Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

lach...jaaaa heut morgen hätte ich mich über nen überheizten raum gefreut...aber so nach 13Uhr wurds mir dann auch wieder langsam warm uuund jetzt habe ich warme Hände obwohl ich ohne Kuscheldecken vorm PC sitz... mir ist halt nur morgens kalt..... wenn s dann spaäter wird ist mir warm

mandy5757 gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

So, ihr Lieben, Feierabend für heute. Mein "dicker Schinken" ruft nach mir und will noch ein paar Seiten gelesen haben ;). Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume

mandy5757 gefällt dies.
  3. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

habe gar nicht mitbekommen, dass ich so lange nicht hier war, aber die Zeit vergeht so schnell, ohne dass etwas Großartiges passiert ist.

Wetter war gestern zum Heulen, Regen und trübe.

Gestern war ich sehr froh, dass mein Sohn in der Nähe arbeitet. War nämlich gestürzt und nicht wieder alleine hoch gekommen. Habe ihn dann angerufen und er konnte in 15 Minuten bei mir sein. Hat mir dann geholfen und es ist auch nichts weiter passiert.

Mal sehen, was ich heute noch so neben Bad säubern und Mamutserie im Fernsehen ansehen, machen werde bzw. wozu ich Lust habe.

Habt erst mal alle einen schönen Tag und denkt daran, heute die Stiefel gut zu putzen. Ich muss das nicht tun, denn der Nikolaus wird bei mir nicht vorbeikommen.

LG Kremmina :)

4. *Tessa*

schönen guten Morgen,

@Kremmina das war echt Glück dass dein Sohn so nah bei dir arbeitet....und auch Glück dass du dir nichts getan hast..... mein Papa ist im Alter auch ab und zu gefallen...uund er war kein leichtgewicht...da haben und die Treppenstufen zur Küche immer geholfn da konnte er hinrutschn und hatte dann die füße auf dem Boden und ein Geländer auf der einen und nen Schrank auf der anderen Seite...mit etwas hilfe und Stütze kam er dann immer selbst wieder auf die Beine..

bei uns ists grau in grau.....

ich stell mal Frühstück hin
    [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

FlotterGockel, mandy5757 und Breckie gefällt dies.
  5. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa :D. Hier scheint die Sonne aber für kommende Nacht sind Sturm und Regen angekündigt.

@Kremmina Das war Glück im Unglück :). Gut ist nichts passiert und sehr gut, hattest du deinen Sohn in der Nähe.
    Bei mir dieses Jahr leider auch nicht :music:.

FlotterGockel, mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  6. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

moin ihr lieben:),

ich brauche gar nicht zu zulassungsstelle,bei uns kann man den führerschein im rathaus beantragen das erspart einen viel wartezeit.die machen dort alles fertig und leiten den dann an die zulassungsstelle weiter das dauert nur 5 min.alles andere läuft dann üner der post.sehr praktisch für mich.aber selbst wenn ich den alten zurück kriege ist es ja nicht mehr das selbe.....
    kannst ja zu mir kommen,ich habe genug zu tun....nicht das du aus der übung kommst:pnein im ernst ausruhen tut auch mal gut:)

dann kannst du dich mit meinen mann zusammen tun der friert sogar bei 35 grad im schatten....

danke liebe brecki,das haben wir gemacht alles schön in ruhe....meinen mann haben wir aber gestern richtig gekriegt,er fragte doch glatt wann wir das alles besorgt haben und dann habe ich ihm davon erzählt und er dachte schon wir haben nichts für ihn*lach*

oh mann da hast du aber glück gehabt....hast du vielleicht mal überlegt dich beim ambulanten pflegediest beraten zu lassen,die haben solche notfall armbänder wenn da einer stürzt kommen sie gleich zu dir zuviel ich weiß bezahlt das die krankenkasse,der pflegediest klärt das mit der krankenkasse ab.es kann ja auch mal sein das du deinen sohn nicht erreichst oder selber nicht zum telefon hinkommst,ich möchte dir jetzt aber keine angst machen es ist nur mal so ein tipp.

ich habe heute mal nichts gemacht außer die notwendigen dinge.das war nur eine stunde.
    morgen habe ich dann wieder genug auf den zettel.ich sag ja langeweile kenn ich nicht.
    aber so ein fauler tag tut mir mal auch gut.
    gestern habe ich meiner tochter das erstemal wieder die haare gewaschen sie konnte ja nicht ihren arm die ganze zeit so bewegen wir haben uns in dieser zeit mit trockenshampoo ausgeholfen.ich musste ihr zwar einen wasserfesten umhang basteln aber dann ging es.sie hat so schönes dickes hüftlanges haar am längsten hat das föhnen gedauert....
    ich wünsche euch ein schönen resttag:)

*Tessa*, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  7. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Hallo alle zusammen!

sodele - ich bin erstmal fix und fertig!

Ich habe entspannt bis um halb 10 geschlafen und dann erstmal schnell die Hunde gefüttert, damit die um 10 ausm Weg sind, wenn meine gute Fee kommt!

Und während ich dann gefrühstückt habe, hat sie in der Küche die Nische für den Geschirrspüler sauber gemacht, denn da kommt man ja sonst nicht dran, wenn der wieder eingebaut ist!

dann haben wir etwas hin und her geräumt und dann die Wirtschaftsraum mal wieder auf Vordermann gebracht! Der sah nämlich aus als wenn ein Blitz eingeschlagen hätte.

Jetzt hab ich Pause! und dann gehts zum Beerdigungsgespräch! Und dann muss ich noch das eine oder andere für morgen vorbereiten!

@Kreminna: Unbedingt ein Notfallarmband besorgen! Es gibt auch Uhren, die nicht nur mit dem Handy gekoppelt sind, sondern auch auf Stürze reagieren und dann automatisch einen Notruf senden! Total praktisch auch für unterwegs!

mandy5757, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  8. *Tessa*

bei uns schneits

mandy5757, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  9. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

ein Traum. Solange waren meine eigentlich nie aber über die Schulter.
    Gestern Abend hab ich meine Haare gesucht weil nichts mehr im Gesicht hing. Musste mal wieder sein und ich komme wieder zu Recht.
    was machst du denn für Sachen Kremmina. Sei froh dass dein Sohn in der Nähe war und dir vor allem nichts passiert ist.

Ich warte noch auf einen Zusteller dann kann ich weiter räumen und hab so gut wie fast alles für dieses jahr zuhause.
    Jetzt sind es bewölkte 3 Grad und wird schon wieder finster.

mandy5757, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  10. Kremmina

Moin

ein Notfallarmband (vom Malteser-Hausnotruf) habe ich ja, aber die kommen nicht, sondern informieren nur die hinterlegten Personen. Es würde ja auch keiner in meine Wohnung kommen.
    War alles gar nicht so schlimm, aber da meine Beine ja nicht so wollen wie ich, habe ich es nicht geschafft selbständig wieder aufzustehen.

Wünsche allen eine ruhige Nacht und evtl. den Nikolausbesuch xD

11. Breckie

Nach einem arbeitsreichen Büro-Tag verschwinde ich jetzt ins Bett, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  12. Kremmina

Moin zusammen

na, was im Stiefel/Schuh gehabt ? Wenn nicht, dann kommt hier was

Wünsche allen einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

13. *Tessa*

schönen guten Morgen,

danke @Kremmina für den schönen Nikolausstiefel ....... bei uns ist milchigblauer Himmel mit weißen Wolken bei 7°

ich stell mal Frühstück hin

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag

mandy5757 und Breckie gefällt dies.
  14. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen [​IMG]

Ich wünsche allen einen schönen Nikolaustag

Bei uns heisst der Nikolaus Samichlaus, und nur an diesem Tag gibt es das Traditionsgebäck namens "Grittibänz" (bei euch bekannt als Weckmann, Stutenkerl, usw.). Mein Abendessen am 6. Dezember besteht seit mehr als 40 Jahren traditionell aus eben einem kleinen Grittibänz, Nüssen, Feigen, Datteln, Mandarinen und ein paar Weihnachtskeksen :D. Heute habe ich aber absolut keine Lust, nur wegen einem kleinen Grittibänz extra ins Tal hinunter zu fahren, deshalb versuche ich zum ersten Mal, selber einen zu backen. Den Teig habe ich schon angerührt, jetzt ruht er und geht hoffentlich schön auf. Und dann übe ich mich im "Männchen" basteln ... so minimalistisch wie den, den ich vor ein paar Jahren gekauft habe (das arme Kerlchen hat ja nicht einmal Beine) werde ich es hoffentlich auch hinbringen :music:xD

15. *Tessa*

lach...Samichlaus und Grittibänz hören sich lustig an...... wenn ich mich noch richtig erinner waren bei unseren Weckemännscher immer noch so Pfeifen aus irgendeinem weißen keramischen Material mit eingebacken...ob das heute noch so ist weis ich nicht

aber die gabs auch immer so um Nikolaus rum...... an Silvester gibts dann bei und die Neujahsbubbe die sind auch aus Hefeteig und vom geschmack ähnlich wie die Weckemännscher aber von der Form anders... die Neujahrsbubbe sind oval geformzt mit nem muster im Teig und oben und unten sitzt dann jeweils ein kleines rundes Köpfchen...was ich als Kind immer sofort abgebrochen und gegessen hab als würden die Köpfchen besser schmecken als der Rest..lach.....

ich glaub jeder Region hat so ihre eigenen Gebäcke zu den besonderen Festen

16. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

ich spring schnell mal rein und lass euch das da:)
    [​IMG][​IMG]

*Tessa* gefällt dies.
  17. Breckie

Ja, solche mit einer weissen Pfeife gab es hier früher auch sehr oft, seit ein paar Jahren habe ich die aber nicht mehr gesehen. Möglicherweise (und sinnvollerweise) wurden die Pfeifen aus Gründen der Umweltbelastung abgeschafft. Aber die Grittibänzen werden dafür immer fantasievoller mit kleinen Teigelementen dekoriert :), es gibt Bäckereien, die sehr kreativ sind, aber es gibt auch eher "langweilige" Standardmännchen, besonders in den Supermärkten.

Meinen Grittibänz konnte ich vor einer Stunde aus dem Ofen holen ... es ist zwar kein Traummann geworden ;)xD, der Teig wollte nicht so richtig aufgehen und wurde beim Backen stellenweise etwas rissig, aber er hat immerhin Beine und Arme und er hat ein tolles After-Shave und duftet herrlich :D. Bei der Deko musste ich improvisieren, denn ich hatte keinen Hagelzucker und leider auch keine Rosinen mehr. Daher bekam er halt Haselnussaugen, einen schief grinsenden Cashew-Nussmund und eine halbe Walnuss mitten auf den Bauch :D.

18. *Tessa*

lach...hauptsache er schmeckt...uuund vielleicht war deinem Grettibänzenteig etwas zu kühl zum aufgehn.... denn Hefeteig mags ja warm und bei deiner Raumtemperatur fühlt der sich nicht ganz so wohl..lach...hefeteig ist irgendwie ähnlich wie ich der mags auch gerne gut warm

19. Breckie

Nein, daran kann es nicht liegen, ich habe ihn zum Aufgehen auf den sonnigen Esstisch gestellt, hinter der Fensterscheibe war es mindestens 24°C warm. Aber das passiert gelegentlich, auch beim Brote backen, dass er nicht richtig gehen will, obwohl ich alles wie immer mache, und das nächste Mal ist wieder alles perfekt. Keine Ahnung, weshalb, aber es ist auch nicht weiter schlimm, geniessbar ist es ja trotzdem :).

20. *Tessa*

was nimmste denn für ne Hefe.... ich hab immer mit so nem frischen Hefestück gearbeitet und da ging der Teig immer gut auf...da du spontan gebacken hast vermute ich dass du Trockenhefe genommen hast den die frische hefe hält ja nicht lange frisch und verwendbar die muss man halt zeitnah vor der Backerei kaufen..... aber ist ja auch egal..hauptsache das Gebäck schmeckt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.