Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Hier kommt gerade die Sonne hervor bei kühlen 6 Grad.
    Nachdem heute PD Tag war habe ich vorher schon einiges richten können. Neue Tastatur ist gekommen und schon angeschlossen. Die ist sowas von flach dass ich mich erst mal daran gewöhnen muss. Diesmal habe ich eine Silberne/weiß gewählt und hoffe mal, dass meine Buchstaben mal länger halten als sonst.

    Habt einen schönen Tag
     
    trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    lach....hast du dasProblem auch dass sich manche Buchstaben abreiben und dann langsam verschwinden.... ich hab bei nen Läpipi auch mal die Tasta auswechseln lassen weil ich die Buchstaben kau
    um noch erkennen konnte.. ich hab icmmer gedacht das würde nur mir passieren...schön dass das nicht nur mir passiert

    Nachtrag: bei uns ists weiter grau in grau und dunkel..wird gar nicht hell tagsüber....bei 8°....
     
    crissi, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  3. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Sie hatte einen Infekt. Sie hatte 10 Tage lang hohes Fieber. Die Organe, auch der Darm, fingen an, ihre Funktion einzustellen.
     
    Breckie gefällt dies.
  4. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    das ist einfach nur tragisch und schlimm.......wenn man alles versucht und nichts mehr hilft
     
    crissi, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  5. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Sag mal: wie blöd und taktlos kann man eigentlich sein? Du hast null Ahnung, was an Untersuchungen gelaufen ist und stellst solche Behauptungen auf? Mach dich vom Acker, kehr vor deiner eigenen Tür und halte die Klappe! Noch so ein unsachlicher Kommentar und ich melde das den Mods!

    Und das gleiche gilt für dich, Bauerntrampel: Auch du hast null Ahnung von dem, was diagnostisch gelaufen ist! Also auch für dich gilt: Einfach den Rand halten, wenn man null Ahnung hat!
     
    Barbarossa1 und gigsa2911 gefällt dies.
  6. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ach Gockelinchen...ich glaub dir dass ihr alles versucht und untersucht habt.......manchmal kann man einfach nichts machen....

    hab das mal bei einem meiner Pferde erlebt...da haben wir eineinhalb Jahre drum gekämpft......und selbst unser befreundeter Hausarzt der auch ein Pferd hatte hat sich die Medis angeschaut und gemeint auch bei Menschen wäre dass was unser Pferd bekommen hat das stärkste was es überhaupt geben würde......zum Schluss hatte mein Pferd noch nicht einmal mehr Freude an ihrer Koppel und stand nur unbeteiligt dort rum.....so richtig wussten wir nicht was sie hatte..irgendwas mit den Atemwegen..der TA meinte so weit er in die Lungen reinhören könnte mit seinem Stetoskop wäre alles frei...aber irgendwie bekam sie nicht genug Luft........gut das war in den 70iger Jahren......heute hätte man da bestimmt besser Diagnostische Möglichkeiten.....ich vermute heute ja dass mein Pferdi irgend eine Art Krebs hatte...wir haben sie dann erlösen lassen ...sie hatte echt keinen Lebensmut mehr...

    jeder der ein geliebtes Haustier hat, wird alles tun(lassen) damit es wieder gesund wird....es sei denn es gibt keinerlei Hoffnung.....

    in der Humanmedizin kann man ja auch nicht alle Menschen retten dass sie wieder gesunden....
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 November 2023
    Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ach Frau ähm Pfarrerin... ich will mich mit dir nicht rumzanken in dieser Situation *Schulternzuck*
     
  8. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ja, mitunter ist man einfach hilflos... :(
     
  9. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht.
     
    FlotterGockel, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  10. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Ihr bekommt heute wieder ein "update" über meine "Neulinge":
    heute war es für mich ein eher ruhiger Katzenabend, Penny liess sich etwa 1 Minute lang mit der Angel bespielen und dann war das Interesse an mir erloschen:music:xD. Dafür konnte ich entspannt auf dem Sofa sitzen und den beiden zuschauen, denn sie spielten zum ersten Mal, seit sie hier sind, zusammen "fangen" und sausten gemeinsam durch das Zimmer und den Kletterbaum rauf und runter. Ein weiteres Zeichen, dass sie sich immer wohler fühlen :).
    Ich denke, dass ich ab Montag die Tür offen lassen werde, so dass sie den Rest des Hauses erkunden können, was sie einige Zeit beschäftigt halten wird :D.

    Jetzt verschwinde ich ins Bett, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

    [​IMG]
     
    trizi2, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  11. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen!

    Es sind aufregende Tage - im Guten wie im Schlechten. Heute Vormittag kommt mein restauriertes Buffet wieder. Und meine Küchenbank!

    Das heisst, ich muss jetzt noch ein bisschen räumen, damit dann auch alles an seinen Platz kommen kann!
     
    trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  12. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen

    @FlotterGockel Dann hast du etwas, worauf du dich freuen kannst und was dich ablenkt, das hilft einem in schweren Zeiten durch den Tag :).
    Bei mir wird es heute "sportlich" ;) mit (hoffentlich zwei) Skirennen und F1-Qualifying, die Miezchen werden also ganz viel Gesellschaft im TV-Zimmer haben :D. Ausserdem rechne ich heute oder morgen mit dem Nachbarn mit dem Hebebühnenfahrzeug, um die Lichterketten an die grosse Tanne zu hängen. Während dieser Arbeit braucht er mich aber nicht, erst am Schluss, damit ich den Strom einschalten kann um zu sehen, ob alle Ketten leuchten, und um zu schauen, ob es noch grössere Lücken hat, wo er noch etwas "umhängen" oder eine weitere Kette anbringen muss.

    Ich wünsche allen einen schönen Tag!
     
    trizi2, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen,

    bei uns ist es wieder dunkel und grau...und die Regenwahrscheinlichkeit steigt am Tag auch stetig an.....gestern wurde es schon ab 12:00Uhr schon so dunkel als wärs spät abends..... man muss den ganzen Tag das Licht an haben sonst sieht man nicht gut ...vor allem in unseren Hinterren Zimmern...im Bad und Wohnzimmer gehts noch so einigermaßen, aber mit Licht erkenne ich die Buchstaben auf der Tasta besser..lach

    schön Gockelinchen dass du deine restaurierten Möbel jetzt bekommst

    und Klasse Breckie dass sich deine neuen Samtpfoten so gut eingelebt haben.....bin auf weitere Berichte gespannt wenn sie dein gesamtes Haus erkunden.......

    hoffe für alle dass sie besseres Wetter haben wie bei uns...und dass alles was ihr vorhabt gelingt und euer Wocheneinkauf nicht durch Regen beeinträchtigt wird...

    ich stelle dann mal Frühstück hin...

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken
     
    Breckie, trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
  14. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Mein Lieblingstoast! Und Mandarinenkuchen! Ich brauche erstmal ne Stärkung!
     
    Breckie, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  15. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Moin,
    für mich einen Kaffee, danke.

    Hier scheint die Sonne und es weht fast kein Wind, freu.
    Klaus war da und hat die Dachrinnen gereinigt und Blätter geharkt, Unmengen . . .

    Mein Trockner hat vorgestern den Dienst verweigert, also muss ein neuer her,
    weniger freu. Ist viel Geld vor Weihnachten, zumal ja auch die Rechnung für die Erdarbeiten
    an der Regenwasserleitung noch aussteht. 4 Enkeltöchter haben im Dezember Geburtstag (schlechte
    Planung!), und Weihnachten ist ja auch. Nein, genug gejault, wenn alle Stricke reißen
    hol ich mir bei Frau Gockel einen trockenen Kanten xD

    Frau Gockel, wie schön, dass Deine Möbel kommen, das ist was zum Freuen.

    Breckie, wie schön, dass sich Deine neuen Hausbewohner so gut einleben.
     
    Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    freut mich dass ihr im Norden Sonne und schönes Wetter habt...bei uns ists echt nicht hell geworden...ganz im Gegenteil..hab das Gefühl, dass es schon wieder dunkler ist wie am Morgen...

    das ist Mist, mit eurem Trockner.....und das kurz vor Weihnachten.....na ja...verhungern werdet ihr sicher nicht...habt ja bestimmt ein paar Vorräte im Keller......lach

    wir haben gerade zu Mittag gegessen..gab mal was Schnelles.....Fischstäbchen und pommes.....:oops:...geht auch mal...hab ja noch nen frischen Salat dazu gemacht...


    ach..konnte es doch nicht lassen und hab was in die Top eingezahlt....wollte ich zwar nicht..konnte aber dann doch nicht widerstehn..lach
     
    FlotterGockel gefällt dies.
  17. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Auch mal schnell zu euch rein schaue. wetter ist hier auch regnerisch und grau bei 6 Grad den ganzen Tag über.
    Habe heute mal einen kleinen faulen Tag eingelegt und nur meine 3 Postboten empfangen und eines gleich mitgegeben, so dass das letzte Weihnachtspaket nun auch auf dem Weg ist.
    Morgen ist wieder PD Tag, mein Sohn will kommen seine Sachen holen also bleibt die Küche kalt, wird wohl wieder spät werden bis der PD kommt wie die letzte Zeit auch.
    Gefällt mir gar nicht weil man sich nicht richtig richten kann

    Wünsche euch noch einen schönen Abend
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    jaaa ab Nachmittag hat es bei uns auch geregnet und es regnet auch momentan...man kann echt den ganzen Tag Licht anmachen sonst ists richtig duster in der Wohnung...

    ist doch schön dass du deine Weihnachtspakete schon fertig hast....

    habt alle einen schönen Abend...ich mach mir gleich ein Brötchen....weis nur noch nicht womit ich es belege...lach

    was es morgen zu Mittag gibt weis ich auch noch nicht richtig...auf jeden Fall Feldsalat...lach...
     
    Breckie und trizi2 gefällt dies.
  19. Kremmina

    Kremmina Forenaufseher

    Nabend zusammen

    bei mir war heute schönes Sonnenwetter, aber kalt. Ich habe es mir weitestgehend vor dem Fernseher gemütlich gemacht. Nachher werde ich noch lesen.

    Habt alle eine gute Nacht.

    LG Kremmina :)
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    hab auch einen schönen Abend......ich mach mir aber jetzt wirklich mein Abendbrötchen...
     
    Breckie gefällt dies.