Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Hier ist nun auch der REgen angekommen!
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    na ja...zum Glücksind wir bei der Uhrzeit ja drinnen..lach......uund deine restaurierten Möbel wurden sicher trocken bei dir angeliefert...das ist das wichtigste...

    schauste auch The masked Singer....... irgendwie hab ich das gefühl ich bin vorhin für ein viertel Stündchen weggesackt und eingepennt..und hab eine Maske vielleicht verpasst.....na ja ..seh ich dann bei dem Schnelldurchlauf...lach
     
    FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  3. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Ich husche noch schnell durch die Besenkammer und wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :).
    Morgen will der Nachbar einen erneuten Versuch starten mit den Lichterketten auf der Tanne. Mal schauen, ob das Wetter dieses Mal mitspielt, der Wetterbericht ist recht "zwiespältig".

    [​IMG]
     
    *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  4. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Müde nach oben kriech . . . gute Nacht.
     
    *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  5. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich hab das Ende leider auch verpennt!
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen wünsche ich euch...

    uund lach...wenn ich so richtig nachdenke muss ich das Ende auch wieder verpennt haben, denn ich kann mich nicht erinner ne Demaskierung gesehn zu haben...lach...ich sag ja ich würde am liebsten Winterschlaf halten...lach

    obwohl...heute ist es bei uns nicht ganz so grau sondern etwas heller man sieht sogar ein leichtes blau zwischen den Wolken durchscheinen...

    ich stell dann mal ein Frühstück hin

    [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG]
    l
    assts euch schmecken


    Nachtrag: ich hab rausbekommen, dass das Okapi rausgeflogen ist..aber wer da drunter war hab ich nicht mitbekommen...denn da hätte ich wieder etwas zulassen müssen um an die Info zu kommen und da hatte ich keinen Bock zu...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2023
    FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  7. Kremmina

    Kremmina Forenaufseher

    Moin zusammen

    Das Okapi war Katja Ebstein. Habe es nicht gesehen, aber im Netzt gelesen.

    Bei mir ist es heute grau in grau und nieselt.

    Mach es mir erst einmal mit meiner Stickerei bequem.

    LG Kremmina :)
     
    FlotterGockel, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  8. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen

    Danke fürs Frühstück, Tessa! Hier ist es momentan noch regnerisch und windig, es soll aber bald aufklaren und falls der Wind auch noch nachlässt, könnte es heute klappen mit den Lichterketten. Mal abwarten, wie sich der Nachbar entscheidet, er ist Helikopterpilot und hat auf genauere Wetterdaten Zugriff als ich. Ob heute die Damen-Abfahrt stattfinden kann, steht auch noch nicht fest, vorläufig wurde der Start um 1 Stunde verschoben, aber ich befürchte, dass das Wetter auch heute kein Rennen zulässt.
     
    FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    Danke für die Info........mhmm..ich hab das Okapi ja singen gehört.....hatte Katja Epsteins Stimme ganz andes in Erinnerung...aber gut durch so ne Maske hört sich alles anders an .un man kann seine Stimme ja auch verstellen.... der Gesang hat sich angehört als würde jemand mit afrikanischem Akzent singen.....wobei das Okapi ja eher im dichten afrikanischen Regenwald lebt und nicht in afrikanischen Steppen wie die Einspieler suggeriert haben...lach

    dann hoffe ich mal dass alles klappt mit dem Aufhängen der Lichterketten..

    bei uns war heute schon mal richtig die Sonne da mit blauem Himmel ab und zu versteckt sie sich aber etwas hinter Wolken
     
    FlotterGockel gefällt dies.
  10. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Sodele! Die erste Etappe des Weihnachtsmarathons habe ich geschafft! Ein Godi und zwei Andachten an den Ehrenmälern, das WEtter hat halbwegs mitgespielt! Aber ich bin froh jetzt im Trockenen zu sein und sitze grad bei Tee und einem 2. Frühstück!

    Nächster Halt: Buss- und Bettag!

    Für Katja Ebstein tut es mir echt Leid. Als Profi so früh rauszugfliegen ist bitter.. Ich kuschel mich jetzt gleich aufs Sofa und schau mal, was das Fernsehprogramm so zu bieten hat, um entspannt zu schlafen!xD:p
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    16 uhr gibt in swrdas stuttgarter reitturnier....da hab ich gestern schon gespannfahren geschaut
     
    Breckie gefällt dies.
  12. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Weihnachten kann kommen, der Baum ist geschmückt :inlove::D. Die letzte halbe Stunde war es dann aber doch wieder windig mit leichtem Regen und wir waren froh, dass es bald geschafft war. Ich habe jetzt noch ganz klamme Finger von der Kälte und kann kaum tippen xD.

    Ich war ganz erstaunt, dass Katja Ebstein unter dem Okapi steckte, denn beim Hören des Stücks dachte ich, dass das auf keinen Fall eine Profisängerin sein könne. Ich tippte auf eine Schauspielerin oder eine Tänzerin, denn die Stimme klang für mich einfach nicht profimässig genug und ein paar Töne sassen auch nicht 100%ig. Keine Ahnung, ob das Absicht war oder ob es an der Maske lag, die das Atmen offenbar ziemlich einschränken kann. Oder daran, dass Katja Ebstein auch nicht mehr die Jüngste ist und die Kraft und das Stimmvolumen mit dem Alter sich auch ändern/schwächer werden können. Aber das ist ja gerade das Spannende an dieser Sendung, man wird immer wieder überrascht :D.
     
    trizi2, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  13. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    Prima dass es mit dem Schmücken des Baum geklappt hat......wenn er dann in voller Pracht leuchtet werden deine Samtpfoten was zu gucken haben....lach..

    uund ja..ich hätte mit allem gerechnet aber nicht dass Katja Epstein unterm Okapi gesteckt hätte......
     
    Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  14. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    So, ihr Lieben, ich verschwinde jetzt ins Bett, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

    [​IMG]
     
    *Tessa* gefällt dies.
  15. Kremmina

    Kremmina Forenaufseher

    Moin zusammen

    @Breckie - freue mich für dich, dass es mit den Lichterketten geklappt hat. Ich habe seit Samstag auch an meinem Balkon einen Lichterkettenvorhang in Form eines Herzens. Der leuchtet recht schön und ich kann ihn von meinem Sitzplatz aus auch gut sehen. Es ist schon erstaunlich, wie Licht doch "Wärme" ins Herz bringen kann. Freue mich dann schon auf die Weihnachtsdeko mit Kerzen und Schwibbogen.

    Bei den Top 3000 zahle ich zwar ein, gibt ja Boxen und was soll ich mit den Eventgegenständen sonst anfangen, glaube aber nicht, dass ich eine Platzierung angezeigt bekomme. Das ist ja auch nicht mein Ziel.

    Heute muss ich mal wieder Wäsche waschen und dann noch ein wenig aufräumen. Falls es das Wetter zulässt (z.Zt. kann ich noch nichts erkennen), werde ich auch noch mal rausfahren.

    Jetzt wünsche ich allen erst mal einen schönen Tag.

    LG Kremmina :)
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  16. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Da sind ja schon mehr in den Weihnachtsvorbereitungen wie ich lesen konnte. Meine Lichter werden erst zur Weihnachtsmarkteröffnung am 1.12. eingeschaltet.
    Brecki, was machen deine neuen Kätzchen? Sind sie schon zutraulicher geworden

    Heute steht eigentlich nichts mehr auf dem Plan, habe das am WE schon gemacht. Das umstellen gibt doch Probleme weil man dann nicht zur Türe wie gewohnt rein kommen würde. Muss ich mal überlegen ob es auch anders gehen würde.

    Kommt gut durch den trüben Tag. Hier 9 Grad und bewölkt
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen,

    bei uns ists wieder grau in grau bei 11° und regnen solls heute auch wieder....heute stand bei uns in der Zeitung dass langsam Hochwasser im Anmarsch ist....gut zu uns kommt das nicht...aber im Rheingau ist an manchen stellen der schöne Fußweg direkt am Rhein schon gesperrt und manche Unterführungen auch...und sicher wird auch die große Bundesstraße dann wieder an den tiefstliegenden Stellen gesperrt und überflutet werden...na ja..ist ja auch kein Wunder..ich hab letztens ne Wettermeldung bei nem TV Sender aus Österreich gesehn..da meinten sie es sei jetzt schon so viel Regen runter gekommen wie sonst im gesamten November.......und irgendwo muss das Wasser ja auch hin...

    bei uns liegt heute auch nicht viel los....und auch nichts direkt geplant.....

    ich stell mal Frühstück hin

    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG].[​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] lassts euch schmecken
     
    Breckie gefällt dies.
  18. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa :D.
    Das geht mir auch so, ich empfinde immer ein Gefühl der Wärme und Geborgenheit, wenn ich im Wohnzimmer sitze und vor dem Fenster die Lichter am Baum leuchten. Ich habe die Stromzufuhr allerdings wieder unterbrochen nach der Kontrolle, ob alle Lichter brennen und einigermassen gleichmässig am Baum verteilt sind. Ich schalte sie immer erst in der Nacht zum 1. Advent ein, dieses Jahr mache ich es ausnahmsweise etwas früher, ab dem 1. Dezember.
    Meine auch, siehe meine Antwort an Kremmina :).
    Ja, die beiden machen stetig kleine Fortschritte :inlove:. Sie bleiben jetzt regelmässig "sichtbar" wenn ich das Zimmer betrete und verschwinden nicht mehr in der Kiste. Die scheuere Chili schaut mich zwar immer noch skeptisch an und "duckt" sich, wenn ich im Raum herum gehe, aber wenn ich ruhig auf dem Sofa sitze, kommt sie jetzt auch regelmässig zu den Futternäpfen oder legt sich in meiner Nähe auf den Hocker. Und Penny macht immer öfters vorsichtige "Annäherungsversuche", setzt sich schon in die Nähe des Napfes, wenn meine Hand noch dran ist, geht dann aber wieder ein paar Schritte zurück, wenn ich die Hand bewege bzw. vom Napf nehme. Ich habe den Eindruck, dass es gar nicht mehr lange dauert, bis sie sich getraut, an meiner Hand zu schnuppern :inlove:.
     
    *Tessa* und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    das ist schön mit den Fortschritten deiner Samtpfoten.......wenn sie sich dann von dir anfassen lassen und ganz zutraulich sind kannst du ihnen ja dann mehr von der Wohnung freigeben.... vielleicht nicht zu früh und nicht alle Räume auf einmal...sonst findest du sie vielleicht nicht mehr..und es wird dann auch schwieriger zu Kontrollieren ob sie was fressen oder nicht...

    ichglaub bei uns regnets gerade wieder mal.....seufts...
     
    Breckie gefällt dies.
  20. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Tatsächlich plane ich, die beiden demnächst in den "Freigang" durchs Haus zu lassen :). Meine früheren Erfahrungen mit scheuen Katzen zeigten öfters, dass das einen positiven "Schub" auslösen kann. Weil sie durch die "neuen fremden" Räume wieder stärker verunsichert sind, fühlen sie sich im bekannten Zimmer noch sicherer und geborgener, was manchmal eine Annäherung fördert. Natürlich läuft das nicht immer so ab und es kann passieren, dass sie sich irgendwo verkriechen, so wie du geschrieben hast. Dann wird es schwierig. Wenn ich warte, bis sich die beiden anfassen lassen, kann es noch ewig dauern, besonders bei Chili. Aber mal schauen, noch habe ich nichts definitiv entschieden. Und damit ich sie nicht gleich in Panik versetze, wenn sie sich raus getrauen, muss ich zuerst mit dem Lärmding namens Staubsauger durchs ganze Haus, was bei 3 Stockwerken und meinem reduzierten "Leistungsniveau" nicht mehr schnell in 1-2 Stunden erledigt ist, so wie früher :music:.
    Gestern Abend ist es mir endlich gelungen, auch Chili auf ein Bild zu bekommen :D. Erstaunlicherweise liessen sie sich durch das Blitzlicht überhaupt nicht stören. Links ist Penny und rechts Chili:


    [​IMG]

    Die beiden Hübschen lenken hoffentlich vom Teppich ab, der natürlich auch längere Zeit keinen Staubsauger mehr gesehen hat :oops:xD.