Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Moin,
    es hat mal wieder geregnet, jetzt kommen 2 Sonnenstrahlen durch.
    Ich nehm mir eine Tasse Kaffee, danke.

    Ich muss dringend Staub wischen, wo der bloß immer her kommt . . .
    Waschmaschine läuft, das Übliche halt.

    Kremmina, prima, dass Dein E-Rolli nun da ist. Du wirst das ganz schnell auf die
    Reihe bekommen mit dem Fahren.
     
    *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ich weis auch nie wo der Staub herkommt...lach.......und klar.....Hausarbeiten reißen nie ab....wenn man einmal mit dem Haus fertig ist kann man gleich mit dem Raum den man als erstes gemacht hat wieder anfangen...

    ich ruhe mich, wie jeden Tag, nach dem Mittagessen etwas aus...dann leg ich die Wäsche zusammen damit ich gleich wieder ne Waschmaschine anwerfen und wieder aufhängen kann...wirklich immer das Übliche...
     
    trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
  3. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Der Staub sind zum grössten Teil abgestorbene Hautschuppen, die wir halt so in der WElt verteilen!

    Guten Abend alle zusammen! Der Tag war lang, aber rund! Nun geh ich ins Bett! Bis morgen!
     
    trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen,

    bei uns ist heute schöneres Wetter..es ist blauer Himmel mit Sonne bei aber nur 10°...aber die Sonne wird die Luft schon aufheizen....

    ansonsten gibts nichts neues......hab gestern mal angerufen wie weit es mit meinem neuen Rollator ist.... ist alles bei der KK und das Sanitätshaus wartet nur auf das go von dort...kommt halt drauf an wie stark die Sachbearbeiter gerade mit Arbeit eingedeckt sind.....

    ich stelle dann mal Frühstück hin

    [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken
     
    trizi2 und Breckie gefällt dies.
  5. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    *blinzel* Ich brauche erstmal Tee intravenös! Oder besser: virtuellen Kaffee intravenös!
     
    trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    lach...bedien dich...ist ja genug da......
     
    trizi2 und Breckie gefällt dies.
  7. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa :inlove:. Hier haben wir einen weiteren prächtigen Spätsommertag bei momentan 19°C und am Nachmittag soll es bis 25°C warm werden. Die Wäsche flattert schon seit einer Stunde fröhlich an der Wäschespinne im Garten und ist vermutlich schon bald trocken.

    Ab Samstag ist aber ein Wetterumschwung angekündigt und nächste Woche wird es dann vermutlich "Heizungswetter" mit deutlich tieferen Temperaturen. Also geniesse ich es die 3 Tage noch in vollen Zügen und verschwinde gleich in den Garten :D.

    Ich wünsche allen einen schönen Tag!
     
    trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ich hab auch schon nen Waschmaschinendurchgang angeworfen.....da das aber weiße Wäsche ist...so Bettwäsche und Handtücher...ist das was für den Wäschetrockner...denn für so große Wäschestücke hab ich nicht die Möglichkeit sie draußen zu trocknen...und drinnen schon gar nicht..lach......

    ich werde auch die Sonnenstunden genießen...
     
    Breckie und trizi2 gefällt dies.
  9. Kremmina

    Kremmina Forenaufseher

    Wunderschönen Abend gewünscht

    habe das schöne Wetter heute genutzt und mir selber Fahrstunden gegeben. Der Elektrorollstuhl wird wohl nicht ganz so schnell mein Freund werden, wie ich gehofft habe. Ich sitze darin nicht so toll. muss mir das ganze noch mal ansehen, evtl. kann ich noch etwas ändern.

    Ansonsten gibt es nicht Neues.

    Wünsche allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.

    LG Kremmina :)
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    unbequem sitzen ist ja nicht so dolle.......vielleicht kannst du dir ja ein bequemes weiches Kissen in den Elektrorollstuhl legen....das hilft vielleicht....oder wenn du kein passendes hast eins bestellen.....

    wünsche dir auch einen schönen abend
     
    Breckie gefällt dies.
  11. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    [​IMG] ihr Lieben, ihr schlaft gut.... und träumt fein...
     
    Farmfee*, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    schön crissi, dass du dich mal wieder meldest...ich hoffe dir und deinem Liebsten geht es gut.....

    hab noch einen schönen Abend (als Nachteule ist für mich noch Abend) und später eine gute Nacht mit erholsamen Schlaf und schönen Träumen....
     
    Breckie gefällt dies.
  13. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    [​IMG]


    Hallo liebe Tessa,

    ich habe im Moment zu nichts Lust...
    die Welt und das Persönliche...
    Aber es ist tröstlich, euch zu lesen....

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2023
  14. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Ich verabschiede mich für heute und verschwinde mit Miezchen und Krimi ins Bett. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

    [​IMG]
     
    crissi, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende



    ja es passiert momentan viel schreckliches in der Welt.....was mich auch unsagbar traurig macht......

    hier können wir etwas Abstand von allem gewinnen was im RL auf einen einprasselt ...und an andere schönere Dinge denken und in schönen Erinnerungen schwelgen..und auch etwas lustig sein, und dem RL trotzen......wir dürfen uns vom RL nicht unterkriegen lassen..

    also schlaft alle gut...ich versuche auch ne Mütze voll Schlaf zu erwischen....mal sehn ob es mir gelingt...
     
    crissi, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  16. Kremmina

    Kremmina Forenaufseher

    Moin zusammen

    @Tessa - das Sitzkissen ist schon o.k., nur die ganze Haltung ist anders als bisher, daran werde ich mich erst gewöhnen müssen.

    Mal sehen, was ich heute so alles anstellen werde, habe noch keinen richtigen Plan.

    Macht alle das Beste aus dem Tag.

    LG Kremmina :)
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen,

    ach so..ich dachte es würde am Kissen liegen, dass du unbequem sitzt......Papa ist das damals so gegangen als wir ihm den TV-Sessel mit Aufstehhilfe gekauft haben....da konnte er anfangs auch nicht lange drin sitzen und hat sich soSitzkissen untergelegt..aber die hatten Knöpfe die dann auch gedrückt haben so dass ich die Knöpfe dann abgeschnitten hab und durch eine Heftung aus Nähgarn ersetzt hab...aber selbst das war nicht genug so dass er sich ein Federkissen aus dem Bett noch untergelegt hat......darauf hin haben wir im internet gesucht und einpassendes Dekubituskissen mit Memoryfunktion gesucht und bestellt....damit hat er dan gut und bequem gesessen...gibt ja heutzutage so viele Hilfsmittel....auch für Kleinigkeiten...einer lieben Bekannten meiner Eltern und mir. hab ich auch mal so eine Aufdrehhilfe für Flaschen geschenkt weil sie starke Arthrose in den Händen hatte und dadurch wenig Kraft.....für mich hab ich so ein Teil auch mal vorsorglich gekauft ..das liegt jetzt in der Besteckschublade.....noch brauche ich es nicht aber ich merke dass ich auch lange nicht mehr so viel Kraft in den Händen hab wie früher....Gurken oder Marmeladengläser oder sonstige Gläser aufdrehn, klappt nicht immer..aber da hab ich so ein Plastikteil mit dem ich den Deckel leicht anliften kann damit Luft reinkommt ....dann kann ich den Deckel leicht aufdrehn....Frau will ja nicht immer nach Hilfe rufen müssen...lach

    bei uns ist alles heute grau in grau bei 14-16° und es soll heute regnen.....bis jetzt merke ich von Regen noch nichts aber wenn ich den Himmel so anschau glaub ich schon dass es regnen könnte

    ich stell mal Frühstück hin
    [​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken
     
    crissi und Breckie gefällt dies.
  18. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ufff - wieso sagt mir denn keiner, dass es wieder das Mühlen-Abo gibt?! Fast hätte ich es verpasst!

    Guten Morgen alle zusammen! Meinen Beitrag von gestern hat irgendwie irgendwer gefressen...

    Im Moment scheint die Sonne, aber gestern NAcht hat es ordentlich geschüttet!

    Ich bin müde! Heute habe ich nur einen Termin: eine Urnenbeisetzung. Die Trauerfeier war schon! Ich muss mich also langsam fertig machen.. *gähn* Eigentlich würde ich mich gerade gerne bären-mässig in eine Höhle und den Winterschlaf zurückziehen!
     
    crissi, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    konnte erst jetzt antworten denn im Laufe der Vormittags ging das Forum kaputt....auch mal was anderes...Event ist prima gestartet und auf dieFarm konnte ich auch die ganze Zeeit nur das Forum hatte Bad Gateway......wenns nicht so traurig wäre wärds vielleicht sogar lustig...

    bei uns ists grau in grau und es regnet..mal mehr mal weniger.....ja...dann ziehen wir uns zum Winterschlaf zurück...genug Vorrat auf den Rippen hätte ich sicher für eine Zeit des Dauerschlafs...
     
    crissi und Breckie gefällt dies.
  20. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Moin,
    ich hab Stinklaune und verschwinde gleich wieder, ist besser . . .
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.