig und man könnte da sicher auch rodeln wenn der Schnee auf der Straße nicht geräumt wird...aber ob die Anwohner wegen den Autos da nicht vielleicht selbst streuen und räumen weis ich nicht denn ob so ne Sackgasse von der Stadt geräumt wird weis ich jetzt nicht...zumindest nicht als erste Priorität ..und auch nicht als 2te oder 3te...

unsere Straße wird ja so auch selten geräumt... da muss schon über Tage /wochen der Schnee liegen bleiben und kein neuer Schnee dazukommen dass sie mal auch in den kleinen Nebenstraßen schaun

mandy5757, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  11. Breckie

Es schneit und schneit und schneit ... hier haben die ÖV am frühen Abend in einigen Städten den Betrieb komplett eingestellt, weil Schienen oder Weichen vereist sind oder die Busse bei Steigungen stecken blieben. Und nicht zuletzt, weil Fahrzeuge mit Sommerreifen ein Verkehrs-Chaos anrichteten und jede Menge Unfälle verursachten, obwohl schon seit Tagen Schnee bis in tiefe Lagen angekündigt war -.-:(. Zum Glück blieb es nach bisherigen Berichten bei Blechschäden, aber eben auch bei deshalb blockierten Strassen. Das Schöne am Rentner-Dasein ist, dass ich morgen nicht zwingend aus dem Haus oder gar schon früh mit dem Auto weg muss :D.

Ich verschwinde jetzt ins Bett und widme mich noch etwas meinem "dicken Schinken". Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume ... und allen, die morgen früh bei Schnee auf die Strasse müssen, ein sicheres Ankommen wo auch immer ihr hin müsst :).

mandy5757, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

schönen guten Morgen.....

bei uns schneits nicht aber es ist frostig bei 0° die Däcker sind mit Reif überzogen...dafür ist milchigblauer Himmel zu sehn und sogar die Sonne scheint auf das Dach des Nachbarhauses..... vielleicht könnte es heute scheien oder regnen....wenn Niederschlag runter kommt dann lieber Schnee als regen sonst gibts vielleicht blitzeis...uuund dad braucht niemand

Breckie...hoffentlich bist du nicht allzusehr eingeschneit....aber wie du schon sagst als Renterin muss man bei so nem Wetter ja nicht unbedingt raus....

ich stell mal Frühstück hin
    [​IMG][​IMG].[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] uuund da hier viele Waffelfans sind... [​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag

mandy5757, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  13. FlotterGockel

Moinsen! Ich nehm die Waffel!

Hier hat es heute Morgen so toll geschneit und alles war weiss! nun ist schon wieder alles weggetaut... Schade! :(

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  14. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa :inlove:. Ich überlege gerade, ob es noch zu früh ist für einen Glühwein ;), der würde perfekt zum Winter passen. Das ganze Land ist tief verschneit, die Strassenräumungs-Equippen arbeiteten auf Hochtouren, damit der Morgenverkehr einigermassen ins Rollen kam. Hier bei uns oben liegen etwa 30cm Schnee, wobei es durch den Wind einige Verwehungen gibt, die bis zu 50cm hoch sind, z.B. in meiner Hauszufahrt -.-. Heute Nachmittag könnte es nochmals etwas Neuschnee geben. Momentan haben wir -5°C aber am Sonntag und Montag sind +10°C bis 12°C angekündigt :music:. Da ich alles im Haus habe, was ich brauche, erspare ich mir das Schneeschippen und warte darauf, dass das Tauwetter die Arbeit für mich erledigt :D. Den Briefkasten kann ich auch am Montag noch leeren, meistens sind es nur Werbeprospekte und Rechnungen, die können ruhig noch etwas dort draussen liegen bleiben xD.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

aber du hast wenigstens den Schnee gesehn und dich drüber gefreut....auch wenn die Freude nur kurz war

Breckie ...lach ..Glühwein geht in der kühleren Jahreszeit doch immer...lach....bei uns in der Gegend trinkt man sogar heißen Apfelwein,..der schmeckt auch gut mit etwas Zucker und Zimt drinnen....... bei Glühwein mah ich den aus Weißwein lieber als den vom Rotwein...liegt vielleicht auch daran dass ich in ner Weißweingegend mit viel Riesling wohne.... bei uns auf den Weihnachtsmärkten immer beide Sorten angeboten...uuund am besten schmeckt der Glühwein bei nem Winzer am Stand der ihn aus eigenen Weinen macht,,,,, und nicht so die fertigen Glühweinflaschen die es im Supermarkt gibt einfach nur heiß macht......

30-50cm Schnee ist der Wahnsinn...ich weis gar nicht wann wir das letzte mal so viel Schnee auf einmal hatten..lach uund das machste richtig...bleib drinnen wenn du Vorräte genug hast..... deine Samtpfoten sind sicher drinnen denn di würden im dem 30-50 cm ja vollständig verschwinden.....wie damals unser Dackel als wir mal bei viiiiiiiel Schnee in den garten sind ...auf dem Wg in unseren Spuren gings ja...aber dann wollte Dackel über die Schneebedeckte wiese hopsen...ein oder 2 Hopser uns man hat von dem Hund nichts mehr gesehn....immer nur wenn sie kurz hochhopste ..lach als sie dann endlich wieder bei uns war hatte sie die Schnauze voll und lief nur noch in unseren Spuren .... wenn weniger Schnee lag hatte auch Dackeline ihren Spaß...aber das war damals zu viel Schnee..lach

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  16. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

moin ihr lieben:),
    ich habe heute morgen alles geschafft,was ich schaffe wollte,ich habe schöne sachen für meinen mann gekauft.um 11.00 rum habe ich leichte panik gekriegt weil große schneeflocken vom himmel kamen......zum glück ist er nicht liegengeblieben....und als ich gerade mein mann abgeholt habe war nur noch puderzucker auf den weiden zu sehen.
    da ich fast den ganzen vormittag in der kälte war,gehe ich mich jetzt erstmal auftauen....nachlesen werde ich morgen...
    ich wünsche euch einen schönen resttag:)

17. *Tessa*

jaaa selbst Ehegatte hat gerade beim Hundespaziergang gefroren und gemeint dass der Wind absolut eisig wäre....uuund dass will schon was heißen denn er ist normalerweise kälteresistent ..lach.... daher wärm dich erst mal auf...auch unser Hundi mit ihrem recht dünnen Fell ist froh dass sie wieder in der Wärme drinnen ist....uuund wenns noch kälter wird haben wir für kleines Hundi natürlich auch einen Hundemantel...denn kleines Hundi ist schließlich kein Husky der sich bei diesen Temperaturen erst so richtig wohl fühlen würde......

freut mich dass ihr es gut wieder nach Hause geschafft habt und dass du schöne Sachen für deinen Mann gefunden hast......

wir werden uns heute Mittag nen schönen heißen Tee machen..... das passt bei dem Wetter gut.....

Nachtrag: bei uns ist der Himmel wieder grau in grau...... mal schaun was sich da noch ergibt,, wir haben aber4° swlbst wenn aus höheren kalten Luftschichten Schnee runter fällt sollte der nicht liegen bleiben

Nachtrag 2: aaaaaaaah ich fasse es nicht bei uns schneiiiiiits...... zwar recht wenig aber es sind Schneeflocken

Zuletzt bearbeitet: 22 November 2024
  18. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    ich trink einen heißen Kakao, ist doch recht frisch und vor allen sehr windig hier.
    Schnee wie Frau Gockel und mandy hab ich aber nicht. Kann ja noch kommen . . .

Ich habe eine unverhoffte Überraschung erhalten, freu.
    Über Kleinanzeigen hatte ich 2 Hosen günstig für meinen Sohn gekauft,
    der Verkäufer wollte nach Rückfrage eine dritte umsonst dazu legen. Ich hab mich bedankt und
    erwähnt, dass im Heim viel Verschleiß ist. Angekommen sind 4 Hosen (teure Marke)
    und ein lieber Gruß. Und das Porto hat der Verkäufer auch übernommen.
    Ich werde mich zum Advent mit einer Kleinigkeit bedanken . . . so ein empathischer Mann.

Mandy, Deinem Mann drücke ich die Daumen für die kommende Op.
    Wohin hast Du ihn gebracht, Neustadt, Eutin oder Oldenburg?

Breckie, wie heißt der Schinken, den Du liest?
    Hoffentlich taut der Schnee wirklich etwas weg, das sind ja Massen zum Räumen.

mandy5757, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

es gibt doch wirklich klasse Menschen die großzügig sind......... bei uns war der Schnee auch nur kurz da....ein viertes Stündchen kamen ein paar Flocken runter, aber liegen geblieben ist natürlich nichts....... gut über die Weihnachtsfeiertage wäre etwas Schnee recht schön aber danach brauch ich den auch nicht weiter...

bei Breckie hat so Schneefall ganz andere Ausmaße.... gut wenn man nicht direkt aus dem Haus muss sieht das bestimmt wunderschön aus...mhmm vielleicht könnte Breckie mal ein Bild vom Schnee posten bevor er schmilzt... lach......so Schnee bring bestimmt eine schöne Vorweihnachtliche Stimmung....

trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
  20. FlotterGockel

Ihr werdet es nicht glauben: ich hatte heute tatsächlich einen richtigen Ruhetag. Zuhause aufm Sofa oder einfach am PC mit heissem Tee und Nichtstun!

trizi2, mandy5757, Breckie und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.