Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    deine Mietzchen halten dich mit ihrer Wintersportvorliebe aber arg vom schreiben hier ab...lach.....hoffentlich hast du ihnen bald alle Wintersportarten gut erklärt so dass du wieder mehr Zeit hast hier von ihren Fortschritten zu berichten,....

    viel Spaß beim Wintersport-
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2023
    crissi, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  2. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Hallöle! Zurück von einem total schpnem Gottesdienst, habe ich REsteessen gemacht und nun noch einen Tee und dann gehe ich aufs Sofa!
     
    crissi, trizi2, Breckie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    dann genieße mal dein sofa und ruh dich aus...
     
  4. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    So, kurze Sportpause - das war und ist immer noch ein langer und spannender Sporttag und um 19 Uhr geht es nochmals auf die Slalompiste zu den Damen in USA :D.

    Die Miezchen haben einen Grossteil davon verschlafen oder das TV-Programm vor dem Fenster bevorzugt, wo es auch vieles zu sehen gab: Nachbarn die kamen oder gingen, Vögel auf dem Birnbaum direkt vor dem Fenster oder auf der Wiese, vom Wind herumgewirbelte Blätter, Schnee und Sonne und vorbeiziehende Wolken - da war also auch einiges los :).

    Mit Penny kann ich inzwischen mit der "kurzstieligen" (ca. 30cm) Spielangel spielen, wobei sie sich nicht für das angehängte Spielzeug (Stoffmaus und Federn) interessiert, sondern für den Stiel der Angel. Also bin ich ihr jetzt regelmässig schon sehr nah mit der Hand und oftmals signalisiert sie mir, dass ich sie jetzt streicheln darf, indem sie ihren Kopf am Kletterbaum reibt und mir dabei die Flanke oder den Rücken zuwendet, so dass sie nicht "sieht", dass meine Hand sie berührt :inlove:. So kann ich ihr jetzt richtig mit der ganzen Hand mehrmals über den Rücken streichen und heute liess sie es sogar zu, dass ich ihren Hinterkopf und zwischen den Ohren kraulte. Aber sie ist immer extrem auf der Hut und sobald ich das Gefühl habe (oder sie es klar zeigt) dass sie sich unbehaglich fühlt, ziehe ich meine Hand zurück, um sie nicht in Bedrängnis zu bringen. Chili kam vorhin auch wieder zu einem "Besuch" unter das Sofa-Beistelltischchen und war später froh, dass ich Penny, die wieder versuchte, Chili vom Napf zu verdrängen, mit der Spielangel ablenkte, so dass sie in Ruhe fressen konnte, nur wenige Zentimeter neben meinen Füssen. Sie macht auch weiterhin Fortschritte, wenn auch langsamer und weniger spektakulär als Penny :inlove:.

    Ich habe auch kein Programmheft und bin kein Freund vom Herumzappen. Ich suche mir die sehenswerten Sendungen über ein Internet-Portal aus, welches sämtliche gängigen Sender auflistet und wo man nach Datum, Zeit oder nach Sparten (Spielfielme, Serien, Sport, Dokumentarfilme, Talk, Kultur, uvm.) suchen kann.So verpasse ich fast nie eine Sendung, welche mich interessiert :).
     
    crissi, trizi2, FlotterGockel und 2 anderen gefällt dies.
  5. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    das sind doch wunderschöne Nachrichten.....beide machen doch tolle Fortschritte..... jede deiner Samtpfoten in ihrem eigenen Tempo....Chili wird vielleicht auch nie ganz so Handzahm werden...wie Penny...aber gut genau wissen tut man das ja nicht......das ist von Katze zu Katze unterschiedlich...... selbst Katzen die von klein auf Menschen gewöhnt sind lassen sich noch lange nicht von jedem anfassen...während es sogar frei geborene und frei lebende katzen gibt die so viel Vertrauen zu Menschen haben dass sie sich anfassen lassen....ich denke aber dass du es schaffst dass zumindest du Beide im Laufe der Zeit anfassen kannst..... chili wird sicher auch beobachten wenn du Penny streichelst und erkennen dass das nichts schlimmes ist.......hat Minou sich mittlerweile auch mit den Beiden angefreundet....

    und weiter viel Spaß beim Sportprogramm

    ich stell ncoh mal was leckeres für den Abend hin
    [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] lassts euch schmecken
     
  6. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Er toleriert sie mit Gelassenheit und ich bin "guter Hoffnung", dass er in Penny tatsächlich eine Spielkameradin bekommt, sobald sie sich soweit eingewöhnt und eingelebt hat, dass sie sich entspannt im ganzen Haus bewegt :).
    Dankeschön, das erspart mir das Kochen während dem zweiten Slalom-Durchgang ;):D.
     
  7. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich habe auch keine Programmzeitschrift mehr - wozu gibt es Internet? Hörzu Programmvorschau ist kostenlos...
     
    crissi, Breckie, trizi2 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ich mag meine TV-Zeitung....... bins halt so gewöhnt...und wir haben ja ne 14Tägige Programmzeitung.....bin halt ein gewohnheitstier ..uund old school....lach....
     
    Breckie und trizi2 gefällt dies.
  9. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Moin,
    ich bin vom Keksbackmarathon bei meiner Tochter zurück. Alle Sorten,
    die sein müssen, sind fertig, ich auch . . . :p
    Hat aber wieder Spaß gemacht, und mein Rücken hat auch gut mitgemacht, freu.

    Mein Mann hat derweil einen Teil der Lichterketten aufgehängt, aber noch dürfen
    sie nicht leuchten, nicht vor dem 1.12. Ich habe auch noch nicht dekoriert,
    Tannen für meine Kübel fehlen auch noch, ach, das wird schon.

    Jetzt einen Tee und Beine hoch . . . Euch allen wünsche ich einen schönen Restsonntag.
     
    *Tessa*, crissi und Breckie gefällt dies.
  10. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Schnell noch rein schau und euch eine gute Nacht wünsche

    Tag war ereignislos wie immer
     
    trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  11. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    [​IMG] ihr Lieben,

    schlaft gut und träumt etwas Feines.
     
  12. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    So, ihr Lieben, nach mehr als einer Stunde intensiven Spielens mit beiden Miezchen, ein weiterer grosser Schritt :inlove:, mache ich Schluss für heute, wünsche euch allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :).

    [​IMG]
     
    trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  13. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Auch der 2. Versuch, Th Masked Singer zu sehen, ist gescheitert. Trotz ausgiebigem Mittagsschlaf!
     
    trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen,

    hoffe ihr habt alle gut geschlafen..@Gockelinchen....schade dass es mit the masked singer gucken nicht geklappt hat....aber dein Körper scheint den Schlaf zu brauchen.....und so ein Körper holt sich schon was er braucht.....

    ich hab the masked singer auch irgendwie verpasst...weil ich was anderes geschaut hab und mich nicht mehr dran erinnert hab dass es dass diesmal am Sonntag gibt...dabei hatte ich es mir angestrichen in unser TV-Zeitung....hab nur nicht mehr reingeschaut und rumgezappt und an was anderem hängen geblieben ..und dann auch eingepennt....

    uund @kleinerschwarzer meine Tage sind auch nicht gerade ereignisreich......das kannste mir glauben ...ist halt so...früher war ich jeden Tag unterwegs und wir haben auch oft an den Wochenenden was unternommen...heute bin ich schon froh wenn ich den Alltag meistere.....so mit Haushalt und täglich kochen...

    ich stell dann mal Frühstück für euch hin
    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken
     
    Breckie gefällt dies.
  15. Kremmina

    Kremmina Forenaufseher

    Moin zusammen

    @Tessa - Danke fürs Frühstück, ich nehme den Spiegeleitoast.

    Meine Wohnung ist wieder Karton leer. Mein Sohn hat gestern alles wieder in den Keller gebracht und ich werde heute die letzten Dekorationen (liegen noch auf dem Tisch) aufstellen bzw. Lichterketten anbringen. Dann wird es noch heimeliger als es schon ist.

    Ich bin auch eher der TV-Zeitungstyp. Da werden die Sendungen ja auch vorgestellt und ich habe eine bessere Übersicht. Obwohl ich eher die Öffentlichen sehe und es da ja die Mediatheken gibt.

    @Breckie - schon, dass deine Samtpfoten solche Fortschritte machen.

    @trizi - das mit deinem Rücken ist doch gut, auch gemeinsam Plätzchen backen ist eine tolle Sache.

    @FlotterGockel - dir viel Kraft für die jetzt doch bestimmt recht arbeitsreiche Zeit, die vor dir liegt.

    @crissi - ich hoffe, deinem Liebsten geht es so gut, wie ihr es euch wünscht.

    Jetzt ist es noch sehr dunkel und ich weiß nicht, wie das Wetter ist bzw. werden wird. Nur recht kalt ist es, gerade mal 0° C.

    Wünsche allen einen schönen Tag.

    LG Kremmina :)
     
    trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    @Kremmina ...schön dass du schon deine Deko fast fertig hast......bei uns haben wir so +4° also auch recht kühl......uund es soll heute schneien....davon merk ich aber noch nichts..zum Glück..na ja ist auch noch nicht richtig hell...ich merk nur dass der Müll gerade abgeholt wird.... die sind oft recht früh.....
     
    trizi2 und Breckie gefällt dies.
  17. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa, für mich bitte wie üblich einen Tee und ein Käsebrötchen :D.

    Bei Penny ist das Eis endgültig gebrochen: heute Morgen konnte ich sie mehrere Minuten lang am ganzen Körper streicheln, sie drückte ihr Köpfchen gegen und in meine Hand und schnurrte laut [​IMG][​IMG]. Wenn sie sich am Boden aufhält, weicht sie noch zurück, wenn ich mich ihr nähere, da ist sie noch etwas verunsichert, weil ich so gross bin/wirke. Aber wenn sie auf dem Kratzbaum oder der Fensterbank ist, wirke ich natürlich nur noch halb so gross und halb so beängstigend, da kommt sie jetzt freiwillig und geniesst die Streicheleinheiten :inlove:. Auch Chili hat über Nacht nochmals etwas Mut gefasst, als gestern zum Zähneputzen ins Bad ging, lag sie zum ersten mal ganz entspannt auf dem Sofa. Und als ich ihr heute früh den Futternapf wieder mit der Hand vor den Korb auf dem Kratzbaum hinhielt, frass sie ohne zu zögern und schnupperte einmal ganz vorsichtig an meinem Finger :inlove:. Ich hoffe, dass es ihr hilft, Vertrauen aufzubauen, wenn ich sie auf diese Art füttere und sie spürt, dass ich ihr dadurch ein stressfreies Fressen ermögliche und sie so nicht mehr von Penny verdrängt werden kann.

    Zu The Masked Singer: der Feuerlöscher musste gehen, es war das Model Eva Padberg. Ich wusste gar nicht, dass sie so toll singen kann. Ich persönlich hätte "Klaus Claus" abgewählt, er machte auf mich stimmlich den schwächsten Eindruck. Zudem gab es eine ungewollte Demaskierung: dem Kiwi verrutschte für eine Sekunde die Maske, so dass man Uwe Ochsenknecht erkennen konnte. Er wurde aber trotzdem eine Runde weiter gewählt.
     
    trizi2, 96bauerntrampel96 und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    toll deine Samtpfoten machen ja Riesenfortschritte.....und, auch wenn ich mich mit Katzen nicht auskenn ist es klatr dass due wenn sie vom Boden an dir hoch blicken bedrohlicher wirkst als wenn sie dir vom Kratzbaum aus direkt ins Auge blicken....

    ich habauch mal so was bei unserer -damals noch nicht Alten- erlebt...als wir mit ihr vom Tierheim nach Haus kamen haben wir sie ja auch meinen Eltern im EG vorgestellt.....Papa war damals ganz unglücklich bekleidet...so mit schwarzer Jeans und auch noch schwarzen T-Shirt..und dann wirkte er mit seiner Größe von über 1,80 und auch den Breiten Schultern und dem entsprechenden Körper für das neue Hundi soo bedrohlich dass sie anfing zu knurren...was meinen tierliebenden Papa doch arg traurig machte......als ich ihm sagte es solle sich mal aufs Sofa setzen...hat er sich sogar aufs Sofa hin gelegt...und sofort wirkte er nicht mehr so bedrohlich und das Knurren verschwand......uund die Leckerlies taten ihr übriges..... sie hat meinen Papa nie mehr angeknurrt..lach...

    Danke auch für deinen Bericht von the masked singer

    ich war gerade mal unterwegs ..hatte was bei meiner Bank zu erledigen...uund ich hatte den Rollator mit..was auch gut war denn wir mussten auf dem Parkplatz und nicht direkt vor der Bank parken....da war der Laufweg etwas weiter und das bei Regen.....aber der Rollator ist soo leicht dass ich den selbst die 2Stufen zur Bank hochheben konnte..Ehegatte hat mir nur die Tür aufgehalten ..und runter hab ich den Rollator auch selbst gehoben..das hätte ich mit dem alten Teil nicht geschafft...

    uuund...mittlerweile schneits tatsächlich bei uns...wasn Ding......erst war Schneeregen...aber jetzt bleibt schon ne feine Schicht auf den Ziegeln des Torbogens von gegenüber liegen...ich fasse es nicht ..Schnee im November bei uns....lach
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2023
    Breckie und trizi2 gefällt dies.
  19. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Moin,
    ich nehm mir mal einen Kaffee, danke dafür.

    Ich biete dichten Nebel im Tal und leichten im Dorf, Ökomüll ist schon vor 8 Uhr weg gewesen,
    kann also neuer in den Eimer.

    Heute räume ich einen Teil der Herbstdeko weg und baue meine Keksdosen in der Küche auf.
    Zum Verschenken muss ich auch noch Tütchen mit Keksen fertig machen, das macht immer
    Freude. Na ja, der normale Haushalt will ja auch erledigt werden, WM läuft . . .
    Tochter und Schwiegersohn haben ihren Adventskalender schon, unser Sohn bekommt
    seinen noch diese Woche, zusammen mit Keksen.
    Ich war übrigens gestern um 22 Uhr im Bett xD
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ich hab früher ja auch immer gern Plätzchen gebacken......in manchen Jahren bis zu 15 verschiedenen Sorten...hab auch immer mal was Neues ausprobiert...auch mal schwarz-weis Gebäck..und nicht nur im einfachen Spiralmuster sondern auch im Schachbrettmuster...auch mal Spritzgebäck und besonders, wie Dalmatinische Hönigplätzchen..-voll Lecker aber durch den Honig arg klebrig bei der Teigherstellung..lach ......lecker waren sie alle....leide..lach.....

    hab jetzt schon seit ein paar Jahren nicht mehr gebacken....denn ich esse die Plätzchen dann ja auch...und die sind immer seeeeehr gehaltvoll...lach

    wollte eigentlich keine Weihnachtsdeko aufstellen, aber jetzt - da es doch tatsächlich immer noch schneit kommt bei mir doch tatsächlich etwas weihnachtlichere Stimmung auf ubd ich hol doch meine kleinen Figürchen raus...
     
    trizi2 und Breckie gefällt dies.