Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa :inlove:, und danke für deine lieben Worte. Ja, es ist immer schrecklich, wenn man diesen endgültigen Entscheid treffen muss, ich musste das ja auch schon unzählige Male tun :(. Der einzige kleine Trost ist für mich jeweils das Wissen, dass das geliebte Tier nicht unnötig leiden musste.

Gestern hat das regnerisch-neblige Wetter perfekt zur Stimmung gepasst ... und heute scheint wieder die Sonne, allerdings sind wir wieder direkt an der Nebelobergrenze, so dass dieser die Sonne gelegentlich etwas verdeckt. Die Temperatur liegt bei winterlichen -2°C.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

sooo satt mit vollem Bäuchlein aufsSofa plups...lach

lecker das Hühnerfrikassee mit Reis und Feldsalat..... meine Mama hat da immer eingelegte Kapern dran gemacht...aber mit Kapern mochte ich das nicht so dass sie die Kapern ganz weggelassen hat oder ich zuerst meine Portion bekam und dann erst die Kapern dran kamen..groß garkochen mussten die ja nicht..... uund ich hab heute was rausgefunden....wir backen ja immer speckstückchen in der Pfanne zum Feldsalat.... da lieg ich immer mit meiner Tochter in Klinch weil ich sie nicht so hart knusprig will...Tochter aber schon....heut hab ich mal Ehegatten gefragt wie er den Speck am liebsten hat..uund er meinte dass er ihn weniger hart gebacken lieber hat...jetzt ist mir auch klar warum er sich nie so viel davon genommen hat-.- das hätte er ja mal von sich aus sagen können anstatt es sich mir heute aus der Nase ziehen zu lassen:pxD heut hab ich unsere Anteile schon früher aus der Pfanne genommen und Tochters Anteil drinnen gelassen... da hats dann für uns alle gepasst...

bei uns ist auf einmal blauer Himmel wasn Ding ...aber nur 8°

ich stell mal was zu Mittag hin...war ja noch nicht viel los hier
    [​IMG] [​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

3. mandy5757

mandy5757 Aktiver Autor

moin ihr lieben:),
    ich husche heute nur kurz rein um ein liebes hallo dazu lassen:).

@Breckie das tut mir leid für deine freundinn,sowas tut immer weh.ich wünsche deine freundinn ganz viel kraft in dieser zeit.

ich wünsche euch einen schönen tag.

trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  4. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    wir waren heute in Lübeck, ich hatte einen Termin und danach waren wir im Cittipark und haben
    noch einiges besorgt. Wir haben dort im Eiscafé noch ein Eis gegessen
    und sind anschließend zu Mest gefahren, um Marzipan zu kaufen.
    Auf dem Rückweg haben wir beim Gärtner unseren "Rudi" abgeholt, der wieder schön mit
    Tannen bestückt wurde.
    Jetzt gibt es warmes Essen und dann ist Feierabend für heute.

Breckie, das mit dem Hund der Nachbarin tut mir leid. Es es immer schlimm, ein geliebtes
    Tier gehen zu lassen. Wie gut, dass Du Deiner Nachbarin zur Seite gestanden hast.

5. *Tessa*

war das nicht etwas kalt mit dem Eis..... ich hätte da eher nen Kaffee oder ne heiße Schokolade in dem schönen Kaffee in Lübeck mit nem lecker Kuchen gegessen..... wo stellste deinen Rudi denn auf...draußen oder drinnen,,,,

6. Breckie

Danke, ihr Lieben ... ich "knabbere" auch noch recht hart daran, dass Yma nicht mehr lebt, sie war so ein lieber Hund und durfte nur 6 Jahre alt werden :(.

trizi2 und mandy5757 gefällt dies.
  7. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Guten Morgen

Euch Allen ein schönes 1. Adventswochenende wünsche

Hier ist es frostig kalt bei -2 Grad

trizi2, Breckie, mandy5757 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. Kremmina

Kremmina Kommandant des Forums

Moin zusammen
    @kleinerschwarzer - bist du aus dem Bett gefallen ;)
    Eis geht doch immer und es war ja nicht draußen, da schmeckt so etwas doch sehr gut. Kuchen kann man immer haben.
    @trizi - freue mich für euch, dass Rudi wieder da ist und ihr gestern einen schönen Tag hattet.

Ich hatte gestern auch einen schönen Tag, konnte zum Friseur uns sehe jetzt wieder ansehnlich aus.

Freue mich auf morgen, denn da kann ich jede Menge Adventskalender öffnen (online, von "Argenta" mit etwas Süßem und hier auf der Farm).

Denkt ihr auch an den BC an jedem Adventswochenende? Ich habe ihn heute schon eingelöst.

So, nun muss die Wäsche aufgehängt werden und dann wird gefrühstückt.

Habt alle einen schönen letzten Novembertag.

LG Kremmina :)

trizi2, Breckie, mandy5757 und 2 anderen gefällt dies.
  9. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Wo gibt es denn den Barcode?

Breckie, mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  10. Kremmina

Kremmina Kommandant des Forums

Bonuscode - im Forum unter Offizielle Ankündigungen - Advents-Bonuscode
    Bonus Codes Zeitplan:

1. Erstes Wochenende: 30. November von 00:00 bis 1. Dezember um 23:59
    • Code: FAADVENT1
    • Inhalt: 5 x Partyticket + 10 x Superfutter
    2. Zweites Wochenende: 7. Dezember von 00:00 Uhr bis 8. Dezember um 23:59 Uhr
    • Code: FAADVENT2
    • Inhalt: 25 x Susis-Turbodünger + 2 x Werkzeugkiste XXL
    3. Wochenende 3: 14. Dezember von 00:00 bis 15. Dezember um 23:59
    • Code: FAADVENT3
    • Inhalt: 1 x Boni-Box
    4. Wochenende 4: 21. Dezember von 00:00 Uhr bis 22. Dezember um 23:59 Uhr
    • Code: FAADVENT4
    • Inhalt: 1 x Erntehelfercoupon 3 Std.
    Während der angegebenen Zeit, in der der jeweilige Code gültig ist, könnt Ihr den jeweiligen Code im Spiel eingeben. Wie immer gilt, dass jeder Bonuscode wie üblich nur einmal pro Account eingelöst werden kann, also nutzt die Geschenke!

Verpasst nicht diese wunderbaren Gelegenheiten, um Eure Weihnachtszeit noch schöner zu gestalten. Merkt Euch die Daten und schaut jedes Adventswochenende für den Bonuscode und spannende Überraschungen vorbei!

11. *Tessa*

schönen guten Morgen.....

bei uns scheint die Sonnen bei mittlerweile 1° ..... es muss in der Nacht aber auch Frost gegeben haben denn die Dächer der Nachbarhäuser sind leicht überzuckert und weiß ...aber dort wo die Sonne aufs Dach scheint ist das gezuckerte schon wieder geschmolzen...

Ehegatte ist einkaufen..aber nicht zum Großmarkt weiter weg sondern nur zu den Lebensmittelläden in der Nähe..wir brauchen heut nur ein paar kleinigkeiten, da er ja auch ein bissi was auf dem Wochenmarkt bei uns im Vorort gekauft hat...soo angebote muss man unterstützen denn wenn die Leute da nur gucken und nich keufen ist so was auch schnell wieder verschwunden,,,und wir müssen dann vielleicht wieder zum Markt in der innenstadt fahren...gut der Markt ist kleiner und es gibt von jeder Art stand nur einen Anbieter aber immerhin regionale Anbieter

Danke kremmina für die Bonuscods ...da hatte ich noch gar nichts von mitbekommen

uuund @Breckie ....schade dass das Hundi nur 6 Jahre leben durfte.... das ist echt nich sehr alt...da muss Hundi aber wirklich ne schwere Krankheit gehabt haben.... und nicht einfach nur altersbedingte Krankheiten....

ich stell mal Frühstück hin

[​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag

trizi2, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  12. mandy5757

mandy5757 Aktiver Autor

moin ihr lieben:)
    da hatten wir wohl den gleichen gedanke....nachdem bei uns gestern so schön die sonne lachte,habe ich es mal trizi nach gemacht....
    eigendlich schade das man die fenster nicht in der spülmaschine tun kann.

von den rücken kann ich auch ein lied singen....bei mir ist das zum glück aber nur morgens wenn ich aufstehe dann braucht mein rücken gut eine stunde bis er nicht mehr weh tut,ich sag dann immer mein rücken muss wach werden.....

oh ja der cittipark ist klasse,wir waren da früher oft auch schon alleine wegen den spielzeugladen gerade zu weihnachten,man hatte da immer so eine große auswahl....anschließend haben wir dort auch immer ein eis gegessen.

@Kremmina war schneller*lach* lieben dank dafür

ich hätte gestern pech gehabt...nachdem ich schon um 7 uhr morgens bei supermarkt war ist auf der rückweg mein einkaufstrolly kaputt gegangen....also erstmal mein großen sohn angerufen damit wir zusammen den einkauf nach hause kriegen und gerade als mein sohn bei mir ankam,kam unser alter opa von der der feuerwehr mit sein auto an uns vorbei und fragte uns ob er uns schnell nach hause bringen sollte....also glück im unglück gehabt.das also gestern für mich schnell mal nach oldenburg fahren und einen neuen holen.
    aber gestern war eh nicht mein tag,irgendwie ging alles schief.....dafür freu ich mich jetzt weil ich ein ruhiges we habe.
    ich wünsche euch allen einen wunderschönen 1 adventswe

sowas geht ja auch nicht an einen einfach so vorbei.....

Zuletzt bearbeitet: 30 November 2024
  13. *Tessa*

bei uns gibts heute Fleischkäse und Kartoffelpü

esse ich auch sehr gerne.......hab nur verpeilt etwas Salat dazu zu machen

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  14. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa :inlove:.

Danke, das wünsche ich dir auch ... und das Wetter ist hier in etwa gleich: Hochnebel bei -2°C.
    Danke, dass du das erwähnst, ich habe es gestern zwar gelesen, habe heute aber schon nicht mehr dran gedacht. Dann mache ich mich mal auf den Weg zu meinen kleinen Nebenfarmen, um ihn dort auch einzulösen :D.
    Yma wurde als Welpe aus einer ungarischen Tötungsstation gerettet und hatte immer wieder gesundheitliche Probleme, unerklärliche Entzündungen, Allergien, chronisch geschwächtes Immunsystem, und jetzt kam noch ein bösartiger Tumor dazu :(:cry:.
    Das ist schön, wenn unerwartet so eine Spontanhilfe kommt :).

Ich habe vorhin noch meinen Holzvorrat aufgefüllt, hier ist es neblig/hochneblig bei -2°C, zudem "muss" ich heute an verschiedene Pistenränder ;), da brauche ich ein warmes TV-Zimmer. Heute beginnt die Langlauf- und Biathlon-Saison und später kommen dann auch noch die "Alpinen" dran, die zur Zeit in USA sind, weshalb es durch die Zeitverschiebung erst am späteren Nachmittag los geht statt am Vormittag, wenn sie hier in Europa die Pisten hinunter wedeln oder sausen :D.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

mandy5757, trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
  15. *Tessa*

deine Freundin kann aber auch immer daran denken, dass sie dem Hundi 6jahre Liebe und Fürsorge geschenkt hat denn in so ner Tötungsstation hätte Hundi nicht lange überlebt.....

unsere spätere Alte kam ja auch mit ihren Welpen aus ner Tötungsstation aber aus südlichen Ländern...die Welpen waren damals alle schon vermittelt....aber unser Hundi war echt gesund...gut die Milz wurde mal entfernt und die Bauchspeicheldrüsenentzundung aht sie überlebt,,,,ansonsten war sie nur in den letzten Jahren undicht und brauchte Windel im Haus...und wurde ab mit 18/19 Jahren etwas wackeliger auf den Beinen .....mit ca 20 Jahren mussten wir sie dann auch gehn lassen...aber für so nen ehemaligen Straßenstreuner hatte sie ein laaaanges gutes Leben bei uns

mandy5757, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  16. Breckie

Das sehe ich auch so, Tessa, und auch Susan kann es mit der Zeit hoffentlich so betrachten. Durch die vielen gesundheitlichen Probleme und die Sorgen und Fürsorge entstand zwischen den beiden eine extrem enge Bindung und jetzt ist da zuerst einfach nur ein riesiger Schmerz und eine unendliche Leere ... im Haus und in ihrer Seele :( und sie braucht Zeit und verständnisvolle Menschen, bis das Schlimmste überstanden ist. Ihr Mann leidet auch sehr unter dem Verlust, aber er ist tagsüber durch seine Berufstätigkeit etwas abgelenkt, während sie den ganzen Tag im stillen Haus ist und nach und nach Ymas Sachen waschen und verräumen muss. Aber das kennst du ja auch aus eigener Erfahrung.
    Das hatte sie ganz bestimmt :inlove: und das gibt einem auch einen gewissen Trost, wenn man endgültig Abschied nehmen muss.
    Ach, was für ein trauriges Thema zum 1. Advent-Wochenende. Ich verschwinde jetzt ins TV-Zimmer, mache ein Feuer im Ofen und lasse mich durch die Biathlon-Übertragung von trüben Gedanken ablenken.

17. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

sodele - ich bin dann auch da!

Was für ein Chaos-Tag! :pxD Aber irgendwie haben wir alles auf die Reihe bekommen! :music:

nun muss ich noch ein bisschen Godi-Vorbereitung für morgen machen und dann gehts aufs Sofa!

Code habe ich noch schnell eingelöst!

Und ansonsten höre ich nebenbei kitschige Weihnachtsmusik und dekoriere immer im Vörübergehen ein bisschen!

mandy5757, trizi2, Breckie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. *Tessa*

versuche aber auch mal etwas Ruhe und erholung zu finden

mandy5757 und Breckie gefällt dies.
  19. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Guten Abend,
    ich bin fix und foxi vom Tag, aber es hat Freude gemacht.
    Heute war Großbacktag bei meiner Tochter, beide Enkelinnen waren auch da.
    Viele verschiedene Kekssorten sind fertig geworden, nun ist Adventszeit . . .

Tessa, wir waren ja nicht in der Innenstadt, viel zu voll an den Adventswochenenden.
    Bei Niederegger ist alles voll und Parkplätze findet man auch nur nach langem Suchen.
    Eis kann ich auch im Winter
    essen, außerdem war es ja drinnen. Ich lasse immer meine Jacke
    im Auto, weil es in der Passage und den Läden warm ist.

Klaus hat noch mal die Dachrinnen gereinigt, war alles voller Laub von den hohen
    Bäumen ringsum. Das sollte nun aber für den Winter reichen.

Es müssen morgen noch die Außenlichterketten angebracht werden, sonst ist alles
    geschmückt.
    Rudi steht draußen auf dem Treppenstein und heißt alle willkommen.

mandy5757, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

jaa Ehegatte meint auch dass die Geschäfte übervoll sind... da wir heute nur ein paar Kleinigkeiten gebraucht haben ist Ehegatte nur in2 Lebensmittelgeschäfte in unserem Vorort gefahren.....unser Vorort hat schon so seine ne Menge Einwohner die zum Teil in Eingamilienhäusern wohnen aber auch in Höheren Mehrfamilienmietwohnungshäusen...unser Vorort umfasst schon ne größere Fläche... so dass es bei uns ein paar Lebensmittelgeschäfte uns so gibt...aber er ist halt nicht in den lebensmittellesden in so nem Einkaufszentrum gefahren.... die Leute scheinen in der Vorweihnachtszeit mehr in die Geschäfte zu streben...

dabei hat Weihnachten und die Vorweihnachtszeit ja doch nicht als Sinn und Zweck massig Sachen zu kaufen.... manchmal hab ich das Gefühl dass der eigentlich e Grund warum wir Weihnachten feiern etwas verloren geht in der ganzen Hektik ..

ich hab irgendwie noch gar nichts weihnachtlich dekoriert....weis auch nicht warum...

schön dass deine Tochter und die Enkelinnen Plätzchen gebacken haben.... ....wir haben zumGlück keine Bäume in der Umgebung von denen Laub in unsere Dachrinnen fallen könnte...so schon Bäume sind ...so lästig ist es auch wenn das Laub fällt

aha...Rudi steht also so halb draußen vor der Eingangstür aber vielleicht doch etwas geschützt

Zuletzt bearbeitet: 30 November 2024
    trizi2, mandy5757 und Breckie gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.