Die rosarote Besenkammer (5)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Die Bahnverbindungen von der Schweiz nach München und auch nach Stuttgart sind auch schon den ganzen Tag und wohl bis morgen oder gar Dienstag unterbrochen, unsere Züge fahren nur noch bis zur letzten Station auf CH-Boden vor der Grenze, da es in D nicht weiter geht. Auch die Flüge von Zürich nach München mussten alle storniert werden. Tja, der Winter "schlägt zu" ... und ich verschwinde jetzt zum (hoffentlich stattfindenden) zweiten Durchgang des Riesenslaloms der Frauen :D.

    Übrigens: in unserer Umgebung gibt es auch Reiterhöfe und so begegnet man immer wieder mal Leuten "hoch zu Ross", wenn man spazieren geht :), im Sommer wie im Winter. Schlittenfahrten durch verschneite Landschaften stelle ich mir auch wunderschön vor, kenne ich aber auch nicht aus eigener Erfahrung, sondern nur aus romantischen Weihnachts- und Winterschnulzenfilmen ;).
     
    *Tessa* und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Wenn man nicht gerade in der Mittagssone fährt und das auch noch langsam.. ist es allein schon durch den Fahrtwind bitterkalt (selbst in der Sonne) und überhaupt nicht ähm.. romantisch.. es sieht schön aus aber... gucken: Ja.. (nochmal)machen: Nein!

    In Niedersachsen hatte der Chef des Reiterhofes mal irgendwo einen Pferdeschlitten aufgetrieben und dann wurden die zwei Ponys davor gespannt und wir (die Mädchen die dort bei der Versorgung der Tiere und in den Ställen halfen) durften mit auf die Probefahrt.. Nun waren auch keine optimalen Bedingungen weil schon später am Tag aber wir waren am Ende steif gefroren :oops:xD
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    lach....klar muss man sich warm einpacken in mehrere Wolldecken wenn man da im Schlitten sitzt....und ich bin ja früher oft im Schnee geritten den es in den 70iger Jahren noch regelmäßig und lange gab....und wenn einem beim traben oder galoppieren der Schnee in die Augen kam war das wie kleine Nadelstiche so dass man die Augen zu ganz schmalen Schlitzen zusammen gekniffen hat...die Augen waren nur gerade so weit auf, dass ich noch erkennen konnte wohin ich mein Pferd lenkte...lach...war aber trotzdem schön.......uund steif gefroren waren wir damals auch meist wenn wir im Winter von unseren Pferden nach nem Ausritt wieder runter sind...besonders die Beine und Füße....wir sind, wenns besonders kalt war sogar während des Ausritts manchmal abgestiegen und haben die Pferde geführt damit unsere Füße und Beine wieder etwas warm und durchblutet wurden....
     
    Breckie gefällt dies.
  4. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Trotzdem ist es etwas anderes, ob man auf einem Pferd sitzt.. da bewegt sich der Körper ja und gerade im Galopp geht man in den leichten Sitz da bekommt man das auch nicht so frontal ab... wenn man aber auf einem Schlitten still sitzt
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    das mag sein...wie gesagt, ich bin ja noch nie in nem Schlitten gefahren.....und in so Winter(schnulzen)filmen sieht man ja auch immer dass die leute in mehrere Wolldecken und sogar Schafsfelle gehüllt und eingepackt werden damit sie nicht frieren..... das muss man halt schon machen..und ich denke bei eurer Schlittenfahrt wart ihr nur in eueren normalen Sachen und nicht noch mal extra in Wolldecken warm eingepackt...und dann wirds echt kalt...je nach dem wie lange man unterwegs ist.....
     
    Breckie gefällt dies.
  6. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Klar waren wir eingepackt... ohne dem hätten wir es wohl nichtmal aus dem Dorf rausgeschafft xD
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ohhh ..und dann wars doch noch soo kalt......dann hättet ihr echt nicht gegen Abend fahren sondern nen Tag mit mehr Sonne zum Schlitten fahren wählen sollen...... ich würds trotzdem gern mal machen...
     
  8. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Ich stelle mir das auch sehr, sehr kalt vor [​IMG]. Tessa, wie ich Trampelchens Beitrag verstehe, war das keine geplante Fahrt, die Probefahrt macht der Betreiber in der Regel ja ohne Passagiere. Ich denke, dass die Kinder/Jugendlichen spontan mitgenommen wurden, und da freut man sich natürlich darüber, ohne zu ahnen, was einen erwartet. Und vor allem kann man den Zeitpunkt der Probefahrt nicht wählen.

    So, ihr Lieben, da es hier im Haus ausserhalb des TV-Zimmers auch ziemlich kalt ist (17°C), verschwinde ich ins Bett, zusammen mit Joya als pelzige Wärmeflasche und einem Krimi :). Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

    [​IMG]
     
    *Tessa* und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Moin ich hab "nebenan" deinen Beitrag gelesen und da kam mir ein Gedanke.. die Tage schriebst du doch, du hättest das "Hausfreigang"-Experiment abgebrochen, weil sie das zu sehr verunsichert hat... wie wäre es, wenn du einfach Nachts mal die Tür offen ließest, vielleicht ist es dann besser.. es ist ruhig und Minou könnte sie evtl dazu bringen, etwas neugieriger zu werden auf die restliche Umgebung und ob sie einen Ausflug wagten, würde man bestimmt an irgendwelchen verräterischen Spuren entdecken.. is nur so ein Gedanke.. weil diese ganz scheue Katze die wir mal hatten.. die mit den Jungen... die traute sich auch nur Nachts zu mir aufs Bett so nah zu mir. Sobald tagsüber Bewegung im Spiel war, war es vorbei
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  10. Kremmina

    Kremmina Forenaufseher

    [​IMG]
    Habt alle einen schönen Sonntag.

    LG Kremmina :)
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen und schönen 1. Advent wünsche ich euch auch.....

    @Breckie ich hab das schon verstanden dass Trampelchens Schlittenfahrt eher ne spontanere Aktion war ........ich würde meine Schlittenfahrt halt gerne unter Idealbedingungen machen...lach....also dich warm eingepackt notfalls sogar mit ner Wärmflasche unter den vielen wärmenden Decken...dann stelle ich mir das einfach traumhaft vor......lach.....

    bei uns ists grau in grau bei irgendwas um die -3° ....aber es ist trocken und regnet nicht...und schneien tuts auch nicht.....

    ich stell dann mal ein schönes Frühstück hin...
    [​IMG][​IMG].[​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken....
     
    Breckie gefällt dies.
  12. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    Schönen guten Morgen zusammen und einen schönen 1. Advent [​IMG]
    Danke für das festliche Frühstück, Tessa :D.

    Wir haben heute einen "Winter Wonderland"-Tag, strahlender Sonnenschein über tief verschneiter Landschaft, bei -5°C. So gefällt mir der Winter, zumal durch die Sonneneinstrahlung die Temperatur im Wohnzimmer von 17°C auf 20°C gestiegen ist, so dass ich schon bald wieder die Sommerkleider hervor holen kann ;).

    Trampelchen, damit hast du absolut recht und das entspricht auch meinen Erfahrungen :). Nachts, wenn alles ruhig ist, und im Schutz der Dunkelheit, sind sie in der Regel mutiger. Aber genau das ist andererseits auch mein Problem: Chili frisst am Tag nur sehr wenig, weshalb ich über Nacht nochmals volle Näpfe hinstelle. Sie ist sowieso nur eine "Häppchenfresserin", wenig aufs Mal dafür immer wieder eine Kleinigkeit. Das geht mit Vielfrass Minou leider nicht. Wenn ich Chili dazu brächte, dass sie sich satt frisst bevor ich schlafen gehe, könnte ich die Tür über Nacht offen lassen. Seit gestern Nachmittag habe ich sie aber am Tag wieder offen, ich fragte mich nämlich, weshalb ich sie immer schliesse, wenn ich TV schaue :music:xD. Solange ich mich im Zimmer aufhielt, wirkten sie recht entspannt und da wagte sich sogar die ängstlichere Chili ein paar Schritte in den Flur hinaus. Zum Glück ist Wochenende und seeeehr viel Sport auf dem Programm ;):D. Heute liess ich die Tür gleich nach der Morgenfütterung offen, damit sie sich langsam an die Alltagsgeräusche gewöhnen können. Penny liegt unten in der Kiste und Chili oben im Korb. Ich bin gespannt, wie sie sich verhalten, wenn ich mich später mit dem Brunch zu ihnen und zum Sportprogramm setze.

    Penny holte mich heute übrigens miauend an der Tür ab und liess sich zum ersten Mal auch am Boden streicheln und während ich die Katzenstreu zusammen fegte, machte sie einen vorsichtigen Versuch, mit dem Besen zu spielen :inlove:.
     
    *Tessa* und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    das freut mich ja immer wenn du von den Fortschritten deiner Samtpfoten berichtest...uuund lach...ja wenn du so ne Vielfraßkater hast, dann kannste ein Zimmer mit Futter drinnen nicht unbeobachtet stehn lassen.....

    da hab ich auch ne geschichte von unsrem (damals noch nicht) alten Hundi zu... es haben sich damals viele Hundebesitzer einer bestimmten Hunderasse zu so ner Art Urlaubstreffen zusammengefunden dass ne Woche gedauert hat...ich bekam allerdings keinen Urlaub-.--.- weil meine neue Chefin da Urlaub wollte.....obwohl mein Urlaub eigentlich schon gebucht war...war schon etwas angepxxxt :wuerg: aber gut Familienrest mit 2 Hunden ist halt alleine gefahren......altes Hundi kannte ja nix und ist in der Anlage rumgelaufen und auch in ein Ferien-Haus reinind dem die Züchterin unseres anderen Hundes gerade Futter für ihre Hunde fertig machte und auf den Boden stellte ...unsere Hundin -gar nicht faul..hat schnell beide Näpfe geleert bis die Hunde der Züchterin da waren.....sie Hat dann wieder Näpfe gefüllt und unsere Hündin warwieder schneller...lach...bevor unsere Hundin die nächste Ladung Futter fressen konnte wursde sie von meiner Tochter entdeckt und vor ner weiteren Fressorgie abgehalten.....als sie dass am Telefon erzählten konnte ich vor Lachen kaum noch ..das war typisch für unsere Alte...... dass das ganze Futte in den Hund reingepasst hat und dass es ihr nicht von dem vielen Futter schlecht wurde wundert mich heute noch...lach...

    bei uns ist das grau auch einem blau mit Sonne gewichen... bei momentan -1°

    ich hatte und gerade nochmal ne Suppe gemacht mit Eierschwämmchen drinnen......und fang jetzt gleich mit dem eigentlichen Mittagessen an...
     
    Breckie gefällt dies.
  14. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Ich wünsche allen einen schönen friedlichen 1. Advent.
    Hier ist eine herrliche Winterlandschaft mit nur wenig Neuschnee.
     
    FlotterGockel, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  15. Breckie

    Breckie Lebende Forenlegende

    xD So ähnlich verhält es sich mit Minou, wenn er irgendwo Futter riecht oder sieht :music:. Wobei Penny in der Notfallstation auch eine gierige "Schlingerin" war und danach versuchte, Chili von deren Napf zu verdrängen, weshalb immer jemand dabei bleiben musste, damit Chili genügend Futter bekam. Das machte Penny anfangs auch hier, aber sie liess sich schon nach kurzer Zeit mit meiner Stimme davon abhalten: im allgemeinen sprach ich anfangs mit den beiden mit leiser und "sanfter" Stimme, um sie nicht zu ängstigen. Aber immer wenn Penny versuchte, Chilis Napf zu "erobern", obwohl ihr eigener auch hoch Futter enthielt, sagte ich mit normal lauter Stimme "Penny, nein!", worauf sie natürlich erschrak und sich zurück zog. Inzwischen funktioniert das super, ich sage "Penny, nein", sie kehrt sofort zu ihrem eigenen Napf zurück und schaut mich mit einem "ich-hab-doch-nichts-getan"-Blick an :D.
    Da bin ich gedanklich immer noch/schon wieder bei einer Pilzsuppe ;):D ... schau mal, das ist bei uns eine beliebte Beutel-Fertigsuppe, die nur noch mit Wasser angerührt und erhitzt werden muss. Ich habe Marke und Namen geschwärzt und hoffe, dass kein verstecktes Copyright auf dem Bild ist :oops::


    *****

    Edit Frau_Schmitt: Grafik wegen Copyright © entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Dezember 2023
    96bauerntrampel96 und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    jaaa das sind eindeutig Pfifferlinge....und wenn das ne Tütensuppe ist, kann man sich das ja mal auf Vorrat hinlegen(auch andere Geschmacksrichtungen...falls man spontan mal Lust auf Suppe bekommt......

    und ja...so Tierleinsfutten manchmal obwohl sie eigentlich satt sein müssten........gut manche Menschen machen das ja auch......

    danke.......bei uns ist schon einiges vom Schnee der vorige Woche runter kam schon wieder weggetaut
     
    Breckie gefällt dies.
  17. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Hallo alle zusammen!

    Ich habe leider im Moment oft arge Probleme, ins Spiel zu kommen. Teilweiselegt allein der Versuch meinen PC lahm!
     
    Breckie gefällt dies.
  18. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    das like ich mal nicht....weils mir nicht gefällt...ich hab keine Probleme...außer dass es manchmal etwas dauert und ich Ladeblumen hab..aber total lahm ist mein Läppi nicht....gut wir hängen ja zum Glück an nem Glasfaserkabel...das scheint was auszumachen..

    ich hab heute wieder Bratäpfel gemacht..heute sogar mit Marzipan drinnen und Rosinen,,und natürlich Zimt Butter und etwas Zucker weil der Boskop ja ein recht säuerlicher Apfel ist...

    wünsche euch allen noch einen schönen Abend ..egal was ihr macht...ob TV oder lesen oder sticken, basteln und was weis ich noch wie man sich den Abend verschönen kann
     
    Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  19. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich habe auch Glasfaser. Das ist nicht das ausschlaggebende.
     
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    mhmmm---keine Ahnung....ich kenne mich da ja nicht aus woran sowas liegen könnte......vielleicht am Anbieter...und deessenaangebote...keine ahnung.......hoffe dein Empfang wird bald besser
     
    Breckie gefällt dies.