Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende




    eine Tages kam mein Vater an und brachte eine weitere Katze an und die war auch sehr Menschenscheu und ängstlich... war keine Schmusekatze, ließ sich kaum anfassen.. als wir dann mit dem VW-Bus in Urlaub waren und ich in der Hängematte über der Fahrerkabine schlief kam sie in der Nacht zu mir auf die Hängematte, legte sich an meine Beine und brachte ihre Jungen zur Welt.

    Edit Frau_Schmitt: Habe mal das Zitat repariert;).
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 November 2023
    Breckie gefällt dies.
  2. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen,

    bei uns ists wieder grau in grau.....bei nur 4°....also irgendwie kalt...

    ich stelle dann mal Frühstück hin....

    [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken
     
    crissi, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  3. VerrücktesHuhn66

    VerrücktesHuhn66 Routinier

    Oh Spiegelei und Leberkäse! Das passt zum WEtter!

    Guten Morgen und danke fürs Frühstück! Hier hats gefroren, aber dafür haben wir blauen Himmel. Zumindest im Moment! Eigentlich ist ja Samstag emin freier Tag, aber ich muss nachher rüber in die Kirche und den Altarschmuck für morgen fertig machen! Unsere gute Fee ist leider nicht da...
     
    crissi, Breckie, trizi2 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    jaaa so gute Feen sind unheimlich wichtig.....und wenn sie dann mal fehlen muss man alles selbst machen.....aber den Blumenschmuck oder auch schon adventlich angehauchten Schmuck zu machen ist ja was schönes.......und durfte ja auch nicht den ganzen Tag dauern...denn einkaufen musst du ja sicher auch noch...

    ich hab heute mit eine Träne im Auge den Weihnachtsstern (Pflanze) von vor 2 oder 3 Jahren entsorgt.....denn er war mehr tot wie lebendig.....die meisten Blätter waren schon vertrocknet und nur die obersten Spitzen waren noch grün..... und gut..Ehegatte hat mir auch heute nen neuen mitgebracht..was etwas Farbe ins Wohnzimmer bringt...hoffe ich kann die neue Pflanze auch so 2-3 Jahre am Leben halten......gut es gibt sicher leute die werfen die Weihnachtssterne weg wenn sie ihre roten Blätter verlieren...aber ich freu mich auch wenn die Pflanze wächst und gedeit wenn sie nur grün ist....uund nen Adventskalender hat mir Ehegatte auch mitgebracht......ich freu mich über solche Kleinigkeiten wie ein Kind.......

    habt alle einen schönen Tag ..muss jetzt mal Mittagessen machen
     
  5. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Guten Morgen
    Nicht nur die Nässe trizi, auch die Kälte. Habe gestern Abend eine geschenkte Jacke den Reißverschluss gekillt. Vor dem zugigen Fenster ist die besser. Welch ein Glück, dass ich die noch nicht entsorgt habe.
    War die erste frostige Nacht in diesem Winter und jetzt gerade mal 2 Grad aber trocken.

    PD war heute schon da, alles habe ich frisch gemacht also bin ich durch für das WE.
    Nun eine Tasse Kaffee genieße und meine Frischluftzufuhr wieder schließe.

    Euch einen schönen tag
     
    Breckie, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  6. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    das ist doch schön dass du alles fürs WE schon fertig hast da kannst du das WE einfach nur genießen.
     
    crissi, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  7. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    WEihnachtssterne haben bei mir auch nur eine kurze Lebenserwartung! *grins* Ein Freund von mir versucht seinen seid Jahren umzubringen und der wächst, blüht und gedeiht. Blüht und wir immer grösser!
     
    crissi, Breckie, trizi2 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    jaa der alte Weihnachtsstern war auch schon fast oben bei meinen kleinen Fenstern hatte das oberste der 3 Reihen Sprosenfensterscheiben erreicht........ich war im Sommer mal kurzzeitig etwas unaumerksam und hab ihn nicht so regelmäßig gegossen...und da fings halt an mit dem vertrocknen und abwerfen der Blätter...ich hab zwar gehofft dass er nochmal seitlich austreibt um die Kahlstellen zu verdecken aber er mickerte nur noch vor sich hin....vielleicht hatte er auch nen Nährstoffmangel..... und ich hätte mal irgend nen Blumendünger ins Wasser machen müssen..
     
    crissi, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  9. Kremmina

    Kremmina Forenaufseher

    Nabend zusammen

    bei mir hat es gestern Abend schon geschneit, hatte das gar nicht mit bekommen. Hatte mich nur heute Morgen gewundert, dass so viele Kontakte entsprechende Bilder bei Whats App im Status hatten. Es war heute recht kalt, so dass die dünne Schneedecke z.T. bis abend auf dem Rasen und den Dächern liegen blieb.

    Treffen mit Freundinnen fiel gestern leider aus :cry:, dem Mann einer Freundin geht es nicht so gut und da wollte sie ihn nicht alleine zu Hause lassen.

    Ich war heute sehr fleißig und habe die Weihnachtsdeko fast fertig. Musste ja alles aus den Kartons raus, damit mein Sohn sie morgen wieder in den Keller schaffen kann. Beleuchtung und Kerzen muss ich aber noch machen, bleibt aber für morgen. Bin heute ziemlich fertig, da ich ja viel auf den Beinen war und stehen musste. Freue mich aber schon jetzt an meiner geschmückten Wohnung.

    So, nun werde ich mir noch Abendbrot machen und dann lesen.

    Habt alle einen schönen Abend und eine gute Nacht.

    LG Kremmina :)
     
    Breckie, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  10. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    das ist aber schade dass das Treffen mit den Freundinnen ausgefallen ist....aber ich kann schon verstehn dass die eine Freundin ihren Mann nicht allein krank zu Hause lassen wollte...mhmm...wenn nur eine Freundin ausgefallen ist hättet ihr euch doch trotzdem treffen können....

    schön dass du deine Weihnachtsdeko fertig hast.....ich hab noch nichts gemacht...muss mal schaun ob und wo ich meine kleinen Figürchen vielleicht doch aufstelle

    wünsch dir einen schönen Leseabend...ich werde TV schaun..weis nur noch nicht was..

    Nachtrag: bei uns hats nicht geschneit...bei uns regnets nur....-momentan auch gerade....
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2023
    crissi und Breckie gefällt dies.
  11. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Moin,
    danke für Eure guten Wünsche, sie scheinen zu helfen.
    Es geht mir schon etwas besser.
    Tessa, in meinem Alter bekommt man kaum noch einen Bandscheibenvorfall . . .;)
    Ich weiß, woher die Schmerzen kommen, trotzdem danke für Deinen Rat.

    Ich wünsche noch einen schönen Restabend und später eine gute Nacht.
    Ihr findet mich bei Pfarrer Braun . . .
     
    crissi, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schön dass es dir wieder besser geht....hoffentlich geht die Besserung auch so weiter.......und es ist gut dass du weist woher die Schmerzen kommen denn dann kann man gezielt etwas dagegen machen.....

    nur....mir wäre jetzt nicht bekannt, dass ein Bandscheibenvorfall altersabhängig ist..bzw. ab nem bestimmten Alter nicht mehr vorkommt....das irritiert mich jetzt...aber gut da ich ja keine medizinische Ausbildung hab und mir daher die genauen Kenntnisse fehlen kann ich auch nicht behaupten dass das was du schreibst nicht stimmt....kann durchaus sein.....

    meiner Mama wollten sie auch mal die Wirbelsäule versteifen....weil sie soo viel Rückenschmerzen hatte .....ob das damals ein Bandscheibenvorfall war weis ich nicht war damals noch ein Kind....aber sie wollte keine OP..und hat sich durchgebissen ...ich kann mich aber immer noch erinnern dass sie ne längere Zeit immer "Rücken " hatte ..mal mehr mal weniger.....aber irgendwann hörte das auch und kam auch nicht mehr wieder...

    dan viel Spaß bei Pfarrer Braun..da gibts ja heute mehrere Folgen hintereinander..
     
    trizi2, crissi und Breckie gefällt dies.
  13. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Abend zusammen ... und dann auch gleich gute Nacht :).

    Hier ist der Winter eingezogen mit Schnee und Minustemperatur. Ich bin froh, dass ich nur kurz aus dem Haus musste, zum Briefkasten und danach noch zum Anschlagbrett des Quartiers, um eine Meldung auszuhängen.
    Hm, obwohl das Wetter eigentlich passt und dieses Wochenende der Weihnachtsmarkt im Quartier stattfindet, habe ich noch überhaupt keine weihnachtliche Stimmung oder Lust auf entsprechende Deko. Aber es bleiben ja noch ein paar Tage bis zum 1. Advent, vielleicht kommt die Stimmung und Lust bis dann :).

    Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!
     
    trizi2, *Tessa* und crissi gefällt dies.
  14. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Huhu ihr Lieben, ich grüße euch...

    Es ist doch auch noch keine Adventszeit... Erst nach Totensonntag beginnt sie...
    Und vorher schmückt man auch nicht für Advent und Weihnachten... auch wenn man es kaum abwarten kann.
    So kenne ich das jedenfalls...;)

    Ich komme auch immer seltener ins Forum, obwohl ich euch so gern lese.
    Und besonders gern genieße ich Tessas Frühstück und lese Breckies Katzengeschichten...

    Nun wollen die Miezen also langsam angefasst werden... Wie schön...
    So haben es die ersten Kater von Tochter und Schwiegersohn damals auch gemacht... Sie kannten mich ja kaum.
    Und beim Fressen mussten sie es doch einfach gar nicht bemerken, dass ich ihnen den Rücken streichelte ...;):)xD
    So bekamen sie wenigstens ein paar Streicheleinheiten bis ihre Menschen aus dem Urlaub zurück waren. :)

    [​IMG] ihr Lieben schlaft gut.
     
  15. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen,

    bei uns ists grau in grau....aber momentan trocken bei nur 3°.......hab schon Feldsalat geputzt...denn der braucht ja einige Waschungen...obwohl ich schon das Gefühl hab dass es nach der Ernte schon ne Grobwaschung hinter sich hat....

    ich stell dann mal Frühstück hin

    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG]

    lassts euch schmecken
     
    trizi2 und Breckie gefällt dies.
  16. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Guten Morgen
    und danke für das Frühstück Tessa
    wie geht das, wenn man alleine ist? TV guggen und Farm bewirtschaften
    schön, dass du es geschafft hast und der Advent bei dir kommen kann
    Früher sah es bei mir auch festlicher aus als jetzt. Ist nicht ,ehr viel übrig von meiner Deko
    hab gelesen, dass wir Glättewarnung haben und es waren Minusgrade in der Nacht. Das ist nicht meins, da bin ich froh meine Füße zuhause zu haben
    den hätte ich auch gerne gesehen aber ohne TV Heft schalte ich kaum nach den Programmen um
    meiner ist es aber nicht wegen einem Vorfall sondern weil ich einen Abzeß dort hatte. Und seitdem merke ich jeden Wetterumschwung. Schlimm ist es im Winter wenn es kalt wird, im Sommer dehnt sich das Titan und es ist besser,
    Hatte das gut im Griff bis zu der letzten OP, möchte nur wissen was die da angestellt hatten.
    Jetzt im Winter zieht sich das Titan wieder zusammen, das merke ich dann besonders. Aber ob man in einem bestimmten Alter noch einen Vorfall bekommen kann, entzieht sich auch meiner Kenntnis.
    crissi, denke das ist von der Gegend abhängig. Bei mir war es immer so, dass der Grund am 11.11. fertig war wegen unserer Pelzermärtelfeier mit den Kids. Danach wurde wieder ausgeschalten bis zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes Ende November.
    So habe ich es bis jetzt gehalten,

    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag
     
    trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  17. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Nein... es gibt kein bestimmtes Alter für Bandscheibenvorfälle.... was aber ist... die Bandscheiben (bzw. die Hülle) können "verkalken" beim einen früher, beim anderen Später.. beim nächsten nie und dann kann der "weiche Kern" der Bandscheibe die Hülle, in die er eingelagert ist, nicht durchbrechen und es kommt nicht mehr zu einem Bandscheibenvorfall.
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  18. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen ihr Lieben,

    Dankeschön für das feine Frühstück, liebe Tessa.
    Ich setze mich auf einen Kaffee dazu.[​IMG]

    Und ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
     
  19. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    tja, umschalten solltest du schon irgendwann beim TV(durchzappen).....sonst bekommst du nicht mit wenn es Sendungen gibt die du gerne sehen würdest....uuund selbst wenn du keine TV Zeitung hast...bekommst du doch sicher so Werbung.....da sind manchmal auch so kleine umsonst zeitungsblätter dabei in denen das TV-Programm drinnen ist.......zumindest ist das bei uns so.... ob das bei dir auch so ist weis ich natürlich nicht.......

    aber, wenn du gerne Pfarrer Braun schaust, kann ich dir entweder ne Eule schreiben oder hier schreiben wann und wo es den gibt..musst dann nur hier lesen.....oder schreibst mal was du gerne schaust und dann bekommst du von mir hier Meldung wenn es das gibt....wir haben immer ne TV-Zeitung....

    uund ..wenn sich so Metall im Körper ausdehnt und wieder schrumpft .....das stelle ich mir unangenehm vor......es reicht ja schon wenn die alten Knochen so auf Wetterschwankungen vielleicht reagieren....

    bei uns wurde auch erst an den Tagen vor den 1 Advent etwas geschmückt...obwohl der Vorweihnachtsschmuck in meiner Kindheit lange nicht so üppig war wie heute....früher gabs so Schneespray...meine Mama hat dann selbst so Schablonen ausgeschnitten uund an die Fenster....dann Schneespray drüber.....und dann hatten wir auf einmal das Märchen- Motiv Sterntaler
    am Fenster....und am anderen Fenster Motive eines anderen Märchens (weis gar nicht wie Mamma das pappige Zeugs im Frühjahr wieder von den Fensterscheiben abbekommen hat- wahrscheinlich mit nem Spachtel -lach-....aber als Kind macht man sich darüber keine Gedanken)....im Zimmer standen dann ein paar -oft selbst gebastelte Engel- oder Nikolausfiguren rum... vielleicht auch was gebasteltes aus Walnusschalenhälften ....und halt der Adventskranz... erst später kamen noch kleine Lichterketten dazu...

    am 11.11. hatten wir meist mal kurzzeitig Luftschlangen in der Wohnung hängen, weil am 11.11 ja Fastnachtsbeginn ist..lach...aber meist nur für einen Tag oder so...


    ahh deshalb hatte Mama später keine Probleme mehr mit "Rücken".....und so hat die Verkalkung doch ne positive Auswirkung....
    dann hab ich ja auch die Hoffnung nicht wieder nen Bandscheibenvorfall zu bekommen...-brauch ich echt nicht mehr....


    Nachtrag: TV-Programm heute gibt im BR Pfarrer Braun -der Fluch der Pröbstin- ...allerdings erst um 00:00Uhr ich weis also nicht ob das für dich schon zuu spät ist.....aber das kannst du ja selbst entscheiden..

    Nachtrag2: huhu crissi.....hast dich ja noch dazwischen geschmuggelt..lach..tja ichh brauch für meine Posts halt manchmal länger beim tippseln.....schönen Sonntag wünsch ich euch
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2023
    trizi2 und Breckie gefällt dies.
  20. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen

    Danke fürs Frühstück, Tessa, ich schnappe eine Tasse Tee und verschwinde damit ins TV-Zimmer, die Miezchen wollen unbedingt Biathlon gucken und ich muss ihnen erklären, wie das funktioniert ;):D. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag ... bis später!
     
    trizi2 und *Tessa* gefällt dies.