Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    das erdie Geriatrie abgelehnt hat liegt sicher an der mangelten info..dass er nicht weiß bzw wusste was ne Geriatrie it...wenn ihm jemand gesagt hätte dass das ne rt spezieller Reha ist wär er bestimmt hin.....wende dich mal an seinen Hausarzt...der kann da vielleicht was machen...zumindest den nächstmöglichen termin festmachen...

    mach ihm also nicht allzu viel vorwürfe..ich glaub eer bereut schon selbst genug nicht da hin gegangen zu sein...und heute schmeißen sie die leute schneller wieder ausm kh raus wie sie gesund sind...finde ich auch nicht richtig
     
    Breckie und crissi gefällt dies.
  2. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Ach Crissi, sei nicht zu verzagt. Kranke Menschen ändert oft schnell ihre Meinung.
    Es ist ein Balanceakt zwischen dem Kranken und sich selber.
    Ich weiß, wie es ist, immer mit Sorge im Hintergrund zu leben.
    Für mehr ist hier nicht der richtige Ort . . .

    Moin übrigens, hier scheint die Sonne bei heftigem Wind, nachdem es nachts
    derart gepladdert hat, dass ich wach geworden bin (Blechdach!).
    Ich hoffe, die neue Regenableitung hat ihren Dienst ordentlich getan,
    sehen kann man es ja nicht.

    Breckie, Deine beiden Neuen machen aber sehr schnell Fortschritte, mitfreu.

    Hoffentlich geht es dem Hund von Frau Gockel besser . . .

    Kaffee schnapp und flugs an die Arbeit, danke.
     
    Breckie, crissi und *Tessa* gefällt dies.
  3. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende


    Den könnte ich im Moment literweise brauchen! Ich bin zur Zeit dermassen müde!
     
    *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  4. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Danke ihr Lieben...
    Jetzt bin ich auch noch erkältet... mit Schnupfen und Kopfschmerzen etc.
    Da wird meine Geduld etwas geringer..;).
    ... ich auch...

    [​IMG] Nachschub.... Literweise...
     
  5. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    reihe mich mal in den Club der extrem Müden mit ein......und ich wünsche dir liebe crissi gute Besserung.....das passt gar nicht wenn du krank wirst und vielleicht noch deinen liebsten ansteckst...das könnt ihr beide nicht brauchen...


    nachtrag.....ach nur mal so...beim letzten zuchtevent der wilden farmwelt ist mit doch glatt mein parfüm alle gegangen...ds hatte ich noch nie...ich hab glatt heute mal seit jahren wieder meine duftbäume ausgepackt und aufgestellt......zum glück hab ichwelche und sie auch nie weggetauscht......ich hab das gefühl dass es am wheel und aus den boxen weniger parfüm gibt.....weil ich hatte sonst noch nie..... probleme mit zu wenig parfüm...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2023
    crissi, Breckie, trizi2 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende


    Das mit dem Parfum ist mir auf meiner kleinen auch passiert! Da hab ich erstmal sämtliche Boxen geöffnet, nun gehts wieder einigermassen!
     
    crissi, Breckie, trizi2 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ich hab ja auch immer meine Boxen geöffnet...und auch am Rad drehe ich..hab auch heute drauf geachtet und auch einiges an Parfüm am Rad gesehn....nur erwischt hab ichs nicht...aber gut meine Duftbäume werden mir da schon bis zum nächsten Zuchtevent aus der Klemme helfen.....gut ich hab auch bei den letzten Zuchtevents immer etwas weiter gezüchtet und dadurch einige Farmhallenzuchtquesten beendet...das verbraucht nicht nur SF sondern auch Parfüm.....und aufs Parfüm hab ich gar nie geachtet weil ich immer genug hatte.......sonst hätte ich in letzter Zeit nicht so viel gezüchtet...
     
    crissi und trizi2 gefällt dies.
  8. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Seit mir das vor langer Zeit auch mal so erging, habe ich auf der Waldlichtung zwischen/neben Ställen immer ein paar Duftbäume stehen. Meistens bekomme ich genug Parfüm vom Rad oder aus den Boxen, aber sicher ist sicher ;)xD.

    Heute war wieder ein spannender Katzenabend: Penny versucht sein kurzem, Chili zu dominieren, verfolgt sie auf Schritt und Tritt und drängt sie von jedem Futternapf weg, auch wenn sie selbst sich vorher schon "voll gefressen" hat -.-. Dann hatte aber Joya Lust auf einen zusätzlichen "Snack" und bediente sich bei einem der Näpfe, was Penny so irritierte, dass sie sich zurück zog, worauf Chili endlich ungestört fressen konnte :). Minou hielt sich auch lange im TV-Zimmer auf, in dieser Zeit musste ich allerdings die Näpfe in Sicherheit bringen, sonst hätte er den beiden Tigerlis alles vor der Nase weggeschlungen :music:. Ich konnte mit beiden, Penny und Chili, eine Weile mit der Spielangel spielen, sie bewegten sich einigermassen entspannt durchs Zimmer, besuchten die Ka-Klos, Chili legte sich wieder für eine Weile auf den Hocker und Minou beobachtete vom Sofa aus alles ganz interessiert, blieb aber entspannt liegen. Joya sowieso auch, da die alte Dame sofort in Tiefschlaf fällt, sobald sie sich auf das Sofa legt :D.
    Das passiert mir hoffentlich auch, wenn ich gleich ins Bett verschwinde ;). Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

    [​IMG]
     
    crissi, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  9. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Parfum hab ich im Überfluss, warum auch immer.
    Dabei züchte ich nicht gerade wenig, bis auf die beiden letzten Level hab ich
    auch die Waschbären fertig. Alle anderen Zuchtquest sind erledigt.

    Gute Nacht.
     
    Breckie, crissi und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ich hab mittlerweile auch wieder einiges an Parfüm......hatte Frühlingsboxen gesammelt weil da die grünen tikets drinnen sind......da ist aber auch ne ganze Menge an Parfüm drinnen gewesen..jetzt hab ich schon wieder etwas an Vorrat
     
    Breckie und crissi gefällt dies.
  11. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    [​IMG] ihr Lieben, schlaft gut und träumt etwas Feines...
     
    trizi2, Breckie, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  12. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen,

    bei uns hat sich vom Wetter her nichts geändert...alles grau in grau bei 10°.....gestern hats abends noch geregnet und heute könnte es auch regnen aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht so hoch wie gestern...vielleicht bleibt es heute mal vorwiegend trocken..

    ich stelle schon mal Frühstück hin.....

    [​IMG] [​IMG][​IMG].[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag
     
    crissi, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  13. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa :D.
    Hier hat es in der Nacht noch mehrmals heftig geschüttet, so dass sich auf den umliegenden Feldern Teiche gebildet haben. Jetzt klart es aber langsam auf und die Sonne schaut ab und zu zwischen den Restwolken hervor.

    Meinem Knie geht es auch besser, so dass ich am Nachmittag mit dem Bus ins Tal fahren kann um mein Auto von der Werkstatt abzuholen, wo es seit Sonntagabend steht. Gleichzeitig nutze ich die Gelegenheit für einen Spaziergang mit meiner Schwester :).

    @FlotterGockel Wie geht es deinem Bauchweh-Hund?
     
    crissi, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    schön dass es deinem Knie wieder besser geht.....uund bei uns hatten die Wolken mal ein Einsehn.und ließen für ein paar stunden die Sonne durch..war echt schön...aber jetzt ziehn sich die Wolken schon wieder etwas zu...na ja velleicht schaffts die Sonne ja doch noch mal durch die Wolken durchzukommen....

    hoffe auch dass es Gockelinchens Bauchwehhund besser geht....

    wir machen uns nen gemütlichen ruhigen Tag heute....
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 November 2023
    Breckie gefällt dies.
  15. Kremmina

    Kremmina Forenaufseher

    Melde mich auch mal kurz

    Habe im Moment nicht so die Lust zum Schreiben, liegt wohl am November-Blues.

    Wünsche euch allen aber eine gute Nacht.
     
    crissi, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    kann ich verstehn, November ist schon ein trister Monat
     
    crissi gefällt dies.
  17. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Nabend zusammen! War ich heute schon hier? Ich weiss es nicht...:cry: Ich bin gerade 1,5 Stunden durch Sturm und Regen gefahren, um für mein Hundekind eine Spritze abzuholen, weil sie heute nicht transportfähig war... Wie gut, dass ich selber spritzen kann! Mein TA sagt, ich soll den Mut nicht verlieren...:sleepy::oops:

    Ich geh jetzt ins Bett....
     
    crissi und Breckie gefällt dies.
  18. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ach Gockelinchen...fühl dich tröstend umarmt......die Daumen für dein Hundekind sind so was von fest gedrückt......wenn ich könnte würde ich sofort helfen wollen..aber dafür fehlen mir die Kenntnisse und ich wohn zu weit weg......aber ich weis noch wir wir um unsere Alte mal gebangt haben als sie ne Bauchspeicheldrüsenentzündung gehabt hat und Tochter zu Hause bei uns mehrere Liter einer Infussionsflüssigkeit durch den Hund hat laufen lassen..da stand die Gitterbox bei uns in der Küche mit inkontinensunterlagen drinnen und Hundi und der Infussionsbeutel war an nem Griff vom Küchenschrank befestigt.....ich konnte ja mit Hund nicht raus weil ich sie ja nicht anstöpseln konnte...deshalb die Unterlagen..raus konnte nur Tochter mit ihr gehn weil sie das mit dem abstöpseln und wieder anschließen an die Infussion kann...da stand unsre Alte auch auf der Kippe und es hätte schief gehn können ...aber sie hat es geschafft.und wurde wieder gesund....und so hoffe ich von ganzem Herzen dass dein Hundekind es auch schafft wieder gesund zu werden...meine Gedanken sind bei dir.....
     
    crissi, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  19. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Ach Frau Gockel, bleib zuversichtlich. Meine Daumen sind weiterhin fest gedrückt für
    Deinen Hund.

    Breckie, wie schön, dass es Deinem Knie weder besser geht.

    Mein Rücken will nicht wie ich, so doll war es über längere Zeit noch nie. Und kein freier
    Termin bei der Physio vor Mitte Dezember.

    Schlaft alle gut.
     
    crissi und Breckie gefällt dies.
  20. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    liebe trizi, ich wünsche dir eine gute Besserung für deinen Rücken..halte ihn schön warm......ich weis wie schlimm so Rückenschmerzen sein können..
     
    crissi und Breckie gefällt dies.