Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Ich wollte/sollte schon längst schlafen, aber die Miezchen hielten mich davon ab und zwangen mich, "unfreiwillig" drei Weihnachts-Schnulzen-Filme hintereinander zu schauen xD. Jetzt verschwinde ich aber ganz schnell, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

    [​IMG]
     
    trizi2, FlotterGockel, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  2. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Nachti ihr Lieben...

    Ich bin davon geweckt worden... gehe aber gleich weiterschlafen...


    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    [​IMG]

    er sucht noch...​

    Schlaft gut.... und Gute Besserung...​
     
  3. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Hab mal schnell so quer Beet gelesen.
    War irgendwie nicht so meine Woche Jeden Tag kam Jemand anderes, dann auch noch unplanmäßiger PD und dabei wollte ich so einiges hier machen.
    Wäsche wartet und Weihnachtstischdecke. Die muss heute drauf, liegt auch schon bereit.
    Großeinkauf durch Lieferdienst musste verschoben werden weil der gute Mann noch im Urlaub ist. Ist nur das Grundgerippe, frische Sachen muss meine Große vorbei bringen.
    Letztes Päckchen ist noch unterwegs mit den Pflegesachen, dann kann sich unsere Post erschlagen - ich hab meine Sachen. In letzter Minute hab ich mir noch Sketchers Hausschuhe bestellt, die sind warm und viel besser als meine Schlappen. Hab ich mir selber zu Weihnachten gegönnt. Ich liebe diese Schuhe weil sie so Rückenfreundlich sind.

    Jetzt schnell ein Tässchen Kaffee, den Kranken gute Besserung wünsche und mal auf den planmäßigen PD warte, dass ich heute mal loslegen kann.
    Kommt gut durch die eisigen Temperaturen
     
  4. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen,

    bei uns ists es zwar grau in grau aber noch haben wir +Grade momentan +2° ....aber in der Nacht auf Samstag soll das bis auf
    -5° bei uns runter gehn und auch Tags über höchstens auf -1° klettern....Sonntag wirds dann schon wieder bis +1° werden.... zum Glück ist bei uns heute kein Niederschlag angesagt weder Regen noch Schnee......erst Sonntag solls vielleicht wieder schneien..und da störts nicht da muss man ja nicht raus......

    ich finds trotzdem recht kühl.....muss aber heute nicht groß kochen.... höchstens ein Paar Eierschwämmchen für in die Hühnersuppe..... und Bohnengemüse ist auch noch da... und so werde ich ne Maschine mit Wäsche anwerfen....und so etwas haushalteln...

    allen Kranken wünsche ich weiter eine gute Besserung und ich hoffe das niemand allzu viel Advent bzw. Weihnachtsstress hat...

    ich stell mal Frühstück hin damit ihr euch stärken könnt...und hoffe dass ihr nicht so dooe mit winterlichem Wetter zu kämpfen habt

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG] lassts euch schmecken
     
    Breckie, trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Moin.. du machst Pilze in die Hühnersuppe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2023
    Breckie, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  6. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Der Verschreiber das Tages! Jetzt hab ich Kopfkino!xDxDxD

    Hallo alle zusammen! Solange ich mich nicht bewege, gehts mir relativ gut. Allerdings habe ich die Nacht sitzend schlafend aufm Sofa verbracht, weil ich da einfach besser Luft kriege! Bett nützt ja nix, wenn man alle paar Minuten Luft schnappend hochfährt!:(

    Die tolle Geburtstagseinladung für heute musste ich leider absagen...:cry:
     
    Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    nix Verschreiber.. Autodingsbums vom Handy.. dabei kommen öftermal abenteuerliche Sachen raus weil automatisch beim abschicken umgeswitcht wird, obwohl man etwas anderes geschrieben hatte.. so wie hier.. da wurde aus Hühnersuppe Hühneraugen gemacht.
     
    Breckie, trizi2, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Schon klar, dass das so passiert ist! Trotzdem witzig!xD:p
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    kennst du keine Eierschwämmchen?? ...die werden folgenderweise gemacht...... du schlägst ein Ei auf ..in eine Tasse oder eine kleine Schüssel (je nach Menge der Suppe kann man auch 2 oder 3 Eier nehmen) dann kleppert man das Ei würzt mit Salz, Pfeffer und wenn mans mag Muskat dann gibt man nach und nach Mehl dazu und verrührt das bis es eine noch flüssige Masse ergibt....dann bringt man die Suppe zum Kochen und lässt die Teigmasse langsam in die Suppe laufen......schmeckt echt lecker als Suppeneinlage und ist einfach herzustellen..

    Nachtrag: lach...hab mich echt über die Hühneraugen arg gewundert und meinen Post durchsucht ob ich mich nicht vertippselt hab.....konnte ich aber nicht feststellen und hab mich dann über die "Hühneraugen schon arg gewundert..lach...aber in einem deiner späteren Post hast dus ja erklärt..lach
     
    Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Eierschwämmchen sind Pilze... das was du meinst heißt bei uns Eierstich, nehme ich mal an.
     
    Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    lach...kann sein dass Eierschwämmchen auch Pilze sind...die kenne ich aber nicht.......bei uns nennt sich das aber Eierschwämmchen...Eierstich ist dann wieder was anderes......da wird ne Eimasse (ohne Mehl) in einer flachen Form in einem Wasserbad gegart und dann in kleine Eckige Stücke geschnitten und dann in die Suppe gegeben.... so kenne ich das zumindest....da das aber viel aufwendiger ist hat meine Mama das selten gemacht..eher halt die Eierschwämmchen oder auch Giesklößchen

    Nachtrag...hab mal Tante G befragt..da findest du Eierschwämmchen wie ich es beschrieb auch für die Suppe.....und es sind auch Eierschwämmchen als Pilz zu finden..der heißt aber eigentlich Pfifferling...uund als Pfifferling kenne ich den natürlich auch...

    Nachtrag2 ...Eierstich findest du da natürlich auch... hab nachgeschaut

    uund @FlotterGockel ...schade dass dudeine Einladung absagen musstest ..aber wenn du im Bettchen bleibst ist es echt besser für dich ..ruh dich gutaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2023
    Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  12. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    xD

    Guten Morgen. Jetzt habe ich Hunger:oops:.
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    na ja... Frühstück hatte ich ja hingestellt.......und klar......hier wird öfter mal über lecker Essen geschrieben.......da gibts so viele leckere Sachen....uund manchmal nennt sich das gleiche Essen in verschiedenen Regionen anders.....da lernt man immer etwas dazu......uund nur über lecker Essen zu schreiben hat zum Glück ja keine Kalorien...lach
     
    trizi2, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  14. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich wünsche allen einen guten Tag.

    Manchmal könnte ich diese Korrektur ermurksen... was da so meist Peinliches rauskommt...
    und dann ganz heimtückisch...

    Gute Besserung für die Kranken wünsche ich.
     
  15. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück/den Brunch, Tessa :inlove:.

    Bei uns ist Eierschwämmchen der "offizielle" Name des Pilzes, das Wort Pfifferling kennt man hierzulande nur, wenn man öfters in deutschen Rezeptdatenbanken (oder Foren :D ) liest.

    Hier haben wir Schnee-Regen bei +1°C, gestern hat es bei gleicher Temperatur richtig geschneit -.-.
    Schade, Gockelchen, dass du die schöne Feier absagen musstest :(, aber in deinem Zustand bleibt leider keine Wahl, der eigenen Gesundheit zuliebe und der Gesundheit der anderen. Ich wünsche dir weiterhin gute und schnelle Besserung!
     
  16. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    gut da ich ja nie übers Handy hier tippsele sondern nur über meinen Läppi kenn ich das nicht so mit diesen Korrekturen das Geräts so dass dann komisches raus kommt und eigentlich Sachen die nicht gemeint sind...

    ich sag ja hier lernt man viel......aber bei uns in der Gegend heißt der Pilz wirklich nur Pfifferling......Eierschwämmchen als Bezeichnung für den Pilz hab ich heute zum ersten mal gehört bzw. gelesen..

    mittlerweilehaben wir bei uns +2°.....auch nicht viel aber immer noch besser als Frost
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2023
    trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
  17. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Moin,
    ich war in Hamburg und zieh mich mal bisschen zurück,
    da es mir heute auch nicht so gut geht.

    Frau Gockel wünsche ich weiterhin schnelle Gesundung und allen einen schönen restlichen Tag.

    Breckie, hast Du das Endspiel der Damen im Curling nicht verfolgt? Deine Schweizerinnen
    haben doch gewonnen.
     
    FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    hoffe dass es dir schnell auch wieder besser geht....

    vielleicht schaut Breckie auch gerade Biathlon...den Sprint der Frauen......in Östersund...da ists so richtig kalt....
     
    FlotterGockel gefällt dies.
  19. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Doch, trizi, das liess ich mir nicht entgehen und es war ja extrem spannend bis zum letzten Stein :D. Trizi, ich wünsche dir alles Liebe und Gute!
    Genau so ist es, Tessa, beides, was ich zitiert habe trifft zu :D.
     
    FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ich hab auch teilweise Biathlon geschaut.......da wars ja echt wutzekalt...das wär nichts für mich.......
     
    FlotterGockel gefällt dies.