Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ja..unsere spätere Alte kam ja aus ner südländischen Tötungsstation...sie hat mich bei den Spaziergängen in der ersten Zeit fast wahnsinnig gemacht,weil sie wie ein Schaf das Grünzeug am Wegrand gefressen hat....auch Pflanzen die ich nicht kannte...war ständig in Angst dass sie mal was giftiges erwischt....im Garten hat sie dann -außer Gras u.a. Brombeerblätter und die Blätter meiner Duftveilchen gefressen...gut da hab ich ja gewusst dass die ungiftig sind....sie hat anfangs auch Melonen Und alles mögliche an Obst (auch Mirabellen) und Gemüse (Kohlrabi und co) gefressen....sogar Walnüsse.....gut das hat sich dann im Laufe der Jahre gegeben, als sie merkte dass es genug fleischiges gibt und sie nur das Obst und Gemüse fressen muss was ihr wirklich schmeckt...aber Walnüsse hat sie immer gern gefressen...auch Äpfel und Karotten und Mirabellen...so Sachen wie Melone und Kohlrabi hat sie irgendwann nicht mehr genommen.....aber wenn wir bei uns durch die Obstwiesen spazieren gingen hat sie zur Apfelzeit immer mal nen Fallapfel genommen und verspeist...gut je älter sie würde desdo weniger..

Nachtrag: ich konnte mit ihr ja nicht ständig an der kurzen Leine in der Wegmitte laufen..so ein Hundi muss ja auch mal schnüffeln dürfen...aber schnüffeln und nach Grünzeug schnappen, war bei ihr fast eins......hab damals schon überlegt ihr nen Maulkorb anzulegen , nur um das am Wegrand fressen zu verhindern...so verzweifelt war ich...hab das aber verworfen...und mich drauf verlassen dass Hundi selbst weis was giftig ist.......uund da sie ja bei uns gute 20 Jahre alt wurde scheint sie immer gut gewusst haben was sie frisst und was lieber nicht..lach..

Nachtrag...... Mittagessen köchelt vor sich hin...gibt...Hack-Lauch-Kartoffeltopf.....lach....ist volllecker..und reicht für2 Mahlzeiten...gibts dann wieder am montag......Familienrest hat genug eingekauft dass es für die ganze woche reicht....nur das fleisch fürs hundi muss immer zeitnah nochmal geholt werden...

Zuletzt bearbeitet: 11 November 2023
    trizi2 gefällt dies.
  2. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Nabend zusammen

es freut mich, von euch so positive Nachrichten zu lesen. Wünsche, dass es weiterhin so aufwärts geht.

Bei mir ging es heute auch aufwärts, denn nach dem der Fahrstuhl gestern nicht ging, konnte ich heute zum Glück zur Bibliothek und mir wieder Lesestoff holen.
    Mein Sohn hat mir auch etwas in der Wohnung umgeräumt (ich wollte es so), muss er aber morgen wieder zurück stellen. Es gefällt mir nicht so und ist auch nicht so praktisch, wie ich gehofft hatte.

Zum Abendbrot werde ich mir heute mal Knacker und Brötchen machen. Morgen Mittag gibt es dann Kürbis-Linsen-Eintopf mit Hühnchen - mein Sohn freut sich schon drauf-.

Nun wünsche ich allen eine gute Nacht und erholsamen Schlaf.

LG Kremmina :)

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

das ist aber Mist wenn der Aufzug nicht geht...wohnst ja nicht im EG....aber gut ist, dass er schnell repariert wurde......tja mit so ner Umräumerei ist das immer so ne Sache..man denkt es wär besser oder praktischer und dann merkt man doch dass der ursprüngliche Platz des Möbels doch besser war......... dein Sohn bekommt dann für seine Mühe ein lecker Mittagessen...Kürbis-Linseneintopf mit Hühnchen kenne ich jetzt nicht.....ist aber bestimmt lecker....gibt ja viele Essenskombinationen die man selbst nicht kennt, die aber super lecker sind...

habt auch alle einen schönen Abend.......hatte eigentlich gedacht dass heute die Kinder (wegen St.Martin) mit ihren Laternen wieder hier vorbeikommen...aber....bis jetzt merk ich davon noch nichts...könnte aber sein dass es wegen Samstag ist und der Laternenumzug vielleicht auf Montag verlegt wird..denn gestern hab ich auch nichts mitbekommen....könnte aber auch sein dass sie es ganz ausfallen lassen......und der Umzug kam eigentlich immer hier bei uns vorbei denn ein Kindergarten ist nicht weit von uns entfernt...außer sie haben die Wegführung geändert...wäre ja auch möglich

Nachtrag:

schönen guten Morgen,
    war ja gestern Abend sehr ruhig hier...ich stell mal frühstüch hin vielleicht lockt euch das ja an

[​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

Zuletzt bearbeitet: 12 November 2023
    Breckie gefällt dies.
  4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Moinsen! Es regnet und das passt zur Stimmung. Nachdem es dem Hundi gestern morgen so gut ging, geht seit gestern Abend wieder nix mehr. Ich fahr dann nachher mal zum TA...

5. *Tessa*

wasn Mist.......dabei hat sich das gestern so gut angehört.......ich wünsche deiem Hundi eine gute Besserung und die Daumen sind gedrückt....so ein Hundi kann einem ja nichts sagen wos weh tut....das ist nicht einfach da was festzustellen

6. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Nabend zusammen

hier war ja heute nicht viel los. wahrscheinlich hattet ihr alle besseres zu tun als hier zu schreiben.

Habe alle Vorhaben für heute erledigt: Bett neu bezogen, Wäsche gewaschen, Essen für meinen Sohn und mich gemacht, Möbel wieder umräumen lassen. Dann habe ich noch gelesen und etwas beim Fernsehen gestickt.
    Jetzt werde ich mir Abendbrot machen, noch etwas vor der Glotze sitzen und dann noch lesen.

Wünsche euch allen eine gute Nacht.

LG Kremmina :)

*Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

bei uns gabs zu Mittag ne Hühnchen Reis Pfanne dazu Feldsalat......und am Nachmittag hab ich Bratäpfel gemacht...Tochter hatte am Samstag in einem Hofladen 3 Boskop-Äpfel ausgesucht...riesen Dinger....hab meinen nur gerade so geschafft...aber lecker so mit Zucker und Zimt und nem Flöckchen Butter

ich hab mit auch gerade eine Scheibe belegtes Brot gemacht und schau etwas TV

Zuletzt bearbeitet: 12 November 2023
  8. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ich lass mal einen lieben Gruß da.

*Tessa* gefällt dies.
  9. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben
    Uff, es herrscht wieder Ruhe im Haus :) ... wenn die "Jungs" hier sind, wird viel gearbeitet, viel "herum geblödelt" und gelacht, aber auch viel und sehr laut und hitzig diskutiert :music:xD, deshalb bin ich jetzt ziemlich "platt" und mag nicht viel schreiben. Aber ich habe ein paar Bilder mitgebracht. Die Qualitiät ist nicht optimal, da ich auf Blitzlicht verzichtet habe.

Huhu, ich heisse Penny und bin noch etwas scheu ...

Aber das, was vor dem Fenster abgeht, interessiert mich doch sehr...

... riesige Schneeflocken. Meine Freundin und Mitbewohnerin Chili braucht noch etwas Zeit, bis sie sich vor die Kamera getraut :).

Der Garten und die Terrasse wurden gestern im letzten Moment winterfest gemacht, damit der Winter heute Vormittag "einziehen" konnte :pxD

So, und ich bin jetzt "erledigt" und verschwinde gleich ins Bett! Ich wünsche allen gute Nacht, erholsamen Schlaf und schöne Träume :)

10. *Tessa*

schönen guten Morgen,

ohh Breckie was für tolle Bilder....so früh hab ich gar nicht mit nem Bild deiner neuen Mitbewohnerin gerechnet.....sieht schön aus....und vor allem...bei euch ist schon Schnee gefallen...wasn Ding.....da hattet ihr echt ein Näschen den Garten Winterfest zu machen...das Bild des ersten Schnees wirkt auch besonders schön weil neben dem Fenster noch das dunkelrote Laub des wilden Weins leuchtet....an unserem Nachbarhaus sind schon fast alle Blätter des wilden Weins runter gefallen...nur ein kurzer Trieb hat noch Blätter und die sind auch erst gelblichgrün....

uund ..die Bilder sind dock klasse und brauchen gar kein Blitzlicht...hoffe deine Samtpfoten haben den Trubel im Haus gut verkraftet

bei uns ist alles grau in grau und regnerisch..uund das soll noch die ganze Woche so bleiben......das kann einem echt aufs Gemüt gehn ....

aber ich stell mal Frühstück hin das muntert auf

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken

FlotterGockel gefällt dies.
  11. trizi2

Moin,
    ich komm nur kurz vorbei auf einen Kaffee, danke.

Breckie, ich hoffe, Deinem Knie geht es besser und Du bist nicht zu kaputt.

Hoffentlich ist mit dem Hund von Frau Gockel auch alles in Ordnung.

Ich hab mit meinem Rücken und meiner Seele zu kämpfen . . . kann nur besser werden.

Endlich kam heute morgen die Firma, die das Regenrohr verlegt, freu.

crissicrissi, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

wünsche dir auch ne gute Besserung.....für deinen Rücken und deine Seele.......und ich hoffe auch dass es Gockelinchens Hundi besser geht

mhmm.....das hat aber jetzt lange gedauert bis bei euch die Handwerker wegen dem Regenrohr vorbei kommen.....das ist ja schon länger her dass du das geschrieben hast......aber gut...die Handwerker haben zu wenig Leute für die viel Arbeit.....unser Heizungsmensch meint auch immer er könne mehr Mitarbeiter beschäftigen, wenn er den welche finden würde...

Nachtrag: bei uns regnets...Regenwahrscheinlichkeit bei 100% lach..uund das soll auch bis heute spät abends so bleiben....also pfui bah Wetter den ganzen Tag..

Zuletzt bearbeitet: 13 November 2023
    crissicrissi, FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  13. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa :inlove:

Bei mir ist auch fast alles Laub unten bzw. in der Grüntonne. Nur noch bei diesem und einem anderen Fenster hat es noch einige Blätter. Der Schnee ist auch wieder weg, die Schneefallgrenze ist über Nacht deutlich gestiegen auf momentan 2000müM, für die nächsten Tage ist sehr wechselhaftes Wetter angekündigt, auch was die Temperaturen betrifft, die Schneefallgrenze soll immer wieder zwischen 1000m und 2500m schwanken.
    Danke, trizi, ja es geht besser, der permanente brennende Schmerz ist weg, jetzt habe ich nur noch den stechenden Schmerz beim strecken und beugen des Knies. Heute früh hatte ich einen Termin bei der Autowerkstatt fürs Montieren der Winterreifen, aber zur Zeit könnte ich die Kupplung nicht betätigen, so dass mein Bruder gemeinsam mit meiner Nachbarin das Auto schon gestern zur Werkstatt gebracht haben. Mal schauen, wann mein Knie wieder fit ist, damit ich es abholen kann.
    Ich wünsche dir alles Gute [​IMG].
    Das hoffe ich auch, ich bin etwas besorgt, dass sie sich nicht meldet.

14. *Tessa*

jaa dass sich Gockelinchen nicht meldet macht mir auch Sorgen...

Nachtrag: Ehegatte ist gerade unterwegs im Sanitätshaus den Stockhalter für meinenRollator holen....er montiert ihn dann selbst dran -sagt er,.....gut bei uns regnets auch weiter Bindfäden...und Ehegatte ist ja handwerklich geschickt..uund werkzeug bzw Schraubenzieher und alles mögliche andere haben wir auch....ist besser so nen Stockhalter zu haben denn nicht überall kann man vielleicht mit nem Rollator rein......

Zuletzt bearbeitet: 13 November 2023
  15. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben!

Den gestrigen Tag habe ich verschlafen! Ich war einfach ko! Abends hab ich dann noch ein paar Bilder aufgehängt und zwei Umzugskartons gelehrt!

Dem Hundekind gehts es leider unverändert schlecht! Wir waren heute wieder beim TA: immer noch Bauchweh und wieder 40 Fieber! Kein Wunder, dass sie mehr tot als lebendig ist! Da wir keinen blassen Schimmer haben, bekommt sie weiterhin AB, was natürlich bei einem Virus nicht wirkt. Dazu Schmerzmittel und alles, was die Giftküche sonst noch an sinnvollem bietet. Wir können nur abwarten und hoffen, dass ihr Körper den Infekt in den Griff bekommt!:sleepy:

crissicrissi und Breckie gefällt dies.
  16. *Tessa*

ach je Gockelinchen,,,ich hoffe dass der TA das bald in den Griff bekommt.....Daumen sind gedrückt

Breckie und crissicrissi gefällt dies.
  17. Breckie

Ich schliesse mich Tessa an und auch hier sind die Daumen gedrückt!

crissicrissi, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  18. trizi2

Beim Daumendrücken bin ich dabei und hoffe, dass die Ursache bekämpft
    werden kann.

Breckie, crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  19. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

wurde nicht Blut abgenommen? Ich meine du hättest sowas gesagt. Wenn ich mich nicht irre... sind die Befunde denn schon da?

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  20. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen Wochenstart, trotz Allem...

Dankeschön fürs opulente Frühstück, liebe Tessa, ich nehme mir wieder einen Kaffee...

Hoffentlich rappelt sich das Hündchen wieder auf, liebe Gockel. Ich halte die Daumen.

Wie mein Liebster...
    Am Donnerstag- Abend wurde er aus dem KH per Taxi nach Hause geliefert, klapperig und konnte kaum stehen...
    Seit gestern ist er auf und geht im Haus rum.

Viel Spaß mit dem Rollator, liebe Tessa.

Und die Katze von Breckie habe ich auch bewundert. Schön, wie schnell die beiden sich einleben...
    Danke für die Fotos.

Und trizi wünsche ich auch gute Besserung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.