Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kremmina

    Kremmina Colonel des Forums

    Moin zusammen

    @Breckie - was sind das für herrliche Bilder vom Winter. So etwas kenne ich kaum noch, aber in meiner jetzigen Situation wohl auch besser fürs Rausfahren.

    Da kann ich mich @Breckie nur anschließen, ich möchte das Spiel aber nicht missen, bin aber nicht auf schnelle Erfolge aus und mache auch nicht alle Events mit und erfülle die Quests Schritt für Schritt.

    So, nun warten meine Fensterbilder aufs Anbringen und heute Nachmittag gibts eine schöne Kaffeezeit mit meinem Sohn.

    Habt alle einen schönen Tag.

    LG Kremmina :)
     
    mandy5757, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  2. mandy5757

    mandy5757 Forenbewohner

    moin ihr lieben:)
    leider darf mein mann nach der op keine säure,deshalb fällt das leider auch aus:(.
    aber lieben dank das ihr mir versucht habt zu helfen.zum glück habe ich ja noch ein bißchen zeit.

    das musst wie meine vorgänger schon geschrieben haben,selber entscheiden.also ich spiele auch nicht alle events mit,weil ich irgendwann meine farmhalle leer haben möchte,ich mach mir aber keinen stress wenn ich nicht viel zeit habe kommt einfach was langes drauf und fertig....ich spiele das spiel ja zu entspannung und genug stress habe ich im wahren leben genung.das die marktpreise so hoch sind könnte vielleicht auch dran liegen das im moment das erntefest mit den top läuft.ansonsten schreck mich der markt nicht mit seinen preisen ab.

    heute bin ich ein bißchen kopflos,das ist bei mir aber immer so wenn am nächsten tag eine op ansteht.ich werde jetzt tun was ich an solchen tagen immer tun ablenken (so weit es geht).
    ich wünsche euch einen schönen sonntag:)
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen.

    ..bin etwas spät heute sorry....aber dafür schmort der Gulasch schon im Topf vor sich hin...und so 2Kg teilweise noch etwas gefrorene Fleischstücke musste ich ja nur in kleinen Portionen anbraten...uuund so was dauert halt

    bei uns ists grau in grau bei 8° aber es soll bis 17° werden..kann mir das noch gar nicht vorstellen......

    ich stell aber mal Frühstück hin

    [​IMG][​IMG][​IMG].[​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag


    Nachtrag....ich bin mit dem Grundevent zum Herbstfest fertig und hab Eventgegenstände eingezalt die übrig waren und liege damit momentan auf Platz 2246 ...lach...aber das wird nicht so bleiben denn meine Scheune leere ich nicht...aber die Boxen die es beim Einzahlen der Eventgegenstände gibt kann Frau ja mitnehmen...lachj
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2024
    mandy5757, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  4. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Also ich mag Farmerama immer noch sehr! Kein anderes Online-Spiel kann ich so gut an mein Leben und meine Vorlieben anpassen!

    Ich liebe ja Ställe und Bäume. Pflanzen anbauen ist immer eher langweilig für mich, gerade, wenn es Langzeitpflanzen sind, die ich für Quests brauche. Aber ich dümpel halt so zufrieden vor mich hin. Und im Moment hole ich nur den täglichen Log-In-Bonus ab. Aber ich weiss, es kommt auch wieder die Zeit, wo ich mich wieder mit Feuereifer auf die Farm stürze und jedes Event mitnehme!

    So - und nun erstmal "Hallo alle zusammen!" Ich habe fertig! Erst grosser Godi zum Ewigkeitssonntag und dann Konfitag! Für heute habe ich mein Soll mehr als erfüllt! :p
     
    mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    dann ruh dich mal aus ..warst ja auch schon fleißig heute.......jch mach ja fast alle Events mit.... dafür dümpeln die meistenFarmhallenquesten unerledigt in der Farmhalle rum....ab undzu mach ich aber auch da was ...das ist das schöne an der Farm ..man kan so viel oder auch zeitweitig nur so wenige manchen..wies einem gerade ins RL rein passt..uuund wenn ich schon in nem RL-Garten nichts mehr machen kann dann wenigstens in nem virtuellen Garten der Farm
     
    mandy5757 gefällt dies.
  6. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Nachmittag zusammen

    Heute bin ich spät dran, ich hatte ein spannendes TV-Sportprogramm, anschliessend habe ich einen langen Bericht über die Fortschritte meines Tiger-Quartetts an die Notfallstellenleiterin geschrieben und einige Bilder dazu herausgesucht und zurecht geschnitten und danach sass ich wieder gespannt vor dem TV, denn bei uns war heute nationaler Abstimmungs-Sonntag über mehrere Regierungsbeschlüsse, gegen die das Referendum ergriffen worden war, so dass eine Volksabstimmung durchgeführt werden musste. Da war ich natürlich sehr gespannt, ob der Rest der Nation auch in meinem Sinne abgestimmt hat und habe die Sendung mit Hochrechnungen und Endresultaten mit Interesse verfolgt. Die läuft im Hintergrund immer noch, denn es liegen noch nicht alle Auszählungen vor.

    So schön die Schneebilder auch aussehen ... da bin ich ganz bei dir: für Rollstuhlfahrer oder auch für Leute mit Gehbeeinträchtigungen oder die altersbedingt nicht mehr ganz sicher auf den Füssen stehen, ist diese Wohnlage total ungeeignet. Ich merke es bei mir selbst, dass ich bei schneebedeckten Wegen immer seltener aus dem Haus gehe, weil ich mich bei glatten Verhältnissen nicht mehr so sicher und unbekümmert fühle wie in jüngeren Jahren und im Hinterkopf der Gedanke mitschwingt, dass ein Sturz in meinem Alter viel schlimmere Folgen haben könnte.
    Stimmt, das mit der Säure hattest du ja auch erwähnt, daran habe ich gar nicht mehr gedacht :oops:.
    Das ist absolut verständlich und würde mir wohl auch so gehen. Ich wünsche deinem Mann alles Gute für die OP und drücke die Daumen, dass alles gut verläuft, so dass du dich möglichst bald auch wieder etwas entspannen kannst :).
    Mir fehlen noch etwa 70 Pflanzen zum Abschluss des Gundevents. Da ich sowieso nur die Villa-Upgrades und die Piccolos holen wollte, ist für mich dann Schluss, in die Top zahle ich nichts ein, werde aber ein wenig mitverfolgen, wie es so läuft und ob es mit den schon legendären Schriftzügen klappt :). Genauso mit dem Partyschwein-Event, da "füttere" ich auch nur Borsty und den Trüffelbäcker für die Upgrades, alles andere ist für mich persönlich "Vernichtung von Scheuneninhalten" mit denen ich lieber Hallen-Quests erledige. Da ich aber viel Käse vorrätig hatte (auf der Farm wie auch im RL :D ) habe ich den Markt etwas belebt ;).

    Ich wünsche dir gute Erholung und einen ruhigen Rest-Sonntag :).

     
    mandy5757, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  7. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Schaue mal nach veganen Plätzchen. vll. kannst Butter auch mit Oel ersetzen (habe ich beim Kuchen oft gemacht.)
    Kann da mitfühlen, mir geht es doch auch so mit dem ganzen Gemüse und den Zwiebeln.
    Möchte auch endlich wieder ein gutes Essen zu mir nehmen und nicht immer das selbe im Wechsel

    Schön zu lesen, dass es allen gut geht, Kremmina an der Weihnachtsdeo ist (konnte ich mir heuer sparen, hängen die noch vom letzten Jahr).

    Habt Alle einen schönen Abend
     
  8. crissicrissi

    crissicrissi Lebende Forenlegende

    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe ihr hattet einen schönen Sonntag.

    Das Ernte-Event habe ich auch heute Nachmittag beendet. Das andere schon eher.

    Ich habe dann alle restlichen Event-Artikel und ein paar Tiere eingeworfen,
    bis ich Anschluss an meine Nachbarn hatte und sichtbar war in meiner Liste. Inzwischen bin ich aber raus.
    Ein paar meiner Nachbarn haben nachgelegt und sind noch drin.

    Mehr werde ich aber nicht nachlegen. Das bringt nichts...

    [​IMG] Nachti ihr Lieben, schlaft gut...
     
  9. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Ich husche noch schnell vorbei um euch allen eine gute Nacht zu wünschen, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

    [​IMG]
     
  10. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen.

    ..heute bin ich mal früher,,,, draußen ist noch stockdunkle Nacht daher seh ich nichts vom Wetter...lach.... in der Nacht hab ich erschrocken festgestellt, dass ich gar nicht genug Käse fürs Partyschweinchenevent hab.... ich bin jetzt an der reinen Käseaufgabe dran...das gabs auch noch nie dass man zwingend Käse abgeben musste das gabs überhaupt noch nie dass man bei einer Aufgabe keine Auswahl bei den Abgaben hatte....hab noch schnell 10 teure Käse auf dem Markt gekauft und dann alle Ställe auf der Waldlichtung abgerissen und durch Käsereien ersetzt....ich musste sogar noch welche bauen...uuund ich hab das erste mal einen meiner Werkstubenertragsboni verwendet...mal sehn..mit Einsatz von SF uns so sollte ich es schaffen

    ich stell mal Frühstück hin
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2024
  11. crissicrissi

    crissicrissi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich wünsche euch einen schönen Tag,
    fliegt nicht weg...

    Dankeschön für das feine Frühstück, liebe Tessa.

    Es ist ein schönes Spiel... immer noch...
    Aber du hörst sowieso bald wieder auf...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2024
  12. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    soooo mittlerweile seh ich unser Wetter...lach...uuund was sollich euch sagen...alles grau in grau bei 10° uund es soll heute noch regnen können allerdings erst am Nachmittag/Abend

    bei uns gibts heute Feldsalat...dazu selbstgemachte Lasagne... feldsalat ist schon geputzt und steht im Wasser für die erste Waschung...lach....obwohl der Feldsalat heute überall schon vorgewaschen ist und laaaaaang nicht mehr so sandig/erdig wie ich ihn noch von früher kenne..... aber trotzdem...ich bin bei Sand im essen halt empfindlich...deshalb esse ich in einem Lokat keinen Feldsalat..denn wenns mir zwischen den Zähnen vor Sand knirscht (und wenns nur 3 Körnchen sind)ist das essvergnügen vorbei..lach
     
  13. crissicrissi

    crissicrissi Lebende Forenlegende

    Liebe Tessa,
    du bist ja schon richtig fleißig...:)
    ich komme dann gern zur Lasagne vorbei.
     
  14. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    die Lasagne macht Tochter....ich mach nur den Feldsalat... Tochter hat heute frei.... gut momentan köchelt die Lasagnefüllung bei mir auf dem Herd vor sich hin....uund da muss ich halt ab und zu im Topf umrühren...und da ich auch die Zwiebeln geschnitten hab und nachher bestimmt auch den Käse reibe, ists eine Gemeinschaftsproduktion,,,.lach....aber gut...so ne Lasagne würde ich auch alleine hin bekommen,,lach...ist aber schon wenn man ab und zu Hilfe bei der Kocherei hat....
     
  15. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa :inlove: .
    Wir hatten heute ein prächtiges Morgenrot vor dem Sonnenaufgang und die Sonne strahlt vom blauen Himmel, so dass bis am Abend wohl auch noch der letzte Rest Schnee geschmolzen sein wird. Die Katzen geniessen ein Sonnenbad auf dem Balkon (Chilly und Charly) oder im sonnigen Wohnzimmer (Pensie) oder hier bei mir im sonnigen Arbeitszimmer (Minou und Penny) :D. Jetzt wo die Strassen wieder schneefrei und trocken sind werde ich für Minou einen Impftermin machen, der ja wegen seiner Augenentzündung nicht wahrgenommen werden konnte bzw. auf unbestimmte Zeit verschoben werden musste. Jetzt ist aber alles gut und ich möchte das erledigen, bevor die nächste Schneephase kommt.

    Ich wünsche allen einen schönen Tag!
     
    mandy5757, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  16. mandy5757

    mandy5757 Forenbewohner

    moin ihr lieben:),
    zu meiner großen erleichterung kann ich euch mitteilen das mein mann die op gut überstanden hat....gerade hat mich der narkosearzt angerufen und mir bescheid gegeben.alles andre später ich muss erstmal ein bißchen runterkommen....
     
    Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    das ist doch ne tolle Nachricht..OP gut überstanden ist das beste was es an Nachricht gibt.....jetzt muss er sich nur noch erholen.....

    ich weis noch wie erleichtert ich war als Ehegatte damals seine OP wegen krebs an der Niere mit Nierenentfernung hinter sich hatte und diese Nachricht bekam...... vorher hab ich in der Wohnung wie auf heißen Kohlen gesessen....uuund dann hat mir noch die Frau eines Meisterkollegen vom Ehegatten (dieses Ehepaar zähle ich zu den guten Freunden die wir haben) angeboten hat mich ins KH zu fahren weil sie ja weis dass ich kein Auto fahr.....also wir zum KH...Ehegatte lang noch auf der intensiven...und dieser Vorraum zur intensiven hat mich eingeschüchtert weil man da Taschen und alles mögliche in ne Spint lagen musste..war wie ne Schleuse...und weil ich damals erkältet war hab ich mich dann nicht zum Ehegatten rein getraut um ihn nicht anzustecken... da ist dann die Freundin rein zu ihm ..... auch später als er schon auf normalstation war und meine Erkältung schon am abklingen hab ich mir immer von den Schwestern auf der Station ne Maske geben lassen damit ich ihn nicht vielleicht doch noch ansteck...aber er hatte damals Glück ..alles war verkapselt und hatte noch nicht gestreut und er brauchte keine chemo....das ist jetzt auch schon einiges über 10Jahre her.....
     
    Breckie, mandy5757 und FlotterGockel gefällt dies.
  18. Kremmina

    Kremmina Colonel des Forums

    Moin zusammen

    Das freut mich für dich. Wünsche deinem Mann baldige Genesung.

    Eventfeldevent ist fertig, jetzt baue ich nur noch die Pflanzen an und produziere den Kürbis-Latte, gibt ja ordentlich EP/TEP/MP. Bei den Topp 4000 müsste ich zu viel einzahlen und wenn ich nicht hoch genug komme, ist alles weg.

    Wetter ist bei mir toll, Sonne und blauer Himmel.
    Nachmittags will ich noch mal raus, muss zur Bücherei und in den Drogeriemarkt.

    Am späteren Nachmittag muss ich dann die ganzen Kerzen mit ihren Timerfunktionen einschalten.

    Feldsalat ist was Schönes, aber waschen würde ich den nicht (kaufe ihn immer in Tüte abgepackt), da wäre er mir zu wässrig. Mal sehen ob ich welchen bekomme.

    Nun habt alle noch einen schönen Nachmittag.

    LG Kremmina :)
     
  19. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Hallo alle zusammen!

    Irgendwie sind diverse Dinge an mir vorübergegangen! *seufz*

    Ernteevent? Eventfläche? Mennoooo - ich laufe ja noch verpeilter durchs Leben als sonst! Na ja - das normale Leben erfordert ja auch genug Aufmerksamkeit!

    Das Wetter hier: Frühling! von -4 Grad auf +15 Grad! Heute Morgen ist mein Kopf explodiert! Mein Kreislauf hat sich schon gestern Abend verabschiedet und selbst im Bett war mir dermassen schwindelig, dass ich mich kaum bewegen konnte, ohne Karussel zu fahren!

    Liebe Grüsse und gute Besserung an alle, die krank sind und/oder im Krankenhaus!

    @Kremmina: gerade abgepackte Salate sollten immer sehr gründlich gewaschen werden, weil sich in der Verpackung alles mögliche an Bakterien und Viren vermehren kann!

    Sodele - ich seh dann mal zu, dass ich die Trauerfeier für morgen tipsel!
     
    mandy5757, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  20. mandy5757

    mandy5757 Forenbewohner

    glückwunsch....die boxen kann/sollte man immer mitnehmen.ich selber mache bei den event nicht mit,ich hätte/habe so wenig zeit.mal sehn wie es bei nächsten aussieht....

    ich selber finde die langzeitpflanzen auch nicht so super,aber wenn ich wenig zeit habe dann passen sie mir immer gut im kram.aber das spiel ist ja ein langzeitspiel und manchmal brauche ich einfach geduld....wenn ich wirklich die farmhalle leer kriege will muss ich da durch*lach*

    wir hatten auch mal richtig dolle schnee da mit den rolli durch zu kommen ist ein richtiger kraftaufwand,das habe ich einmal mit meinen mann gemacht danach nie wieder...wenn jetzt bei uns reichlich schnee liegt hat mein mann "hausarrest".

    ich kann dich sehr gut verstehen mein mann darf nach einer op auch nur strenge schonkost dann sieht sein mittag immer so aus:geflügelfleisch,möhren und trocken kartoffel,das gemüse kann ich auch durch blumenkohl oder kohlrabi ersetzten er darf dann keinerlei soßen.nur bei im dauert es "nur" 2-3 wochen.

    das kenne ich nur so gut:(.ich bin froh das dein mann soviel glück hatte.

    dankeschön...

    nachdem ich die halbe nacht nicht geschlafen habe,werde ich mich mal aufen sofa begeben zum glück sind meine kids schon groß und müssen nicht bespasst werden,das macht es mir natürlich im gegensatz zu früher leichter.....
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.