Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

@trizi2 Nach all der Aufregung und dem Stress in letzter Zeit tat so ein Backtag mit Tochter und Enkelinnen bestimmt gut und hat dich auf andere Gedanken gebracht :).

So, ihr Lieben, ich verabschiede mich für heute, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

2. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

Wünsche allen einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

3. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

moin ihr lieben:),

ich wollte euch mal was von opa erzählen....
    opa ist bei der freiwilligen feuerwehr die seele.wie er richtig heißt?das wissen nur die wenigsten....er wird einfach immer opa genannt,an einsätze nimmt er aber nicht mehr teil,er ist der älteste feuerwehrmann bei uns im dorf.trotzdem ist er noch dabei,er kocht für die jugend und betreut sie auch noch.meine kids waren/sind in der jugendfeuerwehr,meine tochter wollte aber nach 5 jahren nicht mehr.mein mittlere hat im moment keine zeit für die feuerwehr.
    mein großer ist schon 15 jahre in der feuerwehr und seit 7 jahren in der aktiven und das soll was beim ihm heißen,er ist nähmlich 80 prozent behindert(geistliche behinderung) und das schöne ist die das stört bei der feuerwehr keinen im gegenteil.....er wird auch nur zu den "leichten" einsätze gerufen.
    bei meiner tochter bildet sich wieder untern andren arm ein abszess was mir große sorge bereitet,wir behandeln den im moment mit teebaumöl das soll bei den biestern am besten sein (sag der doc von meinen mann),morgen muss sie ja wieder zum doc nun hoffe ich natürlich das er nicht wieder aufgeschnitten werden muss.aber um zu kleiner die sind umso größer ist die chance das es ohne schneiden geht.
    und nun wünsche ich euch einen schönen 1 advent.

trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen....

bibber zitter..... bei uns ist grau in grau und leichter Nebel bei-1° ..uund es muss auch über Nacht ein bissi geschneit haben.... denn die Dächer sind überzuckert und manche Pflanzen auch

es sieht also dem 1Advent entsprechend aus wenn man ausm Fenster schaut ..und die wenigen Leute die draußen unterwegs sind...so mit Hunmd und Kind sind dich warm eingepackt mit Mütze und Handschuhen...uuund auch unser Hundi hatte heute morgen beim Rundgang sihren warmen Wintermantel an..denn auch wenn Hundi ihr Normalgewicht wieder hat ist an dem Winzteil ja nicht viel dran..auch vom Fell her..lach...

morgen ist das aber alles wieder vorbei denn da solls wieder +7° werden

ich seh gerade dass sich mandy dazwischengemogelt hat....uund die Feuerwehr hält euren Opa jung uund es ist doch schön dass dein Sohn da auch ne Aufgabe hat und ne Gemeinschaft die ihn schätzt Ehegattens eine Schwester hat seeehr lange in einem Wohnheim für Menschen mit geistigen behinderungen gearbeitet ...viele davon haben auch in so Werkstätten u.a. gearbeitet und sie hat manche bis ins Rentenalter begleitet...sie ist auch mit den fittesten in Urlaub gefahren... und so...und auch ihr Schwiegersohn arbeitet mittlerweile dort... jeder Mensch kann ein erfülltes leben führen.-..

uund deiner Tochter wünsche ich dass es nicht allzu schlimm ist mit dem Arm....so was kann echt lästig und langwierig sein...

soo jetzt stell ich aber Frühstück hin...
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag....uuuuund zieht euch waaaaarm an wenn ihr raus müsst

5. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Ich wünsche allen einen schönen, ruhigen 1. Advent

@mandy5757 Das ist toll, dass euer Sohn so gut bei der Feuerwehr integriert ist und dort wertvolle Dienste leisten kann ... und Hut ab vor dem Opa, der dort auch immer noch der "gute Geist" ist :inlove:.
    Wisst ihr denn, woher/wieso sie schon wieder einen Abszess bekommt ... eine Verletzung, ein Stich? Ich drücke die Daumen, dass es nicht so schlimm wird, wie der erste!

Hier hatten wir auch wieder eine Frostnacht und auch jetzt liegt die Temperatur noch unter 0, aber die Sonne kämpft sich allmählich durch den Nebel :D. Danke fürs Frühstück, Tessa, ich schaue mal, ob ich etwas Käse finde ;).

Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2024
  6. *Tessa*

Käse findeste auf dem Frühstückstisch neben dem Spiegeleibrot...ist vielleicht etwa schwer zu erkennen aber er ist da auch so Käse mit walnuss.. und andere Sorten....bei uns wird sich die Sonne wohl nicht durchkämpfen können

mandy5757 und Breckie gefällt dies.
  7. Breckie

Jetzt mit der Brille habe ich ihn auch gefunden :D.

8. *Tessa*

jaaa ich hab vorm PC auch meine PC-Brille auf... fürs Lesen hab ich aber na andere Brille die aber nich für den PC geht ..da stimmen die Abstände nicht die man zum Objekt hat welches man lesen will

crissicrissi, mandy5757 und Breckie gefällt dies.
  9. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ich wünsche Euch allen einen besinnlichen 1. Advent.

Tessa, danke für den obligatorischen Kaffee.
    Nein, leider kann nicht jeder Mensch ein erfülltes Leben führen, dazu gibt es
    viel zu wenige gute Eirichtungen und Betreuungsmöglichkeiten.
    Und die Gesellschaft ist immer noch nicht bereit, alle Menschen so zu akzeptieren,
    wie sie sind.

Mandy, ich drücke die Daumen, dass Deine Tochter diesmal besser versorgt wird
    vom Arzt. Und Dein Sohn ist bei der Feuerwehr offenbar gut integriert, wie schön
    für ihn.

Hier scheint die Sonne bei 4°, heute Nacht war aber Frost.

10. *Tessa*

ja, da hast du recht..es steht und Fällt immer alles mit den entsprechenden Einrichtungen und den Mitarbeitern ..... die Einrichtung in der die Schwester vom Ehegatten gearbeitet hat gehörte sicher zu den besseren... ich hab das Gebäude auch schon gesehn da gehörte ein schöner alter Garten dazu mit Bäumen und einer großen Wiese.. und das Haus war auch älter und sah sehr romantisch aus ...gut die Menschen die dort wohnen konnten/können war/ist halt begrenzt aber da hatte man eher ein heimeliges Gefühl und nicht so Klinikartig...und ich weis von Ehegattens Schwester dass die Bewohner ja nachdem was sie so konnten auch in Alltagstätigkeiten mit eingebunden wurden...und bei den Gartenarbeiten oder auch der zubereitung der Mahlzeiten u.a. helfen konnten wenn sie es wollten...gut es kann sein dass die Bewohner mittlerweile auch mehr Pflege brauchen wie früher weil sie mittlerweile auch älter und körperlich nicht mehr so fit sind...ich stimme dir zu... viele Menschen haben Vorurteile gegen Menschen mit Beeinträchtigungen und es gibt sicher auch Leute die diese Menschen mobben und so...was ich sehr verurteile

wir haben immer noch seeehr kühle Temperaturen..und gerade mal 0°...also nicht Fisch nicht Fleisch..wie man bei uns sagt...nicht mehr richtig Frost aber auch noch keine +Temperaturen.. die Dächer sind aber nur noch Teilweise überzuckert an den Stellen wo das Dachfeschoß bewohnt ist ist die Zuckerschicht geschmolzen..dort wo aber nur Dchboden ist ists noch weiß ...lach....

mandy5757 und trizi2 gefällt dies.
  11. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

es scheint das ich ihr das vererbt habe:(,sie hat seit dem frühjahr immer wieder welche gehabt allerdings kleine die sich selbt geöffnet haben......einige antibabypille fordern den wachstum an der kann es aber nicht liegen weil sie zwischendurch schon eine neue gekriegt hat.der doc meint es liegt an den hormonen....

oder die behinderung ist zu schwer,mein großer hatten ein kind im kindergarten was niemals alleine essen kann,sitzen kann u.s.w ich war eine zeit mit der mutter befreundet sie war alleinerziehend und musste sich rund um die uhr um ihm kümmern,einfach mal eine stunde im bad verschwinden konnte sie nicht,aber wenn ich am we da war,hat sie es gemacht.....erst wollte sie nicht aber ich sagte zu ihr du bist doch da,ich ruf dich dann wenn was ist.ich kann euch nicht sagen wie schön es für sie war einfach mal eine stunde in der badewanne zu liegen......

mein großer wollte nie in der behindertenwerkstätte arbeiten,er wollte lieber auf freien arbeitsmarkt arbeiten,was der behindertenschule gar nicht gefallen hat,aber wir haben uns für ihn eingesetzt und nun arbeitet er für einen super-coolen chef und das beste ist der chef hat selber jahrelang in den behindertenwerkstätten als koch gearbeitet.es ist ein kleiner betrieb und damit kommt mein großer auch gut klar.

ich habe mal damals eine geschichte gelesen die zum nachdenken anregt,ich möchte sie gerne mit euch teilen:

Warum gerade sie ?

„Dieser Mutter gebe ich ein behindertes Kind“, sagte Gott.
    Und der Engel fragt: „Warum gerade ihr, o Herr ? „Sie ist doch so glücklich.“
    „Eben deswegen“, sagt Gott lächelnd. „kann ich einem behinderten Kind eine
    Mutter geben, die das Lachen nicht kennt ? Das wäre grausam.“

„Aber hat sie denn die nötige Geduld ?“, fragt der Engel.
    „Ich will nicht, dass sie zuviel Geduld hat, sonst ertrinkt sie in einem Meer von
    Selbstmitleid und Verzweiflung. Wenn der anfängliche Schock und Zorn erst
    abgeklungen sind, wird sie es tadellos schaffen. Ich habe sie heute beobachtet.
    Sie hat den Sinn für Selbstständigkeit und Unabhängigkeit. Das Kind, dass
    ich ihr schenken werde, wird in seiner eigenen Welt leben. Und sie muß es
    zwingen, in der ihren zu leben, das wird nicht leicht werden.“

Aber Herr. Soviel ich weiß, glaubt sie nicht einmal an dich.“
    Gott lächelt. “Das macht nichts, das bringe ich schon in Ordnung. Nein, sie ist
    hervorragend geeignet. Sie hat genügend Egoismus.“
    Der Engel ringt nach Luft. „Egoismus? Ist das denn eine Tugend ?“
    Gott nickt. „Wenn sie sich nicht gelegentlich von dem Kind trennen kann, wird sie
    das alles nicht überstehen. Diese Frau ist es, die ich mit einem nicht ganz
    vollkommenen Kind beschenken werde. Nie wird sie ein gesprochenes Wort als etwas
    Selbstverständliches hinnehmen. Nie einen Schritt als etwas Alltägliches. Wenn ihr
    Kind zum ersten Mal Mama sagt, wird ihr klar sein, dass sie ein Wunder erlebt.“

12. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Stimmt nicht! Die Adventszeit beginnt!

Die Weihnachtszeit beginnt mit dem 25. Dezember und geht bis Ende Februar!

Musste mal wieder kurz klugsch******

Berufskrankheit von mir!

Halle alle zusammen! Ich hoffe, ihr hattet einen schönen 1. Advent?

Ich dreh gerade etwas am Rad! Ist ja nicht so, dass ich nicht genug zu tun hätte, aber nun kommt noch allermöglicher Mist dazu, der mich einfach ärgert. Der Geschirrspüler ist immer noch nicht da - warum auch immer!

Ich soll Zähler ablesen, die es nicht gibt! Und dann hab ich noch so nen blöden Termin in der Verwaltung und weiss eigentlich nicht, was der bringen soll.

*grmpf*

mandy5757, trizi2, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Mandy, das ist ja mehr als Mist. Das Leiden kenne ich nur zu gut. Hatte auch schon mehrere von der Sorte an den verschiedensten Stellen. Wo die herkommen, u.a. können sie von Druckstellen kommen was am arm nicht sein sollte.
    Mein erster war ein Bauchwandabzeß im Hochsommer 40 Grad Hitze. 7 Wochen KH und insgesamt halbes Jahr von Arbeit weg, jedoch schmerzfrei. Sie meinten damals, dass ich von irgendwas gestochen wurde da es mehr Fälle in dem Zeitraum gab. Wurde wochenlang mit kurz Narkose im OP gereinigt.
    Der schlimmste löste damals die große Rücken-OP aus weil die Ärzte nicht gehandelt hatten. Wäre konservativ mit Infusionen behandelbar gewesen. Da darf ich gar nicht erinnert werden, nur weil eine Ärztin ihren eigenen Kopf hatte.
    Nierenabzeß von paar Jahren kam nach einem AU auf Arbeit und wurde konservativ behandelt. Alles ok und es waren nur 14 Tage KH.
    Bisher wurden alle geschnitten und ordentlich behandelt, denn von selber geht das nicht weg. Problem wird die Ursachensuche sein, u.a. kämen in Frage Mückenstück oder mal eine kleine Verletzung die übersehen wurde.

Drück euch die Daumen, dass deine Tochter das wieder los wird.

Sonst hatte ich wieder einen mehr als ruhigen Tag und das erste Adventslicht hat auch gebrannt.
    Wünsche euch nun einen schönen Abend

mandy5757, trizi2, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. Breckie

So ihr Lieben, ich verschwinde jetzt ins Bett, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

mandy5757, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

schönen guten Morgen,

bin heute etwas spät aber es war ja auch noch niemand von euch da...also passt das noch mit Frühstück.,.... bei uns ists grau in grau aber bei+3° und etwas Nebel

ichhab auch schon den Braten fürs Mittagessen im Ofen....und stell mal Frühstück hin

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag

trizi2 und Breckie gefällt dies.
  16. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa :inlove:.
    Hier hat es in der Nacht und heute früh etwas geregnet, momentan blickt aber immer wieder die Sonne durch die Wolken, bevor es ab dem späteren Nachmittag wieder mehr Regen geben soll. Es ist auch etwas wärmer geworden, momentan +6°C.
    Heute steht bei mir viel Büroarbeit und etwas Haushalt auf dem Programm :music:.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche und einen schönen Tag.

mandy5757, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  17. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    ich nehm mir einen Kaffee, danke.

Frau Gockel, ich kenne es so, dass die Weihnachtszeit vom 25. 12. bis Epiphanias,
    also bis zum 6. 1. geht. Anders hab ich es auch nicht beim Klugscheixxer lesen
    können.

So, der Haushalt ruft laut und deutlich . . .

mandy5757, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

soo hab heute auch was geschafft was ich schon laaange machen wollte...hab was aussortiert uund weggeworfen...... uund hab mit Hilfe vom Ehegatten ein s meiner selbst gemalten Bilder aufgehangen..... passt gut da hin wo es jetzt hängt

das reicht mir für heute erst mal

mandy5757 und Breckie gefällt dies.
  19. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich lebe noch! Wie jedes Jahr um diese Zeit tobt das Chaos! Geht auch wieder vorbei!

Immerhin: die Adventsdeko ist zu 99% fertig!

mandy5757, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  20. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

moin ihr lieben:),
    ich habe heute mit dem doc gesprochen,jetzt wird am freitag bei meiner tochter erstmal blut abgenommen ob da was nicht stimmt.....ich muss jetzt alles noch nachholen was ich am vormittag nicht geschafft habe.die nächsten zwei tage werden richtig stressig...nachlesen werde ich die tage......ich wünsche euch einen schönen tag:).

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.